Dopingstrafen

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Dann verstehe ich die Ungleichbehandlung nicht. Hätten die anderen jeweils verloren oder wie WBB sagt den Spieler nicht eingesetzt wäre das alles ja sinnvoll. Aber so??? :gruebel:
bei Gomez war es wohl ein Verstoß gegen die Dopingrichtlinien und bei Tiganj ein Dopingverstoß. Aber frag mich bitte nicht, was der Unterschied ist. :zucken:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
mst8576 schrieb:
Laut DFB-Regeln ist der Punktabzug vollkommen in Ordnung.
Hab mich bisher auch über diese Ungleichwertung gewundert, aber am Samstag bei Sport im Osten wurde das eigentlich geklärt.

Regel besagt in etwa:
Verliert der Verein der den gedopten Spieler eingesetzt hat das Spiel nicht so wird dies nachträglich neben der Strafe für den Spieler mit 0:2 für den Verein verloren gewertet und mit 2:0 für den Gegner gewertet. Der Verein wird also nur dann bestraft wenn er nicht verloren hat. Deswegen wurde wohl auch 2000 Gladbach der Hallentitel aberkannt.

Im Umkehrschluß müsste dies bedeuten das bei all den anderen aufgezählten Dopingvergehen der Verein verloren hatte ...

Nu, aber die Uefa und Fifa-Regeln besagen meines Wissens etwas anderes. Die Frage ist: Was gilt nun?

Wenn es aber definitiv eine Ungleichbehandlung gegeben hat, dann hat das DFB-Triumvirat um Inkontinenzia Zwanziger und Inkompetenzia Müller-Thurgau ein gewaltiges Problem.
Ich denke, daß aufgrund des Hoyzer-Skandals und dieses Vorfalls auf den DFB nach der Saison ne Menge Klagen zukommen werden.
 
neo1968 schrieb:
Nu, aber die Uefa und Fifa-Regeln besagen meines Wissens etwas anderes. Die Frage ist: Was gilt nun?

Wenn es aber definitiv eine Ungleichbehandlung gegeben hat, dann hat das DFB-Triumvirat um Inkontinenzia Zwanziger und Inkompetenzia Müller-Thurgau ein gewaltiges Problem.
Ich denke, daß aufgrund des Hoyzer-Skandals und dieses Vorfalls auf den DFB nach der Saison ne Menge Klagen zukommen werden.
Hm ist ne gute Frage, ich denke in erster Linie gelten erstmal die DFB-Regeln oder?
Falls aber UEFA- und FIFA-Regeln was anderes besagen denk ich wird Erfurt das mit als Grundlage für den protest nehmen. Glaub heute ist ja die Verhandlung wegen deren Einspruch.

Am Ende wirds wohl revidiert, Erfurt bekommt die Punkte zurück und steigt nun trotzdem ab da die drei Punkte auch nicht reichen ...
 
Oben