Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Doping-Schlamperei in Gladbach?

Hier finden Sie die Diskussion Doping-Schlamperei in Gladbach? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von MSGKnicks Oder Diego... Oder Rafinha, oder ...........


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 13:48   #21
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen


Oder Diego...

Oder Rafinha, oder ........

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 13:50   #22
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an Deams hat an dem Tag auch gespielt, somit waren auf beiden Seiten "mutmaßlich" Dopingspieler aufm Feld. Insofern dürfte eine Wertung für Gladbach eigentlich nicht mehr in Frage kommen.

Na wenn man danach geht dann kann jetzt ja jeder Club der danach gegen Gladbach gespielt und nicht gewonnen hat Einspruch einlegen.

Herr Allofs, werden sie tätig
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 14:20   #23
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an Deams hat an dem Tag auch gespielt, somit waren auf beiden Seiten "mutmaßlich" Dopingspieler aufm Feld. Insofern dürfte eine Wertung für Gladbach eigentlich nicht mehr in Frage kommen.

am tag der dopingkontrolle hat der gladbacher nicht gespielt, nur trainiert


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 14:44   #24
Braveheart99
Gast
 
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
GsD hast du das geschrieben.....aber wenn du es nicht getan hättest, dann hätte ich es getan.

@braveheart99

Es ist vollkommen egal, ob da ein Gladbacher, ein Hoppenheimer oder sonstwer Fehler gemacht hat! Es geht um etwas ganz anderes.
In der Bundesliga wird augenscheinlich mit dem Thema Doping sehr lasch umgegangen. Für mich kommt jetzt nach und nach ein Thema hoch, welches schon lange an das Tageslicht gehört hätte. Egal, ob es jetzt Juventus Turin, Olympic Marseilles, Toni Schuhmacher oder die Fuentesuntersuchungen waren, immer wurde das Thema unter dem Tisch gekehrt.

Mal gucken wie die Maschinerie wieder wirken wird. Beide Hoppenheimer sind ja schon raus und Daems scheint auch aus dem Schneider zu sein, da der Nadabeauftragte einen Riesenbock geschossen hat.

Für mich gehört Daems gesperrt......


Merkst Du eigentlich wenigstens hin und wieder noch was?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 15:06   #25
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Weil somit auf beiden Seiten mutmaßliche Dopingsünder gespielt haben

Wann haben in Gladbach Dopingsünder gespielt?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 15:10   #26
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Merkst Du eigentlich wenigstens hin und wieder noch was?

Was soll ich denn merken?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 15:23   #27
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Na wenn man danach geht dann kann jetzt ja jeder Club der danach gegen Gladbach gespielt und nicht gewonnen hat Einspruch einlegen.

Herr Allofs, werden sie tätig

Sry...das ist doch auch unfug. Der Vorfall ist mehr als 4 Monate her und wurde augenscheinlich von niemandem angezeigt...... Hier hat der NADA-Mensch aber gehörig geschlampt.

Normalerweise hätte dieser Vorfall direkt angezeigt werden müssen. Wenn dieses der Fall gewesen wäre, dann gehörte Daems für mindestens ein Jahr gesperrt. Das Problem ist aber, dass nichts angezeigt wurde. Wo kein Kläger ist, da kann ja auch kein Urteil sein, oder? Und wer soll klagen außer die NADA, die es versäumt hat? Selbstanzeige durch Gladbach? WC, wohl kaum....

Um das nochmal klar zu stellen: Daems gehört für eigentlich für ein Jahr gesperrt, da gibt es nichts schön zu reden. Nur wie will man das jetzt durchziehen?
Ich gehe jetzt einfach mal ganz stark davon aus, dass solche "Schlampereien" wohl nicht ganz so selten sind/waren und somit die Gefahr bestünde, dass das "Saubermannimage der Bundesliga" in sich zusammen fallen könnte. Es gab ja genügend Verantwortliche, die in die gleiche Kerbe hinein geschlagen haben und versucht haben Vorfälle zu bagatellisieren.

Der Kontrolleur, die beiden kontrollierten Spieler Daems und Karim Matmour sowie die zuständigen Borussia-Offiziellen Risse und Dirk Müller hatten damals mit ihren Unterschriften den ordnungsgemäßen Ablauf der Kontrolle bescheinigt. Daems erhielt wie üblich eine Kopie des Protokolls, die beim Verein abgeheftet wurde.

http://www.rp-online.de/public/artic...chs-Kopie.html

Geändert von drunkenbruno (07.03.2009 um 15:42 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 18:55   #28
Braveheart99
Gast
 
Ne, Du merkst es echt nicht ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:11   #29
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Wenn man mal genauer nachforschen würde, dann kämen bestimmt einige ähnliche Fälle zum Vorschein.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:18   #30
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Ne, Du merkst es echt nicht ...

Bevor du mir nicht sagst, was ich merken soll, kann ich nicht darauf antworten. Ich merke nur, dass du von der Dopingproblematik im Fußball absolut keine Ahnung hast. Du Ansichten vertrittst, die man mehr oder weniger in die Tonne kloppen kann. Wenn du das meintest, dann habe ich doch etwas gemerkt....aber sicherlich meintest du etwas anderes....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:23   #31
Braveheart99
Gast
 
Natürlich kämen da ne Menge andere Dinge noch zum Vorschein ... vor allem wem alles was dran liegt das der Sport "sauber" bleibt ... darauf hab ich aber bereits sehr früh im Hoffenheim-Thread hingewiesen (bloss interessiert es keinen, weil sich dann wirklich jeder, auch mal an die eigenen Nase fassen müsste.)

P.S.
Und das was da jetzt bei Gladbach aufgeflogen ist, hat schon eine ganz andere Qualität als die "vergessenen 10 Minuten" der Hoffenheimer ... aber man muss es natürlich auch merken wollen ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:25   #32
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Natürlich kämen da ne Menge andere Dinge noch zum Vorschein ... vor allem wem alles was dran liegt das der Sport "sauber" bleibt ... darauf hab ich aber bereits sehr früh im Hoffenheim-Thread hingewiesen (bloss interessiert es keinen, weil sich dann wirklich jeder, auch mal an die eigenen Nase fassen müsste.

Jetzt verdreh hier nicht die Tatsachen. Du bist derjenige, der die schwachsinnige Meinung vertreten hat, Doping würde im Fußball ohnehin nichts bringen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:33   #33
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Natürlich kämen da ne Menge andere Dinge noch zum Vorschein ... vor allem wem alles was dran liegt das der Sport "sauber" bleibt ... darauf hab ich aber bereits sehr früh im Hoffenheim-Thread hingewiesen (bloss interessiert es keinen, weil sich dann wirklich jeder, auch mal an die eigenen Nase fassen müsste.)

P.S.
Und das was da jetzt bei Gladbach aufgeflogen ist, hat schon eine ganz andere Qualität als die "vergessenen 10 Minuten" der Hoffenheimer ... aber man muss es natürlich auch merken wollen ...

Schaue mal in den Artikel der RP. Ich möchte nichts noch einmal zitieren, aber das Dopingprotokoll wurde ordentlich unterschreiben und für korrekt befunden. Die Vorwürfe sind rechtlich nicht handelbar.

Was da nebenbei passiert ist, das hat natürlich einen andere Qualität, wo ich schon gesagt habe, dass, wenn es tatsächlich so gewesen ist, dass Daems für mindestens ein Jahr gesperrt gehört.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:33   #34
Braveheart99
Gast
 
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Jetzt verdreh hier nicht die Tatsachen. Du bist derjenige, der die schwachsinnige Meinung vertreten hat, Doping würde im Fußball ohnehin nichts bringen.


Schön bei der Wahrheit bleiben ... Ich hab geschrieben das Doping im Fussball weniger bringt als in anderen Sportarten und nicht das es nichts bringt ... und dazu steh ich auch nach wie vor ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 19:45   #35
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Schön bei der Wahrheit bleiben ... Ich hab geschrieben das Doping im Fussball weniger bringt als in anderen Sportarten und nicht das es nichts bringt ... und dazu steh ich auch nach wie vor ...

...und damit stehst du wiederum sehr alleine da. Mein ehemaliger Trainer hat einmal zu mir gesagt, dass Fußball zu 90% ein Laufspiel ist. Wie oft hast du im Spiel den Ball und wie lange? Und wie oft bist du ohne Ball? Nachdem er mir das gesagt hatte, schickte er mich eine Strafrunde laufen.....

Doping bringt im Fußball etwas. Man kann es nur nicht so gut messen wie beim 100m-Lauf. Deswegen ist die Diskussion darüber sehr müssig.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 20:19   #36
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Wenn man mal genauer nachforschen würde, dann kämen bestimmt einige ähnliche Fälle zum Vorschein.

Da bin ich mir fast sicher. Beweist alleine schon Rangnick's Aussage "es sei üblich dass sich die Spieler noch umziehen gehen" da ist sicher was wahres drann, vor allem wenn es wirklich nicht üblich ist dass die Spieler von Kontrolleuren zur Probe begleitet werden, sondern sich selbst dorthin begeben müssen.
lowi2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2009, 20:32   #37
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
dass-das.de - Der Unterschied zwischen 'dass' und 'das' - Teil von Schreibrichtig.de
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2009, 07:50   #38
Braveheart99
Gast
 
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
wenn es tatsächlich so gewesen ist

So, bei einem Gladbacher Spieler muss man also abwarten ob es tatsächlich so gewesen ist ... bei den beiden Hoffenheimern war noch nicht mal die Printausgabe trocken, als schon von Dopingmanipulationen und Sperre gesprochen wurde. Da hat es keinen interessiert, ob es denn tatsächlich so oder vielleicht doch ganz anders war.


Und das was die beiden Fälle wirklich unterscheidet, bei den Hoffenheimern kann man selbst im ungünstigsten Fall bloss von Fahrlässigkeit reden, dass was da aber in Gladbach abgelaufen ist, sofern es eben tatsächlich so war, war dann glatter Vorsatz.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2009, 10:28   #39
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
So, bei einem Gladbacher Spieler muss man also abwarten ob es tatsächlich so gewesen ist ... bei den beiden Hoffenheimern war noch nicht mal die Printausgabe trocken, als schon von Dopingmanipulationen und Sperre gesprochen wurde. Da hat es keinen interessiert, ob es denn tatsächlich so oder vielleicht doch ganz anders war.


Und das was die beiden Fälle wirklich unterscheidet, bei den Hoffenheimern kann man selbst im ungünstigsten Fall bloss von Fahrlässigkeit reden, dass was da aber in Gladbach abgelaufen ist, sofern es eben tatsächlich so war, war dann glatter Vorsatz.

So wie ich das gestern im ASS verstanden habe, könnte das Dopingprotokoll, welches der BLÖDzeitung vorlag eine plumpe Fälschung gewesen sein, weil der EX-Mitarbeiter, der für diese Dopingprobe verantwortlich war, sich einfach nur rächen wollte, weil er von seiner Firma gefeuert wurde.

Trotzdem bleibt wieder ein bitterer Nachgeschmack übrig....denn irgendwas bleibt jetzt hängen.

Was die Sache noch komischer erscheinen lässt ist, dass Gladbach seinen Physiotherapeuten in der Zwischenzeit gefeuert hat.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.03.2009, 14:15   #40
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Hier noch etwas zu dem Bildartikel:
Artikel-Doping durch Weglassen BILDblog
Scheint also nicht ganz so wild zu sein wie bei Hoffenheim (und mal ehrlich: So wie Gladbach weite Strecken der Saison gespielt hat, hilft da Doping auch nicht mehr )

Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.303
Aktuell sind 234 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos