Die Liste der effektivsten Fußballer der Welt!

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kann man so sehen. Ich finde es auch lächerlich, für mich hat der wie gesagt auch absolut nichts in der Nationalmannschaft verloren, ich bin sogar dafür, dass er beim BVB seinen Stammplatz verliert.

Die Reaktionen waren isoliert betrachtet sicher "überempflindlich", im Kontext mit den sonstigen Postings des Users aber nachvollziehbar. Ich selbst hätte mich dazu aber nicht geäußert. Mir geht es um die Interpretation dieser Reaktion, die zum lächerlichsten gehört, was ich ich hier seit langem gelesen habe.

Ich glaube wir hatten das Thema schon mal und werden da auch nicht mehr einer Meinung werden. Aber weißt du über "lächerlich" werde ich mit Dir sicher nicht diskutieren.
 
Kann man so sehen. Ich finde es auch lächerlich, für mich hat der wie gesagt auch absolut nichts in der Nationalmannschaft verloren, ich bin sogar dafür, dass er beim BVB seinen Stammplatz verliert.

Die Reaktionen waren isoliert betrachtet sicher "überempflindlich", im Kontext mit den sonstigen Postings des Users aber nachvollziehbar. Ich selbst hätte mich dazu auch nicht geäußert. Mir geht es um die Interpretation dieser Reaktionen, die zum lächerlichsten gehört, was ich ich hier seit langem gelesen habe.

Erklär doch mal bitte "meinen Kontext".

Ich habe mich in EINER einzigen Sache "kritisch" über den BVB geäußert. Das liegt einen Monat zurück und Betraf die Reaktionen der vermeintlichen Körperverletzung durch einen Piepston.

Talking 'bout "Überempfindlich" und "Beißreflex" - Bumerang.
 
Erklär doch mal bitte "meinen Kontext".

Ich habe mich in EINER einzigen Sache "kritisch" über den BVB geäußert. Das liegt einen Monat zurück und Betraf die Reaktionen der vermeintlichen Körperverletzung durch einen Piepston.

Talking 'bout "Überempfindlich" und "Beißreflex" - Bumerang.

Das solltest du schon selbst wissen, ansonsten kann ich dir da auch nicht mehr helfen. Ich habe keine Lust mehr auf solche Diskussion und will das jetzt auch nicht weiter fortführen. Es ging mir nur darum, diese hier wieder mal geäußerten haarsträubenden Unterstellungen nicht so stehen zu lassen. Solche Sachen nerven mich persönlich wesentlich mehr als irgendwelche Sticheleien, war bei abt das gleiche.
 
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der sich immer wieder wundert, warum Du Dich ausgerechnet darüber am meisten echauffierst, das ein Dortmunder vor den "Koryphäen" Robben und Ribery :lachtot: steht. Wenn ich mir die Liste anschaue fallen mir auch 50 weitere Spieler auf...aber Du siehst zu aller erst einmal die bösen Dortmunder.

Ich nenne zuerst die Dortmunder, weil ich sie anderen Spieler in den Top 50 für weitaus stärker halte oder ihre Leistungen - wie zB die von Remy oder Hart - schlichtweg nicht einschätzen kann. Andere Bundesligaspieler tauchen halt sonst nicht auf.
Ich würde mich mit größter Freude über Bremer, Hamburger, Hannoveraner oder sonstige andere Luschen "lustig" machen - allerdings werden deren Spieler nicht unter den Top 100 genannt. Was also bleibt :hammer: :hammer:

Ernsthaft, wo ist Dein Problem mit dem BVB?

Ich antworte Dir ganz ernsthaft : Ich habe mit dem Verein nicht das geringste Problem. Es sind einzig und allein eine Handvoll BVB-Fans dieses Forums, deren Verhalten und deren Reaktionen mich über alle Maßen ankotzen. Jedenfalls dann, wenn es um den Verein geht.

Die von mir wahrgenommene Wandlung vieler Fans in diesem Forum nach der Meisterschaft widert mich an. Du wirst von mir im letzten Jahr nicht ein einziges negatives oder auch nur kritisches Posting zum BVB gelesen haben. Außer, dass ich Klopp und Großkreutz nicht mag,
Ich habe das Spiel des BVB wertgeschätzt, ich habe es respektiert und dem Verein die Meisterschaft von Herzen gegönnt.

Was anschließend in einigen Usern dieses Forums vorging, widert mich an.
Und selbsrverständlich darfst Du dich daraufhin auch von mir angewidert fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also Großkreutz auf einer Stufe mit Robben oder Ribery zu sehen, ist tatsächlich lächerlich. Das muss man schon so sehen... :floet:

Fakt ist einfach diese ganzen individuellen Statistiken sind lächerlich. Ein Schweinsteiger ist von seiner spielerischen Anlage besser, besser als 20 andere Bundesligaspieler auf dieser Position, besser als ein da Silva, als ein Gündogan, als ein Großkreutz und doch gibt es Momente in denen nichts von alle dem zählt - lediglich der blöde Pass von Badstuber, die dilettantische Ballannahme des eigentlich besseren Schweinsteigers und der 100%-ige Einsatzwillen des eigentlich untalentierteren Großkreutz um in München in Führung zu gehen. Worüber reden wir hier also?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Fakt ist einfach diese ganzen individuellen Statistiken sind lächerlich. Ein Schweinsteiger ist von seiner spielerischen Anlage besser, besser als 20 andere Bundesligaspieler auf dieser Position, besser als ein da Silva, als ein Gündogan, als ein Großkreutz und doch gibt es Momente in denen nichts von alle dem zählt - lediglich der blöde Pass von Badstuber, die dilettantische Ballannahme des eigentlich besseren Schweinsteigers und der 100%-ige Einsatzwillen des eigentlich untalentierteren Großkreutz um in München in Führung zu gehen. Worüber reden wir hier also?

Aber um mal wieder zurück auf den Punkt zu kommen... Schweinsteiger kann man vieles vorwerfen, aber Effektivität?

Never!

Gruss
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich antworte Dir ganz ernsthaft : Ich habe mit dem Verein nicht das geringste Problem. Es sind einzig und allein eine Handvoll BVB-Fans dieses Forums, deren Verhalten und deren Reaktionen mich über alle Maßen ankotzen. Jedenfalls dann, wenn es um den Verein geht. Und ich anntworte Dir ebenso ehrlich : Du bist einer von denen.

Stark, dann hau doch mal in die Tasten und sag mir warum? Nenn mir ein Beispiel? Ich bin seit der Mannschaft gar nicht so oft unterwegs gewesen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich nenne zuerst die Dortmunder, weil ich sie anderen Spieler in den Top 50 für weitaus stärker halte oder ihre Leistungen - wie zB die von Remy oder Hart - schlichtweg nicht einschätzen kann. Andere Bundesligaspieler tauchen halt sonst nicht auf.
Ich würde mich mit größter Freude über Bremer, Hamburger, Hannoveraner oder sonstige andere Luschen "lustig" machen - allerdings werden deren Spieler nicht unter den Top 100 genannt. Was also bleibt :hammer: :hammer:



Ich antworte Dir ganz ernsthaft : Ich habe mit dem Verein nicht das geringste Problem. Es sind einzig und allein eine Handvoll BVB-Fans dieses Forums, deren Verhalten und deren Reaktionen mich über alle Maßen ankotzen. Jedenfalls dann, wenn es um den Verein geht. Und ich anntworte Dir ebenso ehrlich : Du bist einer von denen.

Die von mir wahrgenommene Wandlung vieler Fans in diesem Forum nach der Meisterschaft widert mich an. Du wirst von mir im letzten Jahr nicht ein einziges negatives oder auch nur kritisches Posting zum BVB gelesen haben. Außer, dass ich Klopp und Großkreutz nicht mag,
Ich habe das Spiel des BVB wertgeschätzt, ich habe es respektiert und dem Verein die Meisterschaft von Herzen gegönnt.

Was anschließend in einigen Usern dieses Forums vorging, widert mich an.
Und selbsrverständlich darfst Du dich daraufhin auch von mir angewidert fühlen.
Wenn man mal die persoenlichen Anekdoten aus deinem Posting rausfiltert schaetze ich, dass es vermutlich den einen oder anderen in diesem Forum gibt, der diese Meinung teilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stark, dann hau doch mal in die Tasten und sag mir warum? Nenn mir ein Beispiel? Ich bin seit der Mannschaft gar nicht so oft unterwegs gewesen.
So, wie du offensichtlich der Ansicht bist, ich hätte es darauf angelegt, den BVB aus Prinzip madig zu machen - ich frage mich immer noch, wann ich derartiges getan haben könnte, schau mal zB meine Postings im CL-Thrtead, steht dort auch nur irgendwas, was ansatzweise mit Schadenfreude oder negativen Erwartungen zu tun hat ? -
Nein. Im Gegenteil. Egal. So wie einige diesen Eindruck haben, nehme ich Euch als dermaßen ..... mir fehlt ein passendes Wort dafür - hypersensibel kampfbereit - wahr, dass Diskussionen über den BVB, die was anderes als "Heia BVB" enthalten, gar nicht mehr möglich sind.
Und es reicht offensichtlich aus, irgendwo etwas zu schreiben, damit sofort alle zugegen sind - nachdem der erste aus der Deckung kam.

Deine Wahrnehmung mag sich ja von meiner signifikant unterscheiden, da Du halt zwangsweise eine andere Position hast. Aber wenn Du mir schon "Probleme mit dem BVB" unterstellst - anhand welcher Tatsachen denn? Anhand welcher Postings von mir?

Ist doch alles Kinderkacke.
 
Ist doch alles Kinderkacke.

Weißt Du, in der Politik konnten sich Leute unterschiedlicher Parteien mal im Parlament bis aufs (virtuelle) Messer duellieren - und anschließend reichten sie sich die Hand und tranken ein Bier. Und alles war gut. Die stritten sich. Über Politik. Und gingen Abends als Freunde einen saufen.

Hier - und das ist keine Übertreibung - ist mal mindestens eine reale Freundschaft mit einem jahrelangen Vertrauensverhältnis zerbrochen. Wegen gewisser kritischer Meinungen zum BVB, den Fans - oder wieso auch immer.
Kinderkacke. Mir fehlt dafür ein besseres Wort.
Und ja, ich finde das schade. Und traurig.
Und weiß immer noch nicht, was denn der "wirkliche" Mensch ist. Der, den ich 10 Jahre lang zu kennen glaubte, oder der, der aufgrund von Forenstreitigkeiten eine Freundschaft aufkündigt.

Ich weiß es nicht.

Mich ödet das alles an.

Ich will hier nichts persönliches mit anderen Usern ausfechten. Aber wenn ich eine Bewertung eines Dortmunder Spielers absurd finde, dann würde ich es auch gern schreiben dürfen, ohne dafür meinerseits angefeindet zu werden.
Und, ja, ich habe hier in meiner ersten Reaktion "zurückgefeindet."

Ich bitte dafür um Entschuldigung. Bei Dir. bei Do, bei Libuda.

Ich will das nicht auf eine persönliche Ebene transportieren.

Es ist nur Fußball, mein Gott.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
hat sich eigentlich hier jemand schon die Mühe gemacht und gelesen wie die Berechnungsgrundlage der Statistik Zustande kommt?


btw: Sind in der Statistik auch schon Zahlen von 2004 drinnen? Falls ja müsste dann der komplette griechische Kader die ersten 23 Plätze belegen, und zwar auf immer und ewig :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Nein. Im Gegenteil. Egal. So wie einige diesen Eindruck haben, nehme ich Euch als dermaßen ..... mir fehlt ein passendes Wort dafür - hypersensibel kampfbereit - wahr, dass Diskussionen über den BVB, die was anderes als "Heia BVB" enthalten, gar nicht mehr möglich sind.

Deine Wahrnehmung mag sich ja von meiner signifikant unterscheiden, da Du halt zwangsweise eine andere Position hast.

Das ist doch ganz ehrlich völliger Quatsch. Ich bin wirklich kein Schönredner oder jemand der mit schwarz-gelber Brille durch das Leben rennt. Ich möchte überhaupt mal behaupten, dass ich recht deutlich auf die Euphoriebremse getreten habe, weil ich dieses ständige schwarz-weiß-sehen für völlig bescheuert halte. Ich masse mir nicht an den BVB mit Barcelona zu vergleichen, mir gefällt Fußball der Spaß macht, für solche Abende, wie gestern, bin ich glühender Fan und gerne bereit 1200km durch Europa zu fahren und heute mit 3 Stunden Schlaf arbeiten zu gehen. Dass ich auf der anderen Seite nicht in Panik ausbreche, wenn es man gegen Berlin verliert, nimmst Du jedoch scheinbar zum Anlass mir vorzuwerfen, ich würde alles nur immer toll und super finden. Und genau das verstehe ich nicht.

Ich kann mit Dir über vieles reden, dass sich kritisch mit dem BVB auseinander setzt. Zum Beispiel mit der Ticketvergabe in der Champions-League oder das Verhalten einiger Fans. Ich bezweifle aber, dass Du da der richtige Ansprechpartner für bist und die nötigen Hintergrundinformationen besitzt.

Du kannst Deine Meinung haben und sie auch gerne schreiben. Ich habe lediglich meine Beobachtung geschildert. Ob Du Dich gestern gefreut oder nicht gefreut hast, ist mir eigentlich ziemlich egal. Denn ja, es ist nur Fußball.
 

Quincy

Ice-Fisher
hat sich eigentlich hier jemand schon die Mühe gemacht und gelesen wie die Berechnungsgrundlage der Statistik Zustande kommt?


btw: Sind in der Statistik auch schon Zahlen von 2004 drinnen? Falls ja müsste dann der komplette griechische Kader die ersten 23 Plätze belegen, und zwar auf immer und ewig :mahnen:
Wenn Du Posting No. 4 gelesen haettest, wuerdest Du nicht so eine unglaublich bloede Frage stellen. :frown:
 
Das ist doch ganz ehrlich völliger Quatsch. Ich bin wirklich kein Schönredner oder jemand der mit schwarz-gelber Brille durch das Leben rennt. Ich möchte überhaupt mal behaupten, dass ich recht deutlich auf die Euphoriebremse getreten habe, weil ich dieses ständige schwarz-weiß-sehen für völlig bescheuert halte. Ich masse mir nicht an den BVB mit Barcelona zu vergleichen, mir gefällt Fußball der Spaß macht, für solche Abende, wie gestern, bin ich glühender Fan und gerne bereit 1200km durch Europa zu fahren und heute mit 3 Stunden Schlaf arbeiten zu gehen. Dass ich auf der anderen Seite nicht in Panik ausbreche, wenn es man gegen Berlin verliert, nimmst Du jedoch scheinbar zum Anlass mir vorzuwerfen, ich würde alles nur immer toll und super finden. Und genau das verstehe ich nicht.

Ich kann mit Dir über vieles reden, dass sich kritisch mit dem BVB auseinander setzt. Zum Beispiel mit der Ticketvergabe in der Champions-League oder das Verhalten einiger Fans. Ich bezweifle aber, dass Du da der richtige Ansprechpartner für bist und die nötigen Hintergrundinformationen besitzt.

Du kannst Deine Meinung haben und sie auch gerne schreiben. Ich habe lediglich meine Beobachtung geschildert. Ob Du Dich gestern gefreut oder nicht gefreut hast, ist mir eigentlich ziemlich egal. Denn ja, es ist nur Fußball.

Wie in meinem vorherigen Posting ausgeführt, ich habe dabei mitgemacht, das ganze auf eine persönliche Ebene zu transportieren und damit statt deeskalierend zu wirken, nach Deinem ersten Posting das ganze weiterbefeuert.
Es war nicht meine Absicht, hier in irgendeiner Weise polemisch oder gar persönlich zu werden.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wenn Du Posting No. 4 gelesen haettest, wuerdest Du nicht so eine unglaublich bloede Frage stellen. :frown:

ich erkenn da gar nicht ausser dass Daten der letzten Saison gewertet wurden, mich intersessiert was für Daten und wie die gewertet werden.

Falls Du Dich auf Griechenland 2004 beziehst hast Du den Schuss noch nicht gehört :mahnen:
 
Das Problem waren aber doch gerade immer die sehr ins Persönliche gehenden Unterstellungen. Wenn immer wieder behauptet wird, wir würden alles durch die rosarote Brille sehen, alle Spieler für Weltklasse halten, jeden BVB-Spieler in die NM fordern und so weiter, kotzt einen das irgendwann nur noch an und dann gibt es eben auch entsprechende Reaktionen. Damit sind aber eher andere als du gemeint.

Die Entschuldigung nehme ich aber gerne an und entschuldige mich auch meinerseits für die seinerzeit etwas heftige Reaktion.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das Problem waren aber doch gerade immer die sehr ins Persönliche gehenden Unterstellungen. Wenn immer wieder behauptet wird, wir würden alles durch die rosarote Brille sehen, alle Spieler für Weltklasse halten, jeden BVB-Spieler in die NM fordern und so weiter, kotzt einen das irgendwann nur noch an und dann gibt es eben auch entsprechende Reaktionen. Damit sind aber eher andere als du gemeint.

Die Entschuldigung nehme ich aber gerne an und entschuldige mich auch meinerseits für die seinerzeit etwas heftige Reaktion.

deswegen kann sich der "gemeine" Ausländer in Deutschland nicht integrieren. Der Deutsche diskutiert, ist sauer, argumentiert, und entschuldigt sich.

Der "gemeine" Ausländer jedoch schlägt gleich zu :zahn:
 
Castrol hat mit einer speziellen Technik die "besten Fußballer der Welt" berechnet.
Sehr interessant das Abschneiden von Spielern wie Soldado, Malouda oder Benzema. Und das schlechte Abschneiden von Größen wie Rooney (65.), Sneijder (133.), Schweinsteiger (102.), Neuer (311.).

Die Top 25:

1. Lionel Messi
2. Mario Gomez
3. Cristiano Ronaldo
4. Karim Benzema
5. R. van Persie
6. G. Piqué
7. M. Hummels
8. S. Agüero
D. Villa
10.D. Berbatov
C. Puyol
12.R. Soldado
13.A. Di Natale
14.N. Subotic
15.D. Alves
16.F. Malouda
17.Marcelo
18.E. Abidal
19.B. Ivanovic
M. Rodriguez
21.A. Iniesta
22.Gervinho
23.N. Sahin
24.Xavi
25.F. Lampard

Die ganze Rangliste

kindergeburtstag oder wie :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Irgendwo hat der dicke Grieche ja recht... der effektivste Fussballprofi, den ich bisher gesehen hab:

354973910-charisteas_475px.9.jpg


Nicht nur wegen der EM 2004, auch seine Gesamtleistung in der letzten Saison....

Gruss
 
Oben