Elf der Saison 2008/2009 ?

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die Spielzeit 08/09 ist vorbei. Wen würdet ihr denn in eine "Elf der Saison" reinwählen?

Ich muss zugeben, diesmal find ich´s recht schwer. Auf der ein oder anderen Position ist´s ja eindeutig, aber dann gabs auf anderen Positionen wiederrum kaum Spieler auf die man sich festlegen kann.

Ich probiers trotzdem mal:


Tor:

Drobny (Hertha BSC Berlin)

Verteidigung:

RV: Beck (1899 Hoffenheim)
IV: Westermann (FC Schalke 04)
IV: Subotic (Borussia Dortmund)
LV: Schäfer (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:

RZM: Gentner (VfL Wolfsburg)
LZM: Carlos Eduardo (1899 Hoffenheim)
ZDM: Kehl (Borussia Dortmund)
ZOM: Misimovic (VfL Wolfsburg)


Sturm:

ST: Grafite (VfL Wolfsburg)
ST: Dzeko (VfL Wolfsburg)


Hab mich mal für ein 4-4-2 mit Raute entschieden.
Vielleicht seht ihr´s aber ganz anders? Her mit euren Meinungen! :hand:
 

Pontifex

Ich bin Papst!
Ich bin ja eigentlich kein Freund der Premiere-Notenvergabe, aber die diesjährige Topelf stösst bei mir auf Gefallen: Die Top 11 der Saison 2008/09: Vier Meister, Diego und der Franck - Sport Fussball Bundesliga
Einzig den Torhüter wechsle ich mal aus:

Enke
Westermann, Simunic, Schäfer
Diego, Misimovic, Ribery, Ba
Grafite, Gomez, Dzeko


Natürlich viel zu offensiv aufgestellt. Aber das waren so in etwa schon mit die besten Spieler der Saison. Lahm gehört da eigentlich auch rein. Aber für seine Verhältnisse spielte er dann eine zu durchwachsene Saison.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich wüsste halt niemanden den ich für Ribery aus meiner Elf rausnehmen würde :floet:

In einem "Kader der Saison" wäre er aber bei mir. Da würde dann auch noch Lahm seinen Platz finden :zwinker3:


Ich erweitere mal noch um ein paar Spieler:


Benaglio (VfL Wolfsburg)
Lahm (FC Bayern)
Simunic (Hertha BSC)
Ribery (FC Bayern)
Jansen (Hamburger SV)
Diego (Werder Bremen)
Gomez (VfB Stuttgart)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmmm, nicht so einfach.

Enke

Lahm - Westermann - Šimunić - Schäfer

Misimovic - Diego - Ribery

Grafite - Gomez - Dzeko​

Für ne "realistische" Aufstellung natürlich viel zu offensiv, aber das waren m.E. die Spieler die diese Saison geprägt haben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Aus meiner Sicht hat Enke dort nicht so viel verloren. Er ist ein guter Torhüter, keine Frage. Aber er hat fast 70 Tore kassiert. Sein Team war die Schiessbude der Liga.

Neuer hat nur ca. die Hälfte an Gegentoren kassiert, Weidenfeller ist zweiter in der Liste.

Beide hätten es aus meiner Sicht mehr verdient.

------------------ Neuer ------------------
Lahm-----Simunic-------Subotic-----Schäfer
-----Salihovic-----Misimovic-----Ribery-----
---Dzeko----------Gomez--------Grafite----

So würd es bei mir wohl aussehen. Hübsches Team eigentlich, und wie bei allen viel zu offensiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aus meiner Sicht hat Enke dort nicht so viel verloren. Er ist ein guter Torhüter, keine Frage. Aber er hat fast 70 Tore kassiert. Sein Team war die Schiessbude der Liga.
Was noch nix darüber aussagt wie gut oder schlecht er gehalten hat. Wäre er an zig Toren mitschuldig, ok. Aber wenn die Abwehr beschissen steht ist der Torhüter halt die ärmste Sau. Und dennoch hatte Enke etliche gute Paraden. Das ist dann schon bemerkenswert.
Neuer hat nur ca. die Hälfte an Gegentoren kassiert, Weidenfeller ist zweiter in der Liste.
Neuer hatte diese Saison dann doch den ein oder anderen Patzer drin. Weidenfeller auch, aber er war schon wesentlich stärker als letzte Saison (wobei er da ja auch nicht so oft gespielt hat).
 

Sandmann

Europas Thron!!!
------------------ Eilhoff ------------------
Lahm-----Simunic-------Geromel-----Schäfer
-----Ba-----Misimovic-----Ribery-----
---Dzeko----------Ibisevic--------Grafite----

Unabhängig davon und alle Spiele zusammengefasst (Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague) ist Christian Lell Fußballer des Jahres :mahnen:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
kann man so sagen, wenn man 18ter geworden ist :floet:
Für ihn gilt ja das selbe wie für Enke: in einer schlechten Mannschaft ist der Torhüter die ärmste Sau. Denke mal er hat seine Sache schon ganz ordentlich gemacht, wurde ja hier sogar mal für die Asienreise ins Gespräch gebracht :floet:
 

Hollowpineapple

Statistiker
---------------Benaglio----------------
Beck---- Simunic----A.Friedrich----Lahm
----------------Khedira-----------------
Özil-----------------------------Ribery
----------------Missimovic------------
----------Dzeko-------------Gomez----

Im Kader:
TW: Eilhoff, Enke.
AW: Höwedes, Tasci, Schäfer, Kadlec
MF: C.Eduardo, Salihovic, R. Augusto, Kehl,
ST: Ibisevic, Grafite.


Die Hoffenheimer sind "nur" auf der Bank wegen der schlechten Rückrunde. Im DM Könnten genauso Kehl oder Augusto spielen. Im Sturm sitz Grafite nur auf der Bank weil 8 seiner 28 Tore Elfmerter waren, zieht man die ab sind Dzeko und Gomez besser!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
....................... Drobny .........................
..... Simunic ... Westermann ... Lahm ......
.. Özil .... Misimovic .... Diego .... Ribery ..
.... Dzeko ........ Gomez ...... Grafite .......
 
....................Drobny....................
....Schäfer...Friedrich...Naldo....Lahm
Misimovic..............................Ribéry
.........C. Eduardo..........Diego.........
...........Gomez............Grafite..........
 
Hmmm, nicht so einfach.

Enke

Lahm - Westermann - Šimunić - Schäfer

Misimovic - Diego - Ribery

Grafite - Gomez - Dzeko​

Für ne "realistische" Aufstellung natürlich viel zu offensiv, aber das waren m.E. die Spieler die diese Saison geprägt haben.
tut mir leid aber ein enke kann man nicht mit rein nehmen. 69 gegentore sind viel zu viel. jetzt sage einige, die abwehr ist so schlecht. das kann nicht nur an der abwehr liegen. es gibt so einige torhüter in der bundesliga, die in dieser saison bei hannover keine 60 gegentore kassiert hätten. benaglio, wiese und drobny zum beispiel. enke wird mit viel zu hoch eingeschätzt.
 
Oben