Ein wagemutiges Gerücht: Christoph Daum zum VfB!!

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kerpinho schrieb:
Der VfB könnte sich glücklich schätzen einen solchen Topmann (wieder) zu bekommen. Wo Daum ist, da ist auch (der) Erfolg. Ich kann zwar nachvollziehen, wenn aufgrund eines gewissen Punktes in dessen Biografie einige den Zeigefinger erheben - nicht aber, wenn jemand meint dessen Fach- und Sachkompetenz in Frage stellen zu müssen. Von seinen excellenten Motivationsfähigkeiten ganz zu schweigen. Imho einer der besten fünf Trainer die es derzeit in Europa gibt.

MFG!
Die Koks-Sache geht mir in Sachen Daum ziemlich am Arsch vorbei. Mich nervt einfach sein Geschwätz und von seinem Mental-Motivations-Mist halte ich auch überhaupt nichts. Ich konnte ihn Anfangs der 90er beim VfB schon nicht leiden und daran hat sich bis heute nichts geändert. :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Argument der angeblichen "Schwätzerei" konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen, da Daum imho über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine, gemessen an den meisten anderen Trainerkollegen, recht beeindruckende Rhetorik verfügt.
Was genau meinst Du also mit "Schwätzerei"?

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Das Argument der angeblichen "Schwätzerei" konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen, da Daum imho über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine, gemessen an den meisten anderen Trainerkollegen, recht beeindruckende Rhetorik verfügt.
Was genau meinst Du also mit "Schwätzerei"?

MFG!

Hohle Phrasen sind keine Rhetorik.:suspekt:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Eine gute, da sachlich/fundiert vorgetragene Analyse, gepaart mit einer ansprechenden Rhetorik mag ja vieles sein, aber sicherlich nicht hohl.

MFG!

Analysen, die sich zumeist auf Phrasendrescherei beschränken, sind nicht rhetorisch ansprechend, sondern hohl.
 

ammian

Aktives Mitglied
beribert schrieb:
Ich dachte immer, Koksen hätte nur positive Folgen!!! :mahnen:

Passt ja alles auch zu ihm: Kaum hat er in der Zeitung gelesen, dass Deutschland im Schnee ersäuft, macht er sich schon auf, um das Vaterland selbstlos zu retten! :floet:
 
B

beribert

Guest
ammian schrieb:
Passt ja alles auch zu ihm: Kaum hat er in der Zeitung gelesen, dass Deutschland im Schnee ersäuft, macht er sich schon auf, um das Vaterland selbstlos zu retten! :floet:
Leider kommt er wohl ein bißchen zu spät nach Hause!! :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Analysen, die sich zumeist auf Phrasendrescherei beschränken, sind nicht rhetorisch ansprechend, sondern hohl.
Wo fängt Phrasendrescherei an, und wo hört sie auf? Und wie oft verfällt Daum diesem Argumentations-Schema, und wie oft kann er sich diesem entziehen bzw. es umgehen? Fragen über Fragen. Und solange diese nicht eindeutig geklärt sind/werden können, bleiben sie nichts weiter als ein subjektiver Eindruck, der vielleicht, gerade im Falle Daum, noch durch Anti- oder Sympathie verstärkt wird.
Im Umkehrschluß bedeutet dies freilich keineswegs, dass meine Meinung zutreffend sein muss - mitnichten. Aber die Deinige kann und muss eben auch kritisch hinterfragt werden dürfen.

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Wo fängt Phrasendrescherei an, und wo hört sie auf? Und wie oft verfällt Daum diesem Argumentations-Schema, und wie oft kann er sich diesem entziehen bzw. es umgehen? Fragen über Fragen. Und solange diese nicht eindeutig geklärt sind/werden können, bleiben sie nichts weiter als ein subjektiver Eindruck, der vielleicht, gerade im Falle Daum, noch durch Anti- oder Sympathie verstärkt wird.
Im Umkehrschluß bedeutet dies freilich keineswegs, dass meine Meinung zutreffend sein muss - mitnichten. Aber die Deinige kann und muss eben auch kritisch hinterfragt werden dürfen.

MFG!

Hohle Phrasendrescherei tbh. :floet:

Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck. Im übrigen halte ich Daum durchaus für einen guten Trainer, der zumindest versucht einen offensiven Fußball spielen zu lassen Das kommt bei mir immer gut an. Doch abseits des Platzes ist er vor allem ein Schwätzer (grandios auch seine Kommentare im Schweizer Fernsehen bei den Begegnungen CH-TUR kürzlich). Daum schafft es, viel zu reden und wenig zu sagen. Er redet sehr häufig um den eigentlich Punkt herum, scheint aber unglaublicherweise trotzdem bei einigen Leuten das Gefühl zu vermitteln, inhaltlich etwas rüberzubringen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Daum schafft es, viel zu reden und wenig zu sagen. Er redet sehr häufig um den eigentlich Punkt herum, scheint aber unglaublicherweise trotzdem bei einigen Leuten das Gefühl zu vermitteln, inhaltlich etwas rüberzubringen.
Womit Du aber jetzt, hoffentlich, nicht andeuten willst, dass Deine Sicht/Interpretation der Dinge der Weisheit letzter Schluß sein muss?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Andere haben eine Meinung, ich habe recht. :hand:
*schmunzel

Ich zitiere, mal wieder, den guten Einstein, der da einst sagte/schrieb: "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." :zwinker3: (womit diese Aussage jetzt nicht allzu persönlich genommen werden sollte. Sie besitzt schlichtweg Allgemeingültigkeit)

MFG!
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
*schmunzel

Ich zitiere, mal wieder, den guten Einstein, der da einst sagte/schrieb: "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." :zwinker3: (womit diese Aussage jetzt nicht allzu persönlich genommen werden sollte. Sie besitzt schlichtweg Allgemeingültigkeit)

MFG!
Kerpinho schrieb:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) :zwinker3:
Bist du in deinem Zitatelexikon inzwischen gerade beim Buchstaben E angekommen, oder hast du ein Spezialexemplar nur mit Zitaten von Albert Einstein???? :floet:
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Sowohl als auch. :fress:

MFG!
Zitat von Kerpinho
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)
Dann solltest du aber die von dir zitierten Zitate besser berücksichtigen. In deinem Fall brauch man nämlich weder wissen (im Lexikon nachschlagen kann jeder), noch Phantasie/Kreativität, weil man durch das Zitieren eines alten Meisters, nicht mal seine Ideen selber formuliert.
 
Oben