Eine Lanze für van Gaal

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mir ist immer noch nicht ganz klar warum es soviel Kritik an Louis van Gaal gibt. :suspekt:

In seinem ersten Jahr wird der FC Bayern mit ihm Deutscher Meister und DFB Pokalsieger und zieht,das erstemal seit 10 Jahren,wieder ins Championsleaguefinale ein.
Zudem liess er einen,gerade für Bayernverhältnisse, attraktiven Fussball spielen,stellte das seit Jahren gepriesene,aber letztendlich immer unter seinen Möglichkeit spielende, Talent Bastian Schweinsteiger auf die Position,auf der er nun als Weltklasse gilt.
Thomas Müller und Holger Badstuber machte er zu Nationalspielern und schickt sich nun,in seinem zweiten Jahr als Bayerntrainer, an,dem Verein weitere Millionen zu sparen,bzw. demnach zu verdienen,indem er den Mut aufbringt den 22-jährigen Thomas Kraft das Tor hüten zu lassen.
Und auch in diesem zweiten Jahr ist ein DFB-Pokalsieg wahrscheinlich,mindestens der Dritte (ich glaube nach wie vor an den Zweiten),also Championsleague- Platz möglich,und das Viertelfinale der Championsleague in greifbarer Nähe.
Der Super-Gau wäre für einen erfolgsverwöhnten Club wie es der FC Bayern ist,das Ausscheiden im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den FC Schalke 04,eine Niederlage gegen Hannover 96,die es schwer machen würde diesen Dritten Platz noch zu erreichen und ein Ausscheiden gegen Inter Mailand. Die nächsten 10 Tage werden also entscheidend sein,ob van Gaal noch tragbar ist,oder nicht.
NOCH ist er es aber....und das,meiner Ansicht nach,auch ohne wenn und aber.

Denn was genau ist ihm vorzuwerfen,ausser das er es versäumt hat,auf der Verteidigerposition nachbessern zu lassen, und das er anscheinend ein ebenso grosses Ego wie Uli Hoeness hat?
Gegen seine bisherige sportliche,und auch finanzielle (allein die Wertsteigerung eines Thomas Müller :mahnen: ), Bilanz ist wohl kaum etwas einzuwenden. Denn auch diese Saison kann noch eine durchaus erfolgreiche werden .
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Du machst es dir ein bisschen zu einfach. Nicht nur das Fehlen von Robben hat fuer die schlechte Hinrunde gesorgt, auch die vielen anderen Verletzten und teilweise mueden und ueberspielten Nationalspieler.

na, ist echt so....zumindest sehr auffällig, ohne Robben läuft da nicht viel.
 
Oben