Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim

Hier finden Sie die Diskussion Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die beiden müssen natürlich gesperrt werden. Alles andere wäre eine Farce. Dass Gladbach versucht, daraus Kapital zu schlagen, ist einfach ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 12:05   #201
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Die beiden müssen natürlich gesperrt werden. Alles andere wäre eine Farce.

Dass Gladbach versucht, daraus Kapital zu schlagen, ist einfach schäbig. Bemerkenswert hierbei ist, daß in den Argumentationen für Gladbachs Aktion nichts zu lesen ist, dass Gladbach benachteiligt worden wäre und deshalb protestiert, sondern nur dass man die Punkte braucht.

joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:07   #202
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Die beiden müssen natürlich gesperrt werden. Alles andere wäre eine Farce.

Dass Gladbach versucht, daraus Kapital zu schlagen, ist einfach schäbig. Bemerkenswert hierbei ist, daß in den Argumentationen für Gladbachs Aktion nichts zu lesen ist, dass Gladbach benachteiligt worden wäre und deshalb protestiert, sondern nur dass man die Punkte braucht.

Die Anwesenheit von Ibertsberger ist eigentlich für jeden Gegner eher eine Stärkung .
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:09   #203
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Teilweise beängstigend, mit welcher Ignoranz das Thema Doping im Fußball behandelt wird. Mindestens genauso erstaunlich, wie sich manche hier vor den Problemen der "missed tests" verschließen.

Wenn es wirklich stimmt, dass in einer Mannschaft zwei Spieler gedopt sein müssten, um die Spielwertung anzufechten, bliebe mir nur eines: herzhaftes Lachen. Das ist so unsinnig, dass es sich eigentlich verbietet, die dagegen sprechenden Argumente aufzuzählen. Nur als Beispiel: Es reicht schon, einen nicht am Spielberichtsbogen befindlichen Spieler einzusetzen, um das Spiel am grünen Tisch zu verlieren.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum Gladbach mit dem Protest keinen Erfolg haben sollte. Mit Janker und Ibertsberger waren doch zwei Spieler beteiligt. Einzig der VfB hätte so mE keine Chance auf einen Erfolg und wäre - bei diesem unsinngen Aufschrei gegenüber Gladbach - wohl gut darin bemessen, nicht Einspruch zu erheben.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:10   #204
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
sondern nur dass man die Punkte braucht.

Unglaublich schäbig...

Die stehen dank des irregulären Gegentores in dem Spiel auf Platz 18 der Tabelle, alles andere als ein Einspruch wäre fahrlässig gegenüber den Angestellten des Vereins, den Fans etc

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:13   #205
Braveheart99
Gast
 
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es sollten mehr Trainingskontrollen durchgeführt werden. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, was nach der Erkrankung von Klasnic zum Missbrauch von Schmerzmitteln im Fußball gesagt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, adss auch anderen Mittel genommen werden.
Hieß es bei Fuentes nicht auch, dass Blutbeutel von anderen Sportlern als Radler unter anderem auch von Fußballern gefunden wurde?
Die die überführt wurden, die waren tatsächlich eher dumm - Haarwuchsmittel und Schlankmacher - EPO, Testosteron, Insulin und die anderen wirklichen Doping-Mittel wurden wohl noch nie bei Fußballern gefunden.

Aber wir entfernen uns vom Thema - Kontrollen müssen sein und richtig durchgeführt werden. Wer dagegen verstößt muss eben mit Strafe rechnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Es spricht ja nix dagegen das auch im Training mal getestet wird und auch richtig, also mit Blutprobe usw. ...

... aber ob damit wirklich ein Dopingsumpf Profifussabll aufgedeckt wird ... also ich hab meine Zweifel, weil Doping für Spielverständniss, Taktik und Technik gibts meines Wissens noch nicht ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:15   #206
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Bloss weil ich mich mit Steuern ein wenig auskenne und auch die Möglichkeit dazu habe, muss ich doch noch keine Steuer hinter ziehen, oder?

Völlig unsinniger Vergleich, da die Regelungen/Gesetze/Bestimmungen ganz andere sind. Und nur darauf kommt es eben an.

Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Noch ist es so das in D das Unschuldsprinzip (d. h. das die Schuld nachgewiesen werden muss und nicht die Unschuld bewiesen) gilt ...

Im Prinzip natürlich richtig. Hier aber eben nicht, da es allein schon ausreicht, die Möglichkeit zur Verschleierung gehabt zu haben und es insofern gar keine Rolle spielt, ob sie wirklich gedopt waren oder nicht, da es ohnehin nicht mehr feststellbar ist. Das ist eben ein Unterschied zur normalen Gesetzgebung, insofern hilft der Spruch da wenig bzw. ist nicht anwendbar. Das hätte den Spielern und dem Verein auch bekannt sein müssen. Sie haben sich nicht daran gehalten, also müssen sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:15   #207
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Unglaublich schäbig...

Die stehen dank des irregulären Gegentores in dem Spiel auf Platz 18 der Tabelle, alles andere als ein Einspruch wäre fahrlässig gegenüber den Angestellten des Vereins, den Fans etc

Gruss

Ich verstehe nicht ganz, was das mit der Dopingkontrolle zu tun hat. Um die ging es doch hier, oder?
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:16   #208
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Finde der Spruch hat was

.....und er ist wohl auch 100% richtig, obwohl er wohl anders gemeint ist!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:17   #209
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
...weil Doping für Spielverständniss, Taktik und Technik gibts meines Wissens noch nicht ...

Nö - aber für die Verbesserung der Regeneration, Muskelaufbau, Kondition etcpp
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:17   #210
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich stimmt, dass in einer Mannschaft zwei Spieler gedopt sein müssten, um die Spielwertung anzufechten, bliebe mir nur eines: herzhaftes Lachen. Das ist so unsinnig, dass es sich eigentlich verbietet, die dagegen sprechenden Argumente aufzuzählen. Nur als Beispiel: Es reicht schon, einen nicht am Spielberichtsbogen befindlichen Spieler einzusetzen, um das Spiel am grünen Tisch zu verlieren.

und dort würde genauso Einspruch erhoben. Ich verstehe daher auch nicht so recht, was daran so falsch sein soll, wenn Gladbach nun von seinem Recht Gebrauch macht und jetzt Einspruch erhebt. Wie gesagt, es wurden schon Spiele am grünen Tisch entschieden weil ein Vertragsamateur zu viel auf dem Platz stand und auch schon weil mal ein Ausländer zu viel auf dem Platz war.
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:19   #211
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
... aber ob damit wirklich ein Dopingsumpf Profifussabll aufgedeckt wird ... also ich hab meine Zweifel, weil Doping für Spielverständniss, Taktik und Technik gibts meines Wissens noch nicht ...

Mal eine Frage an Dich: warum sind Maradona, Pele, Beckenbauer & Co. nicht mehr im Profifußball aktiv? Weil ihre Technik so viel schlechter wurde? Weil sie die Taktik nicht mehr kapieren? Weil es eine Altersgrenze gibt wie bei Schiris? Oder könnte es einen anderen Grund haben?
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:19   #212
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, was das mit der Dopingkontrolle zu tun hat. Um die ging es doch hier, oder?

Nicht in dem von mir zitierten Post...

dass Hoffenheim gegen die allgemein geltenden Doping-Regeln gehandelt hat, steht doch ausser Frage. Genauso, dass sie dafür wie in den Regeln klar definiert, sanktioniert werden müssen, oder?

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:25   #213
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an Dich: warum sind Maradona, Pele, Beckenbauer & Co. nicht mehr im Profifußball aktiv? Weil ihre Technik so viel schlechter wurde? Weil sie die Taktik nicht mehr kapieren? Weil es eine Altersgrenze gibt wie bei Schiris? Oder könnte es einen anderen Grund haben?

Etwas weit hergeholt, nicht? Wir vergleichen hier Spieler im Alter von - in der Regel - 18 bis 35.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:27   #214
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Etwas weit hergeholt, nicht? Wir vergleichen hier Spieler im Alter von - in der Regel - 18 bis 35.

Sollte halt nur darauf hinweisen, dass eben nicht nur Technik, Spielverständnis usw. wichtig sind, sondern auch Schnelligkeit und Kondition, allgemein Athletik, deren Bedeutung mit zunehmender Schnelligkeit des Spiels auch noch weiter steigt. Und die kann man mit Doping eben sehr wohl verbessern, die kann aus einem durchschnittlichen einen guten und aus einem guten einen sehr guten Spieler machen usw.. Als technisch starker Spieler mit schlechten althletischen Fähigkeiten hat man heute doch kaum noch eine Chance, auf hohem Niveau zu spielen. Und deshalb ist es eben völlig falsch zu behaupten, Doping würde im Fußball nicht helfen und sei deshalb ein zu vernachlässigendes Problem.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:34   #215
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Und deshalb ist es eben völlig falsch zu behaupten, Doping würde im Fußball nicht helfen und sei deshalb ein zu vernachlässigendes Problem.

Hat ja auch keiner getan - auch Braveheart99 nicht.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:38   #216
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Hat ja auch keiner getan - auch Braveheart99 nicht.

Nicht explizit, nein. Aber was gemeint war, sollte klar sein.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:40   #217
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Cecca Beitrag anzeigen
Hat ja auch keiner getan - auch Braveheart99 nicht.

Das hab ich ein bisschen anders verstanden.
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
... aber ob damit wirklich ein Dopingsumpf Profifussabll aufgedeckt wird ... also ich hab meine Zweifel, weil Doping für Spielverständniss, Taktik und Technik gibts meines Wissens noch nicht ...

duplo ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:40   #218
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
P.S.
Was mich an der Sache viel mehr stört ... jeder kleine Alkoholsünder wird vom Richter zur Blutentnahme geschickt, wenn sich nicht eindeutig nachweisen lässt wie voll er wirklich war. Beim Doping gehts dagegen um richtige STRAFTATEN (Betrug und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) und da wird im Zweifelsfall nix gemacht, außer ein Bericht geschrieben und auf die Regeln verwiesen.

nur so am Rande: die meisten "handelsüblichen" Dopingsubstanzen fallen nicht unter das BTMG, Doping an sich stellt in Deutschland somit nur in wenigen Fällen einen Straftatbestand dar (siehe auch der Fall Ullrich, in dem trotz nachgewiesener Blutdopingpraktiken von der Staatsanwaltschaft der elegante Weg durch den Notausgang gewählt wurde, weil der Betrug nur äußerst schwer nachzuweisen gewesen wäre). Mal ganz davon abgesehen, dass ich Alkohol am Steuer für keine kleine Sünde halte, auch wenns fast jeder schonmal gemacht hat.

Und zu den Entdeckungsmöglichkeiten einer Manipulation: man muss ja nicht mit Fremdurin oder die Probe zerstörenden Substanzen arbeiten, man kann da auch mit Eigenurin manipulieren...
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:41   #219
Braveheart99
Gast
 
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an Dich: warum sind Maradona, Pele, Beckenbauer & Co. nicht mehr im Profifußball aktiv? Weil ihre Technik so viel schlechter wurde? Weil sie die Taktik nicht mehr kapieren? Weil es eine Altersgrenze gibt wie bei Schiris? Oder könnte es einen anderen Grund haben?

Jetzt kommst Du mit unsinnigen vergleichen?

Ein Pele, ein Beckenbauer oder auch ein Maradona würden mit den heutigen Trainingsmethoden genauso Topstars sein. Die hatten etwas was man sich eben nicht oder nur bedingt antrainieren kann ...

... dagegen kannst Du aber aus einem Lell, Fritz oder einem Friedrich mit keinen Hilfsmitteln dieser Welt einen Ribery machen ... die können vielleicht Muskeln aufbauen und den Platz in 10 Sekunden hinunter sprinten und das auch 10 mal hintereinander, aber Technik, Spielverständnis und taktisches Können kannst Du denen nicht mit einer Pille oder Spritzen vermitteln.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2009, 12:42   #220
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
... dagegen kannst Du aber aus einem Lell, Fritz oder einem Friedrich mit keinen Hilfsmitteln dieser Welt einen Ribery machen ... die können vielleicht Muskeln aufbauen und den Platz in 10 Sekunden hinunter sprinten und das auch 10 mal hintereinander, aber Technik, Spielverständnis und taktisches Können kannst Du denen nicht mit einer Pille oder Spritzen vermitteln.

Richtig. Aber mit schlechteren athletischen Fähigkeiten hätte es etwa ein Lell nicht mal in den Profifußball geschafft. Und solche kann man eben durchaus manipulieren.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.051
Aktuell sind 244 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos