Doc Böhmert wiedergewählt

Norben

Weltenbummler
Dr. Franz Böhmert bleibt Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen. Die Mitgliederversammlung des SV "Werder" von 1899 e.V. hat am Montagabend den 70-Jährigen für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. "Die Resonanz der Mitglieder war heute sehr groß. Deswegen ist es mir eine Freude, dass sie mir wieder das Vertrauen geschenkt haben", bedankte sich der ehemalige, langjährige Präsident der Grün-Weißen anschließend. Auch Senator Willi Lemke und Ex-Profi Hans Schulz wurden in ihrer Arbeit für den Aufsichtsrat bestätigt und wiedergewählt.

Erstmals wählten die Werderaner den Vorstandsvorsitzenden der EWE AG, Dr. Werner Brinker in das wichtigste Werder-Gremium, das unter anderem die Geschäftsführung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA bestellt. Der Vater zweier Töchter, der in Oldenburg lebt und seit langer Zeit durch die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Werder und der EWE AG sein Herz für die Grün-Weißen entdeckt hat, umreißt seine Ziele vor dem Amtsantritt so: "Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich das Umfeld noch intensiver kennenzulernen. Auch in dieser neuen Rolle werde ich versuchen, meine Erfahrungen aus der Wirtschaft zum Wohle von Werder, der Stadt und der ganzen Region einzusetzen." Kontinuität steht bei dem 52-Jährigen ganz oben auf der Prioritätenliste. "Werder ist finanziell gesund. Deswegen sehe ich meine Aufgabe darin, daran mitzuwirken, dass die Finanzen bei Werder weiterhin so geordnet bleiben wie sie jetzt sind. Entscheidungen im sportlichen Teil, sollte man wie bisher den Experten der Geschäftsführung vorbehalten lassen", so Dr. Werner Brinker.

Neben diesem Quartett entschied sich die Mitgliederversammlung für Günter Schulze und Friedhelm Klauß als Ersatzkandidaten für den Aufsichtsrat.

Weiterhin wurde am Montagabend von den Mitgliedern der Ältestenrat neu besetzt. In dieses Gremium wurden gewählt: Friedrich Henrichs, Helga Kluge, Horst Kühne, Werner Laue, Horst Münte, Wolfgang Schäfer und Hans Wild. Als Kassenrevisoren des Vereins wurden Peter Stoltenberg und Klaus-Jürgen Witt gewählt.

Nach dem ersten Jahr seit der Ausgliederung der Fußball-Bundesliga-Profis in die Werder Bremen GmbH & Co KG aA konnte der SV "Werder" von 1899 e.V. am Montagabend außerdem seinen Mitgliedern positive Geschäftszahlen vorlegen. Danach wurde ein Jahres-Überschuss von rund 1,4 Millionen Euro erzielt. Dr. Franz Böhmert kommentierte dieses Ergebnis mit großer Zufriedenheit: "Wir haben diesen Schritt jahrelang akribisch vorbereitet. Die Arbeit hat sich gelohnt. Wir sind in diesem ersten Jahr in keinster Weise überrascht worden
 
Oben