Die 10 Bestbezahlten Sportler der Welt

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und wer sagt uns, dass Ronaldo trotz aller Exzentrik nicht auch in diesen Bereichen ggf. führend ist?

Tatsächlich wurde er letztes Jahr als "most charitable athlete" ausgezeichnet... :zwinker3:

Athletes Gone Good

Der dürfte auch schon etliche Millionen gespendet haben und betätigt sich nebenbei als Botschafter für Save The Children, Unicef, World Vision, usw. Dafür darf er dann denke ich auch ruhig in seinem eigenen Museum auf sich selbst wichsen, bevor er in einem seiner 20 Lambos zum Training fährt.
 
D

DaAndi

Guest
Zwei absolute berechtigte Hinweise/Einwände. :schmoll2: :zwinker3:

Ich denke einfach, dass es sehr schwer ist, sich in die Situation hineinzuversetzen, dass Geld eigentlich keine Rolle mehr spielt. Sicher verliert man früher oder später, mehr oder weniger den Bezug zum realen Leben der anderen. Und das erstrecht, wenn man unter vielen vielen vielen vielen einer der zwei Besten in seinem Metier ist und das auch noch täglich gesagt bekommt.
Ich tu mich da schwer, so etwas zu werten.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tatsächlich wurde er letztes Jahr als "most charitable athlete" ausgezeichnet... :zwinker3:

Athletes Gone Good

Der dürfte auch schon etliche Millionen gespendet haben und betätigt sich nebenbei als Botschafter für Save The Children, Unicef, World Vision, usw. Dafür darf er dann denke ich auch ruhig in seinem eigenen Museum auf sich selbst wichsen, bevor er in einem seiner 20 Lambos zum Training fährt.

Was ich zudem richtig gut finde ist sein Umgang mit jungen Menschen. Man kann von ihm halten was man will, aber er (und auch Ibrahimovic) sind in dieser Hinsicht einfach nur klasse Vorbilder.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Überleg mal ganz ehrlich, zariz. Wärst Du bereit die Hälfte (oder mehr) davon zu spenden? Damit gute/positive Sachen zu machen? Ich stelle mir die Frage gerade selbst...
Lässt sich nicht so einfach und schon gar nicht sofort beantworten.
Einerseits kann man soviel Geld (ist ja nur sein Jahresverdienst....) eigentlich gar nicht ausgeben...andererseits wird man womöglich trotzdem immer gieriger und geiziger.


Ja, definitiv würde ich das tun. Ab einem Einkommen von 2 Mio. € aufwärts und einem Gesamtvermögen von > 5 Mio. € auf jeden Fall. Ich wüsste genau, wie ich mein Leben dann gestalten würde und bei diesem Einkommen reicht mir die Hälfte absolut.

Ich würde eine Stiftung gründen, die sich in erster Linie für zwei Dinge engagiert, Bildung und Forschung bzw. Behandlung von krebskranken Menschen und dies ganz bewusst. und nach meinem Tod würden 80% meines Vermögens da hinein wandern, die restlichen 20% reichen immer noch für meine Kiddies, damit sie sorgenfrei ihr Leben verbringen können.
 
Oben