Doping bei Schalke

Balla

Spielmacher
Doping bei Schalke, das behauptet Peter Neururer der die Ruhrpottjungs in der 2.Liga trainierte. Eine Art Amphetamine hätten die Spieler geschluckt um nicht müde zu werden.

Quelle: Videotext Sat1
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Doping bei Schalke, das behauptet Peter Neururer der die Ruhrpottjungs in der 2.Liga trainierte. Eine Art Amphetamine hätten die Spieler geschluckt um nicht müde zu werden.

Quelle: Videotext Sat1

hehe... red bull aus österreich? :lachtot:

der neururer bekommt wohl die panik, dass ihn doch keiner mehr als trainer haben will
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hm...ich find nirgendwo was. Sport1 interessiert es mehr, dass Bayern noch keine Kohle für Verteidiger rausgehauen hat :floet:

Kann einer von euch mal den Text hier posten? Danke im Voraus :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Danke :hand:

Hm...was soll man dazu sagen? Neururer als Wichtigtuer oder Lügner abzustempeln wäre zu einfach. Und wenn das alles so war wie er sagt, dann war auch nicht nur Schalke vom Doping betroffen. Schöne Zweite Liga war das :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich sag's mal so:

Sollte das stimmen, und Schalke hätte in der Tat gedopt, ist das doch der Beweis dafür, dass sich - mit Blick auf Schalkes Erfolgsbilanz - Doping im Fussball nicht lohnt.

:zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Oh oh - ich sehe schon den Franke vor der Arena....


ei ei ei

Dann der Ausschluss aus der BuLi, obwohl man eine Bombenform hat....

ne ne ne

Und die Bayern haben eh schon immer gedopt....

Wusste ich doch....

Ernsthaft, mal schauen was kommt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ach!

Ich dachte nur in den Sportarten in denen schmales Geld verdient wird, wird gedopt.... aber Fussballer... tststssss

Zum Glück nur bei Schlake!

Gruss
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Na und ob. Ich will nicht wissen wieviele jetzt behaupten dass wir ohne dieses Zeug gar nicht erst wieder aufgestiegen wären :floet:
 
is tradition bei denen - in den dreissigern haben die die ganze woche den koks in jeder pore gehabt und sind dann so irrwitzig viel gelaufen, dass man vom schalker kreisel sprach

dazu passt auch, dass nach dem uefacupsieg fans am grab einiger spieler von dmals gesungen haben sollen "steht auf wenn ihr schalker seid"
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - beeindruckend ist in jedemfall dass die Story wohl auch schon von Jens Lehmann - damals 17 und im Kader der Schalker - bestätigt wurde.

Ausschliessen kann man es sicher insbesondere in den 80ern und Anfang der 90er nicht.

Natürlich würde Doping auch im Fussball helfen. Wenn ich schon höre: "Damit rennt man zwar schneller, aber man spielt nicht besser"

Achne....und schnell rennen hat im Fussball nix verloren? Oder ausdauernd? Es ist schon ein wenig Selbstbetrug zu glauben Doping im Fussball würde nichts bringen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und schon wird wieder zurückgerudert:
«Wenn das in dem Interview so steht, dann bin ich entweder falsch zitiert worden oder es ist eine unglückliche Vermischung meiner Aussage», sagte Neururer den «Ruhr Nachrichten» und schwächte damit seine brisante Aussage in Bezug auf den Revierclub ab. Während seiner Trainertätigkeit beim damaligen Fußball-Zweitligisten aus Gelsenkirchen vom 11. April 1989 bis 13. November 1990 sei «die Sache längst abgeschlossen» gewesen.
Bundesliga - News: Neururer: Kein Doping bei Schalke - Profi gibt zu

Ich weiß nicht wer mehr Mist verzapft. Neururer oder die Sport-Bild. Neururer for Chefredakteur. :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und schon wird wieder zurückgerudert

Alles Feiglinge :frown:
Auch Exprofi Schlipper ist inzwischen zurückgerudert.

Immerhin gibt es von Michael Krüger wohl noch kein Dementi:

Fußball-Lehrer Michael Krüger hat eingeräumt, während seiner aktiven Zeit Dopingvergehen in seinem Umkreis beobachtet zu haben.

«In meiner aktiven Zeit als Spieler bei Arminia Hannover, in der Zeit von 1976 bis 1980, da habe ich schon den einen oder anderen gesehen oder von ihm gewusst, dass er sich Captagon reingeschmissen hat. Das waren Mannschafts-Kameraden, aber ich werde Ihnen keine Namen nennen», sagte der 53-Jährige dem Rundfunksender «Hit-Radio Antenne» (Niedersachsen).

Wenn es besonders heiß war oder ein besonders wichtiges, aufregendes Spiel anstand, dann sei das schon mal vorgekommen, ergänzte Krüger, der künftig den Oberligisten 1. FC Saarbrücken trainiert. In seiner kurzen Tätigkeit als Assistenztrainer bei Schalke 04 unter Peter Neururer habe er allerdings keine solchen Beobachtungen gemacht, sagte der Trainer dem Sender.

....

FTD.de - 1. Bundesliga - Nachrichten - Krüger: Dopingbeobachtungen in aktiver Zeit

Oder aus dem Abendblatt:

...
Auch in Hamburg soll es in den 80er-Jahren zu Dopingverstößen mit Captagon im Fußball gekommen sein. Peter Benckendorff, damals Mannschaftsarzt des FC St. Pauli, erinnert sich: "Ein Spieler ist damals vor einem Spiel auf mich zugekommen und hat gefragt: ,Doc, gibst du mir mal eine Capi?' Ich habe ihm gesagt, dass ich Captagon nicht habe und auch nicht verabreiche. Da hat er sich beschwert und gesagt: ,Muss ich denn immer zu meinem Exklub fahren, um Captagon zu bekommen?!'"

Laut St.-Pauli-Urgestein Walter Frosch ("Ich habe solche Aufputschmittel nie genommen, weil ich sie gar nicht gebraucht habe") sei es leicht gewesen, Captagon in Hamburg ohne Rezept zu bekommen: "Das Mittel war auf dem Kiez gefragt. Viele Zuhälter und Prostituierte haben die Pillen genommen, um problemlos die ganze Nacht durchzumachen. Eine Tablette kostete fünf Mark."

Ein anderer Ex-Profi aus Hamburg bestätigte dem Abendblatt, dass einige seiner Teamkollegen Captagon konsumiert hätten. Das Mittel sei aus dem Westen in den Profifußball gebracht worden. "Vor allem bei Spielern, die im Europapokal gespielt haben, die schon damals eine höhere Belastung hatten, war es gang und gäbe", sagte er dem Abendblatt, möchte aber anonym bleiben.

....
"Kleine weiße Pillen als Muntermacher"
 
Oben