Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim

Hat ja auch noch keiner was über Manipulationsmöglichkeiten geschrieben ...
Das reicht aber ja eben völlig aus, und dass sie die Möglichkeit zur Verschleierung hatten, das ist schlicht Fakt. Nur darum geht es. Das hat ja nichts mit Vorverurteilung zu tun, wenn man dies einfach nur feststellt. Dass sie es auch wirklich gemacht haben, hat niemand gesagt - aber darauf kommt es eben auch gar nicht an.

Wenn man sowas dermaßen bagatellisiert, wie Kronkorken oder Du es die ganze Zeit tun, kann man Doping gleich völlig freigeben. Das müsste die Konsequenz aus einer solchen Haltung sein.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Weil es nicht sein darf. :mahnen:

Ich finde schon sehr lange, dass jetzt die Zeit gekommen sein sollte.... :mahnen:


"Die Mauer des Schweigens ist im Fußball ein Gebirge."
Jesús Manzano, ein früherer Kunde von Fuentes und einer der ersten geständigen Radsportler, hat ebenfalls erzählt, dass er prominente Fußballer bei dem Arzt getroffen habe. Aber im Stern sagte er auch, warum er nie deren Namen verraten werde: “Fußball taste ich nicht an. Die Fußballwelt ist mächtig. Sie ist viel mächtiger als der Radsport, sehr viel mächtiger.”
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braveheart99

Guest
Fremdurin sicher - die andere Möglichkeit weiß ich nicht.

Also ein Unbrauchbarmachen der Probe durch Fremdmittel wäre schon auffälliger als Fremdurin ... vor allem wenn es bei zwei Spielern gleichzeitig vorkäme ...

Die Heuchler mußten lediglich die Frist waren. Und welche rechtlichen Grundlagen bestehen scheint nicht klar, da sich (wie in dem ARD-Bericht heißt) in diesem Punkt DFB und Nada-Vorschriften widersprechen. Es wäre übrigens ziemlicher Quatsch, wenn man erst ab 3 Dopern Konsequenzen für das Team zieht, aber nach dem Spiel nur 2 testet :zwinker3:
Dann sollte mal beim Fußball mehr getestet werden - vor allem auch im Training!

Wenn das Regelwerk so ist, wäre das ja ein Fehler darin und zeigt wie bescheuert da vorgegangen wurde ...

... der DFB kann aber wohl das Spiel annulieren, was er ja bei 60 schon mal gemacht hat und neu ansetzten.


ZB komisch, dass der 1860-Kokser keinen positiven Doping-Test hatte

Da hatte einer wohl Glück ...

... aber das nach jedem Spiel zwei Spieler je Mannschaft getestet werden sind alleine in den beiden Bundesligen (2x306x4) 2448 Tests pro Saison alleine in D. Wie groß ist die Trefferquote gleich nochmals?
:gruebel: Entweder wird jetzt also flächendeckend gedopt und die kriminellen Energien im Profifussball das zu verschleiern sind unermeßlich, oder es sind wirklich nur Einzelfälle die da aufgeflogen sind und die zum Teil auf purer Dummheit beruhen.
 

Icke

Exil-Berliner
Da ... Hoffenheim - Verstoß gegen Dopingregel - Mediabox - sport.ARD.de kann man nachschauen was die ARD-Sportschau für Manipulationsmöglichkeiten aufgezeigt hat ...

Beide Möglichkeiten, also Fremdurin sowie dieses Unkenntlichmachen der Probe mit Fremdmitteln dürften wohl nachweisbar sein. Somit wären die Proben dann auffällig.
es muss ja kein Fremdurin sein, es reicht auch "ungedopter" Eigenurin. Der dürfte schon nicht mehr ganz so auffällig sein:floet:

Es wäre übrigens ziemlicher Quatsch, wenn man erst ab 3 Dopern Konsequenzen für das Team zieht, aber nach dem Spiel nur 2 testet :zwinker3:
Ich würde nicht sagen, dass es Quatsch ist. Vielmehr haben sie das geschickt eingefädelt:zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
:gruebel: Entweder wird jetzt also flächendeckend gedopt und die kriminellen Energien im Profifussball das zu verschleiern sind unermeßlich, oder es sind wirklich nur Einzelfälle die da aufgeflogen sind und die zum Teil auf purer Dummheit beruhen.
Wie gesagt, es sollten mehr Trainingskontrollen durchgeführt werden. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, was nach der Erkrankung von Klasnic zum Missbrauch von Schmerzmitteln im Fußball gesagt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, adss auch anderen Mittel genommen werden.
Hieß es bei Fuentes nicht auch, dass Blutbeutel von anderen Sportlern als Radler unter anderem auch von Fußballern gefunden wurde?
Die die überführt wurden, die waren tatsächlich eher dumm - Haarwuchsmittel und Schlankmacher - EPO, Testosteron, Insulin und die anderen wirklichen Doping-Mittel wurden wohl noch nie bei Fußballern gefunden.

:mahnen: Aber wir entfernen uns vom Thema - Kontrollen müssen sein und richtig durchgeführt werden. Wer dagegen verstößt muss eben mit Strafe rechnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
B

Braveheart99

Guest
Das reicht aber ja eben völlig aus, und dass sie die Möglichkeit zur Verschleierung hatten, das ist schlicht Fakt. Nur darum geht es. Das hat ja nichts mit Vorverurteilung zu tun, wenn man dies einfach nur feststellt. Dass sie es auch wirklich gemacht haben, hat niemand gesagt - aber darauf kommt es eben auch gar nicht an.

Wenn man sowas dermaßen bagatellisiert, wie Kronkorken oder Du es die ganze Zeit tun, kann man Doping gleich völlig freigeben. Das müsste die Konsequenz aus einer solchen Haltung sein.


Bloss weil ich mich mit Steuern ein wenig auskenne und auch die Möglichkeit dazu habe, muss ich doch noch keine Steuer hinter ziehen, oder? :rolleyes:


Und bagatellisieren tue ich es sicher nicht ... Ich hab doch geschrieben das bei Auffälligkeiten an den Proben, weitere Schritte eingeleitet werden könnten ... aber jetzt alleine durch einen Verstoß, der vielleicht noch nicht mal einer war
weltfussball.de schrieb:
Bundesliga - News : Rangnick: Spätere Kontrollen wegen Trikotwechsel
Frankfurt/Main (dpa) - Ralf Rangnick hat die verspäteten Doping-Kontrollen seiner Hoffenheimer Spieler Andreas Ibertsberger und Christoph Jancker mit einem Trikotwechsel erklärt.
«Bei uns war es in der Vergangenheit des öfteren so, dass sogar der Dopingbeauftragte gesagt hat, die Spieler können nochmal kurz in die Kabine gehen und sollen sich ein frisches Trikot anziehen», erklärte der Trainer von 1899 Hoffenheim in der SWR-Fernsehsendung «Sport im Dritten». Eine ähnliche Erfahrung hätten auch andere Trainer gemacht.
...
» Es sei nun aufzuklären, warum die Spieler in der Wahrnehmung der Doping-Beauftragten zu spät gekommen sind.

Noch ist es so das in D das Unschuldsprinzip (d. h. das die Schuld nachgewiesen werden muss und nicht die Unschuld bewiesen) gilt ...
 
Oben