Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim

Hier finden Sie die Diskussion Doping-Ermittlungen gg. Hoffenheim im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Na da bin ich mal auf die Reaktion von WADA und NADA gespannt....


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 14:29   #421
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Na da bin ich mal auf die Reaktion von WADA und NADA gespannt.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 14:37   #422
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 14:43   #423
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
und jetzt wird Anklage vor dem Sportgericht gegen die TSG erhoben. Nungut, gegen Bezahlung einer kleinen Summe wird auch das im Sande verlaufen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 14:53   #424
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ja wenn es so gewesen ist, und die spieler nichts davon wussten, dann wäre es schon sehr hart sie dafür zu bestrafen,
aber wenn ich dann lese 150.000 Euro mögliche Strafe, dann muss ich schon

Ich denke Gladbach wird die 2 weiteren Punkte bekommen, somit wird es sow irken als häte man 1899 2 Punkte abgezogen, und über die geldstarfe schmunzelt der Hopp.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 14:56   #425
Lager Polizei
 
Benutzerbild von downie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Im Herzen Südbadens
Skandalurteil. Das wird Ärger geben.
downie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 15:18   #426
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Auch geil:
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=17356
Der Hoffenheimer Dopingbeauftragte Peter Geigle hatte es versäumt, Ibertsberger und Janker unmittelbar nach Spielende über deren Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren. Geigle wusste seit der 75. Spielminute, dass Ibertsberger und Janker gemäß den Anti-Doping-Richtlinien nach der Begegnung von ihm direkt vom Spielfeld in den Doping-Kontrollraum zu führen waren. Dieser Verpflichtung kam der Hoffenheimer Dopingbeauftragte jedoch nicht nach. Geigle erklärte, dass er die Benachrichtigung der Spieler über die Auslosung nach dem Ende der Partie vergessen habe. Er habe lediglich beim Jubeln nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld den Hoffenheimer Mannschaftsarzt Dr. Beks mit den roten Formularen mit der schriftlichen Aufforderung zur Dopingkontrolle in den Händen gesehen und sei daher davon ausgegangen, dass sich Dr. Beks um den Ablauf der Dopingkontrolle kümmere. Dieser war seinerseits allerdings der Meinung, dass die beiden Spieler bereits von Peter Geigle informiert waren.

Entweder hat er es vergessen, die Spieler zu benachrichtigen, oder er ist davon ausgegangen, dass sich der Mannschaftsarzt drum kümmern. Beides geht irgendwie schlecht.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 15:26   #427
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Auch geil:
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=17356


Entweder hat er es vergessen, die Spieler zu benachrichtigen, oder er ist davon ausgegangen, dass sich der Mannschaftsarzt drum kümmern. Beides geht irgendwie schlecht.

Dann ist halt Hoffenheim als ganzes Schuld. Dass muss Punktabzug geben - besser noch Lizenzentzug und Rückstufung in den Amateurbereich. Als Chef-Inquisitor will ich Köpfe rollen sehen...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 15:33   #428
Braveheart99
Gast
 
Wasnjetztlos Freispruch?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 15:59   #429
Lager Polizei
 
Benutzerbild von downie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Im Herzen Südbadens
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Auch geil:
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=17356


Entweder hat er es vergessen, die Spieler zu benachrichtigen, oder er ist davon ausgegangen, dass sich der Mannschaftsarzt drum kümmern. Beides geht irgendwie schlecht.

Ja, genau so wars. Passt halt nicht so ganz zu Rangnicks vorhergendem gestammel, aber wer will schon so pingelig sein....

Der DFB hat den Schuss noch immer nicht gehört. Hoffentlich macht die NADA jetzt mal richtig Zunder und nimmt den Fussball in den Focus. Offensichtlich lebt man noch immer im Elfenbeinturm mit Ritter Franz als Bewacher der guten Herolde.
downie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 16:12   #430
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
... wär mal spannend zu sehen, was passiert wäre, wenn zwei Cottbuser Spieler verspätet bei der Dopingkontrolle erschienen wären.

zum Thema: Vielleicht sollte der DFB doch die angebotene Hilfe der Antidopingorganisationen in Anspruch nehmen, dann kann man sich sicher sein, dass die Spieler benachrichtigt werden wenn sie pinkeln müssen.

Hat nicht damals der Olli Kahn sogar nen Spiel sperre bekommen, weil er mit nem vollen Urinbecher zur Kontrolle gekommen ist, dieser aber nicht angenommen wurde, da Olli nicht beim pinkeln kontrolliert wurde, und Kahn sich dann etwas aufgeregt hat?

Bearbeitung:
Wurde eigentlich der Verantwortliche bei Hoffenheim entlassen? So einen gravierenden Fehler kann man doch eigentlich nicht dulden, schließlich hätten auch zwei Spieler für min. 1 Jahr gesperrt werden können.

Geändert von Zoni (06.03.2009 um 20:19 Uhr).
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 19:43   #431
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von downie Beitrag anzeigen
Der DFB hat den Schuss noch immer nicht gehört. Hoffentlich macht die NADA jetzt mal richtig Zunder und nimmt den Fussball in den Focus.

Es wäre zu hoffen...

Was für ein lachhafte Entscheidung...man sieht, dass der DFB diese ganze Doping-Geschichte immer noch absolut nicht ernst nimmt. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet...
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 20:30   #432
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
... wär mal spannend zu sehen, was passiert wäre, wenn zwei Cottbuser Spieler verspätet bei der Dopingkontrolle erschienen wären.

Nur Cottbus? Ich glaube bestenfalls der FC Bayern hätte hier - aber auch nur dank eines medial sehr einflussreichen Uli Hoeneß - ein ähnliches Urteil bewirken können..
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 20:49   #433
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
jetzt gibts ne Geldstrafe, Hopp verdoppelt sie freiwillig, wenn sie für einen karitativen Zweck gespendet wird und alle sind glücklich oder so irgendwie
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 21:29   #434
Lager Polizei
 
Benutzerbild von downie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Im Herzen Südbadens
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Nur Cottbus? Ich glaube bestenfalls der FC Bayern hätte hier - aber auch nur dank eines medial sehr einflussreichen Uli Hoeneß - ein ähnliches Urteil bewirken können..

Ja wahrscheinlich. Die Welt ist voll von Urteilen pro Bayern... Geh dich mal wieder eichen.
downie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 21:33   #435
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
jetzt gibts ne Geldstrafe, Hopp verdoppelt sie freiwillig, wenn sie für einen karitativen Zweck gespendet wird und alle sind glücklich oder so irgendwie

Der Hopp bekommt 3x auf die Hand geschlagen. "Böse, böse böse. Und mach das ja nicht nochmal."

In der Berufungsverhandlung wird die Strafe dann auf 1x schlagen reduziert und danach darf das Aua weggepustet werden.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 21:55   #436
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von downie Beitrag anzeigen
Ja wahrscheinlich. Die Welt ist voll von Urteilen pro Bayern... Geh dich mal wieder eichen.

Ich meinte das nicht negativ. Wenn Hoeneß etwas nicht passt schlägt das medial Wellen, und zwar in Sphären, denen in der Bundesliga kaum jemand Stand halten kann. Das ist für den Rest der Liga ein Nachteil, für den FCB aber ein unvergleichbarer Bonus, den Hoeneß auch gekonnt ausspielt.
Mir wäre es nur recht, wenn Verantwortliche "meines" Clubs ähnlich lautstark vor die Kameras preschen, wenn es gegen ihren Verein geht. Aber da fehlt es einfach an Courage, die zwar oftmals peinlich wirkt, aber trotzdem von niemandem so gewinnbringend vorgetragen wird wie von Hoeneß.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 22:37   #437
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Solange Zwanzigers Füße nur noch leicht erkennbar aus Hopps unterer Kehrseite herausragen, müssen solche Entscheide nicht wirklich überraschen...

Geändert von DO4EVER (06.03.2009 um 22:44 Uhr).
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 22:42   #438
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Freispruch
Oh mann und es gibt tatsächlich Leute die sich über Italien als "Bananenstaat" was Regeln betrifft beschweren

Ein Faustschlag ins Gesicht von z.b. Mannini (Napoli) der vor 1 Monat für genau dasselbe Problem 1 Jahr gesperrt wurde.
Tricoli ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 22:58   #439
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Freispruch
Oh mann und es gibt tatsächlich Leute die sich über Italien als "Bananenstaat" was Regeln betrifft beschweren

Ein Faustschlag ins Gesicht von z.b. Mannini (Napoli) der vor 1 Monat für genau dasselbe Problem 1 Jahr gesperrt wurde.

Den Unterschied hat man extra mit in den Bericht geschrieben

Bei diesem Anhörungsergebnis scheidet ein tatbestandsmäßiges Verhalten von Andreas Ibertsberger und Christoph Janker aus. Die Weigerung oder Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung ist mangels Kenntnis der Hoffenheimer Spieler nicht gegeben. Beide haben daher auch in keiner Weise schuldhaft gehandelt. Damit scheidet zugleich ein Vergleich mit dem Verfahren gegen Daniele Mannini und Davide Possanzini vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS aus, der die beiden am 29. Januar 2009 zu einer einjährigen Sperre verurteilt hatte. Der Unterschied besteht darin, dass sich die italienischen Spieler im Wissen um die Dopingkontrolle zunächst unbeobachtet zu einer Mannschaftsbesprechung begeben haben.

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.03.2009, 23:08   #440
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Ein Spieler in Deutschland weiß nach Spielende noch immer nicht ob er für die Kontrolle vorgesehen ist oder nicht?
Kann ich mir nur schwer vorstellen ...

Egal, dreh es wie du willst ... ich finds einmal mehr als Beweis dass man bevor man mit dem Finger auf andere zeigt mal vor der eigenen Türe kehren sollte.


Ich möcht gar nicht wissen was genau hier im Fanlager los wär wenns umgekehrt gewesen wäre, und die Spieler in Italien freigesprochen werden (mit ebendieser "begründung") und in deutschland werden sie 1 Jahr gesperrt ...

Tricoli ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.051
Aktuell sind 246 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos