Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:17 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Deutschland und seine neuen Stadien - welches ist/wird die Nummer 1?

Hier finden Sie die Diskussion Deutschland und seine neuen Stadien - welches ist/wird die Nummer 1? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; wegen Block 9...


Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stadion ist Deine Nr.1?
Olympiastadion Berlin 7 4,90%
Westfalenstadion Dortmund 21 14,69%
Waldstadion Frankfurt 6 4,20%
Arena AufSchalke 14 9,79%
AOL Arena Hamburg 16 11,19%
AWD Arena Hannover 2 1,40%
Fritz-Walter Stadion Kaiserslautern 11 7,69%
Rhein-Energie Stadion Köln 4 2,80%
Zentralstadion Leipzig 3 2,10%
Allianz-Arena München 39 27,27%
Frankenstadion Nürnberg 1 0,70%
Gottlieb-Daimler Stadion Stuttgart 3 2,10%
Weserstadion Bremen 3 2,10%
Ruhrstadion Bochum 2 1,40%
Borussia-Park Mönchengladbach 8 5,59%
Volkswagen-Arena Wolfsburg 1 0,70%
Arena Düsseldorf 2 1,40%
Bay-Arena Leverkusen 0 0%
Teilnehmer: 143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 22:41   #81
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
wegen Block 9

Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 08:18   #82
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kriggebächler
@ baldrick

meines erachtens ist es ein gewaltiger unterschied, ob ich in einem sterilen neubaus stehe(sitze) oder in einem stadion mit "vergangenheit".

In 10-20 Jahren haben auch die Neubauten ihre Geschichte und die WM wird viel dazu beitragen. Oder glaubst du das Fritz-Walter-Stadion stand schon zu Zeiten der Römer

Zitat von chou
Nur im FSW werden Gäste auch wie Gäste behandelt (großzügige Bierduschen inklusive), haben die besten Fans der Welt ein gemütliches, stimmungsvolles Zuhause und bekommen selbst die Schiedsrichter Gänsehaut.

Auf dem Betze bekommt niemand mehr Gänsehaut. Die Zeiten wo das eine uneinnehmbare Festung war sind vorbei. Vielmehr ist es jetzt ein Selbstbedienungsladen.

Geändert von Vatreni (08.10.2004 um 08:21 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 09:06   #83
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Für mich? Die Allianz Arena!

Die Außenansicht ist ebenso einmalig wie imposant. Der Gipfel ist allerdings der Innenraum - durch den extremen Steigungswinkel und die drei Ränge wird eine unglaubliche Dichte suggeriert.
Wie das mit Publikum wirkt weiß allerdings keiner - deswegen ist's nur hypothetisch.

Unter den existierenden gefällt mir die AOL-Arena am besten - liegt wohl am milden Licht, das die Sonnensegel erzeugen.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 09:33   #84
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Also am schönsten find ich ja das Oly in Berlin, nicht nur weil dort die blau-weißen Halbgötter spielen, sondern weil es, nun modernisiert, eine super Brücke zwischen alter deutscher Geschichte und Moderne geschlagen hat. Von aussen eine gewaltige Fassade, von innen nun schick. Gut, dass es immer noch eine Laufbahn gibt, lies sich nunmal aus Denkmaltechnischen Gründen nicht vermeiden, aber ich finde eine Laufbahn nicht so schlimm, egal in welchem Stadion.
Bei der Umfrage hab ich für das Ruhrstadion gestimmt, denn dort hatte ich immer viel Spass bei den Spielen, das Stadion ist komplett überdacht, und man hat immer eine gute Sicht. Auch entspricht das Ruhrstadion den Ansprüchen des Vereins, der in ihm spielt, und ist nicht übertrieben groß geraten (wie die AA, Zentralstadion), oder einfach nur ein Denkmal für Lokalpolitiker (wie in Ddorf).

P.S. irgendwie fehlt mir noch das Ostseestadion von Hansa Rostock, denn auch das macht einen guten Eindruck (Jetzt mal den Ordnerdienst aussen vor gelassen).
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 17:23   #85
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Was meinste mit dem Ordnerdienst? Ich war bisher einmal da, als der HSV dort gespielt hat, und mir is bis auf die Leistung des HSV nix negatives aufgefallen^^
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 17:34   #86
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Zoni
Und ist nicht übertrieben groß geraten (wie die AA, Zentralstadion)

Wieso ist die Allianz-Arena übertrieben groß geraten??? Du weißt schon das Bayern München da drin spielt und nicht nur 1860, oder? 66.000 Sitzplätze sind da wirklich nicht zu viel
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 17:49   #87
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Da der Ronhof nicht zur Wahl steht, habe ich für Bochum gestimmt. In diesem relativ kleinen Stadion kommt die Stimmung gut rüber.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2004, 18:00   #88
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
heisst das nich playmobil-stadion? :D ;)
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2004, 11:21   #89
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von joe montana
Da der Ronhof nicht zur Wahl steht, habe ich für Bochum gestimmt. In diesem relativ kleinen Stadion kommt die Stimmung gut rüber.

Mag sein, joe. Dafür ist das Stadion aber imho potthässlich.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2004, 12:09   #90
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
ruhrstadion ist "potthässlich"???
ich finde es ist ein richtig schönes kleines fussballstadion! mir hats auf jeden fall sehr gut da gefallen!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2004, 12:11   #91
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Emma:

Es geht um den "Ronhof" und nicht um das Ruhrstadion. ^^

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2004, 12:37   #92
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
@ kerp...

wobei ich glaube, dass der joe ganz eindeutig vom ruhrstadion gesprochen hat ;)
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2004, 14:01   #93
s04rheinland
Gast
 
Also mir fiel die Wahl da ziemlich leicht. Natürlich hab ich mich entschieden für die blaue Arena,....allerdings für die, die eigentlich "Volksparkstadion" heisst.

Wer die "AOL Arena" für eine "Arena" hält, der war offensichtlich noch nie dort. Das ist ein erstklassiges, astreines Fussballstadion, mit freier Sicht zum Himmel, ohne dass irgendwelche Rohrkonstruktionen (Schalke) oder Drähte (Frankfurt ?) die Stossgebete dorthin blockieren könnten.

Nicht berücksichtigt hab' ich Baustellen wie das Ei in München, oder Stadien, in denen ich noch nicht war, zB: der neue BorussenPark oder Hannover, das nach dem Umbau von den Auswärts-Schalkern neulich sehr viel Lob bekommen hat.

Westfalenstadion birgt zwar die schönsten Erinnerungen, hat aber natürlich überhaupt keine Chance, wegen der superengen Sitze (nur was für Leute unter 1.90), der Unmengen von Gitter und der zahlreichen Plätze mit katastrophalen Sichtverhältnissen (Gitter, Geländer usw im Weg). Keine Chance hat auch die SchalkeArena, wegen der Dachkonstruktion - ohne das Ding wärs Topp.

Sehr schön sind auch Leipzig (wegen des Erhalts des alten Runds aus'm Zentralstadion) und insbesondere:
- Düsseldorf (sehr nah am Platz, sehr laut durch die Hohlkörper in der Dachkonstruktion)
- Wolfsburg (ähnlich Kaiserslautern, aber lange nicht so verbaut und mit guter Sicht von überall. Richtig hübsch)
- Bochum (schade, dass die FangNetze hinter'm Tor so dicht sind)
- Leverkusen (die Gitter der unteren Reihen sind zu hoch, da rettet auch die Deckenheizung die Bewertung nicht)

und: Klar auf Platz 2: Köln. Da lassen sich die Gitter vor der 1.Reihe sogar versenken (leider wird das bei Risikospielen nicht gemacht, und offenbar ist das gegen S04 eines davon..)

Aber, keine Frage, unbestretbar #1: Hamburg. Der freie Umlauf hinter dem Unterrang, die vielen Leckereien, die Super-Sicht, die brauchbaren Sitze auch weit oben. Alles richtig gut. Wenn wir jetzt demnächst da auch mal gewinnen, dann wird das auf Jahre hinaus mein Lieblingsrasen bleiben ;-)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2004, 13:08   #94
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Icon45

eigentlich sollte es 2 standpunkte geben, nach denen man abstimmen könnte.
1. technisch ausstattung+infrastruktur sprich anreise usw.
2. wie ist die atmosphäre im jeweiligen station

beim 1. punkt denke ich, dass die alianzarena das rennen macht, alleins schon weil der bau dieser arena als letzter begonnen wurde und somit die aktuellste technik verwendet wurde.

beim 2. punkt bin ich mir nicht sicher, weil ich in vielen statien noch gar nicht war. mir persönlich gefielen das westfalen-station und die schalke-arena sehr gut. aber wie gesagt, den rest kenne ich nicht.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2004, 19:34   #95
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Turbo biste Stations oder Stadion süchtig ? Naja, du hast ja noch was vor dir... was findest du denn an der Schlacker Turnhalle gut ? da kannste gleich zum Hallenhalma gehen
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2004, 11:07   #96
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Bei der Umfrage hier ist mir übrigens wieder eingefallen, dass Bruno und Hesse dochmal unsere Stadien unter die Lupe nehmen wollten...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2004, 11:30   #97
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Auf dem Betze bekommt niemand mehr Gänsehaut. Die Zeiten wo das eine uneinnehmbare Festung war sind vorbei. Vielmehr ist es jetzt ein Selbstbedienungsladen.

Du wirst sehn das wird diese Saison wieder so sein. Warte nur mal ab.
Wir versuchen das Fritz-Walter-Stadion wieder zur Hölle für gegnerische Mannschaften zu machen und ich bin guten Mutes das dies auch funktioniert.

Zum Thema ich hab natürlich für das FWS gevotet. Aber nur aus dem Grund, weil ich die neuen Arenen nicht schön finde.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das Westfalenstadion.
Scally85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2004, 11:35   #98
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
Zitat von Scally85
Du wirst sehn das wird diese Saison wieder so sein. Warte nur mal ab.
Wir versuchen das Fritz-Walter-Stadion wieder zur Hölle für gegnerische Mannschaften zu machen und ich bin guten Mutes das dies auch funktioniert.

wenn du von wir sprichst, bist du in nem fanclub aktiv?
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2004, 11:36   #99
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Jap bin in einem Fanclub.
Is aber ganz neu.
Scally85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2004, 11:37   #100
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
Zitat von Scally85
Jap bin in einem Fanclub.
Is aber ganz neu.

stell ihn doch mal im fck lager vor wär cool

muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,711
  • Themen: 53.988
  • Beiträge: 2.567.873
Aktuell sind 116 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos