Eine Hommage an den besten Fußballspieler aller Zeiten!

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Maradonna der beste von allen die ich jemals gesehen hab und davon hab ich doch einige gesehen ab 1974 gerechnet (hehe mit 5 jahren die erste WM in Deutschland gesehen und nun nochmal das vergnügen , denke mal diesmal krieg ich mehr mit).

Was ist aber mit so Leuten wie Zico , Socrates usw.... die verlorene Brasil Generation......
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Maradona ist besser als alle andere, so ein Fussballsohn wird die Welt nie wieder sehen. Von der Massenschlägerei gegen Bilbao hab ich aber nichts gewusst, ging ja aber gut ab :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Insbeosondere ist Maradona ein perfektes Beispiel dafür, wie stark ein Mensch durchdrehen kann, wenn er immer wieder gesagt bekommt, "der Beste" zu sein.

Er war einer der besten Fußballer aller Zeiten - und der wohl größte Unsympath und Spinner, der je einen Fußballplatz als Profi bestritten hat.

Für mich bleibt Maradona in erster Line so in Erinnerung


Juni 1986: Maradona erzielt im WM-Viertelfinale gegen England das erste Tor beim 2:1 unübersehbar mit der Hand und erklärt, «die Hand Gottes» habe ihn geleitet.

April 1991: Der Fußball-Star des SSC Neapel wird vom italienischen Verband wegen Doping-Vergehen für 15 Monate gesperrt. Ihm wurde Kokain im Urin nachgewiesen. Die Sperre wird vom Weltfußballverband FIFA übernommen und gilt damit weltweit.

September 1991: Ein Gericht in Neapel verurteilt Maradona wegen Besitz und Weitergabe von Kokain in Abwesenheit zu 14 Monaten Haft. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Februar 1994: Maradona schießt mit einem Luftgewehr auf Journalisten, die vor seinem Haus bei Buenos Aires warten. Er wird später zu zwei Jahren und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.


Juni 1994: Wegen Verstoßes gegen die Doping-Bestimmungen wird Maradona nach dem Vorrundenspiel gegen Nigeria (2:1) von der Fußball- Weltmeisterschaft in den USA ausgeschlossen und im August für 15 Monate weltweit gesperrt. Ihm wird der Gebrauch von Ephedrin nachgewiesen.

August 1997: Der Argentinische Fußballverband gibt bekannt, dass das Idol erneut gedopt gewesen ist. Dank einer umstrittenen Richterentscheidung darf Maradona weiter spielen.

August 1999: Maradona verliert einen Vaterschaftsprozess in Buenos Aires. In einer außerehelichen Affäre soll er eine Minderjährige geschwängert haben. Maradona will Berufung einlegen.

Januar 2000: Vermutlich nach einer Überdosis Kokain wird Maradona in eine Privatklinik in Buenos Aires eingeliefert. Er beginnt wegen seiner Sympathie für Staatspräsident Fidel Castro eine Entziehungskur auf Kuba. Die Ärzte diagnostizieren ein vom Kokainmissbrauch verursachtes Herzleiden.

Januar 2001: Bei einem Besuch in Rom empfangen Steuerfahnder Maradona, um ihm einen Zahlungsbefehl über 50 Milliarden Lire (umgerechnet rund 26 Millionen Euro) Steuerschuld zu übergeben. Während seiner Zeit in Neapel seien Millionen am Fiskus vorbei geschleust worden.

 
C

Chapineaú

Guest
zariz schrieb:
was sein menschliches dasein mit seinem fußballerischen können zu tun!?

Einen Fussballer zu huldigen (nichts anderes bedeutet eine Hommage) sollte nach meiner Meinung auch den Menschen mit einschliessen.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, einen Mörder zu huldigen, wenn er zufälligerweise noch irgendwo anders besonders erfolgreich war.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
dann huldigt ihm halt nicht.

aber wenn ich eine sportliche wertung abgebe, dann interessiert mich sein rumgehure und drogenkonsum kein bisschen, auch nicht ob er jemanden mit seiner lockenpracht damals zum selbstmord getrieben hat.
 
C

Chapineaú

Guest
zariz schrieb:
dann huldigt ihm halt nicht.

aber wenn ich eine sportliche wertung abgebe, dann interessiert mich sein rumgehure und drogenkonsum kein bisschen, auch nicht ob er jemanden mit seiner lockenpracht damals zum selbstmord getrieben hat.

Und für eine sportiche Wertung zählt auch nicht, dreimal des Dopings überführt zu werden?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Chapineaú schrieb:
Einen Fussballer zu huldigen (nichts anderes bedeutet eine Hommage) sollte nach meiner Meinung auch den Menschen mit einschliessen.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, einen Mörder zu huldigen, wenn er zufälligerweise noch irgendwo anders besonders erfolgreich war.
Nun, Ihm mit einem Mörder zu vergleichen ist weit hergeholt, was er privat macht ist mir Schnurre, klar das mit den Drigen ist nicht Ok. Jedoch denke das er trotzdem auch menschlich ganz ok ist, nur weil er ein Junkee war heisst das nicht das er ein Arschloch ist bzw. war...
 
und wenn ich eine sportliche Wertung abgebe, dann find ich den Pele einfach besser. Maradona haette eigentlich noch viel mehr erreichen koennen/muessen, wenn er dem Drogenkonsum nicht verfallen waere. Das ist wie wenn jemand sagt, Gascoigne war der beste englische Fussballer aller Zeiten.

Meine Meinung.
 
C

Chapineaú

Guest
The_Great_VfB schrieb:
Nun, Ihm mit einem Mörder zu vergleichen ist weit hergeholt, was er privat macht ist mir Schnurre, klar das mit den Drigen ist nicht Ok. Jedoch denke das er trotzdem auch menschlich ganz ok ist, nur weil er ein Junkee war heisst das nicht das er ein Arschloch ist bzw. war...

Ich vergleiche ihn nicht mit einem Mörder :mahnen:

Ich habe nur erwähnt, dass bei Huldigungen an einen Menschen dessen Charakter auch immer eine Rolle spielen sollte. Jedenfalls nach meinem Empfinden.
 
C

Chapineaú

Guest
zariz schrieb:
da war er doch schon auf dem absteigenden ast... maradona war 83 bis 89

Es wird immer wieder betont, dass er eine höchst durchschnittliche argentinische Mannschaft 1990 nahezu allein ins Finale geführt hat. Das war dann immerhin ein Jahr, bevor er erstmals des Dopings überführt wurde.

Und ob jemand, der dann regelmässig immer wieder erwischt wurde, die Jahre zuvor wirklich immer clean war.... nun gut, Spekulation...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
und wenn ich eine sportliche Wertung abgebe, dann find ich den Pele einfach besser.
jahrzehntevergleiche sind fürn arsch... für seine zeit war diego der größte... pele für seine ebenso, wobei ich persönlich pele nur aus wenigen ausschnitten kenne und nie habe persönlich spielen sehen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Es wird immer wieder betont, dass er eine höchst durchschnittliche argentinische Mannschaft 1990 nahezu allein ins Finale geführt hat. Das war dann immerhin ein Jahr, bevor er erstmals des Dopings überführt wurde.

Und ob jemand, der dann regelmässig immer wieder erwischt wurde, die Jahre zuvor wirklich immer clean war.... nun gut, Spekulation...
ja... und dennoch war es ein jahr danach :mahnen:

wer weiß. vielleicht hat pele damals auch schon gedopt oder gekokst... und keiner weiß es :024:
 
zariz schrieb:
jahrzehntevergleiche sind fürn arsch... für seine zeit war diego der größte... pele für seine ebenso, wobei ich persönlich pele nur aus wenigen ausschnitten kenne und nie habe persönlich spielen sehen.

Ok das is natuerlich wahr. Demnach kann man ja auch nur sagen, dass maradona einer der Grossen des Sports war. Wie es damals ein Pele war, danach ein Zidane usw.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Ok das is natuerlich wahr. Demnach kann man ja auch nur sagen, dass maradona einer der Grossen des Sports war. Wie es damals ein Pele war, danach ein Zidane usw.
ich habe nichts anderes behauptet :floet:
 
Oben