Die schlimmste Niederlage...

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich weiss garnicht, kann sein das es so einen Thread schon einmal gab, aber ich bring es trotzdem mal.
Es sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, das jedes Spiel, welches ich mir im Stadion anschauen zu 80% zu einem Debakel fuer das Team wird, welches ich unterstuetze (eigentlich nur Bayern und Deutschland).
Gestern war es wieder einmal so und ich konnte mich an einer super 4-2 Niederlage erfreuen. Ob ich jemals richtig wuetend ueber dieses verlorengangene Spiel werde, wird sich erst am kommenden Dienstag herausstellen :floet: , aber fuer den Moment hab ich zumindest mal wieder ein Spiel, das ich in meine ruehmliche Liste eintragen kann...

Die da waere:

FC Bayern - Homburg 2-4, DFB Pokal in der Saison 91/92 - mein "1." Bayernspiel

Deutschland - England 1-5, WM Quali September 2001

und nun gestern Chelsea - Bayern 2-4.

Was sind Eure "Lieblingsniederlagen", die Ihr NIE vergessen koennt?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das unentschieden von stuttgart gegen neapel im uefa-cup finale :frown:


und dann selbstverständlich noch der wechselfehler von daum in der aller ersten CL-saison gegen leeds :heulen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Deutschland - England 1-5, WM Quali September 2001
Da war n Freund von mir auch, allerdings inmitten von Engländern :zahn:

Meine schlimmste Niederlage war wohl das 1:2 von Bayern gegen ManU im CL-Finale :frown:

Außerdem die 1:2 Niederlage Kroatiens bei der EM '96 gegen Deutschland und bei der WM '98 gegen Frankreich.

Und natürlich das desolate 1:3 letzte Saison gegen Werder wo ich im Stadion saß und mir die feiernden Bremer anschauen mußte :schmoll2:

Gibts eigentlich schon nen Thread über die schönsten Siege?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Vatreni schrieb:
Meine schlimmste Niederlage war wohl das 1:2 von Bayern gegen ManU im CL-Finale :frown:
Das hab ich aus bekannten Gruenden einfach verdraengt... Das muesste auch auf eine andere Liste. :zwinker3: Diejenige die ich hier gepostet hab, ist nicht wirklich die "Herzschmerz" Kategorie... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Meine schlimmste Niederlage war wohl das 1:2 von Bayern gegen ManU im CL-Finale :frown:

Außerdem die 1:2 Niederlage Kroatiens bei der EM '96 gegen Deutschland und bei der WM '98 gegen Frankreich.

Und natürlich das desolate 1:3 letzte Saison gegen Werder wo ich im Stadion saß und mir die feiernden Bremer anschauen mußte :schmoll2:
da warst du überall live dabei? :eek:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bilder sagen mehr als Worte....

3solskjear4.jpg


:frown:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
da warst du überall live dabei? :eek:
Nö. Wurde ja auch mit keinem Wort erwähnt dass das zwingend notwendig ist :zahn: Lediglich kalich hat wohl so ne schwarze Serie. Ich hab bisher nur ein Spiel im Stadion gesehen das "meine" Mannschaft nicht gewonnen hat und das war letztes Jahr gegen Bremen :fress:
 

Bushaltestelle

Mitglied
nicht nur Bayernfans erleben schlimme Niederlagen, auch St. Pauli verleirt gelegentlich mal.

Unter Tausenden von bitteren Niederlagen lege ich mich mal auf ein Spiel fest:

FC St. Pauli - SSV Reultingen 1:2

In der Horrorsaison 2002/03...St. Pauli mit einem Chancenverhältnis von etwa 12:1, der völlig unverdiente Siegtreffer für die anderen fiel in der 92. Minute.

St. Pauli hatte sich durch eine Siegesserie aus dem Tal der Hoffnungslosigkeit bis auf 1 Punkt ans rettende Ufer herangekämpft - jetzt waren es wieder vier.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rinchinlhumbe schrieb:
FC St. Pauli - SSV Reultingen 1:2

In der Horrorsaison 2002/03...St. Pauli mit einem Chancenverhältnis von etwa 12:1, der völlig unverdiente Siegtreffer für die anderen fiel in der 92. Minute.
Soso, aus einer Chance zwei Tore :respekt: Reutlingen. Hatten die damals Makaay unter Vertrag? :floet:
 

Bushaltestelle

Mitglied
der Ausgleich war ein Eigentor.

St. Pauli hatte das Spiel im Griff, versäumte aber das 2:0 zu machen. Das war in der Rückrunde dieser grauenvollen Zweitligasaison immer so. Super gespielt, aber zu wenig Tore. Wir haben gegen keine Spitzenmannschaft verloren und sind dennoch abgestiegen.
Schlimm in dieser Saison auch das 2:2 gegen Union Berlin, nachdem wir bis zur 88. Minute mit 2:0 vorne lagen.

Nach dem Reutlingen Spiel war im Stadion Totenstille, keiner redete, keiner ging nach Hause. Alle standen fassunglos herum. Man hätte auch eine Stecknadel fallen gehört.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Rinchinlhumbe schrieb:
der Ausgleich war ein Eigentor.

St. Pauli hatte das Spiel im Griff, versäumte aber das 2:0 zu machen. Das war in der Rückrunde dieser grauenvollen Zweitligasaison immer so. Super gespielt, aber zu wenig Tore. Wir haben gegen keine Spitzenmannschaft verloren und sind dennoch abgestiegen.
Schlimm in dieser Saison auch das 2:2 gegen Union Berlin, nachdem wir bis zur 88. Minute mit 2:0 vorne lagen.

Nach dem Reutlingen Spiel war im Stadion Totenstille, keiner redete, keiner ging nach Hause. Alle standen fassunglos herum. Man hätte auch eine Stecknadel fallen gehört.
Ah. Das erklärt das Chancenverhältnis natürlich. Aber solche Erlebnisse sind schon übel. Wenn man nicht mal ausrastet o.ä. sondern einfach nur baff ist und es nicht glauben kann.
 

Icke

Exil-Berliner
Die "bitterste" Niederlage, die mir so spontan einfällt wäre die im Pokal gegen TeBe. Gast im eigenen Stadion, vier Gegentore und das ganze auch noch ausgerechnet gegen die Veilchen :frown: Immerhin konnten wir uns in der folgenden Saison dafür nochmal rächen...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Dann fangen wir mal an, aber nur die Spiele , wo ich auch live im Stadion war:

UEFA CUP HF 1987 gegen Dundee United

Gladbach spielte eine HZ auf ein Tor, es gab einige Chancen, aber das Tor wolte nicht fallen. Kurz vor der Pause fiel dann aus der ersten Chance das 1:0 Das speil war auf dem Kopf gestellt. Das Hinspiel ging 0:0 aus. Man mußte also gewinnen. In HZ2 verkrampfte man immer mehr und die Schotten erzielten in der Schlußminute das 0:2..... Der Europapkalnimbus war im Arsch, der sicher gelaubte Sieg im Uefa Pokal auch.....

Noch bitterer war natürlich die DFB Pokalniederlage gegen den kleinen HSV... Durch sehr unglückliche Umstände hatte ich keine Karte mehr für dieses Spiel...eigentlich hatte ich eine, aber das ist noch eine andere Geschichte ...Ich mußte also meine restlichen 135 DM für das Finale an einen Schwarzhändler abdrücken.... Das Spiel wurde im Elferschießen verloren...vollkommen verdient.....da H96 vor allen Dingen in HZ1 besser war....
Ich hatte nur noch 4 DM und mußte 5 Stunden auf den Reisebus warten.... Für die 4 DM kaufte ich mir 2 Dosen Aldis Rache a 2 DM pro 0,33 Dose am Bahnhof-Zoo..... Auf der ganzen restlichen Fahrt ca. 8 Stunden schnorrte ich mich dann durch den Bus..... Für alle Schlaumeier, ich hatte keine EC oder andere Kreditkarte......

Ich weiß gar nicht mehr, wann das genau war, aber Gladbach mußte noch am letzten Spieltag gegen den HSV gewinnen, um in den UEFA Cup zu kommen...man verlor ohne gegenwehr 0:4 und ein Freund, der mit MEINEM AUto fuhr, weil ich saufen wollte, verursachte einen Auffahrunfall nach dem Spiel.... Doppelt bitter.....

In dieser Aufzählung darf das 2:8 gegen Leverkusen nicht fehlen.... Nach nur 20 Minuten lag man uneinholbar mit 0:3 zurück. entgegen meiner Gewohnheit verließ ich vor lauter Frust das Stadion nach dem 3. Tor. Sang und klanglos war die Leistung und ich wußte, obwohl noch mehr als die Hälfte der Saison zu spielen waren, dass das der Abstieg war....

Bestimmt gibt es noch bestimmt andere Niederlagen, aber die fallen mir momentan nicht ein....eigentlich ist jede Niederlage bitter..... :frown:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das 0:1 des VfB gegen Chelsea in der Champions-League. Mit dem Zug noch sehr euphorisch von der Fasnacht hingefahren, der Sitzplatz war in der Türkheimer-Kurve, so dass ich Meiras Eigentor sehr schön beobachten konnte. Danach hatte ich nie das Gefühl, dass der VfB noch ein Tor schießen würde.
Anschließend wieder eine Zugfahrt: Ankunft zu Hause 4 Uhr morgens, enttäuscht und dank 3 Tagen Feiern und Singen ziemlich ohne Stimme und mit einsetzendem Alkoholentzug.
Juhu!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die bitterste "Niederlage" war 2003 das 1:1 gegen Real Madrid im Westfalenstadion. Der BVB hat Real förmlich in den Boden gekämpft, ehe ein Nobody namens Portillo in der 91. Minute für den 1:1 Ausgleich sorgte. So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt. Das Viertelfinale war bereits zum Greifen nahe, man hatte Real am Rande einer bitteren Niederlage und dann kassiert man so ein Tor.

Im letzten Gruppenspiel half dann auch kein Sieg beim AC Milan mehr, weil Lok. Moskau gegen Real zwei mal den Ball an den Pfosten statt ins Tor ballerte :frown: Es war der Anfang vom Ende bitterer Niederlagen, wie die direkte CL Quali gegen Cottbus, die Niederlage gegen Brügge oder das Remis in Kaiserslautern...immer wieder ließ man sich die saftigen Geldtöpfe entgehen.

Das Uefa-Cup Finale 2002 fand ich gar nicht so bitter, weil das Spiel zu keinem Zeitpunkt unter regulären und fairen Bedingungen ausgetragen wurde.
 
siehe signatur, obwohl, da hab ichs eher mit humor genommen. :zwinker3:
-ahlen 4:3 mainz, das spiel war zum :kotzer:
-suttgart 1:0 schalke(2001) das wird sich jetzt am wochenende aber nicht wiederholen
-schalke-krakau 1:4, oh we, wie peinlich :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben