Die WM Lüge!

schlappe schrieb:
Willst Du, verehrter Chou, etwa FB als Präse beerben??? Warum Deine Schüsse auf die Bayern? Man könnte denken, du hättest was gegen die! :floet:
Bei den Bescheissern nix los, was erwähnenswert wäre, kein neuer Skandal oder Steuergelder, die im Nichts verschwinden??? :lachtot: :zwinker3:


EDIT: Mir ist schei$$egal, wer wie mit wem und warum und wieoft und... Hauptsache, die WM ist in unserem Land !!! :bussi:

Also wenigstens wie oft würde ich dann schon gerne wissen :floet:

Es ist natürlich auch klar, daß es bei der Vergabe der Olympischen Spiele etc. pp. genauso abläuft. Bisher waren wir häufig einfach zu ehrlich, um Großereignisse nach Deutschland zu bekommen. :zwinker3: Für die WM 06 haben wir dafür alles richtig gemacht. :spitze:

ABER, in was für einer Gesellschaft leben wir nur......... :frown: :lachtot:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Da simmer dabei, das ist prima

chou schrieb:
Nachdem die WM an Deutschland vergeben wurde, wurde hier von einigen bayerischen Dumpfbacken immer wieder kolpotiert, daß wir diesen Umstand einzig und alleine Franz Beckenbauer und damit ja auch indirekt dem FC Großkotz zu verdanken hätten.

Was lese ich aber da in der Wochenendausgabe der SZ ..... Da schreibt der Journalist Thomas Kistner:

"Bis heute geht die Mär, Franz Beckenbauer habe die WM, das größte globale Gesellschaftsereignis, dank seiner Golf- und Charmierkünste ins Land geholt. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann: Beckenbauer punktete auf dem Diplomatenparkett, die Weichen wurden natürlich anderswo gestellt."

Wie es wirklich gelaufen ist, wird dann in weiteren Passagen des Artikels auch noch aufgedeckt. Die deutsche Großindustrie (allen voran Bayer und DaimlerChrysler) im Schulterschluß mit Kanzler Schröder haben mit Großauträgen an Thailand (Investitionen von Bayer in eine Produktionsstätte + die Tatsache, daß die Frau von Thailands Fifa-Vertreter mit Mercedes Autos handelt), Südkorea (DaimlerChrysler schließt Allianz mit Hyundai) und eine Waffenlieferung an die Saudis die entscheidenden Stimmen gekauft. All diese Aktivitäten liefen kurz vor der Wahl.

Vor diesem Hintergrund ist auch verständlich warum Bayer so sehr darauf pocht das Quartier der deutschen NM nach Leverkusen zu bekommen.

It's payback time!

Ich frage mich jetzt nur was wir den Selbstüberschätzern aus München zu verdanken haben? Die WM wurde von Konzernen aus NRW und Schwaben und einem Politiker aus Niedersachsen nach Deutschland geholt. Wo kommt da bitte Bayern vor?

Verwunderlich ist es nicht, daß viel bayerische Kleingeister es wirklich für möglich halten, daß Franz "Wirrkopf" Beckenbauer die WM nach Deutschland geholt hat. Leute, macht ab und zu mal einen Realitätscheck. Großereignisse sind big business und keine bayerischen Kirmesveranstaltungen.

Chou mein Freund, könnte es nicht sein, dass wir aber alle davon profitieren. Schaus Dir doch mal an, sogar unsere Autobahnen werden wieder repariert, also wenn es tatsächlich so gelaufen ist, wo ist das Problem?
Die Leipziger könne ja ein Lied davon singen, was passiert wenn man nicht schmiert.

Greez
 

Sandmann

Europas Thron!!!
chou schrieb:
Keiner der beteiligten hat behauptet, daß er die WM im Alleingang nach Deutschland geholt hat, aber Du willst mir doch nicht erzählen, daß FB nicht agiert als ob es zum größten Teil sein Verdienst gewesen wäre (siehe auch seine Aussage zur Rolle des Bayerkonzerns).
Kennst du den Franz nicht ? Der ist halt nunmal nicht der hellste, wenngleich er auch verdammt clever ist (widerspruch ? :zwinker3: :floet: NEIN :mahnen: ). Seine Äußerungen beruhen nicht immer auf den Tatsachen, richtig, er tätigt Aussagen die jeder Grundlage entbehren, richtig, aber solange die Medien (exempla: BILD) diesen Herrn als Gott und Retter huldigen ist da nichts zu machen. Allerdings nehm ich ihn nicht ernst, schon lange nicht mehr. Jedoch ist es schwer zu beurteilen, dass Franz B sich als Alleinholer der WM feiern lässt, er ist schließlich Präsident des OKs und muss ständig in der Öffentlichkeit in Sachen WM bereitstehen, da kann der Eindruck schonmal sehr schnell entstehen. Man sollte da ganz vorsichtig sein !

(und keine Länder in denen man im Winter das Sonnenlicht nicht zu Gesicht bekommt).
Fahr hin und schau IN die Gesellschaft, du wirst begeistert sein.
Finnland vielleicht nicht so ganz. Aber Schweden macht schon ganz großen Sport und ist im Lebensstandard vergleichbar mit Deutschland, dem ohne Frage wohlhabendsten Land der Welt, auch wenns keiner so Recht wahrhaben will.
Aber Politik gehört hier nicht rein, und wenn ich die Staatsbürgerschaft abgebe wäre ich arbeitslos :zahn: :zwinker3:
 
neo1968 schrieb:
Chou mein Freund, könnte es nicht sein, dass wir aber alle davon profitieren. Schaus Dir doch mal an, sogar unsere Autobahnen werden wieder repariert, also wenn es tatsächlich so gelaufen ist, wo ist das Problem?
Die Leipziger könne ja ein Lied davon singen, was passiert wenn man nicht schmiert.

Greez

Mein lieber Kollege....
...ich will mal aus Deinen Worten net herausinterpretieren, daß die Gegner Leipzigs nur durch Schmieren eine Runde weitergekommen sind....

...Sonst belege mir doch bitte mal diese Aussage am Falle von Madrid's Bewerbung...für die Olympischen Spiele 2012....

...Es gibt Länder die Alleine durch ihren "Organisierungs-Geist" und "Begeisterung innerhalb der eigenen Nation"....spezielle Events wie die OS oder eine WM...organisieren können....Andere...Brauchen halt die Grossfirmen (man nenne sie Coca-Cola, Bayer, etc., etc.)....

...Also...wie gesagt...Ich hoffe nix falsches aus Deinen Worten herausinterpretiert zu haben...

...und zu Leipzig...habe ich die Bepunktung nach der Auswahl sehen können....

...Sie waren halt in vielen Faktoren eben schlechter als die Finalisten, New York, Paris, London und Madrid.....So einfach....

...Saludos...
 
....und Sicherheit............die Römer haben uns auch Sicherheit gegeben....

JA ABER WAS HABEN WIR DEN RÖMERN SONST NOCH ZU VERDANKEN? :hammer:

OK, Schweden ist ziemlich geil, aber das liegt ja wohl hauptsächlich am weiblichen Teil der Bevölkerung......und nicht am Schwedenstahl und den besoffenen Horden die in Dänemark zum Saufen einfallen...... :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
chou schrieb:
Och Gottchen Sandy, wer wird denn gleich...... Ist die Neiddiskussion der einzige Reflex auf Kritik am FCB? ...

chou

Nun, das ist eine klassische Konditionierung... :fröhlich:
In dem Artikel wird der Verein FCB mit keiner Silbe erwähnt - warum auch, der Franz war in eigener Funktion unterwegs.
Ich muss Sandmann zustimmen - die Regeln sind unmoralisch, wer nicht nach ihnen spielt wird belächelt, wer nach ihnen spielt erst belohnt um anschließend von moralinsaurem Gewäsch angeprangert zu werden.

Was denn nun?

Du willst allen Ernstes unserem Frühstücksdirektor Franz vorwerfen, dass nicht sein vorhandener Charme entscheidend war, sondern die lobenswerten Schmiergelder der Industrie?
Ich sehe noch nicht ganz dein Anliegen. Ist es bäh, die WM zu haben, oder sie so bekommen zu haben oder dass Franz kein Eigenkapital investiert hat?

Und diese Attitüde der Franz'schen Heldentat wurde genau von dieser Mischpoke kreiert, die sich jetzt darüber entrüstet. Diese Medien-'Politik' ist eine einfache - Erfindung und Recherche werden als relationale Bestandteile eingesetzt.
Ist wie das 3 Liter-Auto - das kommt erst dann, wenn alle S-Klasse Limousinen abverkauft sind.
Dass dir dieser simple Mechanismus als Beckenbauer-Anpisse nicht selbst zu blöd ist.

Schwacher Thread - ganz ehrlich.... :schlecht:
 
jens schrieb:
Und diese Attitüde der Franz'schen Heldentat wurde genau von dieser Mischpoke kreiert, die sich jetzt darüber entrüstet. Diese Medien-'Politik' ist eine einfache - Erfindung und Recherche werden als relationale Bestandteile eingesetzt.


Schwacher Thread - ganz ehrlich.... :schlecht:

Ist es nicht so, daß die Bild den Kaiser auf den WM Thron gesetzt hat und nicht die SZ? Soll die SZ deswegen jetzt den Mantel des Schweigens über die WM Vergabe hüllen?
Vielleicht hast Du aber auch nur vor lauter Selbstverliebtheit in Deine tolle Ausdrucksweise den eigentlichen Sinn Deines Textes vergessen.
 

jens

Giovane forever!
chou schrieb:
Ist es nicht so, daß die Bild den Kaiser auf den WM Thron gesetzt hat und nicht die SZ? Soll die SZ deswegen jetzt den Mantel des Schweigens über die WM Vergabe hüllen?

Nein, so ist es nicht. Dieser Ritterschlag ging durch alle Medien - egal ob Bild, SZ oder 'Tagesthemen'.
Es ist aber so, dass sich die Revolverpresse an der Vergesslichkeit ihrer Kundschaft orientiert, die tolle Recherche-Presse jetzt 'kritisch' hinterleuchtet.
Klasse!
Zumal ähnliches Geschreibsel bereits vor Jahren die Runde machte. Also nix Neues im Westen...

chou schrieb:
Vielleicht hast Du aber auch nur vor lauter Selbstverliebtheit in Deine tolle Ausdrucksweise den eigentlichen Sinn Deines Textes vergessen.

Das musst Du mir jetzt erklären. Und wenn Du dir die Mühe machen solltest, beantworte mir dabei gleich auch meine (schonmal gestellte) Kernfrage - was ist jetzt der eigentliche Punkt Deiner Ausführungen?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
chou schrieb:
Nachdem die WM an Deutschland vergeben wurde, wurde hier von einigen bayerischen Dumpfbacken immer wieder kolpotiert, daß wir diesen Umstand einzig und alleine Franz Beckenbauer und damit ja auch indirekt dem FC Großkotz zu verdanken hätten.

Was lese ich aber da in der Wochenendausgabe der SZ ..... Da schreibt der Journalist Thomas Kistner:

"Bis heute geht die Mär, Franz Beckenbauer habe die WM, das größte globale Gesellschaftsereignis, dank seiner Golf- und Charmierkünste ins Land geholt. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann: Beckenbauer punktete auf dem Diplomatenparkett, die Weichen wurden natürlich anderswo gestellt."

Wie es wirklich gelaufen ist, wird dann in weiteren Passagen des Artikels auch noch aufgedeckt. Die deutsche Großindustrie (allen voran Bayer und DaimlerChrysler) im Schulterschluß mit Kanzler Schröder haben mit Großauträgen an Thailand (Investitionen von Bayer in eine Produktionsstätte + die Tatsache, daß die Frau von Thailands Fifa-Vertreter mit Mercedes Autos handelt), Südkorea (DaimlerChrysler schließt Allianz mit Hyundai) und eine Waffenlieferung an die Saudis die entscheidenden Stimmen gekauft. All diese Aktivitäten liefen kurz vor der Wahl.

Vor diesem Hintergrund ist auch verständlich warum Bayer so sehr darauf pocht das Quartier der deutschen NM nach Leverkusen zu bekommen.

It's payback time!

Ich frage mich jetzt nur was wir den Selbstüberschätzern aus München zu verdanken haben? Die WM wurde von Konzernen aus NRW und Schwaben und einem Politiker aus Niedersachsen nach Deutschland geholt. Wo kommt da bitte Bayern vor?

Verwunderlich ist es nicht, daß viel bayerische Kleingeister es wirklich für möglich halten, daß Franz "Wirrkopf" Beckenbauer die WM nach Deutschland geholt hat. Leute, macht ab und zu mal einen Realitätscheck. Großereignisse sind big business und keine bayerischen Kirmesveranstaltungen.

Du verurschst wieder mal ein gewaltiges Erdbeben im Herzen bayerischer Ahnungsloser. Wie gemein! :024:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
DisasterArea schrieb:
Mein lieber Kollege....
...ich will mal aus Deinen Worten net herausinterpretieren, daß die Gegner Leipzigs nur durch Schmieren eine Runde weitergekommen sind....

...Sonst belege mir doch bitte mal diese Aussage am Falle von Madrid's Bewerbung...für die Olympischen Spiele 2012....

...Es gibt Länder die Alleine durch ihren "Organisierungs-Geist" und "Begeisterung innerhalb der eigenen Nation"....spezielle Events wie die OS oder eine WM...organisieren können....Andere...Brauchen halt die Grossfirmen (man nenne sie Coca-Cola, Bayer, etc., etc.)....

...Also...wie gesagt...Ich hoffe nix falsches aus Deinen Worten herausinterpretiert zu haben...

...und zu Leipzig...habe ich die Bepunktung nach der Auswahl sehen können....

...Sie waren halt in vielen Faktoren eben schlechter als die Finalisten, New York, Paris, London und Madrid.....So einfach....

...Saludos...


Oder es ist genügend Geld an die entsprechenden Personen im IOC geflossen.
Aber ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Madrid irgendwen im IOC geschmiert hat und werde das auch nicht tun. Ich bitte nur zu bedenken, wie die letzten Wahlen dort abgelaufen sind. Wie hieß doch gleich nochmal dieser Südkoreaner?


Greez
 
B

beribert

Guest
Im Endeffekt ist es doch egal wer die WM nach Deutschland geholt hat!!!

Franz Beckenbauer hat aber sicherlich eine Menge Zeit investiert und ist um den ganzen Erdball geflogen......
Das muss man ihm schon zugestehen. Und ich bin sicher kein Fan von ihm.....
 
Oben