Elber im Training!!!

ammian

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt ist mir völlig egal, ob er nun der Größte ist oder ob ihn in 20 Jahren keiner mehr kennt, Hauptsache er schießt uns noch aus dem Keller! :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
@ Stanley:

Ich lasse mich auf eine Diskussion erst gar nicht ein. Warum? Na, weil es schlichtweg nichts bringt. Ich könnte Dir jetzt hier sämtliche Gründe für meine These nennen - wirklich bringen würde es wenig. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Da wird dann selbst jede noch so seriöse Statistik und jeder noch so plausibel erklärte Vergleich in Frage gestellt.
Mir sind, ehrlich gesagt, die Meinungen anderer Menschen nicht mehr wirklich wichtig - zumindest nicht, wenn ich selbst von einer Sache überzeugt bin. :)
Du hast Deine Meinung, und ich habe meine. So einfach ist das.

MFG!


Großartig! :spitze: :lachtot:

Ich hab ja nix gegen überhebliche Menschen. Selbst Arroganz finde ich z.T.wirklich erfrischend.
Aber das sollte schon überzeugend rüberkommen. :floet:
Das hat eher was von Hilflosigkeit.

Aber apropos Statistiken.
Die Statistik die eine Überlegenheit Elbers beweisen würden mich ja nun doch interessieren. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, wenn Du so erpicht auf eine kleine Lektion bist, kannst Du ja mal gerne versuchen, mir plausibel zu erklären, warum meine These nicht zutreffen sollte/kann.
Aber sei Dir gewiss - ich werde/würde Dich hinterher eines Besseren belehren. :zwinker3:

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Naja, wenn Du so erpicht auf eine kleine Lektion bist, kannst Du ja mal gerne versuchen, mir plausibel zu erklären, warum meine These nicht zutreffen sollte/kann.
Aber sei Dir gewiss - ich werde/würde Dich hinterher eines Besseren belehren. :zwinker3:

MFG!


Wieviele Länderspiele hat Elber?
Wieviele Romario,Ronaldo und Ronaldhino?

Wieviele Tore hat Elber geschossen? Wieviele Ronaldo ,Romario und Henry?
Ronaldhino ist Mittelfeldspieler,da zählt kein Torvergleich.
Warum hat Elber nie ein ernsthaftes Angebot von Real,Milan,Juve oder Barca gekriegt?
Kerphino. Ich weiß du wirst es nicht glauben. Aber deine Fußballkentnisse sind limitiert. :floet: :zwinker3:
 
Amüsant euer Gespräch, aber Kerp unser Stan ist ein Sturkopp :zwinker3: aber bestimmt ein netter :zwinker3: mir ist nur wichtig das GE uns Sa zum Sieg schießt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Kerphino. Ich weiß du wirst es nicht glauben. Aber deine Fußballkentnisse sind limitiert. :floet: :zwinker3:
Naja. Wenn das so ist, erspare ich Dir einfach einmal meine inkompetente Antwort. Trotzdem Danke für`s Gespräch...

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Naja. Wenn das so ist, erspare ich Dir einfach einmal meine inkompetente Antwort. Trotzdem Danke für`s Gespräch...

MFG!


Nanana!
Nu nicht feige sein. :zwinker3:
Ich bin alles andere als ein Sturrkopp. Ich will überzeugt werden.

Deine Begeisterung für Elber ist durch deine Weißwurst-Brille zu erklären,aber hat nix mit der Realität zu tun.
Das ist in diesem Fall mit Sicherheit auch durch Statistik zu beweisen.
Ein Vergleich zwischen Romario,Ronaldo und Elber ist geradezu unzulässig.
Romario und Ronaldo werden in die Fußballhistorie eingehen,Elber lediglich in die Bundesliga-Analen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Ein Vergleich zwischen Romario,Ronaldo und Elber ist geradezu unzulässig.
Romario und Ronaldo werden in die Fußballhistorie eingehen,Elber lediglich in die Bundesliga-Analen.
*räusper

Du musst schon richtig lesen, Stanley! Ich schrieb lediglich, das Elber - für mich - der spieltechnisch beste Stürmer der letzten Jahre (seitdem ich Fußball verfolge) war. Dass ein Ronaldo und ein Romario, insgesamt, noch erfolgreicher sind/waren, habe ich nie bestritten.

Damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Führt ohenhin zu nichts.

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
*räusper

Du musst schon richtig lesen, Stanley! Ich schrieb lediglich, das Elber - für mich - der spieltechnisch beste Stürmer der letzten Jahre (seitdem ich Fußball verfolge) war. Dass ein Ronaldo und ein Romario, insgesamt, noch erfolgreicher sind/waren, habe ich nie bestritten.

Damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Führt ohenhin zu nichts.

MFG!

Aha?! :fress:
Gerade noch die Kurve gekriegt,Kerp.
Nicht überzeugend,aber besser als rauszufliegen. :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Stan-Kowa schrieb:
...
Im Ernst. Wäre Elber so gut wie die von dir genannten,hätte Elber wahrscheinlich nicht in der Bundesliga gespielt und ganz sicher das ein oder andere Länderspiel für Brasilien mehr gemacht.
Elber war für einen Bundesligaspieler der End 90ger herausragend,international guter Durchschnitt.

Das ist der springende Punkt. Weil Elber 'nur' bei Bayern gespielt hat, und 'nur' dort 4-5 Mio.€ p.a. verdient hat und nur 2x im CL Finale stand, eins davon gewonnen hat (wer außer Ronaldo und Raul waren da erfolgreicher???) ist es per se unmöglich, ein Weltklasse-Stürmer zu sein.
Nein, der Hype um Henry oder van Nistelrooy oder Ronaldo entspringt diesem LaOla-'Wissen', Spiele in ganzer Länge würden nur enttäuschen. Oder wie stark war Henry denn im CL-VF?
Das Gesamtpaket Elber ist m.E. wesentlich wertvoller als ein Stehgeiger wie Ronaldo, oder Henry, der gegen Lucio überhaupt kein Land sah in München und in London ganze zwei Zweikämpfe gewonnen hat.
Und die Karriere in der Selecao hatte zwei entscheidende Parameter: Volksheld Ronaldo löst Volksheld Romario ab, und Elber hat sich 1999 den Fuß gebrochen, als er sich vor seinem 16. Länderspiel auf dem Weg zum Stammkader für 2002 befand.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
jens schrieb:
Das ist der springende Punkt. Weil Elber 'nur' bei Bayern gespielt hat, und 'nur' dort 4-5 Mio.€ p.a. verdient hat und nur 2x im CL Finale stand, eins davon gewonnen hat (wer außer Ronaldo und Raul waren da erfolgreicher???) ist es per se unmöglich, ein Weltklasse-Stürmer zu sein.
Nein, der Hype um Henry oder van Nistelrooy oder Ronaldo entspringt diesem LaOla-'Wissen', Spiele in ganzer Länge würden nur enttäuschen. Oder wie stark war Henry denn im CL-VF?
Das Gesamtpaket Elber ist m.E. wesentlich wertvoller als ein Stehgeiger wie Ronaldo, oder Henry, der gegen Lucio überhaupt kein Land sah in München und in London ganze zwei Zweikämpfe gewonnen hat.
Und die Karriere in der Selecao hatte zwei entscheidende Parameter: Volksheld Ronaldo löst Volksheld Romario ab, und Elber hat sich 1999 den Fuß gebrochen, als er sich vor seinem 16. Länderspiel auf dem Weg zum Stammkader für 2002 befand.


Sach ma. Kann das sein das eure exclusive Expertenmeinung weißblau gefärbt ist,oder haben alle brasilianischen Nationaltrainer und diverse Verantwortliche europäischer Topclubs einfach keine Ahnung. Oder zumindest nicht soviel wie ihr Bajuwarenlümmel. :zwinker3:
Warum hat Elber denn "nur" bei Bayern gespielt und hat "nur" 4-5 Millionen verdient?!
Henry ist ein außergewöhnlich talentierter Stürmer,der aber,das sehe ich ebenso,international kein Bein auf den Boden kriegt. Daher nehm ich ihn auch aus.
Aber ein Vergleich mit Romario oder Ronaldo bleibt albern.
Van Nistelroy ist wieder ein anderes Kaliber .Nicht so unterhaltsam wie die Brasilianer,aber mit einer Torquote die Elber alt aussehen läßt. Und Stürmer werden nunmal an Toren gemessen.
Und wenn wir von einem "Gesamtpacket" sprechen,dann ist wiederum ein Vergleich mit Ronaldhino unzulässig.
Elber war ein exzellenter Bundesligaspieler und zudem ein lustiger,sympathischer Kerl. Das sollte aber nicht den Blick verklären und Elber auf eine Stufe zu stellen mit Fußballern über die tatsächlich auch außerhalb deutscher Stammtische in 20 Jahren noch gesprochen wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sach ma. Kann das sein das eure exclusive Expertenmeinung weißblau gefärbt ist
Findest Du diese, Deine Theorie, nicht etwas unpassend? Ich schon. Zumal DU derjenige bist, der hier mit Halbwissen und bloßen Vermutungen zu "punkten" versucht....

oder haben alle brasilianischen Nationaltrainer und diverse Verantwortliche europäischer Topclubs einfach keine Ahnung.
Das sollen andere beurteilen. Dazu ist von uns wohl kaum jemand in der Lage. Elbers Bilanz ist ja so "schlecht" nicht. (15 Einsätze und 7 Tore)
Dass diese nicht wesentlich besser ausfiel, hängt wohl mit folgenden Punkten zusammen:

- die Tatsache das Bayern München Elber, nach dessen Selecao-Debüt im Februar 1998, aufgrund wichtiger Spiele mehrmals nicht für die Selecao freigab (was Elber akzeptierte!), wurde in Brasilien (ganz besonders von den Herren Nationaltrainern) alles andere als positiv aufgenommen. Hierdurch hat Elber viele Sympathien und Bonuspunkte, welche er in seinen ersten LS sammeln konnte, verspielt.

- Elber hatte das Pech, dass exakt zu seiner Hochzeit die Selecao auf seiner Position mit absoluten Weltklassestürmern besetzt war, die zudem schon seit längerem über einen Stammplatz verfügten.

- die Bundesliga genießt in Brasilien nicht unbedingt den besten Ruf. Ligen wie die SerieA, die Primera Division und die Premier League besitzen einen deutlich höheren Stellenwert. Dies gereicht, nicht selten, vielen in Deutschland spielenden Brasilianern zum Nachteil. (aktuelles Beispiel ist der, in meinen Augen, Weltklassemann von Hertha BSC Berlin - Marcelinho. Zur Zeit wohl weltweit einer der besten auf seiner Position)


Warum hat Elber denn "nur" bei Bayern gespielt und hat "nur" 4-5 Millionen verdient?!
Vielleicht weil der FC Bayern, neben Real Madrid, zu Elbers Bayern-Zeit der erfolgreichste Verein in Europa war? Warum hätte er also wechseln sollen?

Aber ein Vergleich mit Romario oder Ronaldo bleibt albern
Ich betone es noch einmal - ein Vergleich bezog sich lediglich auf spieltechnische Aspekte! WAS ist daran "albern"? Erkläre es mir doch bitte.

Van Nistelroy ist wieder ein anderes Kaliber .Nicht so unterhaltsam wie die Brasilianer,aber mit einer Torquote die Elber alt aussehen läßt. Und Stürmer werden nunmal an Toren gemessen.
Womit wir beim Thema Halbwissen wären! Wenn Du schon meinst derlei Aussagen treffen zu müssen, dann solltest Du wenigstens ein klein wenig besser recherchieren - ansonsten wird`s schnell peinlich!

Vergleichen wir doch einmal die ersten beiden Jahre von van Nistelrooy in Manchester mit den letzten beiden von Elber in München. Warum? Ganz einfach - weil dies die beiden einzigen Spielzeiten sind, in welchem beide Akteure auf gleichem Niveau agieren mussten. (der Holländer wechselte ja erst 2001/02 in die PL)

Van Nistelrooys Bilanz in der Premier League von 2001-2003:

--> 2001/02: 32 Spiele/23 Tore (4)
--> 2002/03: 34 Spiele/25 Tore (8)
----------------------------------
--> --------: 66 Spiele/48 Tore
--> Schnitt: 0,72

Elbers Bilanz in der Bundesliga von 2001-2003:

--> 2001/02: 30 Spiele/17 Tore (0)
--> 2002/03: 33 Spiele/21 Tore (0)
-----------------------------------
--> --------: 63 Spiele/38 Tore
--> Schnitt: 0,60


Jetzt wirst Du Dich bestätigt fühlen, und behaupten das van Nistelrooys Quote eben doch "klar" besser ist. Naja - wenn da mal nicht die Zahlen in den Klammern wären. Denn exakt diese stehen für die erzielten Elfmetertore!
Und ohne diese, sieht die Torquote wie folgt aus:

van Nistelrooy: 0,54
Elber: 0,60

Ich zitiere Dich einfach noch einmal:

Van Nistelroy ist wieder ein anderes Kaliber .Nicht so unterhaltsam wie die Brasilianer,aber mit einer Torquote die Elber alt aussehen läßt.

Wer sieht jetzt eigentlich alt aus?

PS: in einem muss ich Dir jedoch zustimmen - international war und ist der Holländer erfolgreicher. Dafür spricht die Scorerwertung (mit Vorlagen) wieder ganz klar für Elber.

Und wenn wir von einem "Gesamtpacket" sprechen,dann ist wiederum ein Vergleich mit Ronaldhino unzulässig.
Richtig. Erstens spielen beide unterschiedliche Positionen und zweitens ist Ronaldinhos Torquote, im Vergleich zu der von Elber, geradezu ein Witz.

Elber war ein exzellenter Bundesligaspieler und zudem ein lustiger,sympathischer Kerl.
Das entspricht so nicht ganz den Tatsachen. Elber war ein absoluter Weltklassestürmer, mit einer außergewöhnlichen Bilanz - sowohl sportlich als auch von den Erfolgen /Titeln.
Wer das zu leugnen versucht, disqualifiziert sich von vorneherein für eine sachliche Diskussion. Sry, aber so ist es nun einmal.

Das sollte aber nicht den Blick verklären und Elber auf eine Stufe zu stellen mit Fußballern über die tatsächlich auch außerhalb deutscher Stammtische in 20 Jahren noch gesprochen wird.
Das ist zumindest die Meinung des Stanley Kowalski.
Manch anderer wird dies freilich etwas differenzierter sehen. Und das ist auch gut so.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Elber trainiert mit Borussen-Team

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Giovane Elber hat nach langer Verletzungspause und Reha-Zeit das Mannschaftstraining bei Borussia Mönchengladbach aufgenommen.

«Ich freue mich sehr darüber, endlich bei den Jungs zu sein und mit ihnen zu trainieren. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen klappt», sagte der Brasilianer, der nach einer Sprunggelenksoperation im Januar von Olympique Lyon zur Borussia kam und seit fast acht Monaten kein Spiel mehr bestritten hat.

Die medizinische Abteilung und die sportlichen Führung des Clubs wollen abwarten, wie der Torjäger die ersten Übungseinheiten übersteht. Die Partie gegen den VfB Stuttgart kommt für den Borussen-Profi aber wohl zu früh. Denkbar ist aber durchaus, dass der Brasilianer im Saisonendspurt für seinen neuen Club noch zum Einsatz kommt. «Nach dieser langen Pause muss ich es langsam angehen lassen, aber ich habe ein gutes Gefühl», sagte Elber.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Findest Du diese, Deine Theorie, nicht etwas unpassend? Ich schon. Zumal DU derjenige bist, der hier mit Halbwissen und bloßen Vermutungen zu "punkten" versucht....

Nein,nicht im geringsten.
Aus jeder deiner Äußerungen ist der Bayernfan herauszuhören bzw. zu lesen.
Das "Fan sein" und OBJEKTIVE Beurteilung selten miteinander harmonieren mußte ich ja schon desöfteren miterleben.

Ich frag mich nur warum Elber nie in einem Atemzug mit den R´s genannt wird,nie zur Wahl des Fußballers Europas oder gar der Welt stand und nicht annähernd deren Ruf genießt.

Ah,ja! Die haben alle keine Ahnung oder etwas gegen den FC Bayern,stimmts?! :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Erneut ein argumentativ äußerst schwaches Posting. Dies bestätigt nur meine Aussage, die ich zu Beginn unserer Diskussion hierzu getroffen habe. Vergebliche Liebesmühe....wenn ich Dir jetzt verkünden würde, dass die Erde eine Kugel ist, würdest Du mir wohl mit der Scheibentheorie kommen. Aber passt schon, Stanley. Die Gedanken sind frei....

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
-
- Elber hatte das Pech, dass exakt zu seiner Hochzeit die Selecao auf seiner Position mit absoluten Weltklassestürmern besetzt war, die zudem schon seit längerem über einen Stammplatz verfügten.


Ja,wie?!
Ich dachte Elber war absolute Weltklasse (war er ja auch manchmal),dann hätte er sich doch gegen die durchsetzen müßen.
Gegen die Ronaldos und Romarios.

Du wirfst mir vor schwach zu argumentieren und kommst mit sowas.
Mensch,Kerp. Du bist ja landein,landaus bekannt als Besserwisser und zuweilen sogar als Klugscheißer. Im Sport1 Forum trauern sie dir regelrecht nach,aber ich kann das auch. :zwinker3: :floet:
 
Oben