Diskussion über den modernern Fußball

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Es gab jedenfalls vor einiger Zeit ein Posting eines Neuusers, das fast identisch war. Bin jetzt aber zu faul, um es rauszusuchen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Jaja, die Hoffenheimer waren mir schon immer suspekt...

Haufenweise Traditionsvereine will er abgeschafft haben, weil sie "nicht attraktiv genug" seien. Geschlossene Ligen, die es in den USA zwar gibt, dann aber als weltweite Eliteligen, in denen jeder spielen will. Die BL hat sich zwar verbessert, hat aber diesen Status nicht. Am besten ist, wir züchten uns noch mehr Retortenvereine dazu. Jeder Manager kann ab jetzt Vereine aus irgendwelchen Puffs kaufen, wie es ihm passt, und daraus dann weitere Teams vom "Vorbild" Hoffenheim machen :lachtot:

Trotzdem, so verschieden sind unsere Ideale dann doch nicht. Ich möchte nämlich eine Liga, in der es solches Gesocks wie Hoffenheim nicht gibt. Die sollen in ihr Dorf zurückgehen und weiter mit Kohlrabis kicken.
 

Werder-Fanatiker

Mister Werder
Am Meisten hat es mir übrigens die Arena der Bayern, die Allianz-Arena angetan, da sie überhaupt nicht so das typische Fußballstadion (" Fußball, Bratwurst, Bier") ist, sondern mehr an eine Oper erinnert, wo das Publikum sich sehr zivilisiert benimmt. Einfach klasse !
Prinzipiell sind die Stadionbesucher in den Zeiten des modernen Fußballs viel entspannter und lockerer als zu frühreren Zeiten, was ich sehr begrüße.
Dafür bleibt die Stimmung immer mehr auf der Strecke. Gerade England ist dafür ein absolutes Negativbeispiel.

Und Warum wird der heutige Fußball eigentlich als modern bezeichnet? Es spielen immer noch 11 gegen 11. Und als Aufpasser läuft ein Mann mit Pfeiffe über den Platz ...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Mal abgesehen von dem ganzen Ami Scheiß, das braucht wirklich niemand, aber geht man den nicht ins Stadion um Fussball zu kucken?

Diese ganzen "Ultras" & Co sind doch Deppen, schreien sich die Seele aus dem Leib, fahren "Ihrem" Club meilenweit hinterher, das ist doch dumm....

Ich will im Stadion ein ahhh, ohhhh, und von mir aus mal Tor hören, aber mehr braucht es wirklich nicht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
den Kerl gab's hier doch schon mal. Mit Cheerleadern und Britney Spears in der Halbzeit und was weiß ich noch...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
1. Doppelaccounts sind doof. Und ganz nebenbei hier auch nicht erlaubt.
2. Trollpostings sind doof.
3. Auf Trollpostings anzuspringen ist doof.

Und ansonsten...ja, der moderne Fussball ist toll. Er hat etliche neue Zielgruppen erreicht, die Hooliganproblematik weit aus den oberen Ligen fortgeschoben und im letztem Jahrzehnt auch viel in die Jugendarbeit investiert. Die neuen Stadien sind viel mehr auf den Fussball fokussiert als die Leichtathletikbahnen der Vergangenheit dies je zuliessen. Und wo ich mir vor 20 Jahren "Uh uh uh uh" anhören durfte bei jedem Schwarzem Spieler sitzen nun Leute die sich gelegentlich auch für das Spiel interessieren.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
1. Doppelaccounts sind doof. Und ganz nebenbei hier auch nicht erlaubt.
2. Trollpostings sind doof.
3. Auf Trollpostings anzuspringen ist doof.

Und ansonsten...ja, der moderne Fussball ist toll. Er hat etliche neue Zielgruppen erreicht, die Hooliganproblematik weit aus den oberen Ligen fortgeschoben und im letztem Jahrzehnt auch viel in die Jugendarbeit investiert. Die neuen Stadien sind viel mehr auf den Fussball fokussiert als die Leichtathletikbahnen der Vergangenheit dies je zuliessen. Und wo ich mir vor 20 Jahren "Uh uh uh uh" anhören durfte bei jedem Schwarzem Spieler sitzen nun Leute die sich gelegentlich auch für das Spiel interessieren.
Du bist doof :zahn:
 
1. Doppelaccounts sind doof. Und ganz nebenbei hier auch nicht erlaubt.
2. Trollpostings sind doof.
3. Auf Trollpostings anzuspringen ist doof.

buch_ohne_dich_ist_alles_doof.jpg
 
Hm, irgendwie scheint man hier nicht so weit zu kommen mit modernen Ideen bei all den Fußballromantikern, die hier versammelt sind. Dann mach ich jetzt lieber die Biege und diskutiere anderswo weiter. Bye.
 
Oben