Durchschnittsgehälter der Bundesligisten

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Welcher Verein zahlt die besten Gehälter?

Das Magazin Sportingintelligence hat jetzt die durchschnittlichen Gehälter
aller Bundesligavereine veröffentlicht.


Platz 1: Bayern München - 5.28 Millionen Euro
Platz 2: Borussia Dortmund - 2.54 Millionen Euro
Platz 3: FC Schalke 04 - 2.24 Millionen Euro
Platz 4: VfL Wolfsburg - 2.16 Millionen Euro
Platz 5: Bayer Leverkusen - 1.79 Millionen Euro
Platz 6: Borussia Mönchengladbach - 1.24 Millionen Euro
Platz 7: Hamburger SV - 1.13 Millionen Euro
Platz 8: TSG Hoffenheim - 1.03 Millionen Euro
Platz 9: Hertha BSC - 1,00 Millionen Euro
Platz 10: RB Leipzig - 0,96 Millionen Euro
Platz 11: Werder Bremen - 0,78 Millionen Euro
Platz 12: 1. FC Köln - 0,78 Millionen Euro
Platz 13: Eintracht Frankfurt - 0,76 Millionen Euro
Platz 14: 1. FSV Mainz 05 - 0,64 Millionen Euro
Platz 15: FC Augsburg - 0,57 Millionen Euro
Platz 16: SC Freiburg - 0,42 Millionen Euro
Platz 17: FC Ingolstadt 04 - 0,42 Millionen Euro
Platz 18: SV Darmstadt 98 - 0,38 Millionen Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Diskrepanz ist schon krass. Gerade zwischen Platz Eins und Zwei. Bayern zahlt mehr als doppelt so viel wie der BVB.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Sogar mehr als Platz 2 und 3 zusammen. Aber das ist doch nix neues, auch wenn gewisse User hier noch immer das Gegenteil darstellen und sich dann auf den logischen Punktevorsprung einen abkeulen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ DO: meines Erachtens war das aber mal anders!? Ich meine der BVB hätte, so um die Topzeiten in den Neunzigern herum...als mit Sammer, Freund, Kohler etc. verlängert wurde...mehr gezahlt als der FCB.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich glaube nicht unbedingt, dass es wirklich mehr war - aber zumindest deutlich näher an den Bayern dran, ohne das gleiche Fundament dafür zu haben. Man weiß ja, warum man das nicht nochmal tun sollte...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sogar mehr als Platz 2 und 3 zusammen. Aber das ist doch nix neues, auch wenn gewisse User hier noch immer das Gegenteil darstellen und sich dann auf den logischen Punktevorsprung einen abkeulen.
Hat man dann in den Meisterschaftsjahren der Dortmunder den Spielern das Gehalt gekürzt? :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich glaube nicht unbedingt, dass es wirklich mehr war - aber zumindest deutlich näher an den Bayern dran, ohne das gleiche Fundament dafür zu haben. Man weiß ja, warum man das nicht nochmal tun sollte...
Mag sein, DO. Zumindest was das Durchschnittsgehalt anbelangt. Die Spitzengehälter lagen, wenn ich mich richtig entsinne, seinerzeit über denen der Bayern.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hat man dann in den Meisterschaftsjahren der Dortmunder den Spielern das Gehalt gekürzt? :floet:

Nö. Man hatte in Dortmund damals einfach besser gearbeitet bzw. einen Spirit, der wohl zu der Zeit seinesgleichen suchte.

Ich glaube, das wurmt manch Besagten noch immer - dass man woanders mit einem Bruchteil an Mitteln den selbsternannten Klassenprimus zwei Jahre vorgeführt hat, ohne sich dabei finanziell in den Ruin zu treiben. Das scheinen auch bereits 4 Jahre "Wiedergutmachung" nicht ganz austherapieren zu können. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nö. Man hatte in Dortmund damals einfach besser gearbeitet bzw. einen Spirit, der wohl zu der Zeit seinesgleichen suchte.

Ich glaube, das wurmt manch Besagten noch immer - dass man woanders mit einem Bruchteil an Mitteln den selbsternannten Klassenprimus zwei Jahre vorgeführt hat, ohne sich dabei finanziell in den Ruin zu treiben. Das scheinen auch bereits 4 Jahre "Wiedergutmachung" nicht ganz austherapieren zu können. :floet:
passiert das gerade auch in Frankfurt, Berlin und Köln oder warum steht man vor dem BVB?
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
passiert das gerade auch in Frankfurt, Berlin und Köln oder warum steht man vor dem BVB?

Die haben in der Hinrunde bisher schlichtweg konstantere Leistung geliefert - aus welchen verschiedenen Gründen auch immer das zustandekam, aber man muss es nunmal so konstatieren.

Sollten sie mehrere abgeschlossene Spielzeiten vor dem BVB landen, haben sie aus weniger Möglichkeiten mehr gemacht, das könnte man dann auch als Nachhaltigkeit bezeichnen. Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ein Ausreißerjahr gibt es öfter mal...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die haben in der Hinrunde bisher schlichtweg konstantere Leistung geliefert - aus welchen verschiedenen Gründen auch immer das zustandekam, aber man muss es nunmal so konstatieren.

Sollten sie mehrere abgeschlossene Spielzeiten vor dem BVB landen, haben sie aus weniger Möglichkeiten mehr gemacht, das könnte man dann auch als Nachhaltigkeit bezeichnen. Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ein Ausreißerjahr gibt es öfter mal...
Richtig. Von der Kaderqualität ist Dortmund klar vor besagten Vereinen anzusiedeln. Und sportlich diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben.
Wenn der BVB sein Potential wirklich einmal konstant abrufen kann, dann wird auch Bayern München ernsthafte Probleme bekommen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Die Bayern haben die letzten Jahre einfach nochmal einen großen Sprung gemacht. Man leistet sich jetzt auch für die Bank namhafte Stars, die Zeiten von Nulpen und verhältnismäßigen "Geringverdienern" wie Lell, Rensing, etc. sind vorbei. Stattdessen werden selbst für die Breite Spieler wie Reina, Ulreich oder Benatia verpflichtet, bei den Talenten setzt man nicht auf den eigenen Nachwuchs, sondern kauft teuer Leute wie Kimmich, Sanches, Coman ein. Aber das gibt das Festgeldkonto natürlich her.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber mal unter uns...wenn wir jetzt einmal von den hier genannten Durchschnittsgehältern als Bruttowerte ausgehen...sooooo verdammt viel ist das dann bei den meisten auch wieder nicht. Gerade bis Platz Zehn. Klar...immer noch Gehälter wovon die meisten nur träumen können...aber irgendwie habe ich persönlich sie noch deutlich höher eingeschätzt.
 
Oben