Diese Frage stellt sich wohl nicht nur mir:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Marco:

Magath hat den HSV auf einem Abstiegsplatz(!) übernommen und anschließend in den Uefa-Cup geführt! Wenn das für Dich kein Erfolg ist, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.....

MFG!
 
GladbacherSuperstar schrieb:
aber Leute wie Robert Kovac,Linke oder Kovac sind nicht zu vergleichen mit Roque Junior,Juan oder Nowotny.
Also so top ist Roque Junior nicht, er ist ein guter Abwehrspieler, merh noch nicht. Immerhin hat er sich gesteigert, im Ligapokal gegen Hansa war der Kreisklasse ... aber stärker als Kovac oder Linke in Ihrer Bestform ist der nicht.
 
Kerpinho schrieb:
@ Marco:

Magath hat den HSV auf einem Abstiegsplatz(!) übernommen und anschließend in den Uefa-Cup geführt! Wenn das für Dich kein Erfolg ist, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.....

MFG!
Ja Christian, das hab ich doch nicht abgestritten, aber das war kurzfristig. Saison später waren wieder da unten, MIT Magath.

Wenn euch das bei Bayern aber reicht als Erfolgszeugnis und ihr damit zufrieden seid, bitteschön, mich solls nicht stören ... :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
...wenn Du Dir seine Trainerstationen und Bilanzen mal genauer anschaust, wird aus dem Gerücht ganz schnell ein Faktum werden ^^......

MFG!


Sehe ich trotzdem nicht so. Sein einzig richtiger "Erfolg" war der Aufstieg mit dem Club.
Die Zeit beim VfB rechne ich ihm längst nicht so hoch an, wie viele andere, die derzeit dem Jugendwahn völlig verfallen sind. Für viele von denen ist Magath nämlich die Symbolfigur dieses Trends und so rechnen viele eben die "Erfolge" des VfB lediglich ihm an.
Dass Magath gar keine andere Wahl hatte vergessen die meisten hierbei jedoch stets. Auch die Spielweise des VfB hat mich nie sonderlich überzeugt.
Und wenn ich jetzt sehe, wie ein Matthias Sammer, der in Dortmund überwiegend destruktiven Fußball spielen ließ, aus de VfB ein toll offensiv spielendes Team gemacht hat, dann relativieren sich auch die Stuttgarter "Erfolge" Magaths in meinen Augen sehr sehr schnell.

Für die Zeit, in der Magath Trainer ist, hat er relativ herzlich wenig erreicht, zumindest wenn wir ihn als einen der erfolgreichsten aktuellen Trainer Deutschlands bezeichnen wollen. Da haben Augenthaler und Sammer in ihrer kurzen Karriere schon deutlich mehr erreicht ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
mst8576 schrieb:
Ja Christian, das hab ich doch nicht abgestritten, aber das war kurzfristig. Saison später waren wieder da unten, MIT Magath.

Wenn euch das bei Bayern aber reicht als Erfolgszeugnis und ihr damit zufrieden seid, bitteschön, mich solls nicht stören ... :zwinker3:

Die Gründe hierfür sollten Dir hinlänglich bekannt sein. Bei Bayern sehe ich diesbezüglich keinerlei Gefahrenpunkte.
Und das er auch langfristig Erfolg haben kann und ein Mann mit Visionen und klaren Zielen ist, hat er spätestens in Stuttgart eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Und das mit vergleichweise bescheidenen Mitteln.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und das er auch langfristig Erfolg haben kann und ein Mann mit Visionen und klaren Zielen ist, hat er spätestens in Stuttgart eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bin ich froh das ich deine kleinen Witze immer sofort erkenne. Aber ich würde aufpassen. Andere nehmen das für bare Münze was du da so schreibst, du Scherzkeks :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Da haben Augenthaler und Sammer in ihrer kurzen Karriere schon deutlich mehr erreicht ...

Also Sammer wurde Meister oho,aber das nachdem man ihm für 50mios Amroso,für 30 Mios Rosicky, 15Mios Koller und dann noch für ein paar weitere Mios Ewerthon usw. gekauft hat... dennoch hat ers nicht geschafft,danach die Mannschaft zusammenzuhalten,so dass es bereits nach zwei Jahren nur noch bergab ging...

Augenthaler hat ja auch erst jetzt in Leverkusen seine Chance bei nem Spitzenklub bekommen und sie toll genutzt... trotzdem ist sein größter ERfolg immer noch ein dritter Platz(letzte Saison)... und dass er halt Franca und Berbatov zu so nem starken Sturmduo geformt hat!
Andererseits ist auch erst am Anfang seiner Karriere... sein Weg wird bestimmt mal nach München führen!

Und dazu,dass Magath zu der Jugend ja anbelich so gezwungen war:
Statt Kuranyi hätte Dundee,statt Hinkel und Lahm hätten auch Leute wie Gerber spielen können... er hatte genug ältere Spieler,die er hätte einsetzen können,hat er aber nicht... kanns dir noch besser ausführen wenn du willst!

Und in Stuttgart hat er ja die Mannschaft erst vor dem Abstieg gerettet und dann jedes Jahr immer ein paar Punkte mehr geholt hat(bis zu 64 letzte Saison)... das ist Konstanz!! Nahezu hatte schließlich vor der letzten Saison mit nem Absturz des VfBs gerechnet!
 

Blubb

Aktives Mitglied
mst8576 schrieb:
Ja Christian, das hab ich doch nicht abgestritten, aber das war kurzfristig. Saison später waren wieder da unten, MIT Magath.

Wenn euch das bei Bayern aber reicht als Erfolgszeugnis und ihr damit zufrieden seid, bitteschön, mich solls nicht stören ... :zwinker3:
Und das ist nicht zufällig ein paar Jahre her,oder?

Zu Hamburg:
Das ist dort alltäglich,Pagelsdorf kam sogar in die CL und dann gleich wieder der Absturz... in Hamburg ist konstantes Arbeiten nicht möglich,so ein Aufschwung,wie ihn Stuttgart erlebt hat,ist in Hamburg schlussendlich unmöglich!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Bin ich froh das ich deine kleinen Witze immer sofort erkenne. Aber ich würde aufpassen. Andere nehmen das für bare Münze was du da so schreibst, du Scherzkeks :zwinker3:

Och - diesbezüglich habe ich keinerlei Bedenken. Andere erkennen eher die Realitäten/Fakten an....Du offenbar nicht! :zahn:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Och - diesbezüglich habe ich keinerlei Bedenken. Andere erkennen eher die Realitäten/Fakten an....Du offenbar nicht! :zahn:

MFG!

Wie weit du das mit der Realität und den Fakten hast sieht man ja an dem Satz mit den 10 jahren. Da muss ich nicht schmunzeln das ist einfach nur peinlich sowas zu behaupten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Wie weit du das mit der Realität und den Fakten hast sieht man ja an dem Satz mit den 10 jahren. Da muss ich nicht schmunzeln das ist einfach nur peinlich sowas zu behaupten.

Peinlich finde ich es, sich nicht mit den Tatsachen auseinanderzusetzen. Zudem solltest Du bei derlei Aussagen von mir (10 Jahre...) niemals die Relationen in Bezug auf andere erfolgreiche Trainer vergessen......

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Also Sammer wurde Meister oho,aber das nachdem man ihm für 50mios Amroso,für 30 Mios Rosicky, 15Mios Koller und dann noch für ein paar weitere Mios Ewerthon usw. gekauft hat... dennoch hat ers nicht geschafft,danach die Mannschaft zusammenzuhalten,so dass es bereits nach zwei Jahren nur noch bergab ging...

Dazu habe ich mich eben schon ausführlich geäußert, mal sehen was Magath Bayern mit ihrem Millionenschweren Kader die Saison machen. Wenn man danach geht, dann hat Hitzfeld im letzten Jahr schon generalversagt. Kein Titel beim teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, dazu noch einige teuere Spieler mehr...
Hängt in meinen Augen einfach mit den völlig überbezahlten Spielern zusammen, die ihre Ablösesummen zwar noch nie Wert waren, aber es selten zuvor so krass war wie heute.

Augenthaler hat ja auch erst jetzt in Leverkusen seine Chance bei nem Spitzenklub bekommen und sie toll genutzt... trotzdem ist sein größter ERfolg immer noch ein dritter Platz(letzte Saison)... und dass er halt Franca und Berbatov zu so nem starken Sturmduo geformt hat!
Andererseits ist auch erst am Anfang seiner Karriere... sein Weg wird bestimmt mal nach München führen!

Ähnliche "Erfolge" wie Magath, nur dass er erst am Beginn seiner Karriere steht. Magath konnte die Erfolge, die Augenthaler mit dem Club gleich hatte, erst sehr nach langjähriger Trainererfahrung einfahren. Das was Augenthaler derzeit mit Leverkusen macht, ist mind. genausohoch anzusetzen wie die Zeit Magaths in Stuttgart, nur dass es erst die 2 1/4ste Saison Augenthalers bei Leverkusen ist.

Und dazu,dass Magath zu der Jugend ja anbelich so gezwungen war:
Statt Kuranyi hätte Dundee,statt Hinkel und Lahm hätten auch Leute wie Gerber spielen können... er hatte genug ältere Spieler,die er hätte einsetzen können,hat er aber nicht... kanns dir noch besser ausführen wenn du willst!

Brauchst du nicht zu tun. Talentierte Spieler bieten sich auch im Training an. Dundee und Konsorten haben sich auch in der Nachfolgezeit nirgendwo bewähren können, ich cshätze mal, dass sie einfach lange nicht mehr Bundesligatauglich waren. Wieso dann also nicht einem Jüngeren, der deutlich bessere Anlagen besitzt, auch die Chance geben? Vor allem, wenn die Arrivierten längst im Team keine Rolle mehr spielen ...


Und in Stuttgart hat er ja die Mannschaft erst vor dem Abstieg gerettet und dann jedes Jahr immer ein paar Punkte mehr geholt hat(bis zu 64 letzte Saison)... das ist Konstanz!! Nahezu hatte schließlich vor der letzten Saison mit nem Absturz des VfBs gerechnet!

Das muss man neidlos anerkennen. Man kann hier wirklich von Konstanz sprechen, wobei der Trend im letzten Jahr schon auch bergab ging, gerade spieltechnisch gesehen war es nur noch reiner Zweckfußball.
Wenn ich dann aber sehe, was ein neuer Trainer spieltechnisch aus dem Team des VfB herausholt, das doch noch fast identisch zur letzten Saison besetzt ist, dann bestätigt das nur meine langjährige Meinung von Magath.

Durch die "Erfolge" in Stuttgart, für die er zum Teil noch nichtmal soviel kann wie alle meinen, wird dieser Trainer völlig überbewertet. Er ist kein schlechter, aber zu den großen Trainern Deutschlands fehlt ihm noch ein gewaltiges Stück und das wird er niemals aufholen, da gehe ich JEDE Wette ein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Das was Augenthaler derzeit mit Leverkusen macht, ist mind. genausohoch anzusetzen wie die Zeit Magaths in Stuttgart, nur dass es erst die 2 1/4ste Saison Augenthalers bei Leverkusen ist.

Da muss ich Dir energisch widersprechen. Imho sind die Verhältnisse/Voraussetzungen der beiden Teams nicht miteinander zu vergleichen.
Leverkusen gehört seit Jahren (Ausnahme 02/03) zu den absoluten Topklubs der Bundesliga, ja, sogar Europas! Zudem ist das Spielermaterial um einiges hochwertiger als das in Stuttgart. Von den finanziellen Voraussetzungen/Vorteilen will ich erst gar nicht schreiben.....auch wenn diese in Leverkusen sicherlich schon einmal besser waren.

MFG!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Dazu habe ich mich eben schon ausführlich geäußert, mal sehen was Magath Bayern mit ihrem Millionenschweren Kader die Saison machen. Wenn man danach geht, dann hat Hitzfeld im letzten Jahr schon generalversagt. Kein Titel beim teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, dazu noch einige teuere Spieler mehr...
Hängt in meinen Augen einfach mit den völlig überbezahlten Spielern zusammen, die ihre Ablösesummen zwar noch nie Wert waren, aber es selten zuvor so krass war wie heute.
Stimmt ja,Hitzfeld hat es in der ganzen letzten Saison nicht annähernd geschafft,ander Einstellung der Spieler was zu ändern... wie soll dann Magath plötzlich da Wunderdinge vollbringen... vielleicht ist diese TRuppe auch einfach untrainierbar



Ähnliche "Erfolge" wie Magath, nur dass er erst am Beginn seiner Karriere steht. Magath konnte die Erfolge, die Augenthaler mit dem Club gleich hatte, erst sehr nach langjähriger Trainererfahrung einfahren. Das was Augenthaler derzeit mit Leverkusen macht, ist mind. genausohoch anzusetzen wie die Zeit Magaths in Stuttgart, nur dass es erst die 2 1/4ste Saison Augenthalers bei Leverkusen ist.

Also Augenthaler war schon Cotrainer unter Trap und Beckenbauer und auch als Cheftrainer hat er schon 7 Jahre geabeitet... aber erst in Leverkusen hatte er das Spielermaterial,um da vorne mitzuspielen!
Oder wirfst du ihm vor,dass er mit Nürnberg nicht die CL erreicht hat?? :frown:


Brauchst du nicht zu tun. Talentierte Spieler bieten sich auch im Training an. Dundee und Konsorten haben sich auch in der Nachfolgezeit nirgendwo bewähren können, ich cshätze mal, dass sie einfach lange nicht mehr Bundesligatauglich waren. Wieso dann also nicht einem Jüngeren, der deutlich bessere Anlagen besitzt, auch die Chance geben? Vor allem, wenn die Arrivierten längst im Team keine Rolle mehr spielen ...
So denkst du als Fan! Trainer setzen schon immer mehr auf Erfahrung als auf Jugend und woher willst du wissen,dass Kuranyi und co. im Training wirklich bessere Anlagen gezeigt haben?? Oder im Spiel?




Das muss man neidlos anerkennen. Man kann hier wirklich von Konstanz sprechen, wobei der Trend im letzten Jahr schon auch bergab ging, gerade spieltechnisch gesehen war es nur noch reiner Zweckfußball.
Wenn ich dann aber sehe, was ein neuer Trainer spieltechnisch aus dem Team des VfB herausholt, das doch noch fast identisch zur letzten Saison besetzt ist, dann bestätigt das nur meine langjährige Meinung von Magath.
Da bin ich ja meisten gespannt! Der VfB hatte eben die Dreifachbelastung und die war für die Mannschaft vollkommen neu! Bei Spielen gegen ManU und co sowohl psychisch als auch physisch fit zu bleiben,schaffen nur die wenigsten Teams und viele Überraschungsmannschaften sind schon daran zerbrochen!

Genauso ist auch Fakt,dass der VfB letzte Saison 5 Punkte mehr geholt hat,als im Jahr zuvor,trotz Mehrfachbelastung... da war schon ne Steigerung,diese Saison reichen 64 Punkte wahrscheinlich wieder für Platz 3!

Durch die "Erfolge" in Stuttgart, für die er zum Teil noch nichtmal soviel kann wie alle meinen, wird dieser Trainer völlig überbewertet. Er ist kein schlechter, aber zu den großen Trainern Deutschlands fehlt ihm noch ein gewaltiges Stück und das wird er niemals aufholen, da gehe ich JEDE Wette ein.
Hmmm ausser Hitzfeld fällt mir momentan nur Schaaf ein,die größere Erfolge gefeiert haben! Und der muss ja auch erst wieder bestätigen,dass die letzte Saison nicht einfach nur ein One-Hit-Wonder war... wie man momentan sieht(3 Niederlagen nacheinander)...

Und jetzt nochmal was zu Stuttgart:
Schau dir ml das Auftaktprogramm an,dabei waren 2 Aufsteiger,Lautern und der Hamburger SV.... also die Topspiele stehen noch an und es werden auch noch schwierige Zeiten kommen... und schlussendlich hat Sammer ja auch nur die Arbeit von Magath übernommen,die Mannschaft,die er zusammengestellt hat und auch dieser Höhenflug zeigt nur,in welch hervorragendem Zustand Magath die Mannschaft hinterlassen hat! Schau dochmal nach Dortmund und welch arme *** der Bert v Maarjwik ist... der hat keine intakte Mannschaft!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Da muss ich Dir energisch widersprechen. Imho sind die Verhältnisse/Voraussetzungen der beiden Teams nicht miteinander zu vergleichen.
Leverkusen gehört seit Jahren (Ausnahme 02/03) zu den absoluten Topklubs der Bundesliga, ja, sogar Europas! Zudem ist das Spielermaterial um einiges hochwertiger als das in Stuttgart. Von den finanziellen Voraussetzungen/Vorteilen will ich erst gar nicht schreiben.....auch wenn diese in Leverkusen sicherlich schon einmal besser waren.

MFG!
Das sowieso... unter Magath habens immerhin 4 Stuttgarter Spieler in die Nationalmannschaft geschafft!

Und Leverkusen hatte nun mal ein klaae Potenital! Zu dem Zeitpunkt,als Augenthaler Trainer wurde, war es nicht mal ein ganzes Jahr her,dass Leverkusen das CL-Finale nur knapp gegen Real verloren hat... bei Stuttgart wirst du nix vergleichbares finden!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kerpinho schrieb:
Warum gelingt es dem FC Bayern München nicht, trotz hochkarätigem Spielermaterial, auch nur annähernd an die Leistungen anderer, weitaus schwächer besetzter Teams (bspw. Leverkusen!), heranzukommen?

RWG!

Weil die "besser besetzten" Teams sich ned so konsequent hinten reinstellen.
 
Oben