DFB ermittelt gegen Mahdavikia

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
...so viel Kontrollausschüsse kann der DFB gar nicht gründen, wie sie eigentlich zu tun hätten.

Wenn wir wir jeden Schwalbenkönig vor die Wand stellen, wäre das vielleicht ne gute Sache, aber was machen wir dann mit denjenigen, die wegen anderer Vergehen erst im Nachinein entlarvt werden? An jedem Wochenende häufen sich die "krass unsportlichen Fälle" und niemanden interessierts.

Jetzt blind auf Mahdavikia einzudreschen halte ich nicht für den richtigen Weg. Zum einen weil es NIEMANDEN abschrecken wird, zweitens weil es dem benachteiligten gegner keine Punkte zurückbringt und drittens weil Mahdavikia und Möller nicht die einzigen waren/sind, die sich unerlaubten Vorteil verschafft haben. Sich in jedem Jahrzehnt mal eine schwalbensau vorzunehmen zeugt nicht gerade von Kontinuität in der Bekämpfung unsportlichen Verhaltens...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das wichtigste wäre: Schwalben direkt und konsequent mit rot Bestrafen.

Das würde schon eine deutliche Wirkung haben. Es ist eine Unsportlichkeit. Wenn ich zum Schiedsrichter sage: "Blinder Idiot!" flieg ich schliesslich auch vom Platz.

Wenn der Verteidiger auf der Linie mit der Hand klärt fliegt er auch.

Eine Schwalbe ist beides zusammen. Eine Beleidigung für den Schiri und die Fans, mit dem Glauben die würden das schon nicht sehen und ein Betrugsversuch obendrein. Rot für Schwalben...tja, wär mal ein schönes Transparent in deutschen Stadien.

Gern auch schon am nächstem Wochenende in Bremen, damit Mahdavikha es auch gleich lesen kann.
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
... zweitens weil es dem benachteiligten gegner keine Punkte zurückbringt ...
Es würde in diesem Fall sogar mit der SGE im Falle einer 2-Spiele-Sperre einen Konkurrenten im Abstiegskampf bevorteilen.

Ist natürlich ein äußerst schwaches Argument, denn das gilt letztendlich irgendwie für jede Sperre. :floet:
 
Cashadin schrieb:
Das wichtigste wäre: Schwalben direkt und konsequent mit rot Bestrafen.

Das würde schon eine deutliche Wirkung haben. Es ist eine Unsportlichkeit. Wenn ich zum Schiedsrichter sage: "Blinder Idiot!" flieg ich schliesslich auch vom Platz.
Wäre sicher eine größere Abschreckung als die aktuelle gelbe Karte. Problematisch ist, dass solche Vergehen ohne Zeitlupe oftmals schwerer zu sehen sind als bspw. Handspiele auf der Linie. Wäre ein solcher Eingriff in die Regeln eigentlich als DFB-Alleingang möglich?

Cashadin schrieb:
Gern auch schon am nächstem Wochenende in Bremen, damit Mahdavikha es auch gleich lesen kann.
Von der Tribüne aus? :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Von mir aus auch vom Fernsehen aus...

Ganz ehrlich - das was mich am meisten stört ist nicht dass der DfB nur alle Jubeljahre mal einen Schwalbensünder bestraft, sondern dass seitens der Fans auch in diesen 10 Jahren keine Reaktion kam.
 
Cashadin schrieb:
Ganz ehrlich - das was mich am meisten stört ist nicht dass der DfB nur alle Jubeljahre mal einen Schwalbensünder bestraft, sondern dass seitens der Fans auch in diesen 10 Jahren keine Reaktion kam.
Das passiert nirgends, wenn es wirklich um etwas geht. Und es wird auch nicht passieren, weder bei Bayern, noch bei Bremen, noch bei Schalke, noch bei Dortmund, noch bei Bielefeld, noch beim HSV...

Die Fans sind hier m.E. auch wirklich die falsche Instanz.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Was mich hierbei am meisten ankotzt, sind die Schiris, die nach dem Spiel ihren Fehler nicht einsehen können und selbst bei glasklaren TV-Bildern zu ihrer Meinung stehen (so wie bei Mahdawikia) :hammer: :schimpf:
 
PurzelHH schrieb:
Besonders gespannt bin ich auf DFB-Aussagen zur Tatsachenentscheidung und (teilweise zugegebenen) Schwalben in der Vergangenheit.
Also gesperrt werden kann er dann auf jeden Fall, trotz Tatsachenentscheidung. Beim Zweitligaspiel Jena-Freiburg hat Sven Günther auch einen Elfer erschwalbt. Wegen grober Unsportlichkeit (oder so ähnlich) wurde er nachträglich gesperrt (zurecht). Der war aber auch so blöde, sich damit noch zu rühmen. :frown:

Insofern würde mich ne Strafe gegen den Perser nicht wundern, wäre aber auch gerecht. Leider wird das aber nicht einheitlich verfolgt, was dem ganzen wieder einen bitteren Geschmack verleiht.
 
Uebrigens...es wird wieder auf DFB, schwalbende Spieler, Schiedsrichter usw gedroschen und dort die Fehler gesucht...

Ich bin aber mal gespannt, ob die Fans des HSV mal den madhevikia auspfeiffen oder die Bochumer mal n paar Rufe gegen Ahanfouf rufen beim naechsten Heimspiel...wahrscheinlich nicht...
 
Werdna schrieb:
Ich bin aber mal gespannt, ob die Fans des HSV mal den madhevikia auspfeiffen oder die Bochumer mal n paar Rufe gegen Ahanfouf rufen beim naechsten Heimspiel...wahrscheinlich nicht...
Glaube ich nicht. Man muss halt auch die Umstände sehen. Der HSV steckt im Kampf um den Klassenerhalt, irgendwie ist man über jeden Punkt und Sieg froh (vor allem bei den wenigen die man hat).

Hauptansprechpartner sind aber trotzdem Schiri und DFB. Wenn man sowas mal konsequent verfolgen würde, dann hört das irgendwann auch mal auf, oder wird zumindest weniger. Aber wenn vielleicht mal alle halbe Jahre einer gesperrt wird, welchen Spieler kratz das groß bzw. lässt sich davon abschrecken?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
England teilweise...Drogba wollte deswegen schon Chelsea verlassen z.B.
Eben, teilweise. Auch nicht immer. Und besonders nicht dann wenn der eigene Verein auch noch im Abstiegskampf steckt und jedes Tor brauchen kann. Wäre zwar wünschenswert wenn es anders wäre, aber das wird sich nicht so schnell ändern. Im Gegenteil.
 
Werdna schrieb:
England teilweise...Drogba wollte deswegen schon Chelsea verlassen z.B.
Komm jetzt bitte nicht mit der Lattek-Mähr. Wie gesagt: Wenn es um etwas geht, dann reagieren die britischen Fans bzgl. der eigenen Mannschaft genauso wie die deutschen, nämlich gar nicht.

War das mit Drogba nicht ein Pokalspiel, in dem Chelski mit 10:1 gegen einen unterklassigen Gegner führte?

Edit: Ausserdem sind Eto und Drogba Diven und Mimosen. :floet:
 
Also diese Saison muss man schon sagen, dass Drogba und Robben sich um einiges gebessert haben, was ihre Schwalben angeht. Sie haben aber weder vom Verband, vom Verein oder Schiedsrichter haertere Strafen als sonst bekommen. Ich denke, wenn die oeffentliche Meinung solche Vergehen schon haerter verurteilen wuerde, koennte man auch schon viel erreichen.

Komplett aufhoeren wird es natuerlich nicht und ohne striktere Strafen, werden es immer wieder Spieler versuchen. Doch ich finde bei den Fans kann man ebenso die Schuld suchen, bzw. koennen sie auch was dazu beitragen, dass einige Spieler es weniger versuchen.
 
Werdna schrieb:
Doch ich finde bei den Fans kann man ebenso die Schuld suchen, bzw. koennen sie auch was dazu beitragen, dass einige Spieler es weniger versuchen.
Ich persönlich finde die Schwalben Scheiße, aber ich würde einen eigenen, einzelnen Spieler nicht auspfeiffen.
 
PurzelHH schrieb:
Ich persönlich finde die Schwalben Scheiße, aber ich würde einen eigenen, einzelnen Spieler nicht auspfeiffen.


Jap...weil fuer Dich Schwalben nicht so schlimm sind wie Stinkefinger zeigen oder eine schlechte Leistung, die ein/zwei Gegentore verursachen...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bei den Zuschauern anzusetzen, halte ich für den falschen Weg. Je größer die Masse ist, umso schwieriger ist das Unterfangen, diese von etwas zu überzeugen.

Für mich wäre es sinnvoll, Betrugsversuche nachträglich zu bestrafen. Die Frage ist nur, ob auf sportlicher Basis (gelbe oder rote Karte) oder eben auf finanzieller Basis (Geldstrafe).
 
Werdna schrieb:
Jap...weil fuer Dich Schwalben nicht so schlimm sind wie Stinkefinger zeigen oder eine schlechte Leistung, die ein/zwei Gegentore verursachen...
Damit unterstellst Du mir, ich hätte Atouba ausgepfiffen. Mit welchem Recht?

Zu Deiner Info: Ich war im Stadion und habe nicht gepfiffen. So und nun bringe das bitte mit Deinem Bild über mich und mit Deinem Ranking meiner Abneigungen in Einklang...
 
Oben