Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tja, ein missed Test - und nichts anderes ist eine verspätete abgabe lt. Wada Regeln - ist ein missed test. Eigentlich gibts da nichts zu reden drüber.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Tja, ein missed Test - und nichts anderes ist eine verspätete abgabe lt. Wada Regeln - ist ein missed test. Eigentlich gibts da nichts zu reden drüber.

Mal kurz reingeschaut, angeblich wurden für denselben Tatbetsand zwie Italiener nun ein Jahr gesperrt. National erst 2 Wochen, nach Einspruch der Wada nun 1 Jahr.

Und damit wirds wohl auf ne 1-Jahresstrafe rauslaufen. Es sei denn, man einigt sich mit der Wada (was vermutlich nicht geht, 1 Jahr ist ja dort Mindesstrafe).

Was ich mich aber auch frage: Jahrelang passiert sowas nie, alle bekommen es mitgeteilt - und dann plötzlich, im 10000. Spiel, geht da etwas schief. Wie kann sowas passieren? :mahnen: Wie kann Rangnick da ne Mannschaftssitzung machen? Der muss doch auch bescheid wissen, dass Dopingkontrollen da sind.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mal kurz reingeschaut, angeblich wurden für denselben Tatbetsand zwie Italiener nun ein Jahr gesperrt. National erst 2 Wochen, nach Einspruch der Wada nun 1 Jahr.

Und damit wirds wohl auf ne 1-Jahresstrafe rauslaufen. Es sei denn, man einigt sich mit der Wada (was vermutlich nicht geht, 1 Jahr ist ja dort Mindesstrafe).

Was ich mich aber auch frage: Jahrelang passiert sowas nie, alle bekommen es mitgeteilt - und dann plötzlich, im 10000. Spiel, geht da etwas schief. Wie kann sowas passieren? :mahnen: Wie kann Rangnick da ne Mannschaftssitzung machen? Der muss doch auch bescheid wissen.

Na ich denke der war ob der Leistung der Mannschaft in Gladbach geladen das er daran nicht gedacht hat.

Für mich ist die sache relativ klar und sollte es nicht auf eine Sperre hinauslaufen würde sich der Fussball ziemlich entlarven.

Das ein Lattek immer darauf hinweist das der test negativ war ist nartürlich sehr witzig. Aber da kann man dem Mann wohl nicht mal was vorwerfen. Der hat halt keine Ahnung davon. Nur dann soll er halt auch seinen Mund halten.

Zu den Italienern: Ja die Wada ist da vor den CAS gezogen. Zu Recht.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
dafür wird ja nicht unerheblich sein, wie der DFB das bisher gehandhabt hat. Wenn es realistische Chancen auf Erfolg eines solchen Protests gibt (z.B. weil bisher bei Dopingverstößen die Spielwertung geändert wurde), müssen die handelnden Personen bei Gladbach und Stuttgart schon aus juristischen Gründen Protest einlegen. Ob das dann sportlich ist oder nicht, steht wieder auf einam anderen Blatt.

So sehe ich das auch..... Es wäre fahrlässig für jeden Verein evtl. Möglichkeiten nicht auszuschöpfen! Gerade als Tabellenletzter sind mögl. 2 Punkte mehr als Gold wert! Diesen Idealismus gibt es nicht mehr, dass man das aus den Gründen sportlicher Fairness bleiben lässt.
Ich persönlich würde wohl keinen Einspruch einlegen, aber die Verantwortlichen in Gladbach oder auch Stuttgart stehen unter einem ganz anderen Druck. Es geht wahrscheinlich, wenn ein Einspruch tatsächlich Erfolg verspricht, nur darum, wie man mit dem Imageverlust des Vereines umgeht. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen wollen.

Zum eigentlichen Dopingvergehen kann es nur eine Meinung geben!

Es ist vollkommen unerheblich, ob die beteiligten Personen nun tatsächlich gedopt waren oder auch nicht. In den 10 Minuten, die sie zu spät gekommen sind, sind Manipulationen möglich, also gehören die beteiligten für ein Jahr gesperrt! Ich gehe sogar fast 100%ig davon aus, dass beide Spieler für ein Jahr gesperrt werden. Alles andere wäre lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
So sehe ich das auch..... Es wäre fahrlässig für jeden Verein evtl. Möglichkeiten nicht auszuschöpfen! Gerade als Tabellenletzter sind mögl. 2 Punkte mehr Gold wert! Diesen Idealismus gibt es nicht mehr, dass man das aus den Gründen sportlicher Fairness bleiben lässt.
Ich persönlich würde wohl keinen Einspruch einlegen, aber die Verantwortlichen in Gladbach oder auch Stuttgart stehen unter einem ganz anderen Druck. Es geht wahrscheinlich, wenn ein Einspruch tatsächlich Erfolg verspricht, nur darum, wie man mit dem Imageverlust des Vereines umgeht. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen wollen.

Richtig, ist eine scheiß Entscheidung die man da treffen muss. Bin gespannt wie man das lösen wird bzw. sich entscheiden wird. Dürfte auf jeden Fall richtungsweisend werden.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wenn eine 1 Jahressperre wirklich die Minimalsperre der Wada ist, dann bleibt wohl nix anderes übrig.
Im Prinzip total übertreiben - ein befristetes Berufsverbot über 1 Jahr dafür auszusprechen.

Aber es sind ja bestehende Regeln die jeder kennt, und daher gehts wohl nicht anders.


Warum sollte Stuttgart ein Einspruchsrecht haben? Ibertsberger ist (noch) nicht gesperrt, daher darf er auch spielen.

Gladbach hätte die Möglichkeit, aber ich glaube nicht das man sich einen Gefallen tun würde,
ob 2 Punkte mehr diesen Trubel wert sind.... Ich würde es nicht machen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Warum sollte Stuttgart ein Einspruchsrecht haben? Ibertsberger ist (noch) nicht gesperrt, daher darf er auch spielen.

nur wird generell im Sport wenn ein Sportler überführt wurde, alle danach erzielten Ergebnisse auch gestrichen

Ne Strafe wäre zwar gerecht, auch wenn ich es natürlich in Bezug auf Ibertsberger schade finden würde, da er ja auch der österreichischen Mannschaft fehlen würde.

Hat Rangnick sich eigentlich schon zu der Situation geäußert? Eigentlich war der ja der schuldige.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
nur wird generell im Sport wenn ein Sportler überführt wurde, alle danach erzielten Ergebnisse auch gestrichen

Ne Strafe wäre zwar gerecht, auch wenn ich es natürlich in Bezug auf Ibertsberger schade finden würde, da er ja auch der österreichischen Mannschaft fehlen würde.

Hat Rangnick sich eigentlich schon zu der Situation geäußert? Eigentlich war der ja der schuldige.

schwebendes Verfahren. Nur klar ist das er eine nicht unerhbeliche Schuld daran hat. :floet:

Alle Spiele, wo er mitgespielt hat. Man hätte das also gestern verhindern können.
 
D

downie

Guest
Richtig, ist eine scheiß Entscheidung die man da treffen muss. Bin gespannt wie man das lösen wird bzw. sich entscheiden wird. Dürfte auf jeden Fall richtungsweisend werden.

Hopp wirds richten. Kumpel Theo wird einfach mitgeteilt, dass bei negativem Ausgang das Projekt "Brot für Theos Bastard" eingestellt werden muss.:lachtot:
 
Oben