Einfach mal das Mundwerk halten, Rudi A.

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ballack79 schrieb:
Ich glaube auch das die Saison jetzt für euch schwierig wird, vor allen Dingen wenn man euer Restprogramm betrachtet. Aber ich halte es dennoch für möglich dass die Mannschaft sich jetzt nochmal fängt, denn die Meisterschaft kann man sich jetzt endgültig abschminken.

Trotz des schweren Programms werdet ihr glaube ich Platz 2 oder 3 schaffen. Im DFB-Pokalfinale stehen die Chancen sowieso 50:50.

Und nächste Saison werdet ihr sowieso wieder angreifen. Mit Ernst und Bajramovic habt ihr schon gute Leute geholt, die euch auch in der Kaderbreite weiterbringen

Tja...nur wollen wir in die CL und da sollten wir versuchen Platz 2 zu halten. Mit Platz 3 würde das bedeuten, dass wir in die CL-Quali müssen. Und ob wir da so souverän bestehen, wie letztes Jahr Leverkusen, wage ich zu bezweifeln (obwohl wir sicher vom Kader her sehr gute Chancen haben).

Auch bleibt abzuwarten ob wir nächste Saison die wieder gestiegenen Erwartungen erfüllen können. Eine Saison wie 2003/2004 können wir uns jedenfalls nicht mehr leisten. Zumal der "Rangnick-Effekt" (und das schon nach so kurzer Zeit) langsam aber sicher zu verschwinden scheint

Bleiben uns noch die von dir angesprochenen Transfers die uns weiterbringen sollen:

Ernst ist ein guter Transfer, ohne Frage. Dadurch würde man Poulsen ersetzen können - einer der einzigen Spieler auf Schalke, neben Altintop, der eine durchgängig schwache Saison gespielt hat in meinen Augen.

Doch Bajramovic muss mich erst überzeugen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
SchalkeFalke schrieb:
Tja so ist es wohl leider. Es ist mir wirklich ein Rätsel warum unsere Mannschaft in letzter Zeit so oft baden geht. Ich glaube kaum das Rangnick schon nach so kurzer Zeit die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Es wird langsam Zeit dass sich die Kämpfer im S04-Team wieder durchsetzen und die Mannschaft nach vorne peitschen! Es kann doch nicht wahr sein was die letzten Wochen passiert ist...

Es muss schleunigst ein Ruck durch den Verein gehen - sonst heißt es: ab in den UEFA-Cup! Und das wäre wirklich mehr als enttäuschend nach einer eigentlich großartigen Saison!
Ich denke, daß Schalke am Ende der Kraft ist. Die Ausfälle allein jetzt und vergangene Woche kann Schalke wohl nicht so einfach kompensieren!?!
Darum wird 'nach vorne peitschen' kaum was bringen...!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
SchalkeFalke schrieb:
Zumal der "Rangnick-Effekt" (und das schon nach so kurzer Zeit) langsam aber sicher zu verschwinden scheint
Mit jeder Niederlage "kann" es schlimmer werden. Jetzt müßt ihr mal schauen, wie sich Leverkusen morgen zeigt. Wenn die wieder gut drauf sind, dann passiert genau das, was vor Wochen keiner von den Schalkern wohl gedacht hätte...! :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wann begreifen die herrn endlich das man diese Saison noch gar nix erreicht hat und sie sich weiter den Arsch aufreissen müssen?

Das man in der Etatplanung für die nächste Saison als "worst case" zumindest Platz 3 und die CL Quali vorrausgesetzt hat weiß da wohl noch niemand :eek: :eek:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
Ach? Deshalb wurde Schalke abgeschossen wie ein Zweitligist?
:lachtot:

vielleicht liegt's auch daran, dass Schalke lange nicht so stark ist, wie sie es selber glauben

Ich würde beide Spiele nicht als abgeschossen bezeichnen. Oder meinste heute?
Mit 10 Mann würde auch der FCB nach so einem Spiel wie am Dienstag probleme mit Hertha bekommen.

Um euch auch ein 3mal zuschlagen wird es reichen :lachtot:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Selbst mit 10 Mann - ich habe heute keinerlei Gegenwehr von den Knappen gesehen. Also ist diese Niederlage auch nicht zu entschuldigen
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
SchalkeFalke schrieb:
Selbst mit 10 Mann - ich habe heute keinerlei Gegenwehr von den Knappen gesehen. Also ist diese Niederlage auch nicht zu entschuldigen

... :floet: wir singen schalke, schalke, vi-ize-meister, oh wie ist das schön, euch weinen zu sehn! :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
txty schrieb:
... :floet: wir singen schalke, schalke, vi-ize-meister, oh wie ist das schön, euch weinen zu sehn! :lachtot:

Wer so dumm ist wie du sollte eigentlich den Mund halten. Wenn Schalke Vizemeister wird wird hier sicher keiner heulen.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
txty schrieb:
... die werden das ja nicht mal! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Da hast du wahrscheinlich sogar recht. Aber wenn Schalke es trotzdem werden sollte- die anderen sind ja nicht besser - werden sicher keien tränen fliessen. zumindest nicht wie du sie willst, weil das eine ganz andere Situation ist wie 2001.
:floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
txty schrieb:
... :floet: kann es sein das da heute einer gereizt ist? :zwinker3:

Eigentlich nicht, da ich heute einen netten tag hatte und den kann kein Fussballergebnis erschüttern. Da bin ich schon lange raus. Es gibt wichtigeres als Fussball. :mahnen:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... tja, aber ich denke das stuttgart trotz dem heutigem 0:0 das rennen machen wird, nicht nur weil sie am 34. uns schlagen dürfen!

... schalke wird das gg. dortmund vermuffen! :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
txty schrieb:
... tja, aber ich denke das stuttgart trotz dem heutigem 0:0 das rennen machen wird, nicht nur weil sie am 34. uns schlagen dürfen!

... schalke wird das gg. dortmund vermuffen! :floet:

Warum sollten wie das ausgerechnet gegen das team "vermuffen" gegen das wir schon seit jahren nicht mehr verloren haben? Die scheißen sich doch vor Angst in die Hose, wenn sie wissen das sie gegen usn spielen müssen. ist ähnlich wie wenn leverkusen nach München kommt. :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Aimar schrieb:
Aber wenn Schalke es trotzdem werden sollte- die anderen sind ja nicht besser - werden sicher keien tränen fliessen. zumindest nicht wie du sie willst, weil das eine ganz andere Situation ist wie 2001.
:floet:

Das stimmt. Ich bin mit Platz 2 als Fan vollkommen zufrieden - eigentlich sogar mit Platz 3. Weil mann muss sehen:

- Vor der Saison waren wir höchstens UEFA-Cup-Aspirant (oder eventuell künftiger Rekord-UI-Cup-Sieger)

- Wir haben einen miserablen Saisonstart hingelegt. Zwischenzeitlich dachte ich wirklich "Au Backe, diese Saison spielen wir sogar gegen den Abstieg..."

Deswegen ist Platz 3, selbst mit einem Kader bei dem die Ansprüche dementsprechend hoch sein sollten, ein tolles Resultat einer Saison die vorher unter keinem guten Stern stand!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Aimar schrieb:
Warum sollten wie das ausgerechnet gegen das team "vermuffen" gegen das wir schon seit jahren nicht mehr verloren haben? Die scheißen sich doch vor Angst in die Hose, wenn sie wissen das sie gegen usn spielen müssen. ist ähnlich wie wenn leverkusen nach München kommt. :zwinker3:
... hab das irgendwie so im gefühl - und z.zt. kann ich mich da voll drauf verlassen!


gestern sagte ich noch zu meinem chef: ich hab so das gefühl das wir nach dem spieltag 9 pkt. vorsprung haben!

und mein gefühl hat mich nicht getäuscht! schalke war ja klar, jedoch das stukki nur 0:0 spielt!!!!! :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SchalkeFalke schrieb:
Das stimmt. Ich bin mit Platz 2 als Fan vollkommen zufrieden - eigentlich sogar mit Platz 3. Weil mann muss sehen:

- Vor der Saison waren wir höchstens UEFA-Cup-Aspirant (oder eventuell künftiger Rekord-UI-Cup-Sieger)

- Wir haben einen miserablen Saisonstart hingelegt. Zwischenzeitlich dachte ich wirklich "Au Backe, diese Saison spielen wir sogar gegen den Abstieg..."

Deswegen ist Platz 3, selbst mit einem Kader bei dem die Ansprüche dementsprechend hoch sein sollten, ein tolles Resultat einer Saison die vorher unter keinem guten Stern stand!

Sehe ich auch so. Klar wäre vielleicht mehr drinne, aber dazu fehlt halt die klasse. Und wenn einige wie Rost ja erwähnte zu sehr an sich denken kann man das halt nicht auffangen.
Wenn man dann vielleicht noch den Pokal holt (gegen bayern gewinen scheint ja einfacer als gegen andere Gegner) kann man vollauf zufrieden sein.
 
Oben