Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die neue Elferregelung

Hier finden Sie die Diskussion Die neue Elferregelung im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von jens Schweig - die einzig richtige Einschätzung der Sachlage hat in dem Fall Norben abgeben (oder war es ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 12:16   #21
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Schweig - die einzig richtige Einschätzung der Sachlage hat in dem Fall Norben abgeben (oder war es der gespiegelte).
Lell war brutal!
Ich bin dafür, wie immer wenn es nicht prüfbar ist (wie Doping bspw.) dann den Dingen freien Lauf lassen.


Jetzt muss ich glatt mal schauen, was der Norben da wieder verzapft hat.


So, hab nur Mattloks Interpretationen aus Phantasia gefunden, also nix überraschendes.


Geändert von kahnsinn (20.08.2008 um 12:21 Uhr).
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:16   #22
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Wenn man das jetzt einige Zeit durchhält, wird es wieder sportlich werden, den Gehaltenen zu mimen, was in dem allgemeinen Gedränge nicht weiter schwer sein wird. Diese Regelauslegung wird wieder Myriaden von Simulanten produzieren - und in England wird man sich freuen, dass deutsche Innenverteidiger bei Ecken aus Sicherheitsgründen außerhalb des Strafraumes warten.
Ein konsequente Regelauslegung sollte auch überprüfbar sein - dies ist hier unmöglich.

Dem stimme ich zu. Kleinlichere Regelauslegung führt nicht zu mehr Fairness, sondern zu noch mehr Schauspielerei.
Da sollte man viel mehr laufen lassen, es wurden m.E. bisher schon zu viele Elfmeter wegen Nichtigkeiten gegeben.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:19   #23
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu. Kleinlichere Regelauslegung führt nicht zu mehr Fairness, sondern zu noch mehr Schauspielerei.
Da sollte man viel mehr laufen lassen, es wurden m.E. bisher schon zu viele Elfmeter wegen Nichtigkeiten gegeben.

auch meine meinung
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:20   #24
Raulista
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Jeder hat es wahrscheinlich beim Spiel Bayern - HSV mitbekommen. Die Schiedsrichter sollen bei Halten und Trikotziehen im Strafraum rigoros auf den Punkt zeigen. Das hat Kinhöfer auch beispielhaft umgesetzt. Nur blieb er damit am 1. Spieltag alleine. Die andere Schiris griffen nicht so konsequent durch, in meinen Augen zurecht. Ich halte diese neue Regelauslegung für ausgemachten Schwachsinn. Anstatt dass weniger gepfiffen wird, wie auch meisten international, wird in der BL mal wieder kleinlicher vorgegangen. Hier ein recht guter Artikel zum Thema:

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...undesliga.html

999986555%,99999 agree
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:20   #25
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich glatt mal schauen, was der Norben da wieder verzapft hat.

Was hab ich verzapft???
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:22   #26
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Was hab ich verzapft???


Du anscheinend nix, er hat dich wohl mit Mattlok verwechselt.
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:23   #27
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Na dann bin ich ja beruhigt.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:24   #28
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Bei Lell war gar nix. Olic hat sich da fallen lassen. Ich will ihm keinen bewussten Betrug unterstellen, aber er hat gemerkt er kommt nicht an den Ball ran, hatte den Kontakt zu Lell und ist dann einfach mal umgefallen.

Du schreibst es ja selbst - der Schiedsrichter nötigt sich selbst zu Konzessionsentscheidungen. Ein höchst diskutabler Elfer und ein Nicht-Elfer, weil er einen diskutablen gegeben hat. Und im Strafraum bei Standards sind seltenst alle Spieler kontrollierbar, da ist einfach zu viel los. Diese Regelauslegung wird ganz üble Auswirkungen nach sich ziehen.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:27   #29
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Du schreibst es ja selbst - der Schiedsrichter nötigt sich selbst zu Konzessionsentscheidungen. Ein höchst diskutabler Elfer und ein Nicht-Elfer, weil er einen diskutablen gegeben hat. Und im Strafraum bei Standards sind seltenst alle Spieler kontrollierbar, da ist einfach zu viel los. Diese Regelauslegung wird ganz üble Auswirkungen nach sich ziehen.

Eigentlich ein Paradies für die Hoyzers dieser Welt
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 12:30   #30
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Eigentlich ein Paradies für die Hoyzers dieser Welt

Guter Aspekt!
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 20:08   #31
Braveheart99
Gast
 
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Du schreibst es ja selbst - der Schiedsrichter nötigt sich selbst zu Konzessionsentscheidungen. Ein höchst diskutabler Elfer und ein Nicht-Elfer, weil er einen diskutablen gegeben hat. Und im Strafraum bei Standards sind seltenst alle Spieler kontrollierbar, da ist einfach zu viel los. Diese Regelauslegung wird ganz üble Auswirkungen nach sich ziehen.


Diskutabel ist bei der ersten Szene höchstens der Zeitpunkt wann der Schiri pfeift, aber doch nicht ob da ein Foul vorlag. Verdreh bitte nicht das was ich geschrieben hab.
Und wenn Du Dir die Szene nochmals anschaust, hat der Schiri ja sogar genau das gemacht was im EP gefordert wurde, nämlich abgewartet und die Szene erst mal laufen lassen und erst das wiederholte Foulspiel des Hamburgers dann geahndet.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 21:43   #32
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Und wenn Du Dir die Szene nochmals anschaust, hat der Schiri ja sogar genau das gemacht was im EP gefordert wurde, nämlich abgewartet und die Szene erst mal laufen lassen und erst das wiederholte Foulspiel des Hamburgers dann geahndet.

Aha, also nachdem der Schiri das "Vielleicht-Foul" außerhalb des Strafraums nicht gepfiffen hat ist es also richtig, dass er einen Elfer nach einem "Nicht-Foul" im Strafraum gibt?

Das macht Sinn...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 21:48   #33
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Das mit der angeblich härteren Auslegung ist doch nicht mehr als eine Rechtfertigung für die absolut unberechtigten Elfmeter. Nächsten Spieltag ist das wieder vergessen, es sei denn es werden wieder so krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 23:31   #34
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ich hab soweit och weiß geschrieben, das bei Mathijsen/Schweini das wirklich Gezerre vorm 16er war, im 16er dann als der ball wirklich gespielt war, aber nichts mehr war, für was man Elfer geben kann.

Und ich fand Lell Vs Olic war eher ein Elfer, wobei aich zu kleinlich.
Es mag seind as Olic sich in den Gegner drückt (rückwärts läuft) aber Lell's Hand ist auf Olic Schulter was diesen hindert zum Kopfball hochzugehen, und das hat der Schiri denk ich acuch gesehen, das eben Lells hand auf Olic' Schulter war als dieser hochspringen will (den Ball hätte er wojhl kaum erreicht, aber das da gar nix war, hab ich anders gesehen.

Lell hätte sich wohl am Besten umrennen lassen sollen, dann hätte es Stürmerfoul gegeben.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 23:36   #35
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
ich hab soweit och weiß geschrieben, das bei Mathijsen/Schweini das wirklich Gezerre vorm 16er war, im 16er dann als der ball wirklich gespielt war, aber nichts mehr war, für was man Elfer geben kann.

Und ich fand Lell Vs Olic war eher ein Elfer, wobei aich zu kleinlich.
Es mag seind as Olic sich in den Gegner drückt (rückwärts läuft) aber Lell's Hand ist auf Olic Schulter was diesen hindert zum Kopfball hochzugehen, und das hat der Schiri denk ich acuch gesehen, das eben Lells hand auf Olic' Schulter war als dieser hochspringen will (den Ball hätte er wojhl kaum erreicht, aber das da gar nix war, hab ich anders gesehen.

komisch, die Fachpresse (die Syker Kreiszeitung mal ausgenommen) und Fachleute haben es eigentlich genau umgekehrt gesehen.

Ich fand beide lächerlich.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 23:37   #36
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen

Lell hätte sich wohl am Besten umrennen lassen sollen, dann hätte es Stürmerfoul gegeben.

Ja, oder Olic köpft den Ball rein...in Luft auflösen braucht Lell sich nun auch nicht!
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 23:44   #37
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
komisch, die Fachpresse (die Syker Kreiszeitung mal ausgenommen) und Fachleute haben es eigentlich genau umgekehrt gesehen.

Ich fand beide lächerlich.

das man beide Elfer nicht geben sollte, dem stimm ich ja zu, aber wenn man die bedien Situationen vergleicht war das Gezerre an Schweini zwar deutlicher aber eben auch außerhalb, im 16er war dann nich mehr viel) Und ich hab meien Meinung nicht aus irgendner Zeitung abgeschrieben, sondern schildere nur das was ich im TV gesehen habe.

Und da war mMn Lell's Hand auf der Schulter von Olic.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 23:59   #38
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Für mich hat das schon nach Elfer ausgeschaut. Lell drückt seinen rechten Arm auf Olic' Schulter, da gibt es nix zu beschweren. Solche Szenen sollten wirklich häufiger abgepfiffen werden. Jedoch bin ich im Allgemeinen auch für "mehr laufen lassen", das bezieht sich aber eher auf harmlose Grätschen, Luftduelle mit ein wenig Körperkontakt u.ä. Trikotziehen und Aktionen wie die von Lell sind nun einmal ahndungswürdig.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2008, 07:27   #39
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Die Begrifflichkeit 'diskutabel' scheint wohl den meisten hier nicht geläufig, denn es kommen Kommentare wie

...diskutabel? Nein, das war einer...
oder
...diskutabel? Nein, das war keiner...

Herrlich!
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2008, 08:15   #40
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
das man beide Elfer nicht geben sollte, dem stimm ich ja zu, aber wenn man die bedien Situationen vergleicht war das Gezerre an Schweini zwar deutlicher aber eben auch außerhalb, im 16er war dann nich mehr viel) Und ich hab meien Meinung nicht aus irgendner Zeitung abgeschrieben, sondern schildere nur das was ich im TV gesehen habe.

Und da war mMn Lell's Hand auf der Schulter von Olic.


Oh Gott, da war vielleicht Lell's Hand auf der Schulter von Olic. Das waren noch Zeiten, als die Tomaten nicht gentechnisch behandelt waren.

Beides waren keine Elfer. Bei Schweinsteiger kann man vielleicht noch diskutieren, weil Mathijsen über einen längeren Zeitraum gehalten hat, aber bei Lell gibt es gar nichts zu diskutieren, das war eher ein Stürmerfoul.

Es gibt nur wenige, denen ich zutraue, dies anders rum zu sehen, dazu gehörst auch du.

kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.143
Aktuell sind 157 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos