Die Wichtigkeit eines Ballack!

WestfalenFCB schrieb:
Ok, wenn man sie Saisonübergreifend führen würde...!

@Haas:
Klar ist Ballack wichtig. Was wäre, wenn er in Köln nicht getroffen hätte?

Ja, dann wäre Bremen Tabellenführer.

Ein Führungsspieler zeichnet sich unter anderem durch wichtige Tore aus und schon allein deswegen, ist Ballack ein Führungsspieler.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
@wbb:

Du hättest mich ja auch mal per PN auf meine "Fehler" hinweisen können, statt so...! :fröhlich:

EDIT:
@Haas:
Und das weiss man ja im Klub. Nur ich denke, Hoeness wird nicht alles zahlen um Ballack zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Können wir das nicht zusammenlegen?
Es gibt bereits einen Ballack-Beitrag...und einer reicht wohl aus.
Wenn nicht, dann nochmal: Sportlich wäre der Verlust auffangbar, weil genügend gute Leute im Off rumhängen. Die haben sicher nicht die Torgefährlichkeit, dafür aber Schnelligkeit oder geringere Personalkosten. Ich finde, es ist eine philosophische Entscheidung, Ballack zu halten. Ich fände es ein symbolhaftes Zeichen an Europa, dass Bayern sich diesen Über-Verdiener AUCH leisten kann, muss aber nicht sein, wenn dafür dann entweder ein ähnliches Kaliber geholt wird (eher unwahrscheinlich), oder man hier wieder experimentierfreudig ist und den jungen Lehmann von 1860 holt.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Ballack muss bleiben, aber was wenn nicht?

Haas261281 schrieb:
Ich denke wie wichtig Ballack für Bayern ist wissen wir seit letzter Saison. In der letzten Saison hat er sich um absoluten Führungsspieler hochgearbeitet.

Er ist der Mann für die wichtigen Tore.

Ich denke es gibt kein Mittelfeldspieler, der diese Kopfballstärke besitzt wie Ballack.

Gerade weil nun Ballack bei Bayern ein absoluter Führungsspieler ist, wäre es schade ihn jetzt zu verlieren.

Magath gibt sich in Interviews sehr optimitsch, das Ballack bei Bayern bleibt, aber ich bin es nicht.



Ich hab auch bedenken das er gerade jetzt geht. Er war schon als er zu Bayern kam ein sehr guter Spieler keine Frage, aber noch keiner mit dem man die Champions Leage gewinnt. Ich glaube Ballack ist jetzt soweit, er ist gereift, wenn nicht dieses Jahr, nach der WM kann er es mit diesem Team schaffen sich Europas Krone zu holen. Als Effenberg zu Bayern kam war er ein Kompletter Spieler, Ballack ist kurz davor seinen Zenit zu erreichen und noch mal drei vier Jahre auf absolutem Top Level mit zusätzlicher Erfahrung einer weiteren WM zu spielen. Es wäre absolut grausam wenn er jetzt gehen würde, denn darauf haben wir seit Effenberg weg ist doch gewartet...... :mahnen:

Ich könnte auch keinen Spieler aus der BULI nennen der ihn nächstest Jahr einfach so ersetzten könnte, und in Europa ist auf dieser Position wohl nur mit sehr sehr viel Geld was zu machen da alle Topleute Langfristig gebunden sind, und dann müsste dieser Spieler erst auch mal einschlagen, wenn ,man einen Jüngeren Spieler für diese Position hohlen würde, geht die warterei wohl wieder von vorne los....... :schimpf:

Das beste wäre echt Ballack würde noch mal für vier Jahre unterschreiben und in zwei Jahren kann man schon mal anfangen einen Nachfolger aufzubauen.....vielleicht entwickelt sich ja Schweini sogar in diese Richtung......und ich hätte nichts dagegen wenn man sich in den nächsten zwei Jahren um Van der Vaart kümmern würde....den hätte ich gern schon nach Bayern Ajax bei uns gesehen.....aber Scholl macht es zum glück ja dann doch noch, ich hoffe er hält die Saison durch...... :spitze:

Was haltet ihr eigentlich von Juninho von Olympique Lyon...... :floet:

Bayern 4ever
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
jens schrieb:
Können wir das nicht zusammenlegen?
Es gibt bereits einen Ballack-Beitrag...und einer reicht wohl aus.
Wenn nicht, dann nochmal: Sportlich wäre der Verlust auffangbar, weil genügend gute Leute im Off rumhängen. Die haben sicher nicht die Torgefährlichkeit, dafür aber Schnelligkeit oder geringere Personalkosten. Ich finde, es ist eine philosophische Entscheidung, Ballack zu halten. Ich fände es ein symbolhaftes Zeichen an Europa, dass Bayern sich diesen Über-Verdiener AUCH leisten kann, muss aber nicht sein, wenn dafür dann entweder ein ähnliches Kaliber geholt wird (eher unwahrscheinlich), oder man hier wieder experimentierfreudig ist und den jungen Lehmann von 1860 holt.



Ist der Lehmann nicht ein Defensiver Mittelfeldmann........ich finde der könnt es Packen, einer wie Jeremies.....aber im Moment hätte er es ziemlich schwer, und ich fänd es schade wenn er nach zwei jahren nach 10 einsätzen wieder in Liga zwei Kickt oder in Bielefeld :frown:
 

Jan

Nur der SFS!
Die mit Abstand schwachsinnigste Statistik zu Ballack, die ich bisher gesehen habe und ich habe (Kerp sei Dank) schon so einige gesehen :zahn:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
jens schrieb:
Sportlich wäre der Verlust auffangbar, weil genügend gute Leute im Off rumhängen. Die haben sicher nicht die Torgefährlichkeit, dafür aber Schnelligkeit oder geringere Personalkosten. Ich finde, es ist eine philosophische Entscheidung, Ballack zu halten. Ich fände es ein symbolhaftes Zeichen an Europa, dass Bayern sich diesen Über-Verdiener AUCH leisten kann, muss aber nicht sein, wenn dafür dann entweder ein ähnliches Kaliber geholt wird (eher unwahrscheinlich), oder man hier wieder experimentierfreudig ist und den jungen Lehmann von 1860 holt.
Wenn Ballack Bayern doch verlässt, dann sollte man lieber einen fertigen Spieler holen statt einen, der nicht die Erfahrung hat. Leisten könnte sich Bayern den Ballack allemal, wenn er denn mehr €uros will, aber so wie man Uli kennt, hat der immer eine Grenze.

Das blöde jetzt ist halt, dass Ballack ablösefrei gehen kann. Man bekommt kein Geld rein, spart nur das, was er pro Jahr verdient hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WestfalenFCB schrieb:
Das blöde jetzt ist halt, dass Ballack ablösefrei gehen kann. Man bekommt kein Geld rein, spart nur das, was er pro Jahr verdient hat.
Was auch nicht gerade wenig ist. :floet: Aber der FCB kann es sich auch mal leisten 20 Mio auf den Tisch zu knallen. :mahnen: Wenn man Ballack verliert dann wird man mit Sicherheit nicht so einen kopfballstarken Spieler finden können, das macht der Junge Weltklasse. Aber man kann jemanden holen der es auch versteht den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen und somit mehr Tore vorbereitet. Hat beides Vor- und Nachteile.

P.S.: Die Statistik ist fürn A....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Vatreni schrieb:
Was auch nicht gerade wenig ist. :floet: Aber der FCB kann es sich auch mal leisten 20 Mio auf den Tisch zu knallen. :mahnen:

Warum? Seit wann? Wofür? Wovon?

P.S.: Die Statistik ist fürn A....

Find ich garnicht... zumindest räumt sie mit dem Vorurteil auf, dass die Anwesendheit Ballack etwas mit dem Erfolg des Teams zu tun hätte :zahn:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
whiteman schrieb:
.... zumindest räumt sie mit dem Vorurteil auf, dass die Anwesendheit Ballack etwas mit dem Erfolg des Teams zu tun hätte :zahn:

Gruss
rischtisch .... deshalb bleib ich dabei: Der FC Bayern tät gut daran sich das viele Geld zu ersparen und nach Alternativen Ausschau zu halten.

Und Ballack selbst... Er sollte sich mal den werdegang eines M. Owen bei Real betrachten. Ihm würde das gleiche Schicksal zu teil.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Phillip´s Lahma schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Juninho von Olympique Lyon...... :floet:



:schrei: Vaaaaaaatreeeeniiiiii - Mir ist da was eingefallen :spitze: :lachtot:


Den Junhinho wollte letzte Saison schon keiner kaufen.
Ne, im ernst. Bei den Leistungen die der Momentan abruft würde Lyon so viel verlagen - da kann man Ballack auch noch 2 Millionen mehr geben.
Aber ich sehe es ähnlich wie Du
 
G

g.P.

Guest
Bleibt noch anzumerken, dass die Spiele ohne Ballack ein 1:0 gegen Hannover und Frankfurt und ein 2:0 gegen Wolfsburg waren... alles keine Gegner, anhand derer man sich ein Urteil bilden könnte..
das 0:1 gegen Wien war ebenfalls eine knappe Sache und war nicht wirklich berauschend..
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Hm...im kicker wird nun doch über einen Ballack Transfer zu den königlichen spekuliert. Ich glaube diese Infos sind nicht ohne. Es heißt: Real macht ernst! Zidan wird wohl nach der Saison seine Knochen nicht mehr hinhalten wollen oder können. Und da sich Real in den letzten Jahren immer mit der Creme de la Creme geschmückt hat, und wie es aussieht,dass 2006 niemand anderes in der Qualität auf dem Markt ist und auch noch ablösefrei zu haben ist, wird Ballack wohl auf ihrer List sehr weit oben stehen. Mir wird bei dem Gedanken richtig schlecht, falls er sich wirklich dieser Truppe anschließen sollte, mal wieder ein großer Name der sich im glaktischen Kosmos "Größenwahn" verliert. Ich wäre nicht mal sauer gewesen wäre er zB zu Milan gewechselt. Aber Real Madrid? Ein Verein mit einer Mannschaft die mitlerweile soviele Gesichter hat, dass ihr wahres Gesicht abhanden gekommen ist. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ballack wird sich wundern wenn auf einmal Guti spielt und er auf der Bank sitzt und in der 85. min eingewechselt wird. Oder er wie David Beckham von Position zu Position verschoben wird und aufeinmal die ganze Defensievarbeit alleine übernehmen muss. Naja vielleicht hat er ja Glück und Carlos geht in den Ruhestand und Real verpflichtet mal einen echten Verteidiger. Nicht solche die bis zur A-Jugend noch im Sturm gespielt haben. Und ich dachte sein Berater Dr.Becker hat angekündigt, dass es darum geht bei einem Verein zu spielen, der in den nächsten Jahren die Champions Leage gewinnen kann. ;D.....Bayern kann das auch....

Wie wäre es denn mal mit Real auf dem Platz schlagen und selber als Chef einer Mannschaft die CL gewinnen Herr Ballack??? und nicht der Mannschaft anschließen die sowieso jedes Dritte Jahr den Titel gewinnt, dieser Erfolg würde so viel süßer schmecken, fragen sie mal den Effenberg......aber verstecken auf dem Platz bei wirklich großen Spielen können sie sich ja gut, und bald bei Real fällt es dann auch nicht mehr so auf.

Ich hoffe mal es kommt nicht so......ich wäre zu tiefst enttäuscht
 
Oben