Die grau(sig)ste Maus im deutschen (Profi-)Fußball?!

Welche Vereine sind für euch "graue Mäuse"?


  • Umfrageteilnehmer
    67

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Für mich stehen Wolfsburg und Bochum ganz oben in der Liste.

Die Begründungen für Wolfsburg gibts ja schon paar mal hier...der Verein hat für mich einfach keinen reiz. Ich habe mir das Stadion ein mal angeguckt und mich hinterher gefragt, wer diesen Verein eigentlich braucht. Abgesehen von den 200 Leuten, denen der VfL etwas bedeutet...

Warum Bochum? Weil der Verein einfach gegenüber Dortmund und den Russen (vielleicht noch Essen) völlig untergeht. Und weil man das in Bochum auch schon länger weiß nutzt man jede Gelegenheit sich irgendwie zu pofilieren. Dieser ständige Drang nicht anders zu sein, sondern mit den beiden Großen auf einer Ebene zu stehen und wirklich Derbystimmung zu erzeugen ist einfach nur noch nervig.

Das einzig positive an Bochum & Wolfsburg. Man hat jedes Jahr aufs Neue zwei Heimspiele mehr :dancealt:
 
B

beribert

Guest
lachi83 schrieb:
:spitze:

Warum gibt es eigentlich kein Lach-Smiley, das nicht so theatralisch auf den Boden hämmert?! Finde das irgendwie immer dämlich. :floet:
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Das macht einem doch manchmal ziemlich viel Kummer.

Überhaupt, wozu braucht es denn diese kranken Lach-Smileys?? Kann man da nicht einfach auch so drauf kommen, wenn etwas lustig gemeint ist???

Und überhaupt, für mich gibt es einige Graue Mäuse in der Bundesliga. Aber das ist meine subjektive Meinung und geht keinen was an........... :schimpf: :schmoll2:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Nur was ist eine "graue Maus", woran macht man das fest? Sportlichem Erfolg, Zuschaueraufkommen, Tradition, Stimmung im Stadion?
ich würde sagen am desinteresse... sowohl am positiven als auch am negativen...

um jetzt aber nicht groß auf die hier zur verfügung gestellte auswahl eingehen zu müssen, wähle ich, rein subjektiv, die wolfsburger. es gibt dann auch weitere abstufungen bzw. ein subjektives ranking, jedoch will ich es hier mal nicht weiter ausführen, da sich diese thematik sowieso nicht objektiv diskutieren lässt.
 

borible

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Sry, Glavo...bei allem Respekt und aller Wertschätzung...aber das kann und will ich Dir einfach nicht abnehmen. Der FC Bayern ist niemandem egal! Deshalb ist es ja auch der FC Bayern! :zwinker3:
Oder willst Du mir etwa, ohne in Hektik/Erklärungsnot zu verfallen, erzählen, dass Dich bspw. die Wechsel von Jeremies und Görlitz kaltgelassen haben, sprich Dir "egal" waren? :zahn:

MFG!

:lachtot:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl, dass einige die umfrage falsch verstanden haben...

es geht um die wahl der grauen mäuse, nicht der wahl von unbeliebten vereinen...
wer bei jeder gelegenheit gegen gewisse vereine schießt, sollte diesen verein sicher nicht als graue maus bezeichnen, da ihm dieser verein scheinbar nicht egal zu sein scheint.

allerdings hab ich von diversen intelligenzbolzen auch gar nichts anderes erwartet


genau so
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
borible schrieb:
nee....eher nen lächerlichkeits-preis für das gequotete posting von dir
[OT]Naja, meine Postings vermag eben nicht jedermann richtig zu interpretieren :floet: ...aber was ist schon richtig, und was falsch!? :fress:
Aber jetzt genug mit OT![/OT]

MFG!
 

Icke

Exil-Berliner
Ich hab mich mal für Hannover, Bielefeld, Aue und "zum Teil" auch Bochum entschieden.
Alle "Parameter" zu nennen, was für mich eine graue Maus darstellt ist dabei aber nicht ganz so leicht. Ich würde sagen, dass es zum einen die neutrale Haltung zum Verein selber ist (also weder positiv noch negativ zu ihm eingestellt) dazu noch ein völliges Desinteresse, was dort passiert oder was sie machen. Dazu kommt noch etwas, dass ich nicht beschreiben kann. Duisburg gegenüber bin ich z.B. auch neutral eingestellt, mich interessiert auch nicht wirklich was sie machen oder was da passiert, doch würde ich nicht sagen, dass der MSV für mich eine graue Maus ist. Vielleicht kommt da einfach noch eine Art "Langeweile-Faktor" hinzu. Während ich nämlich Bielefeld, Hannover und Aue zum sterben langweilig finde, gibts bei Duisburg eben doch irgendwie immer mal was (wie gesagt, genauer beschreiben kann ichs nicht). Gerade dieser "Langeweile-Faktor" ist auch ein Grund, weshalb ich den FC Bayern (so egal er mir inzwischen auch geworden ist) wohl nie zu den grauen Mäusen zählen werde.

Ich hoffe geholfen zu haben, bezweifel es aber jetzt schon :zwinker3:
 
eine frage zu den grauen mäusen hätte ich noch:

das mit dem verzichten versteh ich nicht ganz,

ich könnte z.B. gut auf den FC Bayern verzichten, er ist aber keine graue maus.....

also für mich sind die grauen mäuse: wolfsburg, hannover, cottbus ...

das kann ich einfach erklären, das sind so vereine die ich mir nie angucken würde nicht mal wenn ich eine karte geschenkt bekäme.
 
Oben