Die schönsten Stadien der Welt

Welches Fußball-Stadion gefällt euch am Besten???
Vielleicht das Camp Nou in Barcelona oder doch eher das Santiago Bernabéu in Madrid. Aber auch das Stadion in Mailand, das Guiseppe Meazza-Stadion, ist sicherlich kein schelchtes. Mir gefällt das neue Stadion von Hoffenheim auch sehr sehr gut.

Viel Spaß beim diskutieren über die schönsten Stadien der Welt!!!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das Camp nou is groß - daher imposant, hat viel tradition und ne große Geschichte. Aber schön??? :suspekt: Naja über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.
Rein optisch schlägt in Spanien imho das Bernabeu das Camp Nou deutlich.

But there can be only one :fress: :zwinker3:
giorno-286.jpg

notte-287.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Optisch gehört das San Siro sicherlich zu den imposantesten und schönsten Stadien. Keine Frage. Komforttechnisch ist es jedoch längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Nicht umsonst plant Inter Mailand den Bau eines neuen, modernen Stadions. (Vorbild soll hier die AllianzArena in München sein)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es gibt übrigens eine Art Stadiumguide (nach Sternen gelistet)

Demnach sind das hier die 5-Sterne Stadien (weltweit):

Camp Nou, Barcelona
San Siro, Milan
Amsterdam Arena, Amsterdam
Stadio Olimpico, Rome
Old Trafford, Manchester
Olympiastadion, Munich
Ibrox Park, Glasgow
de Kuip, Rotterdam
Ernst Happel Stadion, Vienna
Stade de France, Paris
Delle Alpi, Turin
Luzhniki, Moscow
Hampden Park, Glasgow
Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Estadio Sport Lisboa e Benfica, Lisbon
Estadio do Dragao, Porto
Estadio Jose de Alvalade, Lisbon
Millennium Stadium, Cardiff
Stadio Olimpico, Sevilla
Ataturk Olympia Stadi, Istanbul
AOL Arena, Hamburg
Estadio Vicente Calderon, Madrid
Estadi Olimpic de Montjuic, Barcelona
Olympiastadion, Berlin

Quelle: http://www.stadiumguide.com/stadiumstars.htm

Was davon zu halten ist?

Hmmm...vor allem nicht mehr Up-To Date. (stammt noch aus der Saison 2003/04)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - streng genommen ist Camp Nou eine hässliche und veraltete Betonschüssel. Zugegeben...eine optisch sehr beeindruckende...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Optisch gehört das San Siro sicherlich zu den imposantesten und schönsten Stadien. Keine Frage. Komforttechnisch ist es jedoch längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Nicht umsonst plant Inter Mailand den Bau eines neuen, modernen Stadions. (Vorbild soll hier die AllianzArena in München sein)
DAS ist natürlich unbestritten.

Und sollte Inter aus dem San Siro ausziehen wird dies, laut Aussagen von Galliani, rundum modernisiert um eben den Komfort zu steigern.
 
das in kerpinhos liste aufgeführte "de kuip" in rotterdam sieht wirklich nicht schlecht aus. das kannte ich noch gar nicht.

De_Kuip_A.jpg
De_Kuip5.jpg
De_Kuip.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Findste? Ich find gerade die Dachkonstruktion mit den roten "Querbalken" und den dazugehörigen Säulen sehr gelungen.
Geschmäcker eben ... :zwinker3:
Die Säulen sind ok, aber diese roten Stahlträger und das Wellblech schauen eher wie n Provisorium aus und nicht wie'n fertiges Dach. Besser sieht da schon das Estadio da Luz in Lissabon aus:

lisbon_luz1.jpg


lisbon_luz2.jpg
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
In Italien gefällt mir auch das San Nicola in Bari sehr gut
bari_san_nicola1.jpg

san-nicola-stadium.jpg

Aufgrund seiner Architektur mit den geteilten Sektoren im 2. Rang unverwechselbar ...
 
Oben