Die Fanabteilung kommt !

D

downie

Guest
RomanAbramovich schrieb:
Schon alleine das erste Manifest ist zum gruseln...

Mein persönlicher Favorit!

• Die frühzeitige Einbindung der Fans in Sponsorenaktivitäten zum finanziellen Vorteil des Sponsors, des Vereins, der KGaA und der Fanabteilung.

Ob man das wirklich SO gemeint hat?

Wir sind das Asset, nehmt uns? :floet:


BWRG

downie
 

Pit

Cherry-Cherry-Lady
Sag mal Roman:
Wer bie Euch im Verein bzw. wer von Euch Fans kümmert sich eigentlich um die Sitzschalen in der neuen " :024: Kampfstation" ?
Grade beim FCB besteht doch bzgl. Faninteressen ein grosses Vakuum und du schaust nach manchester :floet:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Pit schrieb:
Sag mal, willst du mich "provonzieren" ? :nachdenk:

Nein. Wenn ich das wollte würdest Du es merken! Ich habe Bedenken geäußert und Du es inhaltlich nicht geschafft sie zu zerstreuen. Got it?

Rauball sagt: "Dort müssen die Fans dann wie Vereinsverantwortliche auftreten". Das ist sicherlich weitläufig interpretierbar aber ich lese da nicht, dass Gefangene gemacht werden sollen, sondern lediglich, dass man die Augen nicht verschliessen darf.

Rauball tut sich keinen Gefallen, wenn er einen solchen Wunsch dermaßen apostrophiert. Du magst die Voraussetzungen haben mit diesem Wunsch RR's pfleglich umzugehen. Den meisten spreche ich sie pauschal ab.

Aber warten wir es mal ab.
Die Priorität liegt sicherlich woanders.

Sehe ich auch so. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
 

torwarttrainer

The revenge
Darf man dann nur Mitglied der "Fanabteilung" werden, wenn man nen schwatzgelb-Account hat?

:lachtot:

Wird der Begriff "BVB-Fan" dann markenrechtlich geschützt und darf nur bei Mitgliedschaft in der "Fanabteilung" benutzt werden?

:lachtot: :lachtot:


Werden Verstösse gegen das Selbstverständnis der Fans als Vereinsverantwortliche schwatzgelbblockwartlich überwacht, fanpolitisch korrekt gemeldet und niebaumkanzleimäßig verfolgt?

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gibts beim BVB nicht schon genug "only the family who lay´s together, stay´s together"?

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mit wievielen Abnickern darf gerechnet werden?

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Ich hoffe, es gibt nicht allzu viele, die dieser Spaßveranstaltung auf den Leim gehen werden.....
 
doch, sie werden ihnen auf den leim gehen. und zwar mit mit wehenden fahnen.

FANABTEILUNG... MEHR EINFLUSSNAHME... das klingt ja auch ganz angenehm im Fan-Ohr. aber mal ehrlich, der verein wird sich doch nicht von seinen fans irgendetwas diktieren lassen. die gf-gmbh sowieso nicht. vielmehr wird man diesen weg zu nutzen wissen, um unpopuläre massnahmen fan-verträglich zu soufflieren, oder besser: soufflieren zu lassen. und damit man nicht mehr auf den zaun steigen muss, um beim stehpublikum was zu gelten, wird man als gegenleistung für das pöstchen gern bereitwillig einstimmen. alles eine frage der sichtweise.
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Ach Pit... erzähl mir doch mal lieber warum Du davon ausgehst daß der Verein auch nur im Ansatz eine Einflußnahme zuläßt, wenn es ans Eingemachte geht ? :suspekt:
Weil alle schwarzgelb im Herzen sind ?... *LOL* Glaubst Du nicht der Verein wird hier wieder das bekannte Spiel mit den Torpfosten abliefern... zwei Schritte vor, ein Schritt zurück... und der Fan fühlt sich trotzdem erhört.
:lachtot:

Und das Bsp. mit Manchester wurde gewählt, weil surprise, surprise... ManUre (falls du es nicht wissen solltest) ebenfalls eine börsengehandelte AG ist... deshalb dieser Hinweis... SU heißt übrigens Shareholders United aber bevor man das in Dortmund auf die Reihe kriegt hat man wohl eher ein Fanwachregiment ins Leben gerufen.

PS: Angenommen die AA stünde in Dortmund würde es eine schwarzgelbe Fanabt. unter den gleichen Bedingungen schaffen, den Vereinsbedenken, finanziellen Interessen und Behördenauflagen(!) zu trotzen ? I think not. Dein Halbwissen in Ehren... Im übrigen ist das ganze eine Phantomdiskussion.
PPS: So ein Manifest (manche würden das auch als Kapitulationserklärung bezeichnen) hätte in den div. roten Fanorgs und Gremien keine 3 Millisekunden überstanden...
 
Oben