Die Zukunft der Bundesliga

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Werdna schrieb:
Dann schau doch einfach nach Portugal, Frankreich, Japan/Korea und England...
Man bekommt ja eigentlich nur so ein grosses Turnier, wenn man auch seine Stadien ausbaut... :rolleyes:


mfg Werdna
Wer erinnert sich noch an das komische Stadion in Portugal, dass man in Felsen gebaut hat. In einer Richtung zu spielen, wo man auf Felsen guckt, muss doch ziemlich öde gewesen sein! :floet:
Ob das modern war?
 
WestfalenFCB schrieb:
Wer erinnert sich noch an das komische Stadion in Portugal, dass man in Felsen gebaut hat. In einer Richtung zu spielen, wo man auf Felsen guckt, muss doch ziemlich öde gewesen sein! :floet:
Ob das modern war?

Und in Frankfurt regnets immer wieder rein...ob das jetzt moderner als eine Felswand ist? :lachtot:


mfg Werdna
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Tomasson, Micoud, Marcelinho, van Buyten, Ballack, Kahn, Koller, Rosicky, Klasnic, Klose, Lincoln, Larsen, da kommt schon einiges zusammen :spitze:

Von den genannten wuerd ich Dir bei Tomasson, kahn und Ballack zustimmen...
Micoud, Marcelinho, Lincoln sind nichtmal Nationalspieler...
Koller und Rosicky spielen auch nicht das, was sie vor ein paar Jahren gespielt haben.


Das sind sehr gute Spieler aber wer von ihnen hat in letzter Zeit mal ein CL-Spiel mal entschieden?


mfg Werdna
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nun,

bei dem derzeitigen Gekicke, unter anderem auch das der sog. Nationalrumpler, befürchte ich, daß es bei dem Standardabschneiden der Rumpler (Vorrundenaus) danach zu einem Einbruch bei den Zuschauerzahlen kommen wird.
Wer will schon drittklassige deutsche Nationalspieler und abgehalfterte zweitklassige Ausländer in der BuLi spielen sehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
neo1968 schrieb:
bei dem derzeitigen Gekicke, unter anderem auch das der sog. Nationalrumpler, befürchte ich, daß es bei dem Standardabschneiden der Rumpler (Vorrundenaus) danach zu einem Einbruch bei den Zuschauerzahlen kommen wird.
Wer will schon drittklassige deutsche Nationalspieler und abgehalfterte zweitklassige Ausländer in der BuLi spielen sehen.


Hey hey. Die Bundesliga ist doch so toll. Sagt man uns das nicht jedes Wochenende? Gut in der Woche könnte man dann vielleicht anderer Meinung sein. Aber das vergessen wir mal lieber schnell. Also bitte nicht so. Und die Liga würde noch besser darstehen ,wenn nur alle ihr - vermeintlich vorhandenes ? :zwinker3: - Potenzial ausnutzen würden. :floet:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mattlok schrieb:
röchtich, weil ich Fan meiens Vereins bin, unabhängig davon welche Spieler gerade da spielen, und wie gut sie spielen! Ich bin schließlich kein Erfolgsfan!


wer sich die bundesliga antut, ist doch schon seit jahren kein erfolgsfan mehr..... :floet:
 
Werdna schrieb:
Micoud, Marcelinho, Lincoln sind nichtmal Nationalspieler...
Na und? Das sagt doch nicht alles aus.
Wenn man in Brasilien die Buli nicht verfolgt sagt das doch keineswegs etwas über die mögliche Klasse von leuten wie Marcelinho oder Lincoln aus.
Und Micoud hat eben das pech das mit Zidane noch ein besserer vor ihm ist!
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
mst8576 schrieb:
Na und? Das sagt doch nicht alles aus.
Wenn man in Brasilien die Buli nicht verfolgt sagt das doch keineswegs etwas über die mögliche Klasse von leuten wie Marcelinho oder Lincoln aus.
Und Micoud hat eben das pech das mit Zidane noch ein besserer vor ihm ist!

Und wenn die Brasilianer 3 Mannschaften zur WM melden könnten, würden die die Plätze 1-3 belegen. Selbst der Dauerknipser Makayy sitzt bei den Oranjes meistens nur auf der Bank, weil da so Typen wie Robben und Co. herumspringen. Dies sagt wenig über die Klasse der Bundesliga aus.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich seh das wie mst und calle. Es ist nunmal so, dass es in manchen Ländern mehr Weltklassespieler gibt als man in der Nationalmannschaft unterbringen kann, in Brasilien trifft das für jede Position zu. Bei den Holländern auf den Sturm und im Falle von Micoud auf die Spielmacherposition.
Jeder weiß doch, dass die zweite Wahl des jeweiligen Landes trotzdem noch besser ist, als z.B. der Nationalmannschaftssturm von Österreich oder Island.
Typen wie Marcelinho und Micoud machen die Bundesliga attraktiver.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Um mal auf eine Frage im Ausgangsposting zurückzukommen: die WM kommt definitiv zu früh!!!
Klinsi wird es als Kopf einer Gruppe wohl bis ins Achtelfinale schaffen, aber dann oder spätestens im Viertelfinale ist Schluss. Um den WM-Titel kämpfen andere (BRA,ARG, NL). Wie es danach mit der Bundesliga weitergeht? Nun, ich denke, allzu groß wird der Einbruch nicht sein, unabhängig vom Abschneiden bei der WM. Denn die neuen Stadien an sich sind bereits Garanten für großen Zuschauerzulauf, da Komfort und Service wesentlich besser sind als noch vor zehn Jahren. Auch der Eventcharakter einer jeden Fußballpartie wird eher mehr Leute locken als abschrecken (auch wenn dadurch natürlich ein Stück weit der Charme früherer Tage verloren geht). Für den Rest sorgt das Pushen der Medien, die ein großes Interesse haben, dass der Hype um den Fußball länger als bis Juli ´06 anhält. Lediglich das Interesse an der NM könnte bei einem zu frühen Ausscheiden leiden; was aber für Klinsis Nachfolger gar nicht mal schlecht wäre, da er so in Ruhe den Aufbau der neuen jungen Mannschaft weiterführen und sich auf die Quali zur EM´08 kümmern könnte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
FCK-Fan-Simone schrieb:
Tomasson, Micoud, Marcelinho, van Buyten, Ballack, Kahn, Koller, Rosicky, Klasnic, Klose, Lincoln, Larsen, da kommt schon einiges zusammen :spitze:
Sind zwar alles recht gute Spieler aber wieviele davon sind wirklich jedem international bekannt? Tomasson, Marcelinho, Ballack, Kahn, Koller und Rosicky vielleicht. Wobei ich mir nicht mal bei Marcelinho sicher bin. Der hat ja noch nicht mal in der Qualifikation gespielt geschweige denn bei ner WM. Den Rest kennt man zwar in Deutschland und deren Heimatländern, aber frag mal in Italien nach Sören Larsen oder Lincoln. Dann erzählen sie dir was von amerikanischen Präsidenten. :suspekt:
 
Oben