Die zwei Gesichter von Schweinsteiger.

Schweinsteiger hat gegen Georgien im Länderspiel mal wieder eine klasse Leistung gezeigt, wie so oft in der NM.

Aber aus welchen Gründen kann er diese Leistung zu selten auch im Verein zeigen ?

Bei der NM zeigt er Spielfreude pur und ist absoluter Leistungsträger. Bei Bayern spielt er mir zu unkonstant und gehemmt.

Hat da jemand eine Erklärung für ?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Btw. wer sagt eigentlich das er diese Leistung beim FCB nicht abruft?

In Mailand war er einer der besten, zusammen mit Ottl, gegen Moskau hat er getroffen, und auch in der Bundesliga hat er bereits gut gespielt, so gegen Dortmund oder auch im Spiel gegen den Club und gegen Aachen.

Als Problem sehe ich eher das Bayerns Spielsystem von Schweinsteiger auch abhängig ist. Solange Deisler noch nicht wieder da ist bleibt er der einzige Kreativspieler im Mittelfeld. Schweinsteiger trägt jetzt eine viel grössere Verantwortung als zuvor und hat in der Offensive viel mehr Aufgaben. Und das bedingt auch das er mal überspielt wirkt, wie gegen Wolfsburg.

Es ist ja nicht so als hätte er solche Phasen im Nationalteam noch nie gehabt, auch bei der WM wirkte er mal überspielt - so sehr das er sogar draussen gelassen wurde. Nichts neues also.

Aber prinzipiell sehe ich seine Entwicklung in dieser Saison auch beim FCB positiv. Schliesslich kann er durch mehr Verantwortung auch ein besserer Spieler werden, und es ist besser das er diese Verantwortung tragen muss als dass er irgendwann das ewige Talent war das immer im Schatten eines Ballack oder ähnlicher Spieler stand.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Crazyyyy schrieb:
Der muss ja noch soviel lernen.... :spitze: :zwinker3:
Klar, muss er! Speziell in der Defensivbewegung. Sein Glück ist, dass mit Ze Roberto der einzige Konkurrent auf seiner Position verkauft wurde... sonst hätte er ähnlich viel Einsatzminütchen wie letztes Jahr oder Podolski heuer....

Gruss
 

Jan

Nur der SFS!
Als Problem sehe ich eher das Bayerns Spielsystem von Schweinsteiger auch abhängig ist. Solange Deisler noch nicht wieder da ist bleibt er der einzige Kreativspieler im Mittelfeld. Schweinsteiger trägt jetzt eine viel grössere Verantwortung als zuvor und hat in der Offensive viel mehr Aufgaben. Und das bedingt auch das er mal überspielt wirkt, wie gegen Wolfsburg.
Das ist eben der grundlegende Unterschied. In der Nationalmannschaft hat er auf rechts eben noch Schneider, mit dem er sich abwechseln kann und einen omnipräsenten Ballack. Da fällt es natürlich leichter, da nicht alles über ihn läuft.

Außerdem ist die Nationalelf momentan in einer Überform, da klappt einfach alles und das gibt dem Jungen natürlich auch Selbstvertrauen, wenn er weiß, dass er passen kann, wie er will. Irgendeiner wird schon was draus machen.
 

Jan

Nur der SFS!
HorstNeumann schrieb:
Ich finde das Gesicht von Schweinebesteiger ausgesprochen hässlich...
Hehe, als ich deinen Namen gelesen hatte, hatte ich schon mit so einem Kommentar gerechnet :floet: Warum weiß ich jetzt aber auch nicht ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eines ist Fakt: die Leistungen in der Nationalmannschaft sind besser, als die im Bayern-Dress! Woran es liegt? Magath fragen...

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Bessere Mitspieler. Alex hat das schon richtig dargestellt.
Auch wenn ich es, bis vor wenigen Monaten, nicht im Traum für möglich gehalten hätte - aber DAS könnte tatsächlich eine der Ursachen sein. Vor 1-2 Jahren wäre das noch ein Unding gewesen. Auf der einen Seite freut es mich, da dies ein Beleg dafür ist, dass der deutsche Fußball wieder im Aufwind ist...auf der anderen Seite zeigt dies auch, dass Bayern einen nicht mehr zu leugnenden Substanzverlust erlitten hat, was sich in den spielerischen Darbietungen auch recht deutlich niederschlägt.

RWG!
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
whiteman schrieb:
Klar, muss er! Speziell in der Defensivbewegung. Sein Glück ist, dass mit Ze Roberto der einzige Konkurrent auf seiner Position verkauft wurde... sonst hätte er ähnlich viel Einsatzminütchen wie letztes Jahr oder Podolski heuer....

Gruss


Nana... Das glaub ich jetzt aber nicht. Schweinsteiger ist im Moment total gut drauf...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Haas261281 schrieb:
Schweinsteiger hat gegen Georgien im Länderspiel mal wieder eine klasse Leistung gezeigt, wie so oft in der NM.

Aber aus welchen Gründen kann er diese Leistung zu selten auch im Verein zeigen ?

Bei der NM zeigt er Spielfreude pur und ist absoluter Leistungsträger. Bei Bayern spielt er mir zu unkonstant und gehemmt.

Hat da jemand eine Erklärung für ?


Er wird beim FCB in ein starres taktisches Konzept gezwungen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...in welches Engel? Schweinsteiger zieht in die Mitte, zieht nach aussen, bewegt sich viel beim FCB - von einem starrem taktischem Konzept ist bei ihm nichts zu sehen.

Eigentlich hat er sehr viele Freiheiten momentan. Und - eigentlich sehe ich es auch nicht dass er beim FCB wirklich schwächer als im Nationalteam spielen würde.

Gestern hat er jedenfalls ein gutes Spiel gemacht - und mit einem schönem Pass auf Pizarro das 2:0 eingeleitet.
 
Oben