DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Mario Gomez

kahnsinn

Triple find ich gut
Das Frankfurter Verhalten war assi - darüber reg ich mich auf.

Das ist aber keine Entschuldigubg/Freispruch für Diego.
das interpretieren die nur hinein die Anti-Werder argumentieren wollen.
Diego hatte sich nicht untr Kontrolle - machte nen Fehler, udn wird dafür zu recht bestraft,
das zweifelt doch niemand von uns an. So gern man das uns unterstellt.


Die bösen Frankfurter, die sollten alle gesperrt werden.

In Bremen ist man immer fair zu seinen Gästen.
Da werden von Lemke keine Flugblätter gegen Hoeneß verteilt.
Da werden auch keine Spieler ausgepfiffen.
Es werden keine Karten gefordert.
Und es wird auch nicht applaudiert, wenn ein ehemaliger Spieler zusammengetreten wird.

Alles nette Leute da in Bremen!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
grundsätzlich stimme ich dem artikel zu... nur den verweis auf die hinausstellungen kann ich nicht nachvollziehen... was haben denn hinausstellungen wegen dummheit des schiris oder handspiel mit dem ganzen zu tun?
Ich find', der Artikel ist überhaupt ziemlich schlecht geschrieben.
Und der Rost redet (wie meistens) auch nur Schrott.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
ich bin ihn überflogen, und finde die aussagen recht vernünftig...
Ich rede jetzt vom Stilistischen, nicht vom Inhalt. :zwinker3:

Die Überschrift passt nicht zum Gesamtartikel, sondern nur zum ersten Abschnitt, es fehlt an Überleitungen zwischen einzelnen Themenblöcken, die Zitate kommen zusammenhangslos daher usw.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich rede jetzt vom Stilistischen, nicht vom Inhalt. :zwinker3:

Die Überschrift passt nicht zum Gesamtartikel, sondern nur zum ersten Abschnitt, es fehlt an Überleitungen zwischen einzelnen Themenblöcken, die Zitate kommen zusammenhangslos daher usw.

ach leck mich doch am arsch :schimpf:

ich bin kanake... was juckt mich der stil, eine themenbezogene überschrift, überleitungen und zusammenhängende zitate? :hammer:
 
Ich rede jetzt vom Stilistischen, nicht vom Inhalt. :zwinker3:

Die Überschrift passt nicht zum Gesamtartikel, sondern nur zum ersten Abschnitt, es fehlt an Überleitungen zwischen einzelnen Themenblöcken, die Zitate kommen zusammenhangslos daher usw.


Ist ja nur ein weiterer Beleg dafür, dass der Beruf Journalismus an sich immer seltener gute und ernsthafte Journalisten fabriziert. Siehe TV Kommentatoren, kopierte Internetsportartikel mit grottenschlechten Übersetzungen usw.

Im grossen und ganzen würde ich aber natürlich sagen, dass die sportliche Fairniss und das kollegiale Umgehen miteinander auf dem Platz bei Fussballern deutlisch gesunken ist. Wie eben auch die Moral abseits des Platzes bei Vereinen immer mehr schwindet.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist ja nur ein weiterer Beleg dafür, dass der Beruf Journalismus an sich immer seltener gute und ernsthafte Journalisten fabriziert. Siehe TV Kommentatoren, kopierte Internetsportartikel mit grottenschlechten Übersetzungen usw.

Im grossen und ganzen würde ich aber natürlich sagen, dass die sportliche Fairniss und das kollegiale Umgehen miteinander auf dem Platz bei Fussballern deutlisch gesunken ist. Wie eben auch die Moral abseits des Platzes bei Vereinen immer mehr schwindet.
So is dem. :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.

tja ich hab das meiste gelesen auch gerade die Links darunter.

ich spiel ja auf dem Dorf mehr oder wneiger auch im Verein Fussball - wir haben in der ersten nen ehemaligen 2.Liga Profi als Trainer.

Vorm Spiel gegen den Tabellenführer sagte er mal sowas wie, wir spielen zu Hause, die m,üssen wir richtig beackern - da geh ich als Spieler doch mit aufgeklappten Messer in der Tasche in die Partie - Ich hab durch die Aussage nur respekt vor dem verloren - ich hab mir nur gedacht - der hat sie doch nicht mehr alle, nach ein paar kritischen Blioicken verbesserte er sich dann im nächsten satz der Ansprache zu "mit der Faust in der Tasche".

Mein Ding ist das nicht - ich versteh mich mit Gegenspielern meist ganz OK, quatsch auch öfter mit denen - aber eher freundlich, ich hab kein Bock mich verletzen zu lassen - udn ggf lull ich ihm mit der Laberei bissel ein um ihm dann evtl mal zu entwischen.

Wobei durch mein Erscheiningsbild (ich hab ja quasi keine Haare und hab auch nen paar Kilo mehr als gut ist) legen sich gerade jüngere Gegenspieler eh nicht mit mir an.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Im grossen und ganzen würde ich aber natürlich sagen, dass die sportliche Fairniss und das kollegiale Umgehen miteinander auf dem Platz bei Fussballern deutlisch gesunken ist.

Wobei man vergangene Zeiten auch nicht glorifizieren darf, bloß weil jetzt durch unzählige Zoomkameras jeder Mist eingefangen wird.

Wenn ich an meine aktiven Fußballzeiten zurückdenke, dann ging es da eigentlich immer herzhaft zur Sache. Angefangen im Jugendbereich, wo es auch schon mal nach Spiel+Duschen Keielereien mit bestimmten Mannschaften gab. Und damals gab es noch nicht diese reinen „Migrantenmannschaften“, welche für viele Probleme verantwortlich gemacht werden.
Im Herrenbereich war „Arschloch“ sowieso schon immer so etwas wie eine höfliche Form der Anrede. Auch immer mal zu Mannschaftskameraden.
 
Wobei man vergangene Zeiten auch nicht glorifizieren darf, bloß weil jetzt durch unzählige Zoomkameras jeder Mist eingefangen wird.

Wenn ich an meine aktiven Fußballzeiten zurückdenke, dann ging es da eigentlich immer herzhaft zur Sache. Angefangen im Jugendbereich, wo es auch schon mal nach Spiel+Duschen Keielereien mit bestimmten Mannschaften gab. Und damals gab es noch nicht diese sog. „Migrantenprobleme“.
Im Herrenbereich war „Arschloch“ sowieso schon immer so etwas wie eine höfliche Form der Anrede. Auch immer mal zu Mannschaftskameraden.

Ja natürlich. Ich hatte auch selber noch die "Ehre" mit einigen der älteren Garde zusammenzuspielen und zu hören was früher als so passierte.

Ich denke aber, dass man sich trotzdem oder vielleicht gerade deshalb zumindest viel mehr respektiert hat.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
wenn man die tatsachen einfach mal hinnehmen, die eigenen spieler als erstes hinterfragen und nicht sofort nach erklärungen, ausflüchte und ausreden suchen würde, dann würde deine vermutung auch eher selten eintreffen :zwinker3:

Naja ich finde solche Sprüche wie das das Bommelchen schuld ist zwar zu einem kleinen Teil richtig aber auch unnötig... Aber wie Diego hingestellt wird ist auch alles andere als OK! :mahnen:

Die bösen Frankfurter, die sollten alle gesperrt werden.

In Bremen ist man immer fair zu seinen Gästen.
Da werden von Lemke keine Flugblätter gegen Hoeneß verteilt.
Da werden auch keine Spieler ausgepfiffen.
Es werden keine Karten gefordert.
Und es wird auch nicht applaudiert, wenn ein ehemaliger Spieler zusammengetreten wird.

Alles nette Leute da in Bremen!

Nein es sind nicht alle Nett in Bremen und da läuft auch viel DRECK ab aber ich muß Mattlok zustimmen das die Stimmung (Jetzt mal nur von den "Frankfurter Fans" aus gesehen) nicht mehr negativ oder hart war sondern eindeutlich Feindlich und Hasserfüllt! Und jeder der behauptet das Diego sich in dem Spiel dauernd hingeworfen hat der behauptet auch das Mr. Taylor ein freundlicher und Fairer Spieler ist (Huu jetzt habe ich aber was gesagt :eek: ) Aber um zu deinem letzten Punkt zu kommen... Nein eigentlich wird das nicht gemacht! Die meisten ehemaligen Spieler werden bei uns freundlich wilkommen zurück empfangen...Wenns da mal anders aussieht siehe den ersten Teil :zwinker3: Aber ich wußte garnicht das zb. Diego mal bei der Eintracht gespielt hat :pom:

Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht oder?! :bussi:
 

Quincy

Ice-Fisher
Nein es sind nicht alle Nett in Bremen und da läuft auch viel DRECK ab aber ich muß Mattlok zustimmen das die Stimmung (Jetzt mal nur von den "Frankfurter Fans" aus gesehen) nicht mehr negativ oder hart war sondern eindeutlich Feindlich und Hasserfüllt!
Und das ist in Bremen anders? Ich behaupte sogar mal, da ist es noch schlimmer.

Den Vogel hat uebrigens Ivan Klasnic abgeschossen, indem er fuer van Bommel eine doppelt so lange Sperre wie fuer Diego fordert, weil MvB doch an allem Schuld sei.

Ist in Bremen inzwischen die Verbindung zur Realitaet voellig abgerissen?

Schade was aus Bremen geworden ist.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Und das ist in Bremen anders? Ich behaupte sogar mal, da ist es noch schlimmer.

Den Vogel hat uebrigens Ivan Klasnic abgeschossen, indem er fuer van Bommel eine doppelt so lange Sperre wie fuer Diego fordert, weil MvB doch an allem Schuld sei.

Ist in Bremen inzwischen die Verbindung zur Realitaet voellig abgerissen?

Schade was aus Bremen geworden ist.

Und das nennst du jetzt nicht billige Stimmungsmache?

Wie ich schon geschrieben habe finde ich solche Sprüche dumm und überflüßig!!! Aber das das in Bremen "Schlimmer" ist ist völliger Müll! Nur weils bei einem Spieler (der sich nun auch alles andere als Fair und Sauber verabschiedet hat) anders war nimmst du das als anlaß es auf ein "Immer" hochzuziehen?! Also sind ALLE bei 1860 Betrüger (Stadionneubau)? Ich kann mich nämlich an keinen anderen Spieler entsinnen der von den Werderfans wirklich ausgepfiffen wurde... Borowski wurde in Frankfurt sogar sehr positiv beklatscht obwohl wir alle so hasserfüllt sind... :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
Naja ich finde solche Sprüche wie das das Bommelchen schuld ist zwar zu einem kleinen Teil richtig aber auch unnötig... Aber wie Diego hingestellt wird ist auch alles andere als OK!
Das ist doch die logische Konsequenz auf das Verhalten der Bremer Spieler, Trainer und Manager abseits des Platzes. Nimmermuede weist Allofs auf die Benachteiligungen von Werder in jedem Spiel hin und Spieler wie Jensen und Klasnic haben nix anderes zu tun als sich oeffentlich negativ ueber Spieler eines anderen Vereins zu aeussern.

Wieso soll denn bitte van Bommel an Diego's Ausraster schuld sein? Meint hier jemand ernsthaft, die Frankfurter Fans und Spieler wollten sich zum Raecher eines Bayern-Spielers aufmachen? Da lachen ja di Huehner.

Das Diego gnadenlos ausgepfiffen wurde hatte 2 Gruende:

1. Seine staendige Theatralik bei jedem klitzekleinen Hinfaller (ob Erdanziehungskraft oder Foul mal aussen vorgelassen) die Arme voller Empoerung nach oben zu reissen und das Opfer zu geben.

2. Die Aussendarstellung des SV Werder Bremen, die den Club in kuerzester Zeit viele Sympathien gekostet hat.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nein es sind nicht alle Nett in Bremen und da läuft auch viel DRECK ab aber ich muß Mattlok zustimmen das die Stimmung (Jetzt mal nur von den "Frankfurter Fans" aus gesehen) nicht mehr negativ oder hart war sondern eindeutlich Feindlich und Hasserfüllt!

Das ist doch eine billige Ausrede. Es wäre zwar wünschenswert, dass die Fans in den Stadien fairer miteinander umgehen würden, aber dass das jetzt beim Frankfurt Spiel schlimmer gewesen sein soll, als bei anderen Spielen, ist mir nicht aufgefallen. Schau dir mal nächste Woche Schalke - Bayern an und vergleiche das mal mit dem Spiel in Frankfurt.


Und jeder der behauptet das Diego sich in dem Spiel dauernd hingeworfen hat der behauptet auch das Mr. Taylor ein freundlicher und Fairer Spieler ist (Huu jetzt habe ich aber was gesagt :eek: )

Auch im Zweikampf unmittelbar vor seinem Ausraster gab es kein Foul des Frankfurters, Diego lag aber wieder mal am Boden, weshalb der Frankfurter irgendwas gesagt hat. Im Spiel gegen Frankfurt hat er es nicht übertrieben, ich habe aber schon jede Menge Spiele von ihm gesehen, wo dies einfach nur noch plump lächerlich war.


Aber um zu deinem letzten Punkt zu kommen... Nein eigentlich wird das nicht gemacht! Die meisten ehemaligen Spieler werden bei uns freundlich wilkommen zurück empfangen...Wenns da mal anders aussieht siehe den ersten Teil :zwinker3:

Und wenn dann 20.000 pfeifen und Beleidigungen von sich geben, dann ist das bei gute 40.000 Zuschauern ja die Minderheit, ich weiss. :floet:


Aber ich wußte garnicht das zb. Diego mal bei der Eintracht gespielt hat

Wer hat das behauptet?
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Auch im Zweikampf unmittelbar vor seinem Ausraster gab es kein Foul des Frankfurters, Diego lag aber wieder mal am Boden, weshalb der Frankfurter irgendwas gesagt hat. Im Spiel gegen Frankfurt hat er es nicht übertrieben, ich habe aber schon jede Menge Spiele von ihm gesehen, wo dies einfach nur noch plump lächerlich war.

Und wenn dann 20.000 pfeifen und Beleidigungen von sich geben, dann ist das bei gute 40.000 Zuschauern ja die Minderheit, ich weiss

Wer hat das behauptet?


Zu den 3 Punkten sage ich was :zwinker3:

zum ersten ja er lag am Boden aber ist aufgestanden hat in keinster weise was gefordert oder sich beschwert! Es war ein normaler Zweikampf wo der Ballführende Spieler zu boden gegangen ist (ohne Foul). Wo ist das Problem?! Keiner behauptet das das ein Foul oder sonstwas war aber das er da umfällt ist völlig normal und das Negativ auszulegen ist einfach nur Blind und Unsachlich :mahnen:

Zum 2ten Punkt.
Du verstehst glaube ich nicht was ich damit sagen wollte... Bei einem Spieler war das nicht angenehm aber mir fällt kein 2ter ein der wirklich Negativ zurückempfangen wurde!!! Und glaub mir ich habe Live im Stadion viele Spieler "zurückempfangen"

Zum 3ten Punkt.
Der Bezieht sich auf deine Aussage
Und es wird auch nicht applaudiert, wenn ein ehemaliger Spieler zusammengetreten wird.
Also nicht zu ernst nehmen :Wehe:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ein foul liegt nicht immer nur dann vor, wenn es vom spieler mit den standhaftigkeitsproblemen auch gefordert wird...

der schiri hätte sich durch den faller auch beeinflussen lassen können... und wenn sowas wiederholt passiert, dann kann ich die provokation eines kyrgiakos mindestens genauso nachvollziehen oder begründen oder oder oder...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
ein foul liegt nicht immer nur dann vor, wenn es vom spieler mit den standhaftigkeitsproblemen auch gefordert wird...

der schiri hätte sich durch den faller auch beeinflussen lassen können... und wenn sowas wiederholt passiert, dann kann ich die provokation eines kyrgiakos mindestens genauso nachvollziehen oder begründen oder oder oder...

Es war aber weder gefordert noch Fallen gelassen! er ist bei dem Tackling zu Boden gegangen aber nicht mit negativen absichten oder so! Er ist schnell wieder aufgestanden ohne sich zu Krümmen und zu Jammern also wo ist das Problem?!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
also wo ist das Problem?!

das er sich zu oft grundlos fallen lässt... nenne es summierung von kleineren erdanziehungsmächten, die über die summe anderen spielern und fans auf die eier gehen...

aber damit wir uns jetzt nicht missverstehen... ich für meinen teil kritisiere das nicht nur bei der person diego... mich nervt das auch z.b. bei jarolim, toni, pantelic, u.a.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
zum ersten ja er lag am Boden aber ist aufgestanden hat in keinster weise was gefordert oder sich beschwert!

Was hätte er denn fordern wollen? Ein Eis? :ice:

Es war ein normaler Zweikampf wo der Ballführende Spieler zu boden gegangen ist (ohne Foul). Wo ist das Problem?! Keiner behauptet das das ein Foul oder sonstwas war aber das er da umfällt ist völlig normal und das Negativ auszulegen ist einfach nur Blind und Unsachlich :mahnen:

Vielleicht solltest du mal genauer lesen. Ich habe nicht behauptet, dass Diego in der Szene geschwalbt hat, sondern lediglich wieder mal am Boden lag. Beispiele für Diegos Fallsucht gibt es jede Menge, das Frankfurter Spiel ist dafür weniger geeignet, habe ich aber alles schon erwähnt.
 
Oben