Ein neuer Fall des Geldes...

Goleo

nackiger Löwe
Principeazzuro schrieb:
darf ich mal dran erinnern, dass deutschland nun manchmal rote leibchen trägt
das hat doch damit gar nichts zu tun! Du kannst eine Nationalelf nicht mit einer Vereinsmannschaft vergleichen.
Und 2. geht es um die Tradition, also um die Änderung der Vereinsfarben, aufgrund von Geld.
 

Icke

Exil-Berliner
spielmaker schrieb:
das hat doch damit gar nichts zu tun! Du kannst eine Nationalelf nicht mit einer Vereinsmannschaft vergleichen.
Und 2. geht es um die Tradition, also um die Änderung der Vereinsfarben, aufgrund von Geld.
Ich denke schon, dass man das vergleichen kann. Aus welchem Grund die Farbe geändert wird und ob es sich dabei um die NM oder eine Vereinsmannschaft handelt ist doch dabei egal. Der einzige unterschied ist, dass das rote dort nur das Ausweichtrikot ist, wo deutschland eh keine "traditionsfarbe" hat.
 

Teddy

Huck Finn
Icke schrieb:
Ich denke schon, dass man das vergleichen kann. Aus welchem Grund die Farbe geändert wird und ob es sich dabei um die NM oder eine Vereinsmannschaft handelt ist doch dabei egal. Der einzige unterschied ist, dass das rote dort nur das Ausweichtrikot ist, wo deutschland eh keine "traditionsfarbe" hat.

Öm, Deutschland hat doch immer schon in schwarz, weiß und rot gespielt, oder?
Auf Grund der alten preussischen Flagge, oder net?

Und die roten Trikots gabs auch schon mal, aber da wolln wa lieber nicht drüber reden.
 
mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass aus noch viel blödsinnigeren gründen traditionen verraten werden


geld is ein besserer grund als der für die deutschen trikots

bevor einige nun einen anfall kriegen - ich bin bestimmt nicht als romantiker des fussballs oder der fanszene hier bisher aufgetreten

aber die leute in alten trikots nich ins stadion zu lassen ist, so es wirklich passiert ist schon unglaublich - da fehlt mir aber auch jedes verständniss für
 
Principeazzuro schrieb:
aber die leute in alten trikots nich ins stadion zu lassen ist, so es wirklich passiert ist schon unglaublich - da fehlt mir aber auch jedes verständniss für
genau... es kann doch rechtlich gar nicht möglich sein den leuten vorzuschreiben, welche farben sie zu tragen haben... oder doch?
 

Goleo

nackiger Löwe
Naja unser franz steckt natürlich mit drin und macht aus Austria eine Talentschmiede für den FCB. Irgendwie tuen mir die Fans leid.
 
also wegen franz oder talentschmiede brauchen dir die fans ned leid zu tun - oder meintest den rest ?

auch wenn der franz manchmal komisch rüberkommt sollte man ihn nicht unterschätzen

und einige talente aus der regionalligatruppe quasi zum nulltarif zu bekommen is auch ned das dümmste für austria

nehmen wir mal an eine solche beziehung bestünde schon länger - ein krieger, lahm und schweini hätten dann letztes jahr womöglich dort gespielt

is halt immer ne frage der gegenleistung
 
Flash schrieb:
Und auf der Südtribüne (wo die "echten Fans" stehen) wurden wohl gestern Sitzplätze montiert.... LINK

na ja, das ist sozusagen das "I-Tüpfelchen", wobei die sitzplätze eigentlich auch egal sind(gut, wenn sie aufSchalke schwarz-gelb wären, wär ich auch nicht mit einverstanen). auf der haupttribüne(?) kann man einen bullen erkennen(mischung aus blauen udn weißen sitzen).
 
Aktionstag in ganz Europa

Hi Leute!!!

Bin zwar neu hier in eurem Forum und bin !!!Austria Salzburg!!! Fan

Weiß zwar nicht ob ihr schon davon gehört habt, aber falls nicht möcht ich euch den Aktionstag gegen Kommerz und modernen Fussball, den wir gestartet haben, vorstellen

hier der link dazu-> www.ultras.at/tradition

wenn ihr unser anliegen unterstützt und vl. kontakte zu diversen fangruppen habt oder selber aktiv seit, schreibt einfach an die angegeben contacts beim link eine email damit ihr euch mit uns in verbindung setzen könnt!!!

danke im voraus

lg aus salzburg


17./18. September: Herz statt Kommerz!
sagt NEIN zum "modernen Fussball!"
 

Flash

Bienenkönigin
rabi schrieb:
Hi Leute!!!

Bin zwar neu hier in eurem Forum und bin !!!Austria Salzburg!!! Fan

Weiß zwar nicht ob ihr schon davon gehört habt, aber falls nicht möcht ich euch den Aktionstag gegen Kommerz und modernen Fussball, den wir gestartet haben, vorstellen

hier der link dazu-> www.ultras.at/tradition
:welcome: Landsmann, schau dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread gaaaaanz genau an. :floet: :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Emmas_linke_Klebe schrieb:
genau... es kann doch rechtlich gar nicht möglich sein den leuten vorzuschreiben, welche farben sie zu tragen haben... oder doch?
Dann versuch mal bei der WM mit Deinem BVB Shirt und dem Sponsor EON drauf zu einem Spiel zu gehen :floet:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Webchiller schrieb:
Im Gegensatz zu ManU hatte Chelsea aber zumindest noch die Wahl (mehr oder weniger).


Wenn ich mich nicht irre, dann hatten SIE eigentlich überhaupt keine Wahl. ManUtd hat sich 1994 (?) verkauft als sie an die Börse gingen - selbst schuld. Glazer kauft den Großaktionären die Aktien weg. Abramowitsch hat auch nicht Chelsea ein Kaufangebot gemacht, sondern Ken Bates, der Chelsea mal für 1 Pfund (symbolischer Preis, oder?) übernommen hat.


wurst
 

Blubb

Aktives Mitglied
spielmaker schrieb:
Kann ich einem Verein, mit dem ich mich identifiziert habe, einfach so neben mir lassen?
IMHO kann aus Liebe ganz schnell Hass werden, wenn zuviel passiert. Ganz unwichtig wird es eben nciht sein, aber man hofft dann vllt sogar, dass die neue Situation in Misserfolg endet und man sich wieder auf traditionelle WErte besinnt. INwiefern das realistisch ist - who knows? :schimpf:
 
Oben