Die Fans von HSV, BvB und Schalke

CouchCoach

Meister Fan
ammian schrieb:
Apropos Südtribüne: Hat arena sich da gestern Abend einen Spaß erlaubt oder stehen da wirklich fast nur noch 15-jährige Milchbärte? :suspekt:

Das würde zumindest erklären, warum mehr gepfiffen als gesungen wurde. Und dann am laufendem Band dieses White Stripes Dreckslied.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Wenn ich im Stadion gestern die Raumaufteilung des BVB Mittelfeldes gesehen habe, da geht mir die Hutschnur hoch. Und das ist nunmal die Aufgabe des Trainers solche Sachen abzustellen. Kritik ist absolut berechtigt, aber ich würde noch nicht soweit gehen und seine Entlassung fordern.
Doch. Das Kapitel soll möglichst schnell beendet werden. Van Marwijk wegen. Die Demontage dieser großartigen Persönlichkeit und dieses tollen Trainers soll endlich ein Ende finden. Soll ein anderer mit dem Scheisshaufen in die zweite Liga gehen, aber bitte nicht er.
 

CouchCoach

Meister Fan
Webchiller schrieb:
Doch. Das Kapitel soll möglichst schnell beendet werden. Van Marwijk wegen. Die Demontage dieser großartigen Persönlichkeit und dieses tollen Trainers soll endlich ein Ende finden. Soll ein anderer mit dem Scheisshaufen in die zweite Liga gehen, aber bitte nicht er.

Das die Spieler sich unter aller Sau präsentieren ist klar, aber ich denke das BvM auch einige Fehler macht. Gerade was das taktische angeht scheinen da in letzter Zeit erhebliche Mängel aufzutreten.
Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, das ich BvM für einen der besten Trainer in Europa halte und er der beste BVB-Trainer seit O. Hitzfeld ist.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Ja, damit bist auch Du gemeint.

Wer denn noch? Gibbet ja nich...


Sitzt BvM nun nicht mehr wirklich fest im Sattel, oder sitzt er nicht mehr wirklich fest im Sattel? :floet:

MFG!

Sagen wir es mal so, ich denke nicht, dass er derjenige war, der sich im gegensatz zu manch anderem dachte "die schlagen wir mal locker nebenbei" - ich hab gesehen wie es ihn die letzten 20 minuten vor wut kaum noch in seiner zone hielt. Wer überheblich ins geht und nicht richtig gas gibt, der schafft es nur schwer, noch während des spiels wieder die linie zu finden da man dafür einfach noch nicht gefestigt und stark genug ist. Für dieses spielerische dilemma gestern sind die spieler selber verantwortlich, BvM wusste ja auch nicht mehr, was er sagen sollte. auch zuvor in cottbus war das ja nix dolles,. starke 15 minuten, der rest war absolut ähnlich.

Jedenfalls sehe ich noch keinen grund, BvM in frage zu stellen, sollten wir zur winterpause auf dem abstiegsplatz stehen und auch im pokal nicht mehr vertreten sein, darfst du das hier gerne ausgraben. :zwinker3:

Zudem mangelt es ja nun auch an realistischen Alternativen. Ok, Ottmar könnte nochmal zu seinen Wurzeln des Erfolges zurückkehren, aber sonst... :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Das die Spieler sich unter aller Sau präsentieren ist klar, aber ich denke das BvM auch einige Fehler macht. Gerade was das taktische angeht scheinen da in letzter Zeit erhebliche Mängel aufzutreten.
Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, das ich BvM für einen der besten Trainer in Europa halte und er der beste BVB-Trainer seit O. Hitzfeld ist.
Klar. Auch er macht Fehler. Augenscheinlich war es gestern bei seinen Auswechslungen - äußerst inkonsequent. Nichtsdestotrotz hat er so etwas, wie es die Mannschafat seit 3-4 Spieltagen präsentiert, nicht verdient und ganz sicher nicht zu verantworten. Die Leistungsverweigerung der letzten Spieltage geschieht meines Erachtens bewusst, warum kann ich nicht begründen, aber es scheint mir so zu sein.
Vielleicht spielen sie ja gegen den Trainer, um endlich einen zu bekommen, der ihnen richtig in die Eier tritt. Wünschen mag man es diesen Idioten auf jeden Fall.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DO4EVER schrieb:
Wer denn noch? Gibbet ja nich...
DO-Jens, ehemals TU-Jens. :zwinker3:



DO4EVER schrieb:
Zudem mangelt es ja nun auch an realistischen Alternativen. Ok, Ottmar könnte nochmal zu seinen Wurzeln des Erfolges zurückkehren, aber sonst... :floet:
Ein Hitzfeld-Comeback hätte schon was, ja. Aber mir persönlich wäre ein Daum lieber. Ich schätze diesen Mann. Einer der besten Trainer, wohlgemerkt weltweit.

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Webchiller schrieb:
Klar. Auch er macht Fehler. Augenscheinlich war es gestern bei seinen Auswechslungen - äußerst inkonsequent. Nichtsdestotrotz hat er so etwas, wie es die Mannschafat seit 3-4 Spieltagen präsentiert, nicht verdient und ganz sicher nicht zu verantworten. Die Leistungsverweigerung der letzten Spieltage geschieht meines Erachtens bewusst, warum kann ich nicht begründen, aber es scheint mir so zu sein.
Vielleicht spielen sie ja gegen den Trainer, um endlich einen zu bekommen, der ihnen richtig in die Eier tritt. Wünschen mag man es diesen Idioten auf jeden Fall.

:eek:

Also das hoffe ich nicht, dann könnte ich dieser Mannschaft nicht mehr zuschauen. Zumindest würde es eine Erklärung bieten warum nicht mal Pässe über 3 Meter beim Mitspieler ankommen. Das Zusammenspiel klappt überhaupt nicht. Die Stürmer sind bemüht bekommen aber nicht einen vernünftigen Ball. Wenn ich sehe wie tief der Frei gestern stehen musste um überhaupt mal an Bälle zu kommen. der hat ja teilweise den Spielmache gemimt, wobei wir auch beim Stichwort und Hauptproblem wären. Wir haben keinen Spielmacher...

Gruß
Couch, der in der Hoffung ist das mit Kehl alles besser wird.
 
CouchCoach schrieb:
Couch, der in der Hoffung ist das mit Kehl alles besser wird.

Es gibt so viele Baustellen in dieser Mannschaft, eine weniger (wenn auch sehr wichtige) würde da nicht viel ändern...

Ich halte eine Trainerdiskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt für deplatziert. Aber man sollte sich im Winter Gedanken machen, wenn es ähnlich weitergeht. Ich würde lieber die komplette Mannschaft auswechseln als den Trainer.
Allerdings hat van Marwijk den Nimbus des Unantastbaren mittlerweile verloren. Ich habe einige Dinge nicht verstanden in letzter Zeit (Festhalten an Kringe, Aus-/Einwechselungen etc.), da hat er selbst mit zu beigetragen... Ob Daum der Richtige wäre, vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Daum mal gannich! Auf jeden Fall weiter BvM, sollte irgendwann das unvermeidbare kommen, dann bitte wie gesagt Hitzfeld, auch wenn das bestimmt ne 5%-Chance wäre... aber ne herausforderung für jemanden, der alles gewonnen hat irgendwie schon.

Schafft er es, einen Verein nochmal nach oben zu führen bei dem es vor 15 Jahren auch anfing zu klappen?


Hach, ich träume grad...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich habe es im Thread von Bernie im Westlager schon gesagt und ich sage es nochmal: ich will Christoph Daum nicht als Trainer von S04 sehen! Von mir aus sollen sich der HSV oder die Lüdenscheider um ihn reißen, aber auf Schalke wird Daum in diesem Leben nicht mehr anfangen - da wäre ich auch entschieden dagegen!

Die meisten Fans von S04 denken glaube ich genauso wie ich, für die anderen beiden Fangruppen kann ich nicht sprechen.

Daum ist mit Sicherheit kein Heilsbringer. Der kann die Mannschaft vielleicht für eine Saison motivieren und relativ erfolgreich sein und dann ist der Ofen aus...ich halte von ihm nicht viel - und dabei lasse ich die menschliche Seite mal ganz außen vor, weil ich mir hierzu kein Urteil erlauben möchte.

Slomka soll weitermachen, er kann ja nix für diesen Sauhaufen. Er ist zwar nicht die Idealbesetzung als Trainer, aber ich denke er hat klare Vorstellungen wie er in Zukunft spielen lassen will. Er hat einfach eine Linie und er gibt sich sehr viel Mühe.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ammian schrieb:
O.K., mache ich: Sitzt er eurer Ansicht nach denn nun fest im Sattel oder nicht? :hand:

Also meiner Meinung nach, ja!

Aber das Eis wird zunehmenst dünner. Alle diejenigen, die hier schon wieder von Höherem träumten werden zur Zeit Woche für Woche von der Realität eingeholt. Ein Rosicky&Koller sind eben schwer zu verkraften und wenn der Großteil der Spieler dann noch so rumläuft, als hätten Sie die Hosen schon vorm Anpfiff voll, dann wird auch der Umgangston zwischen Fans und Verein rauher. Für mich hat der Trainer nur eine Teilschuld an der spielerischen Armut. Er ist sicherlich derjenige, der die Mannschaft motivieren muss und der Mannschaft das Vertrauen vermitteln muss, dass man braucht um zu gewinnen, auf der anderen Seite ist auch ein Trainer machtlos, wenn sich die Spieler auf dem Feld selbst schlagen und keinen sauberen Ball über 5 Meter schlagen können.

Ich glaube daher, dass BvM hier weiter sicher im Amt ist. Der Mann hat hier schon schlimmere Situationen erlebt, als das er davor kapitulieren müsste. Man wächst an seinen Aufgaben. Von mir aus kann Daum da bleiben, wo das Haschisch wächst. Ich will den hier nicht sehen.
 
C

Chapineaú

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Von mir aus sollen sich der HSV oder die Lüdenscheider um ihn reißen.

Beim HSV reisst sich niemand um Daum. Weder die Fans, noch irgendwelche Vorstandsheinis.

Dem Rest deines Postings (Daum will ich nicht sehen, etc...) kann ich nur beipflichten.
 
C

Chapineaú

Guest
Kurz-de-Borussia schrieb:
Von mir aus kann Daum da bleiben, wo das Haschisch wächst. Ich will den hier nicht sehen.

Das müsste jetzt der dritte Bayern Fan in diesem Forum sein, der versucht, Daum bei Schalke, Dortmund oder dem HSV "schmackhaft" zu machen.
Im Gegensatz dazu habe ich exakt keinen HSV Fan gelesen, der dies tat - und Schalker oder Dortmunder sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Bemerkenswert...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
P.S.: Weil hier auch über den Kirsche-Spielbericht gesprochen wurde:

Jeder von uns hat seine eigene Meinung und die wird auch ausgesprochen. Wenn jemand van Marwijk die Schuld gibt, dann ist das doch sein gutes Recht - heißt aber nicht, dass das gesamte Fan-Magazin das so sieht. Auch in unserer Redaktion gibt es verschiedene Meinungen über bestimmte Themen. Das ist gut so und für die Entwicklung des Magazins überaus förderlich.
 

ammian

Aktives Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Also meiner Meinung nach, ja!

Aber das Eis wird zunehmenst dünner. Alle diejenigen, die hier schon wieder von Höherem träumten werden zur Zeit Woche für Woche von der Realität eingeholt. Ein Rosicky&Koller sind eben schwer zu verkraften und wenn der Großteil der Spieler dann noch so rumläuft, als hätten Sie die Hosen schon vorm Anpfiff voll, dann wird auch der Umgangston zwischen Fans und Verein rauher. Für mich hat der Trainer nur eine Teilschuld an der spielerischen Armut. Er ist sicherlich derjenige, der die Mannschaft motivieren muss und der Mannschaft das Vertrauen vermitteln muss, dass man braucht um zu gewinnen, auf der anderen Seite ist auch ein Trainer machtlos, wenn sich die Spieler auf dem Feld selbst schlagen und keinen sauberen Ball über 5 Meter schlagen können.

Ich glaube daher, dass BvM hier weiter sicher im Amt ist. Der Mann hat hier schon schlimmere Situationen erlebt, als das er davor kapitulieren müsste. Man wächst an seinen Aufgaben. Von mir aus kann Daum da bleiben, wo das Haschisch wächst. Ich will den hier nicht sehen.

Also doch! Und mal im Ernst: Man musste der Mannschaft wohl kaum Selbstvertrauen vermitteln, um gegen einen VfL Bochum aufzulaufen, der mit Sicherheit mehr Grund hatte, verunsichert zu sein als die Dortmunder nach einem Auswärtsdingens. Und mehr, als wie BvM gestern, nämlich angesichts eines desaströs verlaufenden Spiels, bei buchstäblich jeder Gelegenheit einen Spieler heranzuwinken, um ihm die Leviten zu lesen oder Anweisungen zu geben, hätte kein Trainer machen können. Das einzige, was mir bei BvM aufgefallen ist, ist, dass er nach solchen Vorstellungen zumindest nach außen hin gut gelaunt und locker auftritt (siehe gestern oder nach dem Hannover Spiel, zumindest bei arena). Man wird aber davon ausgehen können/müssen, das er der mannschaft gegenüber deutlicher wird!
 
Riiiischtig.

ammian schrieb:
Apropos Südtribüne: Hat arena sich da gestern Abend einen Spaß erlaubt oder stehen da wirklich fast nur noch 15-jährige Milchbärte? :suspekt:

Respekt, gut beobachtet. Wir haben uns da beim Spiel des HSV in Dortmund ebenfalls sehr gewundert. Die Altersstruktur ist schon ziemlich krass. Auf den Bahnhöfen sieht man lauter grölende Gangs von 11-14jährigen Majas mit Bierkästen auf dem Rücken :floet: :lachtot: :zwinker3:

Vor und nach dem Spiel waren wir mit Dän und Kurz aber in einer Kneipe mit lauter volljährigen Dortmundern und wurden wirklich gut aufgenommen. :bussi:
 
Oben