DFB Pokal 2006/07 Teilnehmerfeld

64 Mannschaften nehmen wieder teil. Die erste Runde wird am 09./10. September diesen Jahres ausgespielt.

Folgende Teilnehmer stehen bereits fest

18 Erstligisten der Saison 2005/06
FC Bayern München
SV Werder Bremen
Hamburger SV
FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund
1.FC Nürnberg
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
FSV Mainz 05
Hannover 96
Arminia Bielefeld
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
1.FC Kaiserslautern
1.FC Köln
MSV Duisburg


18 Zweitligisten der Saison 2005/06
VfL Bochum
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
SC Freiburg
Greuther Fürth
Karlsruher SC
Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen
SC Paderborn
FC Hansa Rostock
Kickers Offenbach
Eintracht Braunschweig
1860 München
SpVgg Unterhaching
Dynamo Dresden
1.FC Saarbrücken
Rot-Weiß Ahlen
Sportfreunde Siegen


Tabellenerster und -zweiter der Regionalliga Nord
Rot-Weiß Essen
FC Carl-Zeiss Jena


Tabellenerster und -zweiter der Regionalliga Süd
FC Augsburg
TuS Koblenz


Hinzu kommen...

Sieger Oddset-Pokal HH:
Meiendorfer SV - FC St.Pauli 0:7

Sieger LfVMV-Pokal:
FC Hansa Rostock II - FSV Bentwisch 2:1

Endspielteilnehmer NFV-Pokal:
BV Cloppenburg - VfL Osnabrück 6:4 n.E.

Sieger Rolandpokal:
FC Bremerhaven - Brinkumer SV 4:3

Sieger FLB-Pokal:
SV Babelsberg - MSV Neuruppin 2:1

Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt:
FC Magdeburg - SV Straßfurt 1:0

Sieger Oddset-Pokal B:
Hertha BSC Berlin II - TeBe Berlin 1:2

Endspielteilnehmer Westfalen-Pokal:
Westfalia Herne - SC Delbrück 6:4

Sieger Netcologne-Pokal:
Bayer Leverkusen II - Alemannia Aachen II 1:2

Sieger ARAG-Pokal Niederrhein:
Wuppertaler SV - SpVgg Velbert 0:1

Sieger Thüringer Fußball-Pokal:
1.FC Gera 03 - FC Carl-Zeiss Jena 2:4
Gera rückt nach, weil Jena ja schon als Tabellenzweiter der Regionalliga Nord qualifiziert war.

Sieger Oddset Rheinlandpokal:
TuS Koblenz - SG Rossbach 2:0
Rossbach rückt nach, weil TuS Koblenz ja schon als Tabellenzweiter der Regionalliga Süd qualifiziert war.

Sieger Hoepfner-Cup (Badischer Fußballverband)
SV Sandhausen - Karlsruher SC II 4:1

Sieger SWFV-Pokal:
FK Pirmasens - FSV Mainz 05 II 2:1

Sieger SBFV-Pokal:
SC Pfullendorf - FC Denzlingen 2:0 n.V.

Sieger Saarlandpokal:
FC Kutzhof - FC Homburg 1:3

Sieger WfV-Pokal:
Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 7:6 n.Elfm. (24.05.)

Sieger SHFV-Pokal:
TSV Kropp - VfB Lübeck 0:4

Sieger HfV-Pokal:
FSV Frankfurt - SV Darmstadt 98 1:2

Sieger Landespokal Sachsen:
VFC Plauen - Chemnitzer FC 0:1

Endspielteilnehmer BfV-Pokal:
TSG Thannhausen - SpVgg Bayreuth
Finale wird wohl nach der WM ausgetragen. Thannhausen und Bayreuth sind aber beide qualifiziert.

Die 28 Amateurteams sowie die 2 Erst- und Zweitplatzierten aus den Regionalligen Nord haben in der ersten Runde Heimrecht.

Termine:
9./10.9.2006 1. Runde
24./25.10.2006 2. Runde
19./20.12.2006 3. Runde
27./28.2.2007 Viertelfinale
17./18.4.2007 Halbfinale
26.05.2007 Endspiel in Berlin

diesmal wieder 1 Woche nach dem letzten Bundesligaspieltag
 
Zuletzt bearbeitet:

borible

Bekanntes Mitglied
Sieger WfV-Pokal:
Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 7:6 n.Elfm. (24.05.)

traurig, traurig..............
 
mars85 schrieb:
weil Ulm mehr schockt! :floet:

Aber die Deppen haben ja alles verspielt. Den zweiten Platz im letzten Spiel (der könnte für die RL reichen, wenn Reutlingen keine Lizenz bekommt) und jetzt auch noch die DFB-Pokalteilnahme.

Genau so regt es mich auf, dass Brinkum gegen Bremerhaven verloren hat. Ein Team aus Niedersachsen, das den Rolandpokal gewinnt, hätte ja was! Immerhin nicht die öden Werder Amateure...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
die bunte Kuh schrieb:
[OT]Sind Unterfranken einig im Geiste mit Holländern, oder was soll das ständige "bedankt"? :gruebel: :zwinker3: :hand:[/OT]
[OT]:schrei:Wir sind F-R-A-N-K-E-N, U-N-T-E-R-F-R-A-N-K-E-N, bei uns ist das normal, shalalala-shalalala- bei uns ist da normal :music: ...[/OT]
 
Im Hessenpokal setzt sich Favorit Darmstadt 2:1 (0:1) gegen FSV Frankfurt durch.

0:1 Hennig (23.)
1:1 Beigang (80.)
2:1 Ilicevic (90.)

--> wie bitter für FSV Frankfurt. Erst 33 Spieltage die Oberliga Hessen angeführt, dann in der Nachspielzeit die DFB-Pokalteilnahme verspielt.


Das Sachsenpokalfinale gewinnt Chemnitz mit 1:0 gegen VfC Plauen (Torschütze: Sieber/45.) und steht damit auch im DFB-Pokal.


Fehlt jetzt nur noch der zweite Bayernpokalfinalist (Thannhausen oder Ingolstadt) und das Teilnehmerfeld ist komplett. Ingolstadt ist natürlich Favorit mit seiner ganzen Kohle...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DEVILINRED schrieb:
--> wie bitter für FSV Frankfurt. Erst 33 Spieltage die Oberliga Hessen angeführt, dann in der Nachspielzeit die DFB-Pokalteilnahme verspielt.
Scheissegal! Hauptsache die Viktoria aus Aschaffenburg konnte die Klasse halten! :spitze: :zwinker3:

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Scheissegal! Hauptsache die Viktoria aus Aschaffenburg konnte die Klasse halten! :spitze: :zwinker3:

MFG!
Bin schon recht zufrieden mit dem Ausgang der Oberliga Hessen, keine Sorge. :zwinker3:
Für den Zuschauerschnitt kommt jetzt ja auch Borussia Fulda zurück! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Devil: was für einen Schnitt hatten die Fuldaer Borussen denn zuletzt in der Landesliga-Meister-Saison?

MFG!
 
Kerpinho, weiß ich leider nicht genau! Ich meine so zwischen 400 und 1.000 bei Derbys. Nächste Saison wohl wieder mehr.

Aber die richtigen Leute sind dabei und dann passt das. Party Legion Osthessen, Fuldamania u.s.w.

Sind entweder nebenbei Kölle oder FCK-Fans! :spitze:
 
Oben