Dopingstrafen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Prasinos:

Persönliche Beleidigungen a la "siktir lan" sind hier definitv nicht erwünscht. Dessen solltest auch Du Dir bewußt sein/werden. Hierfür hast Du nun 7 Tage Zeit. So lange bist Du vom Forumsbetrieb augeschlossen.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
@vatreni: ich rede nicht von bevorzugung, ich rede von benachteiligung :zwinker3:
Weiß ich doch. Hab ja auch schon gesagt:
Ich hab's gestern auch gelesen. Gewundert hab ich mich aber nicht, denn ich wußte schon dass es noch nie nen Punktabzug gab. Da ist man sehr weit übers Ziel hinausgeschossen (besonders weil man auch noch Unterhaching die Punkte im Gegenzug gutschrieb) und ich hoffe dass das Urteil noch zurückgenommen wird. Auch die UEFA bestraft immer nur die Spieler und nicht den Verein/Verband. z.B. bei der EM-Quali-Relegation zwischen Wales und Russland wo Titov gedopt war. Ob Erfurt es trotzdem geschafft hätte sei mal dahingestellt.
Ich glaube zwar nicht dass die 3 Punkte Erfurt gerettet hätten oder retten würden, aber so im laufenden Wettbewerb einzugreifen hinterläßt natürlich einen mehr als bitteren Nachgeschmack. Außerdem liefert es Nahrung führ die Meinungsmacher die in allem eine Verschwörung gegen den Osten sehen und damit eben diesem mehr schaden als nutzen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@vatreni: ich glaube schon, dass der punkteabzug während des spielbetriebes letztendlich mehr gekostet hat, als nur die drei zähler vom grünen tisch.

@kerp: danke mann, hab echt die schnauze voll.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde die Ungleich-Behandlung auch merkwürdig. :suspekt:

Das Gerede von „wir müssen dem Ostfußball helfen“ ist aber so etwas von scheinheilig, das man diese Leute teeren und federn sollte (nachdem man sie aller Ämter enthoben hat). :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
@vatreni: ich glaube schon, dass der punkteabzug während des spielbetriebes letztendlich mehr gekostet hat, als nur die drei zähler vom grünen tisch.
Ja das kann natürlich schon sein dass es da nen Knacks gab im Spiel der Mannschaft. Hab leider nicht mehr die Tabellensituation vor dem Punktabzug im Sinn. Das hat dann höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft, das stimmt. Mir sind sie bisher eben nur als Punktelieferant aufgefallen deshalb auch meine Intention in Sachen Abstieg.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Ich finde die Ungleich-Behandlung auch merkwürdig. :suspekt:

Das Gerede von „wir müssen dem Ostfußball helfen“ ist aber so etwas von scheinheilig, das man diese Leute teeren und federn sollte (nachdem man sie aller Ämter enthoben hat). :schimpf:

Scheinheiligkeit ist beim DFB doch eine der wenigen Konstanten :floet:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
garylineker schrieb:
...Das Gerede von „wir müssen dem Ostfußball helfen“ ist aber so etwas von scheinheilig, das man diese Leute teeren und federn sollte (nachdem man sie aller Ämter enthoben hat). :schimpf:
Wieso? Lothar M. ist doch als Trainer in Ungarn gut aufgehoben (gegen das Teeren und Federn hätte ich allerdings nichts einzuwenden).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
die bunte Kuh schrieb:
Wieso? Lothar M. ist doch als Trainer in Ungarn gut aufgehoben (gegen das Teeren und Federn hätte ich allerdings nichts einzuwenden).
Kommt ja nicht nur von Lothar (der tut ja wenigstens wirklich was), sondern auch von Zwanziger und den anderen falschen Fuffzgern.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ja das kann natürlich schon sein dass es da nen Knacks gab im Spiel der Mannschaft. Hab leider nicht mehr die Tabellensituation vor dem Punktabzug im Sinn. Das hat dann höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft, das stimmt. Mir sind sie bisher eben nur als Punktelieferant aufgefallen deshalb auch meine Intention in Sachen Abstieg.
Bis zum Punktabzug hatte Erfurt sich durchaus noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen dürfen, zumindest standen sie nicht schlechter als 2-3 andere Mannschaften auch, ich glaube sie standen sogar nicht mal auf einem Abstiegsplatz :gruebel:
Dann kam der Punktabzug und gleich danach das Spiel beim KSC, einem direkten Konkurrenten um den Abstieg das 2:0 verloren ging. Inwieweit das beeinflusst war vom Punktabzug weiß ich natürlich nicht. Aber quasi in einer Woche hat Erfurt drei Punkte verloren, der KSC das Spiel gewonnen und der andere direkte Konkurrent Haching die drei Punkte nachträglich geschenkt bekommen...so etwas muss eine Mannschaft in der Situation fertig machen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mit dem trainerwechsel ging es bei erfurt zumindest punktemäßig aufwärts... erst der punkteabzug gab den endgültigen genickschlag.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
derMoralapostel schrieb:
was macht denn Matthäus außer einmal für Lok Leipzig spielen und damit endlich mal wieder in den deutschen Medien aufzutauchen? :gruebel:
Nix, aber er bringt dadurch auch den Verein in die Medien und sorgt für mehr Zuschauer beim Spiel und damit Mehreinnahmen für den Club.
 
Laut DFB-Regeln ist der Punktabzug vollkommen in Ordnung.
Hab mich bisher auch über diese Ungleichwertung gewundert, aber am Samstag bei Sport im Osten wurde das eigentlich geklärt.

Regel besagt in etwa:
Verliert der Verein der den gedopten Spieler eingesetzt hat das Spiel nicht so wird dies nachträglich neben der Strafe für den Spieler mit 0:2 für den Verein verloren gewertet und mit 2:0 für den Gegner gewertet. Der Verein wird also nur dann bestraft wenn er nicht verloren hat. Deswegen wurde wohl auch 2000 Gladbach der Hallentitel aberkannt.

Im Umkehrschluß müsste dies bedeuten das bei all den anderen aufgezählten Dopingvergehen der Verein verloren hatte ...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
oder aber der spieler gar nicht eingesetzt wurde...

wobei ich jetzt net weiß, ob es ihm fußball auch trainingskontrollen o.ä. gibt. hätte ich zumindest noch nie davon gehört :zucken:
 
derMoralapostel schrieb:
der Aachener Gomez hat sogar das Siegtor geschossen :suspekt:
Dann verstehe ich die Ungleichbehandlung nicht. Hätten die anderen jeweils verloren oder wie WBB sagt den Spieler nicht eingesetzt wäre das alles ja sinnvoll. Aber so??? :gruebel:
 
Oben