Die Elf der Hinrunde

Socca

Kultmember+JosVerehrer
German_Ice schrieb:
Also ich verstehe diesen "Werder-Hype" nicht ganz, die Spieler haben nunmal überzeugt. Begründet es doch mal an den spielerischen Leistungen und nicht an irgendwelchen "voreingenommenen Meinungen". Wenn man sich die Spiee angeschaut hat, haben Mertesacker, Naldo, Fritz, Frings, Diego und Klose nun mal überzeugt. Das sieht schließlich auch der Großteil der Buli-Profis so und ich wüsste nicht, welcher Hype diese Leistungen hervorrufen soll.

Wenn entsprechende Spieler eurer Meinung nach zu schwach für die Top-Elf der Hinrunde waren, dann belegt dies bitte auch sinnvoll. :mahnen:
Genau meine Meinung. :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich definiere den hype einfach mal so:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Werder Bremen 17 11 3 3 47:22 25 36
2 FC Schalke 04 17 11 3 3 29:17 12 36
3 Bayern München 17 10 3 4 30:19 11 33
4 VfB Stuttgart 17 9 5 3 28:19 9 32
5 Hertha BSC 17 7 6 4 28:24 4 27

oder halt auch so:

Pos Spieler Verein Tore
1 Klose Werder Bremen 10
Pantelic Hertha BSC 10
3 Makaay Bayern München 9
4 Diego Werder Bremen 8
Gomez VfB Stuttgart 8
6 Gekas VfL Bochum 7
7 Naldo Werder Bremen 6
Kuranyi FC Schalke 04 6
Pizarro Bayern München 6
Frei Borussia Dortmund 6
Takahara Eintracht Frankfurt 6
Munteanu Energie Cottbus 6
Schlaudraff Alemannia Aachen 6
14 Brdaric Hannover 96 5
Amanatidis Eintracht Frankfurt 5
Hunt Werder Bremen 5
Hanke VfL Wolfsburg 5
Gimenez Hertha BSC 5
Smolarek Borussia Dortmund 5
Misimovic VfL Bochum 5
Voronin Bayer Leverkusen 5
Cacau VfB Stuttgart 5
Wichniarek Arminia Bielefeld 5


aber evtl. auch so:

Pos Spieler Verein Punkte Tore Assists
1 Diego Werder Bremen 18 8 10
2 Klose Werder Bremen 17 10 7
3 Pantelic Hertha BSC 13 10 3
Gomez VfB Stuttgart 13 8 5
5 Makaay Bayern München 12 9 3
Misimovic VfL Bochum 12 5 7
7 Kuranyi FC Schalke 04 11 6 5
8 Frei Borussia Dortmund 10 6 4
Schlaudraff Alemannia Aachen 10 6 4
Voronin Bayer Leverkusen 10 5 5
Reghecampf Alemannia Aachen 10 4 6
12 Gekas VfL Bochum 9 7 2
Pizarro Bayern München 9 6 3
14 Munteanu Energie Cottbus 8 6 2
Wichniarek Arminia Bielefeld 8 5 3
Hunt Werder Bremen 8 5 3
Barbarez Bayer Leverkusen 8 4 4
Schweinsteiger Bayern München 8 3 5
A. Streit Eintracht Frankfurt 8 3 5
20 Takahara Eintracht Frankfurt 7 6 1
Naldo Werder Bremen 7 6 1
Smolarek Borussia Dortmund 7 5 2
Gimenez Hertha BSC 7 5 2
Hashemian Hannover 96 7 4 3
Kahe Borussia M'gladbach 7 4 3


vielleicht aber auch nur so:

1 Pröll Frankfurt 11 11 0 2,59
2 Frings Bremen 17 17 1 2,62
3 Diego Bremen 16 16 8 2,69
Naldo Bremen 16 16 6 2,69
5 Weidenfeller Dortmund 17 17 0 2,74
6 R. Schäfer Nürnberg 17 16 0 2,78
7 Mertesacker Bremen 12 12 1 2,83
8 Neuer Schalke 10 10 0 2,85
9 Mnari Nürnberg 16 15 3 2,90
10 Hain Bielefeld 15 15 0 2,93
Klose Bremen 15 15 10 2,93
12 Hildebrand Stuttgart 17 17 0 2,94
13 Jentzsch Wolfsburg 17 17 0 2,97
14 Kahn Bayern 17 17 0 3,00
Pardo Stuttgart 17 17 1 3,00
16 Wiese Bremen 17 17 0 3,03
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bäh, der olle Grieche macht genau da alles kaputt, als die Lächerlichkeit der Bremer-Verschwörungstheoretiker zum Hochglanz aufpoliert wurde! :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
German_Ice schrieb:
Er hat aber in der Hinrunde lediglich 8 Spiele gemacht, weshalb ein Vergleich mit den Stammspielern recht schwer fällt.
Ok, das stimmt. Die meisten davon waren zum Hinrundenende, da bleibt dann halt auch der Eindruck. Aber kein Grund zur Aufregung, er steht ja nicht in meiner Elf. :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich definiere den hype einfach mal so:

Für mich belegen diese Zahlen eher nochmehr, wieso die Bremer Spieler die besten in der Hinrunde waren. Was glaubst du denn warum die soviel Tore geschossen haben? Weil die Medien sie "gehypt" haben? Das ist eben das Ergebnis der starken Leistungen, mal sollte vielleicht mal darüber rätseln warum die restlichen Teams nicht so stark nach vorne waren.

Und das Bremen dennoch nicht mit riesigem Vorsprung an der Tabellenspitze steht, liegt an Spielen wie gegen Dortmund, Cottbus und Aachen, wo man überraschend Punkte lies, was aber noch lange nicht die restlichen Leistungen relativiert.
 

BernieB

Aktives Mitglied
German_Ice schrieb:
Für mich belegen diese Zahlen eher nochmehr, wieso die Bremer Spieler die besten in der Hinrunde waren. Was glaubst du denn warum die soviel Tore geschossen haben? Weil die Medien sie "gehypt" haben? Das ist eben das Ergebnis der starken Leistungen, mal sollte vielleicht mal darüber rätseln warum die restlichen Teams nicht so stark nach vorne waren.

Und das Bremen dennoch nicht mit riesigem Vorsprung an der Tabellenspitze steht, liegt an Spielen wie gegen Dortmund, Cottbus und Aachen, wo man überraschend Punkte lies, was aber noch lange nicht die restlichen Leistungen relativiert.

Nun, diese anscheinend überragende Zahl an geschossenen Toren ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Fußball-Großmächte wie Mainz, Bochum oder Frankfurt keinen Bock mehr hatten gegenzuhalten und wie Kartenhäuser zusammenfielen! Es gibt mindestens 11 Spiele der Bremer in dieser Saison, die so ganz und gar nicht mit der Hype um Werder zusammenpassen wollen und wo deren Spieler mehr als auf Normalmass zurechtgestutzt wurden - das kommt aber in diesen tollen Statistiken nicht zum Ausdruck, sondern nur in der Bundesligatabelle, die besagt, dass Bremen genau 0 Punkte Vorsprung hat, oder in der CL-Tabelle, die schlicht und einfach aussagt, dass Werder bei aller Hype wieder mal nicht das Achtelfinale erreicht hat, oder im Spieltableau des Pokals, die belegt, dass so großartige Spieler wie Frings und Diego, die sonst so knapp an der Weltklasse kratzen, gegen Drittligisten durchaus schon mal chargieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
BernieB schrieb:
Nun, diese anscheinend überragende Zahl an geschossenen Toren ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Fußball-Großmächte wie Mainz, Bochum oder Frankfurt keinen Bock mehr hatten gegenzuhalten und wie Kartenhäuser zusammenfielen! Es gibt mindestens 11 Spiele der Bremer in dieser Saison, die so ganz und gar nicht mit der Hype um Werder zusammenpassen wollen und wo deren Spieler mehr als auf Normalmass zurechtgestutzt wurden - das kommt aber in diesen tollen Statistiken nicht zum Ausdruck, sondern nur in der Bundesligatabelle, die besagt, dass Bremen genau 0 Punkte Vorsprung hat, oder in der CL-Tabelle, die schlicht und einfach aussagt, dass Werder bei aller Hype wieder mal nicht das Achtelfinale erreicht hat, oder im Spieltableau des Pokals, die belegt, dass Spieler wie Frings und Diego gegen Drittligisten durchaus schon mal ihre Meister finden.

Um die großen Bayern wegzuputzen hat's trotzdem gereicht :floet:
 

BernieB

Aktives Mitglied
German_Ice schrieb:
Um die großen Bayern wegzuputzen hat's trotzdem gereicht :floet:

Fußball ist ein Tagesgeschäft - Bremens Auftritt auf Schalke beispielsweise war an Dilettantismus kaum zu überbieten, dito Pirmasens-Spiel ...
 
zariz schrieb:
vielleicht aber auch nur so:

1 Pröll Frankfurt 11 11 0 2,59
2 Frings Bremen 17 17 1 2,62
3 Diego Bremen 16 16 8 2,69
Naldo Bremen 16 16 6 2,69
5 Weidenfeller Dortmund 17 17 0 2,74
6 R. Schäfer Nürnberg 17 16 0 2,78
7 Mertesacker Bremen 12 12 1 2,83
8 Neuer Schalke 10 10 0 2,85
9 Mnari Nürnberg 16 15 3 2,90
10 Hain Bielefeld 15 15 0 2,93
Klose Bremen 15 15 10 2,93
12 Hildebrand Stuttgart 17 17 0 2,94
13 Jentzsch Wolfsburg 17 17 0 2,97
14 Kahn Bayern 17 17 0 3,00
Pardo Stuttgart 17 17 1 3,00
16 Wiese Bremen 17 17 0 3,03
Das ist natürlich ein super Maßstab. Jetzt weiß ich auch, warum man beim kicker Leute wie Neuer und Hain höher einordnet als Enke. Glücklicherweise lassen sich die meisten Fans und auch Bundesliga-Profis nicht durch solch einen Quatsch blenden.
 

mars85

FritzWaltersErben
------------------Enke--------------
Madlung--Mertesacker--Delpiere--Lahm
-----------------Mnari--------------
--Schneider--------------Van Bommel-
----------------Diego---------------
---------Klose----------Gekas-------
 
mars85 schrieb:
------------------Enke--------------
Madlung--Mertesacker--Delpiere--Lahm
-----------------Mnari--------------
--Schneider--------------Van Bommel-
----------------Diego---------------
---------Klose----------Gekas-------

Madlung drin, Naldo nicht? :suspekt: Ooo wär ja auch wieder einer diesen gehypten Bremer zu viel gewesen was? :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Das ist natürlich ein super Maßstab. Jetzt weiß ich auch, warum man beim kicker Leute wie Neuer und Hain höher einordnet als Enke. Glücklicherweise lassen sich die meisten Fans und auch Bundesliga-Profis nicht durch solch einen Quatsch blenden.
:spitze:

Zu Daniel Jensen nochmal: Insgesamt acht Spiele und davon ganze zwei über 90 Minuten, also da gehört man schon zwangsweise zu den besten Spielern der Hinrunde, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Das meint ihr doch nicht wirklich ernst, oder? :lachtot:
 
B

beribert

Guest
MSGKnicks schrieb:
:spitze:

Zu Daniel Jensen nochmal: Insgesamt acht Spiele und davon ganze zwei über 90 Minuten, also da gehört man schon zwangsweise zu den besten Spielern der Hinrunde, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Das meint ihr doch nicht wirklich ernst, oder? :lachtot:
Ich befürchte schon.................
 
Oben