Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim

Hier finden Sie die Diskussion Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Braveheart99 Hat ja auch noch keiner was über Manipulationsmöglichkeiten geschrieben ... Das reicht aber ja eben völlig aus, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 11:34   #181
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Hat ja auch noch keiner was über Manipulationsmöglichkeiten geschrieben ...

Das reicht aber ja eben völlig aus, und dass sie die Möglichkeit zur Verschleierung hatten, das ist schlicht Fakt. Nur darum geht es. Das hat ja nichts mit Vorverurteilung zu tun, wenn man dies einfach nur feststellt. Dass sie es auch wirklich gemacht haben, hat niemand gesagt - aber darauf kommt es eben auch gar nicht an.

Wenn man sowas dermaßen bagatellisiert, wie Kronkorken oder Du es die ganze Zeit tun, kann man Doping gleich völlig freigeben. Das müsste die Konsequenz aus einer solchen Haltung sein.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:35   #182
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Weil es nicht sein darf.

Ich finde schon sehr lange, dass jetzt die Zeit gekommen sein sollte....


"Die Mauer des Schweigens ist im Fußball ein Gebirge."

Jesús Manzano, ein früherer Kunde von Fuentes und einer der ersten geständigen Radsportler, hat ebenfalls erzählt, dass er prominente Fußballer bei dem Arzt getroffen habe. Aber im Stern sagte er auch, warum er nie deren Namen verraten werde: “Fußball taste ich nicht an. Die Fußballwelt ist mächtig. Sie ist viel mächtiger als der Radsport, sehr viel mächtiger.”


Geändert von drunkenbruno (23.02.2009 um 11:40 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:42   #183
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Das die Heuchler aus Gladbach

Nochmal, Du sprichst hier von den Heuchlern, die den verdienten Sieg in der Nachspielzeit durch ein klar irreguläres Tor, verpasst haben...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:44   #184
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Hä? Ein Gladbacher Sieg wäre nicht verdient gewesen
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:46   #185
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ja, wie jetzt? Doch keine Mannschaftsitzung?

Bundesliga - News : Rangnick: Spätere Kontrollen wegen Trikotwechsel
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:47   #186
Braveheart99
Gast
 
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Fremdurin sicher - die andere Möglichkeit weiß ich nicht.

Also ein Unbrauchbarmachen der Probe durch Fremdmittel wäre schon auffälliger als Fremdurin ... vor allem wenn es bei zwei Spielern gleichzeitig vorkäme ...

Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Die Heuchler mußten lediglich die Frist waren. Und welche rechtlichen Grundlagen bestehen scheint nicht klar, da sich (wie in dem ARD-Bericht heißt) in diesem Punkt DFB und Nada-Vorschriften widersprechen. Es wäre übrigens ziemlicher Quatsch, wenn man erst ab 3 Dopern Konsequenzen für das Team zieht, aber nach dem Spiel nur 2 testet
Dann sollte mal beim Fußball mehr getestet werden - vor allem auch im Training!

Wenn das Regelwerk so ist, wäre das ja ein Fehler darin und zeigt wie bescheuert da vorgegangen wurde ...

... der DFB kann aber wohl das Spiel annulieren, was er ja bei 60 schon mal gemacht hat und neu ansetzten.


Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
ZB komisch, dass der 1860-Kokser keinen positiven Doping-Test hatte

Da hatte einer wohl Glück ...

... aber das nach jedem Spiel zwei Spieler je Mannschaft getestet werden sind alleine in den beiden Bundesligen (2x306x4) 2448 Tests pro Saison alleine in D. Wie groß ist die Trefferquote gleich nochmals?
Entweder wird jetzt also flächendeckend gedopt und die kriminellen Energien im Profifussball das zu verschleiern sind unermeßlich, oder es sind wirklich nur Einzelfälle die da aufgeflogen sind und die zum Teil auf purer Dummheit beruhen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:49   #187
Braveheart99
Gast
 
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Nochmal, Du sprichst hier von den Heuchlern, die den verdienten Sieg in der Nachspielzeit durch ein klar irreguläres Tor, verpasst haben...

Gruss



War da nicht auch noch was mit einem nichtgegebenen Elfer für Hoffenheim?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:50   #188
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
... aber das nach jedem Spiel zwei Spieler je Mannschaft getestet werden sind alleine in den beiden Bundesligen (2x306x4) 2448 Tests pro Saison alleine in D. Wie groß ist die Trefferquote gleich nochmals?

tja, vielleicht sollte man mal den Bluttest einführen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:50   #189
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
die kriminellen Energien im Profifussball das zu verschleiern sind unermeßlich

Nein, die sind nur im Radsport und anderen Sportarten so groß.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:53   #190
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Hat ja auch noch keiner was über Manipulationsmöglichkeiten geschrieben ...

Möglichkeiten. Hat keiner gesagt, sie hätten es getan.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:55   #191
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Märchenstunde : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:56   #192
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Da ... Hoffenheim - Verstoß gegen Dopingregel - Mediabox - sport.ARD.de kann man nachschauen was die ARD-Sportschau für Manipulationsmöglichkeiten aufgezeigt hat ...

Beide Möglichkeiten, also Fremdurin sowie dieses Unkenntlichmachen der Probe mit Fremdmitteln dürften wohl nachweisbar sein. Somit wären die Proben dann auffällig.

es muss ja kein Fremdurin sein, es reicht auch "ungedopter" Eigenurin. Der dürfte schon nicht mehr ganz so auffällig sein

Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Es wäre übrigens ziemlicher Quatsch, wenn man erst ab 3 Dopern Konsequenzen für das Team zieht, aber nach dem Spiel nur 2 testet

Ich würde nicht sagen, dass es Quatsch ist. Vielmehr haben sie das geschickt eingefädelt
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:56   #193
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen


War da nicht auch noch was mit einem nichtgegebenen Elfer für Hoffenheim?

Auch den hätte Salihovic geschossen!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:56   #194
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen


War da nicht auch noch was mit einem nichtgegebenen Elfer für Hoffenheim?

Der keiner war, weil der Spieler schon vor der Berührung gefallen ist...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:57   #195
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Entweder wird jetzt also flächendeckend gedopt und die kriminellen Energien im Profifussball das zu verschleiern sind unermeßlich, oder es sind wirklich nur Einzelfälle die da aufgeflogen sind und die zum Teil auf purer Dummheit beruhen.

Wie gesagt, es sollten mehr Trainingskontrollen durchgeführt werden. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, was nach der Erkrankung von Klasnic zum Missbrauch von Schmerzmitteln im Fußball gesagt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, adss auch anderen Mittel genommen werden.
Hieß es bei Fuentes nicht auch, dass Blutbeutel von anderen Sportlern als Radler unter anderem auch von Fußballern gefunden wurde?
Die die überführt wurden, die waren tatsächlich eher dumm - Haarwuchsmittel und Schlankmacher - EPO, Testosteron, Insulin und die anderen wirklichen Doping-Mittel wurden wohl noch nie bei Fußballern gefunden.

Aber wir entfernen uns vom Thema - Kontrollen müssen sein und richtig durchgeführt werden. Wer dagegen verstößt muss eben mit Strafe rechnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 11:58   #196
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Nein, die sind nur im Radsport und anderen Sportarten so groß.

Genau, da wo es um Mehrfaches der Gelder im Radsport, Biathlon u.ä. (oder um vielleicht ähnlich viel wie im Baseball ) geht, ist undenkbar, dass –vielleicht sogar in großem Stil- gedopt wird
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:00   #197
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005

"Jeder Verein hat einen Dopingbeauftragten, normalerweise sind das die Mannschaftsärzte."

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:01   #198
Braveheart99
Gast
 
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das reicht aber ja eben völlig aus, und dass sie die Möglichkeit zur Verschleierung hatten, das ist schlicht Fakt. Nur darum geht es. Das hat ja nichts mit Vorverurteilung zu tun, wenn man dies einfach nur feststellt. Dass sie es auch wirklich gemacht haben, hat niemand gesagt - aber darauf kommt es eben auch gar nicht an.

Wenn man sowas dermaßen bagatellisiert, wie Kronkorken oder Du es die ganze Zeit tun, kann man Doping gleich völlig freigeben. Das müsste die Konsequenz aus einer solchen Haltung sein.


Bloss weil ich mich mit Steuern ein wenig auskenne und auch die Möglichkeit dazu habe, muss ich doch noch keine Steuer hinter ziehen, oder?


Und bagatellisieren tue ich es sicher nicht ... Ich hab doch geschrieben das bei Auffälligkeiten an den Proben, weitere Schritte eingeleitet werden könnten ... aber jetzt alleine durch einen Verstoß, der vielleicht noch nicht mal einer war
Zitat von weltfussball.de
Bundesliga - News : Rangnick: Spätere Kontrollen wegen Trikotwechsel
Frankfurt/Main (dpa) - Ralf Rangnick hat die verspäteten Doping-Kontrollen seiner Hoffenheimer Spieler Andreas Ibertsberger und Christoph Jancker mit einem Trikotwechsel erklärt.
«Bei uns war es in der Vergangenheit des öfteren so, dass sogar der Dopingbeauftragte gesagt hat, die Spieler können nochmal kurz in die Kabine gehen und sollen sich ein frisches Trikot anziehen», erklärte der Trainer von 1899 Hoffenheim in der SWR-Fernsehsendung «Sport im Dritten». Eine ähnliche Erfahrung hätten auch andere Trainer gemacht.
...
» Es sei nun aufzuklären, warum die Spieler in der Wahrnehmung der Doping-Beauftragten zu spät gekommen sind.

Noch ist es so das in D das Unschuldsprinzip (d. h. das die Schuld nachgewiesen werden muss und nicht die Unschuld bewiesen) gilt ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:02   #199
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen

Finde der Spruch hat was
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:04   #200
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Auch den hätte Salihovic geschossen!

Gruss

In Gladbach hätte er aber getroffen, da hat er sich ja vor dem Spiel extra noch gestärkt

Ich bin für ein Wiederholungsspiel zwischen Gladbach und Hoffenheim. Da wäre jetzt so richtig schön Pfeffer drin

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.051
Aktuell sind 232 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos