Die Top 10

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
die besten Spieler die ihr bewußt habt spielen sehen.

- Diego Armando Maradona
- Michel Platini
- Karl-Heinz Rummenigge
- Roberto Baggio
- Zinedine Zidane
- Ronaldo
- Zico
- Ruud Gullit
- Lothar Matthäus
- Thierry Henry
 

McCoy

Miguel
henry
zidane
figo
c. ronaldo
ronaldo
ronaldinho
kaka
del piero
giggs
gerrard

nedved und sammer :)floet:) würde ich auch noch gerne nennen :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1. Diego Armando Maradona [ARG]

2. Zinedine Zidane [FRA]

3. Ronaldo Luís Nazário de Lima [BRA]

4. Lothar Matthäus [GER]
5. Ruud Gullit [NED]
6. Ronaldinho [BRA]
7. Roberto Baggio [ITA]
8. Luis Figo [POR]
9. Cristiano Ronaldo [POR]
10. Jay Jay Okocha [NIG]

Ganz spontan!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hier geht es ja um die BESTEN FUSSBALLSPIELER. Und da gehören, für mich, besagte 2 zweifelsfrei hinzu.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
1. Maradona (ARG)
2. Gerd Müller (D)
3. Platini (FRA)
4. Zidane (FRA)
5. Beckenbauer (D)
6. Ronaldo (BRA)
7. Matthäus (D)
8. Van Basten (NL)
9. Raul (SPA)
10. Ronaldinho (BRA)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ kahnsinn: Du hast Müller und Beckenbauer noch bewußt spielen sehen? Hätte ich jetzt nicht gedacht. ;-)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
@ kahnsinn: Du hast Müller und Beckenbauer noch bewußt spielen sehen? Hätte ich jetzt nicht gedacht. ;-)


Ja, mit der WM 1974 hats angefangen, danach hats mich in den Bann gezogen. Die Faszination Müller wurde nach kurzer Durstrecke dann durch die Bewunderung von Breitnigge abgelöst.

Was mir damals auch wahnsinnig imponiert hat, waren die Gladbacher mit Kleff, Bonhof und vor allem Heynckes, Alan Simonsen, Wittkamp - da waren begeisternde Spiele dabei, vor allem international. Später kamen dann noch die Duos Abramczyk/Fischer (Schalke) und Kaltz/Hrubesch (HSV), aber an meinem Hang zum FCB hat das nie etwas geändert. Ich glaube ernsthaft, der Müller ist daran schuld.
 

jens

Giovane forever!
Beckenbauer
Müller
Pele
Zidane
Maradona
Breitner
Haghi
Matthäus
Ronaldo
Raul
del Piero

ups, sind ja 11 - und fehlen tun auch noch jede Menge... :gruebel:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Es ist definitiv für mich unmöglich eine Top 10 aufzustellen! Wenn ich 10 nehmen würde, dann würde ich mindestens 20 anderen Unrecht tun....
Je älter man ist, umso mehr Auswahl hat man, und umso schwerer wird die Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
auf grund meines fortgeschrittenen,fast biblischen alters und der daraus resultierenden tatsache,dass ich auf mittlerweile mehr,als 4 fußballjahrzehnte zurückblicke,nehme ich mir die freiheit,die 20 spieler zu nennen,die mich bislang am meisten beeindruckt haben.....ohne reihenfolge,lediglich nach nationalitäten geordnet.

franz beckenbauer
gerd müller
wolfgang overath
k.-h. rummenigge
lothar matthäus
pele
zico
jairzinho
ronaldo
rivelinho
sandro mazzola
gianni rivera
alessandro del piero
roberto baggio
diego a. maradona
mario kempes
johann cruyff
ruud gullit
francisco gento
zinedine zidane
 

kahnsinn

Triple find ich gut
auf grund meines fortgeschrittenen,fast biblischen alters und der daraus resultierenden tatsache,dass ich auf mittlerweile mehr,als 4 fußballjahrzehnte zurückblicke,nehme ich mir die freiheit,die 20 spieler zu nennen,die mich bislang am meisten beeindruckt haben.....ohne reihenfolge,lediglich nach nationalitäten geordnet.

franz beckenbauer
gerd müller
wolfgang overath
k.-h. rummenigge
lothar matthäus
pele
zico
jairzinho
ronaldo
rivelinho
sandro mazzola
gianni rivera
alessandro del piero
roberto baggio
diego a. maradona
mario kempes
johann cruyff
ruud gullit
francisco gento
zinedine zidane



..wobei Jairzinho und Kempes in meinen Augen eigentlich nur bei der WM in Mexiko bzw. Argentinien richtig, aber dafür entscheidend, aufgefallen sind, ähnlich wie Rossi bei der WM in Spanien.
 
mir gehts wie drunkenbruno

es ist wahnsinnig schwer da 10 oder 20 rauszupicken

so ganz spontan mal neben vielen hier bereits genannten namen, die mir natürlich auch alle in den sinn kamen, noch einige, die mir spontan einfallen

lineker, falcao, socrates, zico, schuster (in seiner zeit in spanien ), boniek, lato, bettega - nkono (torwart von kamern 82 unglaublicher torwart), roger milla (ka ob der sich so schreibt) und viele mehr, hab jetzt grad nicht so viel zeit
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:lachtot:
Dann hast ja noch nicht so viele gesehen.
Wo ist übrigens Diego?


Na was ist schon ein Kahn gegen einen Schmeichel ... :floet:

Bei Micoud wundert es dann aber schon, dass dessen Qualitäten sich nie bei den französischen Nationaltrainern herumgesprochen haben... :floet:

Wenn er Diego aufnimmt, müsste er zuerst Ribery mit aufnehmen - das wird er aber nicht schaffen. :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmmm. Schwierig das nur auf 10 zu begrenzen.

Maradona
Zidane
Matthäus
Ronaldo
Prosinečki
Šuker
Del Piero
Maldini
Stoichkov
Seedorf
u.v.m.
 
Oben