Ein Fussi-Experte spricht

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Als ich hörte und las, was sich da zwischen dem VfB Stuttgart und Trainer Trapattoni anbahnen sollte, wollte ich es nicht glauben. Ich hielt es für einen PR-Gag. Und für den Versuch, mit einem immerhin noch großen Namen von den Verhandlungen mit einem Ernst zu nehmenden Kandidaten abzulenken.
Aber nun haben die schwäbischen Bosse es wirklich getan und dem Italiener einen Vertrag für sogar zwei Jahre gegeben.

Was für ein Abstieg! Nach dem Aufblühen des Vereins unter Felix Magath war schon die Verpflichtung von Sammer ein bedenklicher Rückschritt gewesen, was zeitgemäße Spiel-Kultur angeht. Und was die Fans im Ländle scharenweise aus dem Stadion trieb. Zu Recht.

Aber nun auch noch Trapattoni – das ist ein Rückfall in die Steinzeit des Fußballs. Nichts gegen Trap persönlich. Er ist ein liebenswürdiger, belesener, musischer Mensch. Aber ich unterscheide immer zwischen Personen und ihren Positionen.

Als Trainer ist Trap längst out. Starrköpfig hält er an seiner Defensiv-Taktik fest, stur preßt er seine Mannschaften in ein unattraktives Schema. So ist er auch bei der EM in Portugal mit Italien gescheitert, weil er seine zum Teil begnadeten Spieler nicht von der Kette ließ.

Ich sehe für den VfB schwere Zeiten kommen. Kuranyi weg, Szabics auch. Hleb auf dem Abflug zu Arsenal. Lahm, nur ausgeliehen, geht zum FC Bayern zurück. Ein weiterer erheblicher Qualitäts-Verlust.

Dagegen die bisherigen Zugänge: Bierofka (aus Leverkusen), Magnin (aus Bremen), Hitzlsperger (von Aston Villa).

Ja, Herrschaften, wer als Lahm-Ersatz gleich drei Spieler für die linke Seite verpflichtet, kommt auch auf die Idee, einen Trainer wie Trap zu holen.

Bundesliga-Transfers: Alle Wechsel zur neuen Saison
Verantwortlich dafür: Vorstandsvorsitzender Staudt, im Hauptberuf früher hochrangiger Industrie-Manager; und vor allem Aufsichtsrats-Chef Hundt, Metall-Industrieller und Chef der deutschen Arbeitgeber-Verbände. In ihren angestammten Jobs beide Asse. Vom Fußball haben sie jedoch offenbar wenig Ahnung.

Entlarvend der Spruch von Hundt: „Wenn wir 34-mal in der Bundesliga 1:0 gewinnen, sind wir Meister!“

Mit dieser Einstellung, befürchte ich, kommt der VfB auf den Hund...

Das sagt Breitner in der Bams
 
B

beribert

Guest
Paul Breitner ist für mich kein Experte,

sondern ein einziger DUMMSCHWÄTZER und WICHTIGTUER!!!!

Was er zu irgendwelchen Sachverhalten sagt, das hat mich noch nie interessiert. :zwinker3: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Asprogitis schrieb:
Außer dummes Zeug zu reden, hat er noch nichts sinnvolles gemacht.
Aha, ich würde sagen, die Aussage zu den drei Spielern auf der linken Seite ist natürlich Quatsch.
Aber die Meinung, dass Sammer nach Magath spielerisch ein Rückschritt war und es mit Trap kaum spielerisch besser wird, teile ich. :schmoll2:
 
regelbert schrieb:
Aha, ich würde sagen, die Aussage zu den drei Spielern auf der linken Seite ist natürlich Quatsch.
Aber die Meinung, dass Sammer nach Magath spielerisch ein Rückschritt war und es mit Trap kaum spielerisch besser wird, teile ich. :schmoll2:
Ich sag nur soviel: Der Erfolg spricht für Trap, da kann der Breitner noch so viel daher labern und wegen der Spielweise, abwarten so schlecht hat Benfica auch nicht gespielt, zumindest waren sie erfolgreich damit.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Asprogitis schrieb:
Ich sag nur soviel: Der Erfolg spricht für Trap, da kann der Breitner noch so viel daher labern und wegen der Spielweise, abwarten so schlecht hat Benfica auch nicht gespielt, zumindest waren sie erfolgreich damit.
:mahnen: Da bin ich aufrichtig gespannt, wie Trap die Abwehr sattelfest macht und woher vorne ein echter Knipser kommt, der die wenigen Torchancen, die es bei Trap Spielweise gibt, rein macht. Schön wäre es natürlich auch, wenn der VfB einen Schützen für die Standarts hätte, denn bei knappen Spielen entscheiden gerne diese.

Trap kann, wie jeder andere, erfolgreich sein, wenn er die richtigen Spieler für sein System hat. Meiner Ansicht nach hat er diese aber beim VfB (noch) nicht.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
regelbert schrieb:
:mahnen: Da bin ich aufrichtig gespannt, wie Trap die Abwehr sattelfest macht und woher vorne ein echter Knipser kommt, der die wenigen Torchancen, die es bei Trap Spielweise gibt, rein macht. Schön wäre es natürlich auch, wenn der VfB einen Schützen für die Standarts hätte, denn bei knappen Spielen entscheiden gerne diese.

Trap kann, wie jeder andere, erfolgreich sein, wenn er die richtigen Spieler für sein System hat. Meiner Ansicht nach hat er diese aber beim VfB (noch) nicht.


Wenn man sich mal anschaut wie die Entwic´klung der Spielweise ist - unglaublich.
Magath dann Sammer und jetzt Trap - als nächstes kommt Erwin die Backsteinmauer. :frown:
 
Man kann auch alles, gleich von Anfang an schlecht reden, nun wartet doch mal ab, der Trap hat bestimmt nicht nur mit Glück, 19 Titel geholt. :mahnen:
Ich bin froh, das so ein großer Trainer, den Weg zum VfB gefunden hat :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
breitner nehme ich erst ernst, wenn er seinem geschwätz auch mal taten folgen lässt. d.h. er soll mal beweissen was er für eine kanone auf der trainerbank wäre!

genug gesagt
 
Oben