Eine verkorkste Saison oder doch nicht?

Ist die SAison verkorkst , oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
4 Spieltage vor Saisonende stellt sich natürlich die Frage , ist diese Saison verkorkst oder alles in allem als normal zu betrachten.

Immerhin standen wir im Halbfinale des DFB Pokals , und sind nur unglücklich ausgeschieden.
Somit den Titel also nicht verteidigt.
In der Champagner League haben wir die Gruppenphase heile überstanden und immerhin die höher gehandelte Mannschaft aus Valencia auf Distanz gehalten.
Das Ausscheiden gegen Lyon war allerdings peinlich und mehr als unnötig.
In der Bundesliga stehen wir derzeit leider nur auf Platz 5 , mit etwas Abstand zum 3.Platz der uns immerhin die Quali zur CL bringen könnte.
Noch ist allerdings nichts verloren , auch wenn es schon fast so ausschaut als würden wir im nächstem Jahr im Uefa Cup spielen.
Das wäre finanziell allerdings wohl auch kein Beinbruch.
Nur den UI Cup müssen wir uns nicht wirklich antun.

Was denkt ihr über den Verlauf der Saison, enttäuschend oder im soll?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das wird man wohl erst nach dem 34. Spieltag beantworten können. Sollte man wirklich noch auf den 7. Platz abrutschen ist die Saison sehr enttäuschend. Mit der Titelverteidigung hat zwar wohl kaum jemand ernsthaft gerechnet und in der CL hat man sich bis auf das Ausscheiden ganz gut geschlagen. Aber in Erinnerung würde dann nur der 7. Platz bleiben und man hat dann doch mit mehr gerechnet. Außerdem wäre dann Hamburg vor euch :zwinker3:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
nach der guten hinrunde schon verkorkst.
vor der saison habe ich werder aber eh "nur" nen platz im uefa cup zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Norben schrieb:
4 Spieltage vor Saisonende stellt sich natürlich die Frage , ist diese Saison verkorkst oder alles in allem als normal zu betrachten.

Immerhin standen wir im Halbfinale des DFB Pokals , und sind nur unglücklich ausgeschieden.
Somit den Titel also nicht verteidigt.
In der Champagner League haben wir die Gruppenphase heile überstanden und immerhin die höher gehandelte Mannschaft aus Valencia auf Distanz gehalten.
Das Ausscheiden gegen Lyon war allerdings peinlich und mehr als unnötig.
In der Bundesliga stehen wir derzeit leider nur auf Platz 5 , mit etwas Abstand zum 3.Platz der uns immerhin die Quali zur CL bringen könnte.
Noch ist allerdings nichts verloren , auch wenn es schon fast so ausschaut als würden wir im nächstem Jahr im Uefa Cup spielen.
Das wäre finanziell allerdings wohl auch kein Beinbruch.
Nur den UI Cup müssen wir uns nicht wirklich antun.

Was denkt ihr über den Verlauf der Saison, enttäuschend oder im soll?

Ich weiß ja nicht, wie du sonst sowas nennst, aber verkorkste Saison kann man wohl sagen. keinen Titel verteidigt und im Höchstfall im Cup der Verlierer!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wenn kein Uefa-Cup-Platz erreicht wird dann isses auf alle Fälle ne verkorkste Saison. Andere Wettbewerbe hin oder her, als Meister sollte man sich in der darauffolgenden Saison schon für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren.
Da Werder aber noch zwei verhältnismäßig leichte Heimspiele (Bielefeld, Freiburg) hat werden sie sich aber für den Uefa-Cup qualifizieren. Also ne normale Saison.

Ich muss aber zugeben, dass ich es momentan nicht ohne leichte Schadenfreude betrachte wie Werder strauchelt. Kommen diese grünen Hackfressen (ist nicht persönlich gemeint liebe Werder-Fans :bussi: ) endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :024:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Immerhin kann man dann ja auch die letzte Saison einordnen. Es ist nämlich eben doch ein erheblicher Unterschied, ob man CL spielt oder nicht. Das sieht man jetzt auch in Bremen.

Und Bayern muss jede Saison unter den Voraussetzungen spielen, unter denen Werder diese Saison jetzt gespielt hat.

Platz 3 war Minimalziel, im Saisonverlauf dachte man ja schon, man hätte auf Bayern und Schalke aufgeschlossen, wer jetzt von Platz 5 als Saisonziel redet, hat die Saisonziele aber mal ganz schnell nach unten korrigiert. Wobei es ja Werder mitterlweile geschafft hat, dass man nur nochen einen Punkt auf den 7ten Vorsprung hat.

MSG hat aber auhc recht, bei dem Restprogramm dürften sogar 4 Siege möglich sein.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Immerhin kann man dann ja auch die letzte Saison einordnen. Es ist nämlich eben doch ein erheblicher Unterschied, ob man CL spielt oder nicht. Das sieht man jetzt auch in Bremen.

Und Bayern muss jede Saison unter den Voraussetzungen spielen, unter denen Werder diese Saison jetzt gespielt hat.
Ach lass und nich mehr nachtreten. War schon verdient letztes Jahr so blind wie der FCB da die meiste Zeit war. :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
tja also das Ergebnis in CL und DFB-Pokal ist absolut in Ordnung, egegn Lyon war zwar opeinlich, aber Aus im Achtelfinale ist unterm Strich wohn als Ok anzusiedeln. Lediglich das Abschneiden in der Liga ist enttäuschend,
Platz 3 hätte mit dem Kader drin sein müssen,
die Chancen dieen noch zu erreichen beziffer ich mit max 10%,
nur möglich mit 4 Siegen, ich glaube wenn man insbesondere das letzte Spiel in Leverkusen gesehen hat, kann man nicht von 12P aus 4 Spielen rechnen.

8-10 sind aber wohl noch drin. Tendenz geht zu Platz 5 oder 6 denk ich.
Platz 7 wäre dann definitiv eine verkorkste Saison.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Willst du jetzt etwa im nachhinein die letzte Saison gut reden? :eek:
Ne ich will die aktuelle Saison würdigen... :eek:

Aber ohne Doppelbelastung wär es sicher nicht zu so ner großen Differenz in der Endabrechnung gekommen. Letztes Jahr war die Mannschaft viel zu schwach und unkonstant,um CL und Buli zu schaffen.
Aber das dürfte ja offenasichtlich gewesen sein. Dass man trotz einer sehr schlechten Saison Vizemeister wurde, spricht ja für Bayern,oder?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Blubb schrieb:
Ne ich will die aktuelle Saison würdigen... :eek:

Aber ohne Doppelbelastung wär es sicher nicht zu so ner großen Differenz in der Endabrechnung gekommen. Letztes Jahr war die Mannschaft viel zu schwach und unkonstant,um CL und Buli zu schaffen.
Aber das dürfte ja offenasichtlich gewesen sein. Dass man trotz einer sehr schlechten Saison Vizemeister wurde, spricht ja für Bayern,oder?

Sehe ich anders. Der FC Bayern sollte - wenn es nach den eigenen Ansprüchen geht - eigentlich immer in der Lage sein diese Doppelbelastung zu meistern und sie nicht als Ausrede zu benutzen :mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Sehe ich anders. Der FC Bayern sollte - wenn es nach den eigenen Ansprüchen geht - eigentlich immer in der Lage sein diese Doppelbelastung zu meistern und sie nicht als Ausrede zu benutzen :mahnen:
Dann siehst du den FC Bayern nicht so wie er wirklich ist.

Auch im Bayernkader ist ein Riesengefälle zwishen Stammelf und Ersatzbank. An sich sind da natürlich namhafte Spieler auf der Bank, aber nur im Mittelfeld ist auch wirklich Ersatz da.
Dazu kommt, dass man letzte Saison viele Problemstellen hatte:
- Torwartproblem (hat sich gelegt)
- IV war richtig unsicher (da wurde mit Lucio gut nachglegt)
- Lizarazu war auf Brazzoniveau (seit Wiederkehr viel weniger grobe Fehler von ihm)
- kein Mann fürs defensive Mittelfeld, dafür hatten wir ja Hargreaves :suspekt:
- Makaay One- Man Show im Sturm :mahnen:

Das waren die großen Probleme auf dem Platz und das kann keine Mannschaft kompensieren. V.a. da wohl auch Hitzfeld mit der Mannschaft große Probleme im Zusammenhalt hate (große Spekulation).

Fakt ist nunmal, dass letzte Saison vieles v.a. in spielerischer HInsicht nicht gestimmt hat. Und auch diese Mannschaft gewinnt mit 85% der Leistung keinen Blumentopf.

Und es ist ja wohl auch kein Wunder, dass all die Konkurrenten der Bayern de rletzten Jahre nicht in der CL spielten, während die CL-Teilnehmer einen zumindest kleinen Einbruch a la Bremen erlitten haben.
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Wenn wir nicht mal mehr in den UEFA Cup kommen ist es eine verkorkste Saison.
Alles in allem darf man nicht vergessen, das Werder normalerweise weiter oben stehen würde. Wir haben die Seuche am Fuss und sehr viel Pech. Wie man in den letzten Heimspielen gesehen hat, sind wir Spielerisch und im Chancenverhältnis viel besser als der Gegner, doch die Punkte geben wir ab. Wäre das nicht passiert stände Werder auf Platz 3.
Mein Tipp: Zum Ende der Saison - Platz 5
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Verkorkst? Versaut, würde ich das nennen. :floet:
Zum Glück sind die Bayern unn Schalke im Finale vom Pokal, so fällt der 6. Platz noch internationl aus...
:zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Interessant aus welchen Fanlagern hier diejenigen kommen, die unsere Saison als verkorkst darstellen (Gefahr besteht in der Buli) und sich
hier profilieren.

Ich zähle in diesem Thread 6 Nicht-Werder-Fans...

5 Bayern & der Quoten-Schalker.....

Zufall das das gerade die Clubs sind die auf meiner Sympathieskala ganz unten angesiedelt sind?
 

Norben

Weltenbummler
Mattlok schrieb:
Interessant aus welchen Fanlagern hier diejenigen kommen, die unsere Saison als verkorkst darstellen (Gefahr besteht in der Buli) und sich
hier profilieren.

Ich zähle in diesem Thread 6 Nicht-Werder-Fans...

5 Bayern & der Quoten-Schalker.....

Zufall das das gerade die Clubs sind die auf meiner Sympathieskala ganz unten angesiedelt sind?

Als ZUfall würde ich das ganze nicht bezeichnen.
Schließlich sind es im großen und ganzen die , die sich schon die ganze Zeit köstlich über Niederlagen von uns amüsieren.

Anders herum machen wir es aber ja auch.

Im Gegenzug würde ich die Saison der Bayern aber auch nicht wirklich als gelungen bezeichnen.:zwinker3:
Schließlich gibt es nicht wenige Bayern die schon früh vom Triple gesprochen haben, und was wurde draus?
Ein mögliches Double.

Schalkes Saison ist auch nicht überragend gewesen.
Vom Meisterkandidat zum Pokalfinalisten , immerhin.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Mattlok schrieb:
Interessant aus welchen Fanlagern hier diejenigen kommen, die unsere Saison als verkorkst darstellen (Gefahr besteht in der Buli) und sich
hier profilieren.

Ich zähle in diesem Thread 6 Nicht-Werder-Fans...

5 Bayern & der Quoten-Schalker.....

Zufall das das gerade die Clubs sind die auf meiner Sympathieskala ganz unten angesiedelt sind?

Wenn man über Fußball diskutiert, verehrter Herr Mattlok und dabei die Frage nach einer verkorksten Saison erörtert, dann kann man seine Meinung darüber doch in ein öffentliches Fanlager einbringen, meine ich.
Ganz gleich, ob sich der Fan eines von ihnen nicht sehr geliebten BL-Clubs, oder der Sportreferent der Hansestadt Bremen.
Haben sie denn vom Double-Gewinner Bremen nicht etwas mehr in dieser Saison erwartet?

Es grüßt sie der Fan des ihnen unsympsthischsten Bundesliga-Vereins.
 
Oben