Duisburg erhält keine Lizenz für die zweite Liga

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Dass es denen finanziell nicht so gut geht, war ja kein Geheimnis.

Aber dass gleich die Lizenz entzogen wird, war für mich schon überraschend.
Schade, für mich einer der sympathischeren Vereine einer fußballerisch doch arg unsympathischen Gegend.

Mal sehen, wie weit es runter geht.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich hoffe da geht noch was beim Schiedsgericht..

sportlich haben die sich so gesteigert in der Rückrunde, einfach richtig mies wenn jetzt in der 3./Regionalliga wieder neu angefangen werden müsste.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Würde mich wundern, wenn ein Schiedsgericht (keine Ahnung, wie das besetzt ist, aber ich gehe mal von den üblichen Funktionärsverdächtigen aus) eine einstimmige Entscheidung des Lizenzierungsausschusses wieder aufheben würde. Da müsste schon einiges schiefgelaufen sein.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Glückwunsch. Hat Roland Kentsch also den zweiten Traditionsvereins hingerichtet...?

Sensationelle Logik übrigens, dass Sandhausen nun drin bleiben darf. Man stelle sich mal vor Dresden hätte gestern verloren. Dann wären die gestern runtergegangen und Sandhausen als Tabellen-Siebzehnter wäre drin geblieben.
 

mars85

FritzWaltersErben
Glückwunsch. Hat Roland Kentsch also den zweiten Traditionsvereins hingerichtet...?

Sensationelle Logik übrigens, dass Sandhausen nun drin bleiben darf. Man stelle sich mal vor Dresden hätte gestern verloren. Dann wären die gestern runtergegangen und Sandhausen als Tabellen-Siebzehnter wäre drin geblieben.

Hätte Dresden gestern verloren, würden sie doch drinbleiben??Oder? :suspekt:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Sensationelle Logik übrigens, dass Sandhausen nun drin bleiben darf. Man stelle sich mal vor Dresden hätte gestern verloren. Dann wären die gestern runtergegangen und Sandhausen als Tabellen-Siebzehnter wäre drin geblieben.
Wahrscheinlich wäre Dresden dringeblieben, wenn sie gestern verloren hätten. Wie hätte man es denn anders lösen sollen? Osnabrück als Relegationverlierer aufsteigen lassen?
Genauso wenig überzeugend.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Glückwunsch. Hat Roland Kentsch also den zweiten Traditionsvereins hingerichtet...?

Sensationelle Logik übrigens, dass Sandhausen nun drin bleiben darf. Man stelle sich mal vor Dresden hätte gestern verloren. Dann wären die gestern runtergegangen und Sandhausen als Tabellen-Siebzehnter wäre drin geblieben.

ach der ist für diesen tollen Tribünenausbau verantwortlich gewesen ??

Dann wirklich Glückwunsch MSV zu so einer tollen Verpflichtung :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wie hätte man es denn anders lösen sollen? Osnabrück als Relegationverlierer aufsteigen lassen?
Genauso wenig überzeugend.

Nun ja sie haben sich zumindest für das Relegationsspiel qualifiziert. Sprich für das - ich nenne es mal- Spiel-Niveau "16. der 2. Liga". Diesem Niveau ist Sandhausen schuldig geblieben.

@Mars: Nö eben nicht. Dresden würde dann runter gehen, Sandhausen bliebe drin. Wurde zumindest gerade eben so kommuniziert.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Es ist unfassbar . Mit welchen maßstäben wird eigentlich das liezensierungsverfahren angegangen ? Werden / wurden denn jetzt schon die lizenzen für die kommende saison offiziell vergeben ? Gibts in sandhausen nen kommenden investor oder warum will man den verein pushen ? Noch ist ja nix endgültig aber wenn der MSV tatsächlich runter muss dann verlier ich endgültig den glauben . Ich finde auch das dieses wichtige thema in den stammtisch gehört und nicht ins kaum besuchte zweitligalager !!!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Nun ja sie haben sich zumindest für das Relegationsspiel qualifiziert. Sprich für das - ich nenne es mal- Spiel-Niveau "16. der 2. Liga". Diesem Niveau ist Sandhausen schuldig geblieben.

@Mars: Nö eben nicht. Dresden würde dann runter gehen, Sandhausen bliebe drin. Wurde zumindest gerade eben so kommuniziert.
das ist natürlich nicht richtig. Wenn ein sportlich qualifizerter Verein keine Lizenz erhält, reduziert sich die Zahl der sportlichen Absteiger entsprechend. Hätte Osnabrück die Relegation gewonnen, wäre Dresden drin geblieben und Sandhausen abgestiegen. Da Dresden drin bleibt, würde Sandhausen als erster sportlicher Absteiger nachrücken.
gab es da am Wochenende nicht auch Ärger mit Hellmich?
Aachen, Duisburg... welche Stadien hat Hellmich eigentlich alle gebaut? :floet: :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben