Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Elf der Saison 2008/2009 ?

Hier finden Sie die Diskussion Elf der Saison 2008/2009 ? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Spielzeit 08/09 ist vorbei. Wen würdet ihr denn in eine "Elf der Saison" reinwählen? Ich muss zugeben, diesmal find ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 10:31   #1
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
68 Elf der Saison 2008/2009 ?

Die Spielzeit 08/09 ist vorbei. Wen würdet ihr denn in eine "Elf der Saison" reinwählen?

Ich muss zugeben, diesmal find ich´s recht schwer. Auf der ein oder anderen Position ist´s ja eindeutig, aber dann gabs auf anderen Positionen wiederrum kaum Spieler auf die man sich festlegen kann.

Ich probiers trotzdem mal:


Tor:

Drobny (Hertha BSC Berlin)

Verteidigung:

RV: Beck (1899 Hoffenheim)
IV: Westermann (FC Schalke 04)
IV: Subotic (Borussia Dortmund)
LV: Schäfer (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:

RZM: Gentner (VfL Wolfsburg)
LZM: Carlos Eduardo (1899 Hoffenheim)
ZDM: Kehl (Borussia Dortmund)
ZOM: Misimovic (VfL Wolfsburg)


Sturm:

ST: Grafite (VfL Wolfsburg)
ST: Dzeko (VfL Wolfsburg)


Hab mich mal für ein 4-4-2 mit Raute entschieden.
Vielleicht seht ihr´s aber ganz anders? Her mit euren Meinungen!

Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 10:39   #2
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
den Namen Ribery verkneife ich mir jetzt ob meiner Bayernbrille.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 10:41   #3
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
den Namen Ribery verkneife ich mir jetzt ob meiner Bayernbrille.

War aber auch ein Kandidat bei mir. Leider war er nur sehr unkonstant und über einen längeren Zeitraum verletzt, deswegen hab ich ihn dann doch nicht reingenommen.
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 10:43   #4
Ich bin Papst!
 
Benutzerbild von Pontifex
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Dahoam
Ich bin ja eigentlich kein Freund der Premiere-Notenvergabe, aber die diesjährige Topelf stösst bei mir auf Gefallen: Die Top 11 der Saison 2008/09: Vier Meister, Diego und der Franck - Sport Fussball Bundesliga
Einzig den Torhüter wechsle ich mal aus:

Enke
Westermann, Simunic, Schäfer
Diego, Misimovic, Ribery, Ba
Grafite, Gomez, Dzeko


Natürlich viel zu offensiv aufgestellt. Aber das waren so in etwa schon mit die besten Spieler der Saison. Lahm gehört da eigentlich auch rein. Aber für seine Verhältnisse spielte er dann eine zu durchwachsene Saison.
Pontifex ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 10:45   #5
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
War aber auch ein Kandidat bei mir. Leider war er nur sehr unkonstant und über einen längeren Zeitraum verletzt, deswegen hab ich ihn dann doch nicht reingenommen.


sorry, aber
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 10:48   #6
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
sorry, aber

Ich wüsste halt niemanden den ich für Ribery aus meiner Elf rausnehmen würde

In einem "Kader der Saison" wäre er aber bei mir. Da würde dann auch noch Lahm seinen Platz finden


Ich erweitere mal noch um ein paar Spieler:


Benaglio (VfL Wolfsburg)
Lahm (FC Bayern)
Simunic (Hertha BSC)
Ribery (FC Bayern)
Jansen (Hamburger SV)
Diego (Werder Bremen)
Gomez (VfB Stuttgart)

Geändert von Forumskollege04 (25.05.2009 um 10:57 Uhr).
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 11:05   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hmmm, nicht so einfach.

Enke

Lahm - Westermann - Šimunić - Schäfer

Misimovic - Diego - Ribery

Grafite - Gomez - Dzeko

Für ne "realistische" Aufstellung natürlich viel zu offensiv, aber das waren m.E. die Spieler die diese Saison geprägt haben.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 11:17   #8
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Aus meiner Sicht hat Enke dort nicht so viel verloren. Er ist ein guter Torhüter, keine Frage. Aber er hat fast 70 Tore kassiert. Sein Team war die Schiessbude der Liga.

Neuer hat nur ca. die Hälfte an Gegentoren kassiert, Weidenfeller ist zweiter in der Liste.

Beide hätten es aus meiner Sicht mehr verdient.

------------------ Neuer ------------------
Lahm-----Simunic-------Subotic-----Schäfer
-----Salihovic-----Misimovic-----Ribery-----
---Dzeko----------Gomez--------Grafite----

So würd es bei mir wohl aussehen. Hübsches Team eigentlich, und wie bei allen viel zu offensiv ;)

Geändert von Cashadin (25.05.2009 um 11:23 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 11:57   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht hat Enke dort nicht so viel verloren. Er ist ein guter Torhüter, keine Frage. Aber er hat fast 70 Tore kassiert. Sein Team war die Schiessbude der Liga.

Was noch nix darüber aussagt wie gut oder schlecht er gehalten hat. Wäre er an zig Toren mitschuldig, ok. Aber wenn die Abwehr beschissen steht ist der Torhüter halt die ärmste Sau. Und dennoch hatte Enke etliche gute Paraden. Das ist dann schon bemerkenswert.
Neuer hat nur ca. die Hälfte an Gegentoren kassiert, Weidenfeller ist zweiter in der Liste.

Neuer hatte diese Saison dann doch den ein oder anderen Patzer drin. Weidenfeller auch, aber er war schon wesentlich stärker als letzte Saison (wobei er da ja auch nicht so oft gespielt hat).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 12:07   #10
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
------------------ Eilhoff ------------------
Lahm-----Simunic-------Geromel-----Schäfer
-----Ba-----Misimovic-----Ribery-----
---Dzeko----------Ibisevic--------Grafite----

Unabhängig davon und alle Spiele zusammengefasst (Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague) ist Christian Lell Fußballer des Jahres
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 12:12   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
------------------ Eilhoff ------------------

Den hab ich ganz vergessen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 12:46   #12
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Stimmt, an Eilhoff habe ich auch gar nicht gedacht. Sehr gute Saison von ihm.
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 13:02   #13
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Stimmt, an Eilhoff habe ich auch gar nicht gedacht. Sehr gute Saison von ihm.

kann man so sagen, wenn man 18ter geworden ist
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 13:07   #14
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
kann man so sagen, wenn man 18ter geworden ist

Für ihn gilt ja das selbe wie für Enke: in einer schlechten Mannschaft ist der Torhüter die ärmste Sau. Denke mal er hat seine Sache schon ganz ordentlich gemacht, wurde ja hier sogar mal für die Asienreise ins Gespräch gebracht
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 13:15   #15
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Für ihn gilt ja das selbe wie für Enke: in einer schlechten Mannschaft ist der Torhüter die ärmste Sau. Denke mal er hat seine Sache schon ganz ordentlich gemacht, wurde ja hier sogar mal für die Asienreise ins Gespräch gebracht

daran kannste ablesen, wieviel ahnung die user hier haben
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 13:44   #16
Statistiker
 
Benutzerbild von Hollowpineapple
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Imst/Tirol/Österreich/Europa/Welt
---------------Benaglio----------------
Beck---- Simunic----A.Friedrich----Lahm
----------------Khedira-----------------
Özil-----------------------------Ribery
----------------Missimovic------------
----------Dzeko-------------Gomez----

Im Kader:
TW: Eilhoff, Enke.
AW: Höwedes, Tasci, Schäfer, Kadlec
MF: C.Eduardo, Salihovic, R. Augusto, Kehl,
ST: Ibisevic, Grafite.


Die Hoffenheimer sind "nur" auf der Bank wegen der schlechten Rückrunde. Im DM Könnten genauso Kehl oder Augusto spielen. Im Sturm sitz Grafite nur auf der Bank weil 8 seiner 28 Tore Elfmerter waren, zieht man die ab sind Dzeko und Gomez besser!
Hollowpineapple ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 13:54   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
kann man so sagen, wenn man 18ter geworden ist

Nach der Logik dürfte die Elf der Saison lediglich aus Spielern des Meisters bestehen. Schließlich sind alle anderen niedriger platziert.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 15:05   #18
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
....................... Drobny .........................
..... Simunic ... Westermann ... Lahm ......
.. Özil .... Misimovic .... Diego .... Ribery ..
.... Dzeko ........ Gomez ...... Grafite .......
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 15:32   #19
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
....................Drobny....................
....Schäfer...Friedrich...Naldo....Lahm
Misimovic..............................Ribéry
.........C. Eduardo..........Diego.........
...........Gomez............Grafite..........
FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2009, 15:36   #20
 
Benutzerbild von FcB-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Hmmm, nicht so einfach.

Enke

Lahm - Westermann - Šimunić - Schäfer

Misimovic - Diego - Ribery

Grafite - Gomez - Dzeko

Für ne "realistische" Aufstellung natürlich viel zu offensiv, aber das waren m.E. die Spieler die diese Saison geprägt haben.

tut mir leid aber ein enke kann man nicht mit rein nehmen. 69 gegentore sind viel zu viel. jetzt sage einige, die abwehr ist so schlecht. das kann nicht nur an der abwehr liegen. es gibt so einige torhüter in der bundesliga, die in dieser saison bei hannover keine 60 gegentore kassiert hätten. benaglio, wiese und drobny zum beispiel. enke wird mit viel zu hoch eingeschätzt.

FcB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.300
Aktuell sind 233 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos