Ein Champions-League-Sieger für den FC?

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
Aber der Ärger darüber dass man das durchgehen ließ ebensowenig.

nur mal so nebenbei:

was bitte hätte man denn nicht "durchgehen" lassen sollen?
solange der keeper auf der linie bleibt(und das tat dudek ja wohl),darf er hampeln,nase bohren,sich am sack kratzen,oder lappländische volkslieder singen,so viel er will.

du solltest eher mit deinen "helden" von milan böse sein! wenn die zu doof sind zu merken,dass ein keeper,der mit allem möglichen unsinn beschäftigt ist,statt sich auf den ball zu konzentrieren,eigentlich leichter zu bezwingen ist,dann kannst du da niemand anderem einen vorwurf machen.
 
Glavovic schrieb:
nur mal so nebenbei:

was bitte hätte man denn nicht "durchgehen" lassen sollen?
solange der keeper auf der linie bleibt(und das tat dudek ja wohl),darf er hampeln,nase bohren,sich am sack kratzen,oder lappländische volkslieder singen,so viel er will.

du solltest eher mit deinen "helden" von milan böse sein! wenn die zu doof sind zu merken,dass ein keeper,der mit allem möglichen unsinn beschäftigt ist,statt sich auf den ball zu konzentrieren,eigentlich leichter zu bezwingen ist,dann kannst du da niemand anderem einen vorwurf machen.
Der werte Herr Dudek ist bei mindestens 2 Elfmetern die er gehaltenen hat eben nicht auf der Linie gewesen. Bei einen war er schon fast auf der Fünfmeterraumlinie. Trotzdem sollten die Milanfans die Schuld für die Niederlage lieber bei der eigenen Mannschaft suchen, die dieses Spiel in sechs Minuten hergeschenkt hat
 

RomeoJ

Aufsteiger
VfB-Holiker schrieb:
Der werte Herr Dudek ist bei mindestens 2 Elfmetern die er gehaltenen hat eben nicht auf der Linie gewesen. Bei einen war er schon fast auf der Fünfmeterraumlinie.

zeig mir bitte EIN elfmeterschießen, wo der torwart immer stramm auf der linie bleibt!!!!! da die schiris nicht mutig genug sind solche elfer zu wiederholen, wird sich in zukunft auch nix ändern!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
VfB-Holiker schrieb:
Der werte Herr Dudek ist bei mindestens 2 Elfmetern die er gehaltenen hat eben nicht auf der Linie gewesen...
wenn dem so ist(ich erinnere mich nicht mehr),....o.k...fehler vom schiri!

hat aber nichts mit den von tricoli beanstandeten "hampeleien" zu tun und passiert bei vielen elfern bzw.elferschießen.
 
RomeoJ schrieb:
zeig mir bitte EIN elfmeterschießen, wo der torwart immer stramm auf der linie bleibt!!!!! da die schiris nicht mutig genug sind solche elfer zu wiederholen, wird sich in zukunft auch nix ändern!
Natürlich steht nicht jeder Torhüter stramm auf der Linie aber der eine besagte Elfer war wirklich ein Farce. Es kann doch nicht angehen das der Dudek drei Schritte nach vorne macht und das dann nicht geahndet wird. Man sollte dieser Regel entweder konsequenter durchsetzten oder eben gleich abschaffen.
 
Glavovic schrieb:
wenn dem so ist(ich erinnere mich nicht mehr),....o.k...fehler vom schiri!

hat aber nichts mit den von tricoli beanstandeten "hampeleien" zu tun und passiert bei vielen elfern bzw.elferschießen.
Natürlich nicht. Diese Hampelmannbewegungen sind ja auch in keinster Weise verboten und wurden ja auch schon vorher von anderen Torhüter gemacht.
 

RomeoJ

Aufsteiger
VfB-Holiker schrieb:
Natürlich steht nicht jeder Torhüter stramm auf der Linie aber der eine besagte Elfer war wirklich ein Farce. Es kann doch nicht angehen das der Dudek drei Schritte nach vorne macht und das dann nicht geahndet wird. Man sollte dieser Regel entweder konsequenter durchsetzten oder eben gleich abschaffen.

ich hab den elfer nicht mehr ganz vor augen...aber du hast schon recht, man sollte diese regel konsequenter ahnden....aber als schiri muss man schon dicke eier haben um einen elfer im championsleague-finale zu wiederholen.... :floet:
 
RomeoJ schrieb:
ich hab den elfer nicht mehr ganz vor augen...aber du hast schon recht, man sollte diese regel konsequenter ahnden....aber als schiri muss man schon dicke eier haben um einen elfer im championsleague-finale zu wiederholen.... :floet:
Ich hab mir das Elfmeterschiessen gerade eben noch ein mal angeschaut. Es waren nicht zwei Elfmeter bei denen Dudek nicht auf der Linie stand sondern nur einer. Aber diesen hätte man durchaus wiederholen können. Das der Schiri in dieser Situation den Mut dafür nicht aufbringen konnte kann ich aber sehr gut nachvollziehen da ich das in seiner Situation wohl auch nicht getan hätte. Auf der Fünfmeterlinie war der gute Herr Dudek auch nicht ganz es fehlten noch knappe zwei Meter :floet: .

Mal zum Thema, da dar Thread (auch dank meiner Beihilfe :zwinker3: ) doch ziemlich off topic geworden ist: Ich denke nicht das Köln eine Verstärkung in Torhüterbereich benötigt, viel mehr denke ich das sich Köln mal nach einen anständigen defensiven Mittelfeldspieler umsehen sollte.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
VfB-Holiker schrieb:
Mal zum Thema, da dar Thread (auch dank meiner Beihilfe :zwinker3: ) doch ziemlich off topic geworden ist: Ich denke nicht das Köln eine Verstärkung in Torhüterbereich benötigt, viel mehr denke ich das sich Köln mal nach einen anständigen defensiven Mittelfeldspieler umsehen sollte.
Da ist Köln nicht der einzige Verein. :floet: :hand:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Noch ein letzter Kommentar von mir betreffend CL-Finale und Dudek, weil das doch von einigen angesprochen wurde:

VERANTWORTLICH für die Niederlage sind ganz klar, und NUR, die Milan Spieler und Ancelotti. In 6 min 3 Tore zu kassieren und dabei einfach nur zuzusehen, das ist schlichtweg peinlich. Der Ärger richtet sich also in erster Linie gegen diese 6 min und die unkonzentriertheit der Spieler, die sich wohl schon mit dem Pokal in Händen sahen. Insofern kann man einerseits sagen: die Niederlage geschieht ihnen so gesehen recht.
Wie sie im weiteren Verlauf aber zustandekam, nämlich im Elferschießen, war eine Farce. Das Elfmeterschießen war einfach nur eine Farce.
Dudek Hampelmann stand bei einem Elfer 2-3 m vor der Torlinie, und bei einem weiteren (Pirlo's glaube ich) annähernd an der 5m-Linie. Immer noch hampelnd. Dass man dies durchgehen ließ grenzt an eine Frechheit.

Ich hoffe man hat mich jetzt verstanden.

EDIT: und noch was: war es nicht so dass der Torwart sich beim Elferschießen erst bewegen darf wenn der Elfer freigegeben ist bzw der Ball in bewegung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Werdna schrieb:
Jap, nicht weniger qualifiziert als Deine...
Wollt Ihr euch in zehn Jahren noch darueber aufregen, dass ein Tormann nichts illegales gemacht hat ( Torhueter duerfen sich auf der Linie bewegen wie sie wollen) anstatt ueber die eigene Arroganz gegen einen schlechteren Gegner nach 3-0 noch verloren zu haben?


mfg Werdna
sieh dir das elferschießen nochmal an kollege :hand:
oder zumindest meine vorige Antwort hier
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
war es nicht so dass der Torwart sich beim Elferschießen erst bewegen darf wenn der Elfer freigegeben ist bzw der Ball in bewegung?
Es war wohl so, aber dann kam die Änderung und der Torhüter darf sich jetzt auf der Linie bewegen wie er will.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
war es nicht so dass der Torwart sich beim Elferschießen erst bewegen darf wenn der Elfer freigegeben ist bzw der Ball in bewegung?
nein... diese regel wurde bereits vor zwei(?) jahren modifiziert. der torhüter darf auf der linie streng genommen sogar einen handstand machen
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@zariz, vatreni: danke. Na gut dann fällt DIESER anklagepunkt eben flach. Aber die Betonung auch in der formulierung von zariz lag bei AUF DER LINIE ... :hammer:
 
Oben