DFB-Pokal-Auslosung - 2. Runde 2007/08

Die gute Glücksfee hat aber auch lange nach der heißen Murmel in der Schüssel suchen müssen :floet:

Als Livespiel würde ich mir Meyers Rückkehr nach Jena als Cupverteidiger wünschen:

FC Carl Zeiss Jena : 1. FC Nürnberg
:kotzer: Der bekommt nun wirklich schon mehr als genug Medienpräsenz.

Am besten wir feiern mit der Pokalübertragung Jürgen Klopps Auftritt bei 1860 "vor 20.000 mitgereisten 05ern im Vorprogramm des FC Bayern"
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Meyers immer wieder kehrender Satzbau: " gehn sie davon aus ...." geht mir auch so allmählich auffen....

Allerdings meine ich wäre die Partie Jena - Nürnberg durchaus etas fürs Fernsehn. Meyer hab ich nur mehr als Aufhänger "missbraucht, weil er beide schon recht erfolgreich trainiert hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Meyers immer wieder kehrender Satzbau: " gehn sie davon aus ...." geht mir auch so allmählich auffen....

Vor allem ist es irgendwann nicht mehr witzig, wenn jemand permanent witzig sein will :zwinker3:


Die gesamte Auslosung ist wirklich nicht spektakulär.

Bei St. Pauli hatte ich ja nichts gegen ein Auswärtsspiel gehabt, da es zuletzt genügend Pokal-Heimspiele gab.
Aber bei Werder II antreten zu müssen ist extrem unattraktiv und auch von der Stimmung her langweilig, da traditionell kaum Werder-Fans zur Reserve kommen. Das erinnert ja wieder an das Regionalliga-Gerumpel der letzten Jahre. Da wäre jedes andere Auswärts- oder Heimspiele reizvoller gewesen. Ein Auswärtsspiel bei den Werder-Profis wäre z.b. ein dickes Ding gewesen.

Und sportlich ist es auch kein Selbstläufer, wie nicht nur die Kölner wissen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Dortmund-Frankfurt - das hätte auch etwas, und würde sicher auch hohe Einschaltquoten garantieren.

Schalke-Hannover....nee - die Schalker gibts häufig genug zu sehen.
Das gilt eigentlich genauso für den FCB, auch wenn es bei dem genug Leute geben wird die sagen: Bayern-Gladbach, diesmal mit Ribery und Luca Toni: Na klar müssen wir das übertragen.

Ich würds anders sehen. Am liebsten wär mir wirklich der BVB gegen die Frankfurter.
 
mit Ausnahme der Person Meyer finde ich aber nicht, dass Carl-Zeiss Jena - 1.FC Nürnberg irgendetwas zu bieten hätte.

"recht erfolgreich" ist auch wieder so eine Sache. Der Typ Selbstdarsteller auf dem Trainerposten ist ja mehr und mehr im kommen. Bei Otto Rehhagel hatte es ja noch Hintergrund, denn der hat in der Bundesliga wirklich was erreicht und konnte sich das rausnehmen. Außer einem Duselpokalsieg fehlen mir bei Meyer irgendwie die Bestätigungen für so eine Art.

Sollte dieses Pokalspiel kommen, würde sich die Hälfte der Sendezeit nur um Meyer, seinen Rosengarten und seine Trainerstationen drehen. Ich brauch das nicht wirklich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
mit Ausnahme der Person Meyer finde ich aber nicht, dass Carl-Zeiss Jena - 1.FC Nürnberg irgendetwas zu bieten hätte.

"recht erfolgreich" ist auch wieder so eine Sache. Der Typ Selbstdarsteller auf dem Trainerposten ist ja mehr und mehr im kommen. Bei Otto Rehhagel hatte es ja noch Hintergrund, denn der hat in der Bundesliga wirklich was erreicht und konnte sich das rausnehmen. Außer einem Duselpokalsieg fehlen mir bei Meyer irgendwie die Bestätigungen für so eine Art.

Sollte dieses Pokalspiel kommen, würde sich die Hälfte der Sendezeit nur um Meyer, seinen Rosengarten und seine Trainerstationen drehen. Ich brauch das nicht wirklich.

Deine Argumente gegen die Medien im Zusammenhang mit Meyer kann ich gut nachvollziehen. Es ist nur so, dass eben die Medien ihm hinterherhecheln und nicht Meyer den Mikrofonen.
Ein Pokalsieg in Deutschland und ein Europapokalendspiel ( um dessen Sieg er schon im Vorfeld lt. KGB Unterlagen von Moskau,womöglich betrogen wurde) nenne ich durchaus Erfolge, andere Trainer sehnen sich ihre gesamte Karriere danach ein mal oben zu stehen.

Was das Spiel selbst betrifft, so wäre es durchaus übertragenswert ( ich erinnere hier an Aue-Bayern vor 2 Jahren) ein Zweitligist gegen den Cupverteidiger, dazu zwei Mannschaften, die mal nicht im Verdacht stehen würden, nur wegen dem Hype um Commerz etc. ausgewählt worden zu sein.

Da an 2 Tagen gespielt wird, sollte man dem Fan, der nicht unter der Woche quer durch D. reisen kann, von den GEZ Gebühren gern mal 2 Spiele live gönnen. Somit wäre das Geld sinnvoller angelegt, als die zugedröhnten Radfahren zuzuschauen .... :zwinker3:
 
mit Ausnahme der Person Meyer finde ich aber nicht, dass Carl-Zeiss Jena - 1.FC Nürnberg irgendetwas zu bieten hätte.
Das liegt aber auch an Deiner begrenzten Sichtweise zu den Ostvereinen.

Mir egal obs übertragen wird. Der Zuschauermagnet wirds sicher nciht sein.

bayern - bmg (obwohl das kein Sensationspotential hat) oder bvb - frankfurt wären meine Kandidaten.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also mein Live Spiel wird Wuppertal - Hertha werden.... und wenn ich Live schreibe, meine ich auch Live. Ich werd wohl die beschwerliche Reise antreten, und mir den Rumpelfußball gegen Wuppertal antun. Vllt siegt ja Hertha. Werd auch gleich mal nen Freund fragen, der letzte Saison nur Hertha Siege mit mir zusammen gesehen hat.... wenn das kein gutes Omen ist
 
Das liegt aber auch an Deiner begrenzten Sichtweise zu den Ostvereinen.

Mir egal obs übertragen wird. Der Zuschauermagnet wirds sicher nciht sein.

bayern - bmg (obwohl das kein Sensationspotential hat) oder bvb - frankfurt wären meine Kandidaten.
für den Osten mag Jena ja gerne ein interessanter Verein sein, ich persönlich finde selbst Greuther Fürth attraktiver. :zucken:
 
für den Osten mag Jena ja gerne ein interessanter Verein sein, ich persönlich finde selbst Greuther Fürth attraktiver. :zucken:
Das ist auch Dein gutes Recht. Mich interessiert fürth nur dann, wenn Jena gegen die spielt. Aber hinsichtlich Erfolge ist Jena zumindest gleichwertig zu Fürth, wenn nicht gar erfolgreicher. Bloß viele interessiert lieber ne Meisterschaft von 1929 als Europapokalerfolge von Ostvereinen. Da finde ich persönlich, dass viele aus den alten Bundesländern eine sehr begrenzte Sichtweise haben.

Aber egal, darum gehts hier nicht. Aus Jenasicht finde ich das ne sehr interessante Partie, Heimspiel gegen den Titelverteidiger, dazu ist der generische Trainer einer der größten Persönlichkeiten der Jenaer Fußballhistorie und genießt hier einen sehr hohen Stellenwert.

Mein Livespiel wäre es aber sicherlich nicht.
 
klar, aus Jenaer Sicht ist das ein gutes Los und auch sicherlich ein ineressantes Spiel im Stadion.

Ich kann es mir nur einfach nicht als Livespiel vorstellen - unter der Voraussetzung, dass sich dabei alles 120-150 Minuten nur um Meyer dreht. Dafür finde ich ihn einfach zu unbedeutend.
 
Dortmund-Frankfurt - das hätte auch etwas, und würde sicher auch hohe Einschaltquoten garantieren.

Schalke-Hannover....nee - die Schalker gibts häufig genug zu sehen.
Das gilt eigentlich genauso für den FCB, auch wenn es bei dem genug Leute geben wird die sagen: Bayern-Gladbach, diesmal mit Ribery und Luca Toni: Na klar müssen wir das übertragen.

Ich würds anders sehen. Am liebsten wär mir wirklich der BVB gegen die Frankfurter.

Seh ich genauso ...
Dortmund - Frankfurt wäre echt gut, aber am Ende spielt doch wieder der Bayern-Bonus das ausschlaggebende Argument :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja....als Bayernfan hätte ich ja nicht so viel dagegen. Objektiv ist Bayern-Gladbach auch immer noch ein grosser Name.

Aber ich würd trotzdem gerne Dortmund-Frankfurt sehen und fände das als Livespiel etwas interessanter.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja....als Bayernfan hätte ich ja nicht so viel dagegen. Objektiv ist Bayern-Gladbach auch immer noch ein grosser Name.

Aber ich würd trotzdem gerne Dortmund-Frankfurt sehen und fände das als Livespiel etwas interessanter.

Wenn die wollen, wird auch ein zweites Spiel übertragen. Aber Dortmund - Frankfurt, das wird normal ein saulangweiliges Spiel. Frankfurt stellt sich mit allen Mann hinten rein und dann darfste 90 Minuten einem Fehlpassfestival zuschauen, bis dann vllt irgendeine Standardsituation oder ein Konter die Entscheidung bringt...

Offener ists vom Ausgang, aber ich traue weder dem BVB noch Frankfurt zu, daraus ein sehenswertes Spiel zu machen. Schalke-Hannover hat da mehr Potential und Bremen- Duisburg erst recht, so denn Bremen nach 9 Monaten es doch mal wieder schafft, guten Fußball zu spielen. Wenn nicht, hats nach dem Sonntagsspiel zumindest ein großes Sensationspotential.

Btw, großes Sensationspotential hat für mich Jena-Nürnberg. Könnte als Pokalkrimi durchaus interessant werden. :mahnen:
 
Oben