Die Machenschaften des DFB

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Da schaut selbst Nordkorea neidisch nach Frankfurt

Alte Männer und ihre Pfründe, ein Trauerspiel, das langsam anekelt.

Wie üblich war der Bundestag umrahmt von Folklore der Sportdemokratie. Es gab PR-Filme, die von einem prominenten ARD-Reporter vertont wurden. Die Abstimmungen fielen fast alle einstimmig aus. Substanzielle Nachfragen stellte niemand. Die Redner ließen sich zu keinem Wort der Selbstkritik hinreißen, obwohl der DFB auf den vergangenen Bundestagen seinen Delegierten wichtige Vertragsinhalte nicht mitgeteilt hatte, sie aber darüber abstimmen ließ. Der Vizepräsident Rainer Koch sagte offenherzig, man wolle kein Parlament mit Opposition sein. "Wir wollen keinen Streit, keinen Ärger, sondern Harmonie."
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und Beckenbauer hat sich aus der Öffentlichkeit, heimlich still und leise komplett zurückgezogen. Aus gutem Grund...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Richtig. Auch bei Beckenbauer gilt der Spruch mit dem Karma und der Bitch...es wird auch nicht mehr sooo lange dauern/auf sich warten lassen...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Warum der DFB durch den Grundlagenvertrag in der Zwickmühle steckt: (K)ein schlechtes Geschäft

Die Vereine der Premier League, La Liga und Serie A sollten davon besser nichts wissen. Ansonsten könnte der Grundlagenvertrag für den DFB und seine Marketingideen noch teuer werden – unberechenbar zulasten aller Amateurvereine.

259 Delegierte schaufelten auf dem DFB-Bundestag einstimmig dieses mögliche Millionengrab für den deutschen Fußball. Oder wie Reinhard Grindel nach der Abstimmung triumphierend sagte: »Die wahren Amateure haben entschieden«. Ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen kann – wenn man möchte.

:suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kannste Dir nicht ausdenken. Das passt ja.

Das passt gut zusammen, stimmt.
Die Medienabteilungen der Profivereine -insbesondere auch der traditionsreichen- sind allerdings voll von ehemaligen Boulevardjournalisten. Ungewöhnlich ist es nun wirklich nicht. Auch nicht bessere Beziehungen zum lokalen Boulevard als gerne zugegeben wird. In jenem Fall ist es halt sozusagen Chefsache,
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
https://www.waz.de/sport/fussball/e...-grindel-bekommt-mehr-profil-id213575527.html

Kai Diekmann wird nach Informationen dieser Redaktion künftig den DFB beraten. Der ehemalige Bild-Chef soll auch das Profil von DFB-Präsident Reinhard Grindel in den Sozialen Netzwerken schärfen.

:lachtot:

Kannste Dir nicht ausdenken. Das passt ja.
kommentieren wirs mal mit einem Zitat des ehemaligen Chefs von Diekmann: "Wer mit der Bild im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch im Aufzug mit ihr nach unten."
 

gary

Bekanntes Mitglied
OK, wer von euch hat Schmidts Rechner gehackt und eine Datei mit dem plakativen Namen "Agende der schwarzen WM-Kasse" so auf den Rechner gepackt, dass sie auch der dümmste Ermittler nicht übersehen kann?
Und wer von den Ermittlern macht sich schon wieder strafbar, indem er zum wiederholten Male Spiegel und Co. Material zuspielt und sich mutmaßlich dafür bezahlen lässt? Also selbst korrupt bis ins Mark ist?

Wenn man die Artikel in Spiegel oder auch SZ liest, stellt man allerdings auch einmal mehr fest, dass dort hinter knackigen Überschriften außer clickbait u.ä. absolut nichts substanzielles steckt und sich in altbekannten Spekulationen erschöpft wird.

Für DFB-Anwälte dürfte eine solche Meldung nur eine lockere Fingerübung sein, die sie auch Praktikanten überlassen können.
Siehe auch die offizielle Stellungnahme des DFB:

Die Stellungnahme des DFB im Wortlaut

"Die neue Führung des DFB hatte keine Kenntnis von dem Dokument, das hier in Umlauf gebracht wird. Die Auswertung der Ermittlungsakten läuft ausschließlich durch unseren Rechtsvertreter, der ein Akteneinsichtsrecht hat. Nach seinen Informationen weist das dubiose Dokument weder ein Datum, noch einen Urheber oder Absender aus. Ausserdem bestreitet Herr Schmidt über seinen Anwalt vehement und öffentlich, der Verfasser zu sein. Nach Einschätzung unseres Rechtsvertreters ist das Dokument ohne Relevanz, weil es keinerlei Tatsachenfeststellungen enthält. Stattdessen werden spekulativ und zusammenhanglos nicht belegte Behauptungen in den Raum gestellt. Deshalb hat er auch keine Veranlassung gesehen, die DFB-Führung über dieses Dokument zu informieren. Vor dem fragwürdigen Hintergrund des zweifelhaften Schriftstückes und mit Blick auf laufende Verfahren wird sich der DFB dazu aktuell nicht einlassen, sondern die weitere Arbeit der Ermittlungsbehörden abwarten."


https://www.br.de/themen/sport/neuer-verdacht-fussball-wm-2006-100.html
 

Fußballkaiser

Lichtgestalt
Wenn das Dokument wirklich aus dem Jahr 2015 stammt, dann frage ich mich warum Horst R. Schmidt, nachdem der Skandal längst publik war und hohe Wellen geschlagen hat, so eine Datei mit dem Namen "Agenda der schwarzen WM-Kasse" auf seinem Laptop abspeichert. Das stinkt doch zum Himmel.....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Grindel meinte zum Trikotskandal u.a., der DFB und der Fußball stünden für Werte.
Das stimmt durchaus. Werte mit möglichst vielen Nullen. Sowohl betragsmäßig, als auch im übertragenen Sinne.
 
Oben