Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Dieter Hoeneß - Königsklasse bis 2010

Hier finden Sie die Diskussion Dieter Hoeneß - Königsklasse bis 2010 im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von jokie Verwöhnte Jugend. Im ICE hocken und meckern. Anekdote aus meiner Bundeswehrzeit: Der Postzug fährt heut anstelle um ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 16:49   #41
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Verwöhnte Jugend. Im ICE hocken und meckern.

Anekdote aus meiner Bundeswehrzeit:

Der Postzug fährt heut anstelle um 04:00 erst um 04:45......

Und ich dachte zu deiner Zeit gab es noch gar keine Züge.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2008, 16:53   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Und ich dachte zu deiner Zeit gab es noch gar keine Züge.


jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 01:06   #43
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
eieiei, was wurde das hier (auch von mir) einst belächelt...
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 08:25   #44
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
eieiei, was wurde das hier (auch von mir) einst belächelt...

Tue Buße und bekenne deine Sünde....
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 11:12   #45
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
eieiei, was wurde das hier (auch von mir) einst belächelt...

es wurde wohl von so ziemlich jeden (mit nur ganz wenigen Ausnahmen) nicht belächelt. Von daher nicht weiter schlimm

Und im übrigen ist die Hertha ja auch noch nicht in der Königsklasse und 2010 haben wir auch noch nicht. Insofern ist also auch noch nix erreicht
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 13:27   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Und im übrigen ist die Hertha ja auch noch nicht in der Königsklasse und 2010 haben wir auch noch nicht. Insofern ist also auch noch nix erreicht

Aber so gut wie. Immer diese Tiefstapelei
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 13:48   #47
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von ironfighter Beitrag anzeigen
Aber so gut wie.

Also das sehe ich auch noch nicht. Man hat nicht nur einen, sonderlich gleich drei Verfolger mit vier Punkten Rückstand, insofern kann man durchaus noch auf #4 zurückfallen. Und auch Platz 3 würde für Hertha alles andere als eine sichere CL-Teilnahme bedeuten, da man in der Quali nicht gesetzt wäre und so auch auf Liverpool, Chelsea, Milan usw. treffen könnte.

Geändert von Libuda (17.03.2009 um 14:08 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 14:37   #48
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Also das sehe ich auch noch nicht. Man hat nicht nur einen, sonderlich gleich drei Verfolger mit vier Punkten Rückstand, insofern kann man durchaus noch auf #4 zurückfallen. Und auch Platz 3 würde für Hertha alles andere als eine sichere CL-Teilnahme bedeuten, da man in der Quali nicht gesetzt wäre und so auch auf Liverpool, Chelsea, Milan usw. treffen könnte.

Wohl kaum. Dazu müssten diese Mannschaften erstmal Vierter in ihrer Liga werden. Wir reden eher von Genua/Roma/Florenz, Villareal/Atletico/Malaga, Arsenal/AstonVilla (jeweils natürlich nur ein Teilnehmer pro Land, dazu noch jede Menge andere Teams, gegen die die Hertha locker favorisiert wäre).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 14:51   #49
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von ironfighter Beitrag anzeigen
Immer diese Tiefstapelei

Lustig, spricht man von der Champions League Teilnahme vor der Saison, wird einem Realitätsferne vorgeworfen. Ist man nun bescheidener geworden, nennt man das Tiefstapelei und erntet Ablehnung.... Immer schön getrost dem Motto:" Hat man Erfolg, ist der Trainer ein Motivationswunder. Kommt eine Niederlagenserie, ist der gleiche Trainer nur ein Sprücheklopfer"....
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 14:54   #50
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Wetten, dass Hertha nächste Saison wieder irgendwo zwischen Platz 4 und 12 herumdümpelt?

Die Berliner haben in dieser Saison einen Lauf und alles läuft für sie, ein Spiegelbild dafür war das Spiel in Cottbus. Wie kann der Stürmer von Cottbus da den Ball überhaupt noch am leeren Tor vorbei schießen? Er hat das unglaubliche geschafft, statt 2:0 zu führen, fängt man sich im Gegenzug aus dem Nichts das 1:1 und verliert am Ende das Spiel.
Gegen die Bayern hat man aus dem Nichts und unter gütiger Mithilfe des Herrn L. getroffen, gegen Leverkusen gewinnt man ebenfalls mit einem Tor, das ohne Glück einfach nicht fällt, den Leverkusenern wird ein Elfer verwehrt.

Eigentlich gibt es jedes Jahr eine Mannschaft, bei der es einfach irgendwie über dem Normalen läuft - bei den einen klappts alles, die anderen haben die Seuche. Die Berliner sind aber definitiv nicht so stark, wie es die Tabelle zur Zeit vorgaugelt. Dennoch muss man ihnen lassen, dass sie wahnsinnig effektiv sind, wie auch immer das zu Stande kam.

Abgerechnet wird allerdings erst am Schluss, wenn nach 34. Spieltagen jeder gegen jeden gespielt hat. Berlin spielt da in 10 Spielen noch 6 mal auswärts, darunter in Hamburg, den heimstarken Hannoveranern, Hoffenheim, Stuttgart, sowie bei den Kölnern und Karlsruhern, die die Punkte dringend gegen den Abstieg benötigen. Die Heimspiele gegen Bremen, Schalke und Dortmund hat man auch noch nicht gewonnen.

Also wenn Berlin sich bei dem Restprogramm tatsächlich da oben halten könnte, wäre das fast schon sensationell. Ich glaube das nicht, traue ihnen aber die Quali für die CL zu, was ja auch schon ein Wahnsinnsabschluss für Hertha wäre.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 14:55   #51
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Wohl kaum. Dazu müssten diese Mannschaften erstmal Vierter in ihrer Liga werden. Wir reden eher von Genua/Roma/Florenz, Villareal/Atletico/Malaga, Arsenal/AstonVilla (jeweils natürlich nur ein Teilnehmer pro Land, dazu noch jede Menge andere Teams, gegen die die Hertha locker favorisiert wäre).

Hö? Sind die dritten da jetzt auch ohne Quali direkt in der CL, oder wie?
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 15:54   #52
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Hö? Sind die dritten da jetzt auch ohne Quali direkt in der CL, oder wie?

Ja, zumindest in ENG, ESP und ITA. Siehe hier.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:16   #53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
Lustig, spricht man von der Champions League Teilnahme vor der Saison, wird einem Realitätsferne vorgeworfen. Ist man nun bescheidener geworden, nennt man das Tiefstapelei

Es kommt auf die Situation an. Momentan hat Hertha halt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:19   #54
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ja, zumindest in ENG, ESP und ITA. Siehe hier.

OK, danke. War mir jetzt gar nicht nicht klar, dass auch in der CL soviel geändert wird. Spricht aber auch dafür, dass es der 3. der Bundesliga schwer haben wird, egal wer es sein wird, da es offenbar keine Setzlisten mehr geben wird.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:21   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Also das sehe ich auch noch nicht. Man hat nicht nur einen, sonderlich gleich drei Verfolger mit vier Punkten Rückstand, insofern kann man durchaus noch auf #4 zurückfallen. Und auch Platz 3 würde für Hertha alles andere als eine sichere CL-Teilnahme bedeuten, da man in der Quali nicht gesetzt wäre und so auch auf Liverpool, Chelsea, Milan usw. treffen könnte.

Es ist wenig realistisch, dass von diesen 3 Verfolgern alle drei in den verbleibenden 10 Spieltagen (glaube ich) eine Leistungskonstanz auf hohem Niveau haben werden. UNd selbst wenn 2 das Restprogramm mit Bravour meistern, die 4 Punkte Rückstand müssen auch erstmal aufgeholt werden.
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:26   #56
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von ironfighter Beitrag anzeigen
UNd selbst wenn 2 das Restprogramm mit Bravour meistern, die 4 Punkte Rückstand müssen auch erstmal aufgeholt werden.

Das geht ja ruckzuck, 2 Remis von Hertha, 2 Siege der anderen und dank des Torverhältnisses sind bis auf den HSV die Konkurrenten vorbei
Gerade beim HSV weiß man doch, dass selbst ein 6-Punktevorsprung 3 Spieltage vor Saisonende noch nichts heißt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:32   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Das geht ja ruckzuck, 2 Remis von Hertha, 2 Siege der anderen und dank des Torverhältnisses sind bis auf den HSV die Konkurrenten vorbei
Gerade beim HSV weiß man doch, dass selbst ein 6-Punktevorsprung 3 Spieltage vor Saisonende noch nichts heißt.

Der HSV ist in diesem Punkt auch ein Fall für sich - leider.
Aber man muss gerade in dieser Saison immer damit rechnen, dass die anderen auch Punkte liegen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Verfolgern alle an Hertha vorbeiziehen. Selbst bei zweien bin ich schon skeptisch.
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:33   #58
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von ironfighter Beitrag anzeigen
Der HSV ist in diesem Punkt auch ein Fall für sich - leider.

Leverkusen und Schalke können das auch ganz gut. Vor allem als Spitzenreiter....
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:34   #59
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Leverkusen und Schalke können das auch ganz gut. Vor allem als Spitzenreiter....

Und deshalb glaubst Du, dass Hertha das gleiche Schicksal ereilen wird. Und bei Lev und Schalke sind ja auch nicht mehrere Teams vorbeigezogen, oder?
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2009, 16:35   #60
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von ironfighter Beitrag anzeigen
Und deshalb glaubst Du, dass Hertha das gleiche Schicksal ereilen wird. Und bei Lev und Schalke sind ja auch nicht mehrere Teams vorbeigezogen, oder?

Ich halte es zumindest für möglich. Zumal Wolfsburg und der FC Bayern ein einfacheres Restprogramm haben.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 83 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos