Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was ich mich frage ist,ob die Strafe für Hoffenheim und die damit evtl. verbundene "Belohnung"des Tabellenletzten,diesselbe wäre,wenn Gladbach die Füße still gehalten hätte?
Also,wenn die beiden Spieler verknackt werden und/oder Hopp ne Geldstrafe aufgebrummt bekommt,hat Gladbach nullkommanix davon.
Wenn sich das Sportgericht entschliesst zusäztlich auch noch Punkte an die Borussia zu vergeben,dann würden sie das doch wohl auch ohne deren Einspruch tun.......oder??:suspekt:

Es geht nicht darum die Aktion der Hoffenheimer Spieler zu verharmlosen,oder Doping generell,sondern inwieweit ein Protest die eigenen Interessen wahrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braveheart99

Guest
sehr gutes beispiel :spitze:

wenn man erst mal ins visier der steuerfahnder gerät, muss man seine unschuld beweisen. da können dir die steuerfahnder nahezu alles vorwerfen. hast du keine unterlagen, um dies zu widerlegen, bist du dran.

vergleichbar hier: durch das zu späte erscheinen geraten die zwei in verdacht. jetzt müssten sie die unschuld beweisen, was aber nicht mehr möglich ist. also sind sie dran.



also wie im steuerrecht? :fress:


Es muss erst mal was da sein, dass die Steuerfahnder finden können. Wo keine Beweise da auch keine Anklage. Wenn die natürlich was finden und Du hast Einnahmen nicht angegeben oder kannst Ausgaben nicht mehr belegen ... dann stehst Du zurecht als Depp da.
Aber bloss der Verdacht, weil Du vielleicht dreimal in Liechtenstein gesehen worden bist reicht alleine nicht aus.

BLÖD-Online schrieb:
Prof. Dr. Herbert Löllgen, Vorsitzender des Sportärzte-Verbandes: „Ja, da gibt es viele Möglichkeiten.“
• Eigenurin-Austausch mit einem Katheder. Löllgen: „Wer es geschickt macht, braucht zwei Minuten.“
• Waschmittel in die Harnröhre einführen. Löllgen: „Verdeckt Doping-Substanzen.“
• Unmittelbar vor der Dopingprobe erst pinkeln, dann viel trinken. Löllgen: „Verwässert das Urin.“

Selten so gelacht ... Waschmittel in der Urinprobe fällt natürlich überhaupt nicht auf ... :lachtot: ... und verwässert oder nicht ... glaubst Du wirklich die arbeiten noch mit Teststreifen? "War das rosa jetzt nicht doch ein zartes hellblau und statt EPO ist es ein Steroid?" :lachtot:)
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Selten so gelacht ... Waschmittel in der Urinprobe fällt natürlich überhaupt nicht auf ... :lachtot: ... und verwässert oder nicht ... glaubst Du wirklich die arbeiten noch mit Teststreifen? "War das rosa jetzt nicht doch ein zartes hellblau und statt EPO ist es ein Steroid?" :lachtot:)

Der Mann hat keine Ahnung, stimmts? Zum Glück haben wir ja dich hier.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Selten so gelacht ... Waschmittel in der Urinprobe fällt natürlich überhaupt nicht auf ... :lachtot: ... und verwässert oder nicht ... glaubst Du wirklich die arbeiten noch mit Teststreifen? "War das rosa jetzt nicht doch ein zartes hellblau und statt EPO ist es ein Steroid?" :lachtot:)

Genau, meine Güte, was ist der Vorsitzende des Sportärzteverbandes blöd, wie kommt der nur auf so was und warum holt der sich nicht erst hier Rat, bevor er den Mund aufmacht.
Oder ist doch schon seit vielleicht knapp 3 Jahren bekannt, dass bestimmte Substanzen, die auch in Waschpulver enthalten sind, EPO neutralisieren und Labors stutzig wurden, weil sie plötzlich bei diversen Proben gar kein EPO -also auch kein körpereigenes- mehr feststellen konnten und eine dieser EPO-freien Proben beispielsweise einem gewissen Jan U. gehört haben soll....
Freundlicherweise hat der Sportärztepräsi weitere richtig unappetitliche (und praxiserprobte) Verschleierungsmethoden nicht erwähnt, könnte ja gerade jemand am Essen sein.
 
B

Braveheart99

Guest
:lachtot: ... Genau ... :lachtot: ... jeder hat ja Waschmittelrückstände im Urin ... :lachtot: ... wird wohl über die getragenen Kleidung vom Körper absorbiert ... :lachtot: ...

... Ist also völlig normal ... wenn die natürliche Zusammensetzung des Urins durch Waschmittelrückstände beeinflusst/zerstört wird ... (... welches, also das Verändern des Urins, übrigens, wenn ich mich nicht täusche sogar durch die Anti-Doping-Regularien unter Strafandrohung verboten ist. :rolleyes: )
 

gary

Bekanntes Mitglied
... Ist also völlig normal ... wenn die natürliche Zusammensetzung des Urins durch Waschmittelrückstände beeinflusst/zerstört wird ...

Zumindest bis vor ca. 2 Jahren soll es noch ausgereicht haben (auch weil da meist auch noch keiner daneben stand, während "abgefüllt wird), ein paar einzelne Körner Waschpulver in die Hand zu nehmen und draufzuschiffen, um bei Kontrollen nicht aufzufliegen. Erst nachdem in Tests reihenweise Fremdstoffe auftauchten (die wiederum nicht auf Verbotslisten standen), hat man die Dopingcodes angepasst.
Es ist doch klar, dass diese Methoden, genau wie bei den Testlabors, inzwischen verfeinert worden sind. Insbesondere dann, wenn hohe Etats zur Verfügung stehen und andererseits Millionenbeträge vom sportlichen Erfolg abhängen.

Informiere dich doch mal, was bislang so alles an Verschleierungsmethoden aufgeflogen ist. Das alleine ist schon ein Horrorkabinett und ich bezweifle, dass die noch nicht aufgedeckten Methoden viel "normaler" klingen.

... welches, also das Verändern des Urins, übrigens, wenn ich mich nicht täusche sogar durch die Anti-Doping-Regularien unter Strafandrohung verboten ist.

Das braucht einen, der sich durch Doping ohnehin schon auf dünnem Eis befindet, ja nicht mehr jucken. Im für ihn schlimmsten Fall bekommt er halt die Strafe, die er als überführter Doper bekommen hätte. Als Zwischenstufe gibt es immer noch die Möglichkeit, dass es seinen Anwälten gelingt, die Verschleierung zu verschleiern :zahn:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
habe jetzt keine Lust hier alles zu lesen, meine Meinung in dem Fall ist aber eindeutig:
Bestrafung nach allen geltenden Regeln, d.h. wenns sein muss auch das eine Jahr Sperre. Man stelle sich nur vor ein Radfahrer oder Sprinter wäre 10 Minuten zu spät gekommen, jeder von uns hätte gesagt: "Logisch der hat gedopt und wollte das verschleiern, also: Sperre !"
Das im Fußball nicht gedopt wird ist doch ein Märchen wie es sonst nur bei Grimms exisitiert.
Eine kurze Frage, im Fußball gibts es keine Bluttests oder ?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer ein Schlupfloch für Hoffenheim suchen möchte den empfehle ich den Blog von ‘dogfood‘ den ich schon öfter genannt habe (allesaussersport)
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
habe jetzt keine Lust hier alles zu lesen, meine Meinung in dem Fall ist aber eindeutig:
Bestrafung nach allen geltenden Regeln, d.h. wenns sein muss auch das eine Jahr Sperre. Man stelle sich nur vor ein Radfahrer oder Sprinter wäre 10 Minuten zu spät gekommen, jeder von uns hätte gesagt: "Logisch der hat gedopt und wollte das verschleiern, also: Sperre !"
Das im Fußball nicht gedopt wird ist doch ein Märchen wie es sonst nur bei Grimms exisitiert.
Eine kurze Frage, im Fußball gibts es keine Bluttests oder ?

Das ist im Radsport leider an der Tagesordnung.
Bei der Tour d. France suchen die Fahnder manchmal bis zu 30 Minuten.

Ausserdem - ich kann ich an ein Interview von Kahn erinnern, Spiel weiss ich nicht mehr. Es war nach Abpfiff und mehr als 10 Minuten waren vergangen. Und da meinte der Oli "Ach, tschuldigung, da sind die Herren vom Antidoping, ich muss leider los."
Sorry, aber ist das nicht das gleiche?

Das der Fussball sauber ist halte ich für eine Illusion
 
D

downie

Guest
In dem von mir erwähnten Blog sind Links zu den Regularien des DFBsowie zur NADA, die jeder einsehen kann . Also nichts mit Lüge. :floet:

Kein Verschulden läge z.B. dann vor, wenn die Spieler wegen eines unmittelbar bevorstehenden Erdbebens der Stärke 9 auf der Richterskala direkt nachSpielende evakuiert worden wären, oder keine Pissbecher vorrätig gewesen wären... War aber glaub ich, eher nicht der Fall...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
In dem von mir erwähnten Blog sind Links zu den Regularien des DFBsowie zur NADA, die jeder einsehen kann . Also nichts mit Lüge. :floet:

Habe keinen Link gefunden.
Doch ich habe mir vor geraumer Zeit mal diese Regularien auch angeschaut.
Damals NADA, WADA und BDR wegen dem Radsport.
Meist benötigt man schon einen Experten damit man diese Regularien lockenlos anwenden kann.
Reporter wie die vom Kicker sollten da eigentlich dann besser die Finger von lassen und darauf warten was Experten sagen.

Komisch das der...wie heisst der noch....der Monokularbiologe.....ahhh Werner Franke noch nicht in dem Medien zum Volke spricht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kein Verschulden läge z.B. dann vor, wenn die Spieler wegen eines unmittelbar bevorstehenden Erdbebens der Stärke 9 auf der Richterskala direkt nachSpielende evakuiert worden wären, oder keine Pissbecher vorrätig gewesen wären... War aber glaub ich, eher nicht der Fall...

Jeder Spieler ist persönlich dafür verantwortlich, sich unverzuüglich bei der Dopingkontrollstation zu melden, wenn er benachrichtigt wird.”

Da könnte man doch was draus machen oder?

“Weist ein Athlet im Einzelfall nach, dass ihn Kein Verschulden trifft, so ist von der ansonsten zu verhängenden Sperre abzusehen.”

:floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kein Verschulden läge z.B. dann vor, wenn die Spieler wegen eines unmittelbar bevorstehenden Erdbebens der Stärke 9 auf der Richterskala direkt nachSpielende evakuiert worden wären, oder keine Pissbecher vorrätig gewesen wären... War aber glaub ich, eher nicht der Fall...

Was Du nun beweisen musst!!!:zwinker3:

Heisst doch nur das die Spieler kein Problem bekommen wenn Sie nicht wussten das Sie unter Aufsicht Pipi machen sollten.
Haben die denn kein Handy beim Spiel auf dem Feld?
 
Oben