Diego zu Werder?

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Diego zu Werder!!! (Perfekt!)

AS.com
weitere Quelle, Record Portugal

ich glaub man muss allerdings portugiesisch können um alles zu verstehen, aber im WerderForum gibts Leute die können das und daher hier die kurze Übersetzung.

"Das sich die Wege des 21 jährigen brasilianischen Spielmachers Diego und des FC Porto trennen werden stand schon länger fest. Jetzt soll Werder Bremen den FC Porto ein Angebot für den brasilianischen Nationalspieler gemacht haben von 6 MioEuro."

s_4248_2005_3.jpg


Diego - Diego Ribas da Cunha
Geburtsdatum: 28.02.1985 Jetzt das Trikot bestellen

Alter: 21
Grösse: 1,73
Nationalität: Brasilien | BRA | NON UEFA ! Italien | ITA | UEFA (Doppelbürger)
Fuss: rechts
Status: Länderspiele: Brasilien | BRA | NON UEFA 12 Spiele
Homepage: www.diego10.com.br

Verein: FC Porto / SuperLiga (Portugal | POR | UEFA)
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Spielmacher
Im Team seit: 2004
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 8.000.000


Hat sich wohl mitd em Trainer überworfen und Porto will ihn loswerden, da der Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Ebenfalls interessiert sind: Deportivo, Sao Paulo, Santos, Gerüchte gab es auch mal beim PSG.
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Ist das dieser Diego der 2003, neben Robinho, als DAS Talent vom FC Santos gehandelt wurde?
Der sollte damals laut Kicker schon in München unterschrieben haben... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
War jetzt nicht grad so überragend in den letzten zwei Jahren bei Porto, dass man 6 Mio € zahlen sollte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
MSGKnicks schrieb:
War jetzt nicht grad so überragend in den letzten zwei Jahren bei Porto, dass man 6 Mio € zahlen sollte.


Werder war schon an ihm dran seitdem er 16 war, tja aber das ist ein Spieler, der wenn er zuletzt überragend gespielt hätte man auch nicht bekommen könnte.

Somit ist die Gelegenheit wohl jetzt da, und von seinem Potenzial schenit man überzeugt zu sein, wenn man bereit wäre 6 Mio zu zahlen.
 

jens

Giovane forever!
Aha! Wäre dann wohl als Nachfolge von Micoud gedacht...

Ist ein dribbelstarker Wusler, allerdings auch mit Auge - körperlich leider ein totaler Hänfling.
Werder müsste sich die Ablöse doch locker leisten können, das einzige Risiko bei dem Knaben ist die Physis. Letzendlich wir er es ständig mit so Poulsens und Demichelis' zu tun haben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wäre m.E. ein guter Fang. Ist ein talentierter Spieler und 6 Mio ist nicht die Welt. Könnte an der Seite von Micoud noch an die Mannschaft herangeführt werden um ihn dann zu ersetzen. Das mit dem Hänfling kann man trainieren. Ein Schweinsteiger oder Kaka waren auch mal Leichtgewichte.
 
B

beribert

Guest
Und was macht Dagoberto (das andere Talent aus dem Jahr 2003)??????

Zu Diego: Ein guter Spieler aber ungefähr so leicht wie eine Feder. Ob der das in der physischen Bundesliga schaffen wird???
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
beribert schrieb:
Und was macht Dagoberto (das andere Talent aus dem Jahr 2003)??????
War das nicht der der n Angebot aus dem Ausland hatten, den Matthäus aber nicht ziehen lassen wollte? Der wird ihm noch immer dankbar sein. :lachtot:
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
War das nicht der der n Angebot aus dem Ausland hatten, den Matthäus aber nicht ziehen lassen wollte? Der wird ihm noch immer dankbar sein. :lachtot:
Stimmt, der ist ja noch bei Atlético Paranaense unter Vertrag.

Vielleicht greift ja bald der ein oder andere deutsche Verein zu, sein Mentor und Vorbild ist ja plötzlich gar nicht mehr Trainer!! :lachtot: :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So, die Kreiszeitung von heute, hat den Artiekl übersetzt, udn heute veröffentlich.

Presseschau
Sechs-Millionen-Offerte für Brasilianer Diego?

BREMEN (flü) Auf der Suche nach einem Nachfolger für Spielmacher Johan Micoud (Vertrag bis 2007) soll Werder Bremen bereits fündig geworden sein. Wie die spanische Tageszeitung "AS" und das portugiesische Journal "Rekord" gestern übereinstimmend berichteten, sollen die Bremer an Spielmacher Diego vom portugiesischen Top-Club FC Porto interessiert sein. Den Meldungen zufolge hat Werder dem Verein bereits sechs Millionen Euro für den brasilianischen Nationalspieler geboten.

Der 21-Jährige, vor zwei Jahren vom FC Santos gekommen, ist in Porto unzufrieden und sucht nach einer neuen Herausforderung. Portos Präsident Pinto da Costa hat auch bereits signalisiert, dass Diego den Verein wieder verlassen darf. "Diego ist ein junger Spieler mit großen Qualitäten. Es wäre eine Verpflichtung erster Klasse", schreibt "AS": "Das Angebot der Bremer entspricht auch in etwa dem Preis, den sich der FC Porto vorstellt."

Neben Werder soll auch der spanische Erstligist Deportivo La Coruna an Diego interessiert sein.

Allerdings die Jouranlie von heute macht sich nichtmal die Mühe bei Werder nachzufaregn um ein Statement zu bekommen, der kicker hat es wohl ähnlcih gemacht...

Wofür werden die bezahlt? Die sollen halt mal ihre informanten abklopfen und was neues bringen,
und nicht nur Artikel aus dem Ausland übersetzen, das schaffen Fans auch selber...

Ich will Infos!

Ich will Diego

und Sid und Manny auch :zwinker3: :floet:
 

Bremoli

Mitglied
hab von ihm ein paar Spiele bei Santos gesehen und da war für mich klar das er es zu viel bringen wird, genauso denk ich trotz der letzten Jahre immernoch und Bremen würde mMn nen sehr guten fang machen, und ich würde mich auch freuen wenn er in die BuLi kommt.

Auf auf, schnappt ihn euch
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Aus der Bild Bremen von heute:

Allofs räumt mit Gerüchten auf

Sein Name klingt nach großem Fußball!
Die Rede ist von Diego (21), Mittelfeld-Star vom FC Porto. Nach Informationen der spanischen Zeitung "AS" ist der Brasi-Bubi ein Top-Knadidat für Werder. Wird er eines Tages Nachfolger von Johan Micoud?
Sportchef Klaus Allofs soll dem Portugiesen-Club ein Millionen Angebot gemacht haben.
Was ist dran am Gerücht?
Allos räumt auf: "Der Spieler ist ein interessanter Mann. Aber für uns zur neuen Saison sicherlich kein Thema."
Das gilt auch für Lauterns Boubacar Sanogo. Dem Stürmer von der Elfenbeinküste soll auch eine Anfrage von Werder vorliegen. FCK-Trainer Wolfgang Wolf dementiert: "Wir haben Faxe aus dem In- und Ausland auf dem Tisch. Werder ist aber nicht dabei."

:frown:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die Kreiszeitung schreibt es anders:

Kein Angebot für Diego

BREMEN (kni) "Das ist falsch. Wir haben kein Angebot gemacht", kommentierte gestern Werder-Sportdirektor Klaus Allofs einen spanischen Zeitungsbericht, wonach Werder für den Brasilianer Diego vom FC Porto sechs Millionen Euro geboten habe (wir berichteten). Ob der Bundesligist an einer Verpflichtung des 21-jährigen Spielmachers interessiert sei, wollte Allofs weder bestätigen noch dementieren.

Das lässt zumindest noch hoffen :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Diego no Werder Bremen
RAIDE DOS ALEMÃES RESULTOU EM PLENO

Diego já não escapa ao Werder Bremen e assinará um contrato de 5 anos. O negócio será oficializado nas próximas horas, mas a verdade é que pareceu estar bem encaminhado quando Pinto da Costa assumiu a existência de uma proposta concreta para libertar o jogador em questão. Realmente, o presidente da SAD nunca o faria nesses termos caso não tivesse em sua posse dados suficientes para prever que tudo fosse concluído com êxito.

Alemães na Invicta

Os termos do acordo estão definidos e serão passados ao papel entre hoje e amanhã. A novidade dos últimos dias foi a presença, na cidade do Porto, de uma delegação do clube alemão. Ontem mesmo, os enviados especiais voltaram à Alemanha com tudo resolvido. Mas foi realmente complicado fechar o acordo, pois a SAD portista deixou claro desde o início que não abdicaria dos 7 milhões de euros investidos na sua contratação. Entre avanços e recuos, a plataforma de entendimento acabou por ser encontrada a contento de todas as partes envolvidas.

Mais informação na edição impressa de Record

Autor: MARCO AURÉLIO
Data: Quarta-feira, 17 Maio de 2006 - 03:50

Kann einer protugiesisch, im Werder Forum werden die Details so übersetzt.

Angeblich ist der Transfer perfekt,
7 Mio Ablöse
5 Jahre Vertrag

Quelle: Jornal Record (Portugal)

getimage.asp
 
wenn werde den angelt, muss ich allofs noch mehr respekt zollen

ein risiko bleibt ein solcher transfer aber immer - brasilianer die in portugal spielen, sind oft noch nicht wirklich in europa angekommen
 

mars85

FritzWaltersErben
Principeazzuro schrieb:
ein risiko bleibt ein solcher transfer aber immer - brasilianer die in portugal spielen, sind oft noch nicht wirklich in europa angekommen
du widersprichst dich irgendwie.

Diego ist finde ich ein klasse spieler, das wäre wohl dann der Micoud ersatz?
 

Norben

Weltenbummler
Na wahrscheinlich ist damit gemeint das in Portugal ja nun mal auch portugiesisch gesprochen wird ,wie nun mal auch in Brasilien, im Gegensatz zum Rest Europas :zwinker3:

Und auch das Wetter in Portugal ist mit dem unseren und vielen anderen Ländern halt nicht zu vergleichen.

Er wäre nicht der erste Brasilianer den es des Wetters wegen wieder woanders hin verschlagen könnte.

Ich wäre aber auf jeden Fall für einen Versuch , dat Geld ist doch schließlich vorhanden.
 
Oben