Diese Frage stellt sich wohl nicht nur mir:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
regelbert schrieb:
Unklar ausgedrückt?

Irgendwie.... zumindest hab ich´s nicht geblickt.... :rotwerd:


Magath will, dass die Spieler auch gegen kleine Gegner 100% geben und so zu ihrem Spiel finden (zu dem angekündigten schönen Angriffsfußball). Die Spieler meinen, dass sie gegen leichte Gegner im Schongang durchkommen, weil dies beim FCB seit Jahren so geklappt hat.

Mfg
regelbert

Das erklärt die Siege gegen Bielefeld und Tel Aviv...(es klappt ja...) aber nicht die Leistung gegen Leverkusen.... oder denkst Du die Bayern hätte die unterschätzt?
Meiner Meinung hängt´s an einer "unglücklich entstandenen Hierarchie" innerhalb der Mannschaft...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
whiteman schrieb:
Ich sehe Lucio als Hoeness´ Prestige-Kauf... oder etwa nicht?
Das er nicht ins Team passt wusste man von Anfang an!

Hashemian und Frings zeigen wenigstens Laufbereitschaft, genauso wie der 60er und Mr. Rough. Ich finde, Magath macht schon recht viel richtig, ihm fehlt leider Gottes (wie Hitzfeld auch) die letzte Konsequenz...

Gruss



Magath war schon sehr an Lucio interessiert, nicht nur Uli.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
An Lucio werden wir sicherlich noch viel Spass haben. Spätestens wenn "Spassbremse" Kahn nicht mehr mit von der Partie sein wird.....

RWG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
An Lucio werden wir sicherlich noch viel Spass haben. Spätestens wenn "Spassbremse" Kahn nicht mehr mit von der Partie sein wird.....

RWG!


Also ich glaube ja nicht so ganz, dass Kahn dafür verantwortlich ist, dass Lucio in den ersten Spielen noch keine 27 Tore erzielt und mindestens dreimal so viele verhindert hat. Lucio ist bislang noch überhaupt kein Bestandteil des Teams, was sich sicher mit der Zeit auch finden wird, aber im Moment wirkt er in meinen Augen wie ein Fremdkörper. Mehr als alle andere Neuen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Also ich glaube ja nicht so ganz, dass Kahn dafür verantwortlich ist, dass Lucio in den ersten Spielen noch keine 27 Tore erzielt und mindestens dreimal so viele verhindert hat. Lucio ist bislang noch überhaupt kein Bestandteil des Teams, was sich sicher mit der Zeit auch finden wird, aber im Moment wirkt er in meinen Augen wie ein Fremdkörper. Mehr als alle andere Neuen.

Aber Kahn zeichnet sich - nicht nur, aber auch - dafür verantwortlich, dass neuen Spielern, wie Lucio, sofort eingertrichtert wird, was Sache ist!
In diesem Falle, dass ein IV den 16er möglichst niemals verlassen sollte :frown: ....

MFG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Hmmm...hast Du noch nicht mitbekommen, WIE Kahn reagiert, wenn Lucio den 16er verlassen will :tztz: .....

RWG!

Und mit recht!
Wer mit fünf, teilweise sechs hochkarätigen Mittelfeldspielern aufläuft, braucht keinen offensiven Innenverteidiger zum Spielaufbau, weil´s sonst zu eng wird.... hab ich zumindest in der B-Jugend gelernt...

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
Und mit recht!
Wer mit fünf, teilweise sechs hochkarätigen Mittelfeldspielern aufläuft, braucht keinen offensiven Innenverteidiger zum Spielaufbau, weil´s sonst zu eng wird.... hab ich zumindest in der B-Jugend gelernt...

Gruss

...na toll! Das man Lucio somit - wie soviele andere Spieler auch - eben jener Stärken beraubt, die sie berühmt und "begehrenswert" gemacht haben, scheint hierbei wohl in Vergessenheit zu geraten :frown: ....

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Webchiller schrieb:
Lucio ist bislang noch überhaupt kein Bestandteil des Teams, was sich sicher mit der Zeit auch finden wird, aber im Moment wirkt er in meinen Augen wie ein Fremdkörper. Mehr als alle andere Neuen.

Er ist ja auch erst als letzter Neuzugang sehr spät in die vorbereitung eingestiegen. Makaay war auch monatelang ein Fremdkörper.

Ich sehe das alles nicht so eng und glaube dass sich die Mannschaft nun Stück für Stück findne wird...hoffentlich noch rechtzeitig um im CL 1/8-Finale dabei zu sein
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
...na toll! Das man Lucio somit - wie soviele andere Spieler auch - eben jener Stärken beraubt, die sie berühmt und "begehrenswert" gemacht haben, scheint hierbei wohl in Vergessenheit zu geraten :frown: ....

RWG!

Nö, hab ich schon in meinem Test erwähnt, als ich die Abwehr unter anderem aufgrund dieses Fehlers mit 7 von 10 Punkten bewertet habe :fress:

Do you remember?

Gruss
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Schön das mittlerweile auch andere einsehen das ein Herr Ballack das Spiel der Bayern verhindert bzw. verlangsamt.

Wenn die letzten 2 Spiele eines gezeigt haben, dann das was man konsequent nach der Hitzfeld Entlassung hätte tun müssen, die "Alten" einschrotten... Der Fehler liegt in der Hierarchie, die die 2001 die CL geholt haben stehen immernoch zu weit oben und zeigen absolut keinerlei Laufbereitschaft oder sind einfach abgenutzt...

Görlitz und Rau haben mir gestern sehr gut gefallen, Makaay wird SO nicht mehr 25 Tore in der Saison schießen, er muss vorne im Sturm bleiben, und sich nicht die Bälle von hinten holen, aber das mag daran gelegen haben, dass kein zweiter Stürmer da war... :gruebel:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
SandmannKO schrieb:
Schön das mittlerweile auch andere einsehen das ein Herr Ballack das Spiel der Bayern verhindert bzw. verlangsamt.

Verhindert passt schon...

Wenn die letzten 2 Spiele eines gezeigt haben, dann das was man konsequent nach der Hitzfeld Entlassung hätte tun müssen, die "Alten" einschrotten... Der Fehler liegt in der Hierarchie, die die 2001 die CL geholt haben stehen immernoch zu weit oben und zeigen absolut keinerlei Laufbereitschaft oder sind einfach abgenutzt...

Meiner Meinung nach haben die "Neuen" (Ballack, Frings, Lucio) im Gegensatz zu den "Alten" (Linke, Scholl, Jeremies) viel zu viel Präsenz in der Öffentlichkeit.

Görlitz und Rau haben mir gestern sehr gut gefallen, Makaay wird SO nicht mehr 25 Tore in der Saison schießen, er muss vorne im Sturm bleiben, und sich nicht die Bälle von hinten holen, aber das mag daran gelegen haben, dass kein zweiter Stürmer da war... :gruebel:

War doch! Super-Michy hat´s sogar geschafft Makaay die Räume zu nehmen... :tztz: natürlich wäre ein zweiter Stürmer hilfreich gewesen, aber was nicht ist....

Und an Makaays Stelle hätte ich mir die Bälle auch im Mittelfeld geholt, statt drauf zu warten, dass der Ball mal passend von Hargreaves abklatscht...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
whiteman schrieb:
Ja, Ballack ist doch das beste Beispiel... unter Höhepunkt seiner Karriere steht "Vertragsunterschrift beim FC Bayern"... das damit der ganze Weg erst beginnt, versteht er meiner Meinung nach einfach nicht...

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir, wie meischtens, zu. Ballack aber sehe ich diese Saison völlig anders. Gemessen an der Güte :lachtot: seiner ersten beiden Jahre spielt er derzeit auffallend engagiert, teilweise sogar mit Auge - und vor allem - er scheisst seine Nebengraupen auch zusammen. Und mit Frings, Hargreaves und auch Brazzo hat er ein gesichtertes Auditorium.

Bis dato war ich kein Freund von Ballacks Spielweise - aber diese Saison ist er eindeutig die bestimmende Person im Spiel.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
jens schrieb:
Bis dato war ich kein Freund von Ballacks Spielweise - aber diese Saison ist er eindeutig die bestimmende Person im Spiel.

Ich sag ja garnix dagegen, die Spiele gegen Leverkusen, Bielefeld und Gestern in Tel Aviv trugen ganz klar seine Handschrift...
:schimpf:
ich kann den Scheiss nur nicht lesen...und will´s auch garnicht lernen...

Gruss
 

Sandmann

Europas Thron!!!
whiteman schrieb:
Ich sag ja garnix dagegen, die Spiele gegen Leverkusen, Bielefeld und Gestern in Tel Aviv trugen ganz klar seine Handschrift...
:schimpf:
ich kann den Scheiss nur nicht lesen...und will´s auch garnicht lernen...

Gruss
:lachtot: :spitze:

Du Analphabet, in München scheinens aber viele lesen zu können...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
BTW: Bin saufroh mit dem Ergebniss und fand, das Rau Gestern mal wieder eine richtig gute Partie gespeilt hat!

Da muss ich zustimmen. Stand Rau ja meistens recht kritisch gegenüber, aber er scheint sich zu fangen! :spitze: Das könnte die Chancen erhöhen, Brazzo oder Hargreaves aus dem Team zu kicken! :hammer:

@topic: Ich glaub so ne wirkliche Erklärung kann man da schwer finden. Webchiller hats mit ner "unerklärlichen Lethargie" schon recht hübsch umschrieben.
Ich habe den Eindruck, dass viele Spieler denken: "Hmm, nun bin ich bei Bayern. Jetzt läufts von alleine. Titel, schönes Spiel, Geld und Werbeverträge...!" Aber die anderen können doch auch Fussball spielen, also muss man sich hier genauso den A... aufreißen, wenn man die (ganz) großen Titel gewinnen will. :hammer: Die Mannschaft spielt auch nicht wirklich miteinander, jeder tüftelt da so ein bißchen vor sich hin. Zwischendurch kommt mal ne schöne Einzelaktion bei rum und das Spiel wird 1:0 gewonnen. Mehr ist ja nicht nötig! :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Es steckt irgendwie nicht viel Leben in der Mannschaft, da wird sich nicht gegenseitig angefeuert und nur 1, 2 trauen sich mal das Maul aufzumachen und den Nebenmann zurechtzuweisen! Grade von den Etablierten sollte man das erwarten. Mit Görlitz oder Rau kann man ja bislang noch zufrieden sein.

Ich erwarte ja nicht mal technische Kunststücke en masse, sondern nur dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die mit vollem Einsatz spielt. Der Erfolg kommt dann irgendwann von alleine.
 
D

downie

Guest
Kinners, es gibt keinen von allen akzeptierten Boss mehr, das ist definitiv das Hauptproblem des FC Bayern! Erinnert euch an die großen Bayern Teams, die die dicken Erfolge heimgebracht haben..... Immer war einer da, vor dem alle kuschten.

Momentan versucht sich Herr Kahn, kann aber, ob seiner schlechten Leistungen und seinem eher dümmlichen Gebrabbel, bei diesem Team keine Punkte erzielen, ganz im Gegenteil, er behindert die Neufindung des Teams sowie die Bildung neuer Hirarchien. Kahn wirkt kontraproduktiv und verunsichert mit seinem Habitus auch die Neuzugänge (Lucio?)

Deshalb, adios Herr Kahn, das entstehende Machtvakuum wird sich schon einer zu Nutze machen wollen. Ich glaube sogar, wir hätten mehr als einen Typen, der sich zum richtigen Frontmann entwickeln könnte.

Mittlerweile tut es mir nicht mal mehr leid um meine einstige "Ikone", soviel Borniert und Sturheit wie er in den letzten 1-2 Jahren dargeboten hat, ohne auch nur ein Fünkchen an Leistung an das Team oder die Fans zu retourieren, macht mir den Hals dicker als er ohnehin schon ist. :schimpf:

Bevor diese mannschaftsinternen Strukturen nicht gerade gerückt worden sind, werden wir uns wohl mit dem Dargebotenen abfinden müssen.

Kritisch ist diese Situation natürlich für den aktuellen Trainer, der, sollte er sowas durchziehen und nicht gleich Erfolge vorweisen können, wohl seine Koffer packen müsste. Ist in etwa so wie mit der Bundesregierung, die jetzt auch mit 16 Jahren Stillstand an allen Fronten konfrontiert wurde und der die Aufräumarbeiten jetzt um die Ohren gehauen werden *Exkurs ende*

BWRG

downie
 
Oben