Ende der Schonzeit! Jetzt wird Tacheles geschrieben!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Dieses Alibi des fehlenden Spielmachers ist mir zu simpel gestrickt und bei weitem nicht der Hauptgrund für die - größtenteils - schlechten Leistungen der letzten Jahre.

MFG!
Ein Spielmacher wird auch nicht gesucht, sondern ein Führungsspieler der die eigenen Kameraden mal auch während des Spiels aus der desöfteren auftauchenden Lethargie holt. Ist ein Riesenunterschied :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
sorry kerp... ABER DU SPINNST DOCH!! :nachdenk:

was ist frankreich ohne zidane? tschechien ohne nedved? und milan ohne maldini?

schau dir mal das potential von milan, juve, arsenal... ja auch barcelona, chelsea, valencia und inter an!! wo bitte hat der FCB mehr potential??
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Ein Spielmacher wird auch nicht gesucht, sondern ein Führungsspieler der die eigenen Kameraden mal auch während des Spiels aus der desöfteren auftauchenden Lethargie holt. Ist ein Riesenunterschied :mahnen:
Richtig! Aber auch dazu wären bzw. sind ein Zidane, Nedved oder Maldini nur bedingt geeignet.

RWG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Ganz einfach: Nenne mir Teams, die wesentlich stärker besetzt sind als Bayern! Dann werde ich daruf eingehen! PS: Ich kenne - bis auf Real (und auch Du nur mit Abstrichen) keine.
Milan, Barca, Arsenal, Chelsea, Juve...reicht das?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Richtig! Aber auch dazu wären bzw. sind ein Zidane, Nedved oder Maldini nur bedingt geeignet.

RWG!

also bislang hielt ich dich eigentlich eher für einen mit fachverstand :floet: ... oder machst du jetzt auf sturr? :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
sorry kerp... ABER DU SPINNST DOCH!! :nachdenk:

was ist frankreich ohne zidane? tschechien ohne nedved? und milan ohne maldini?

schau dir mal das potential von milan, juve, arsenal... ja auch barcelona, chelsea, valencia und inter an!! wo bitte hat der FCB mehr potential??
Ich spinne nicht, sondern Du überlegst nicht! :ätsch:
Die genannten Spieler sind einzig und alleine durch Ihre individuelle Extraklasse so wertvoll für Ihre Mannschaften und können, aufgrund dieser Klasse, eben auch einmal Spiele alleine entscheiden. Das hat aber nichts mit einer "Leaderrolle" gegenüber dem Team zu tun!

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
also bislang hielt ich dich eigentlich eher für einen mit fachverstand :floet: ... oder machst du jetzt auf sturr? :suspekt:
Nein - ich mache nicht auf stur. Wer mich kennt und liest, weiß, dass ich alle 3 für excellente Fußballer halte und schätze und achte. Aber Leader, wie Effe und Matthäus, sind sie IMHO bei weitem nicht. Schon alleine vom Charakter her könnten sie diese Rolle nicht in dieser Form ausüben - selbst wenn sie wollten.

RWG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
stimmt doch so nicht! :schimpf:

wo bitte hat maldini die fähigkeit ein spiel zu drehen? der "junge" tritt seinen kollegen aber mal verbal in den arsch, oder geht als vorbild hinsichtlich kampfgeist und einsatz voran... gleiches und mehr gilt für zidane und nedved... und noch weitere spieler, mit weniger klangvollen namen!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Ganz einfach: Nenne mir Teams, die wesentlich stärker besetzt sind als Bayern! Dann werde ich daruf eingehen! PS: Ich kenne - bis auf Real (und auch Du nur mit Abstrichen) keine.

...sind und waren, in meinen Augen, noch nie richtige Leader. Zumindest sind sie nicht mit einem Effenberg oder Matthäus zu vergleichen.

MFG!


Nun gut!!
Der deutsche Fußball krankt!
Der mit Abstand beste deutsche Fußballer ist Ballack,der aber im europäischen Vergleich etwas hinterherhinkt.
Deisler kannste abhaken. Das Thema ist durch!!
Frings genügt internationalen Ansprüchen und Makaay ist ein sehr guter Stürmer der im Moment aber auch einen Lauf hat.Mal sehen wann der Lauf zuende ist.Lucio ist ein Weltklassemann,aber auch der einzigste in Bayerns Abwehr der dieses Prädikat ansatzweise verdient!!
Kurz! Mannschaften wie Real Madrid,AC Milan,Juve,Fc Barcelona,Arsenal London,Manchester United sind alle zu schlagen,keine Frage. Aber alle diese Teams haben mehr Spitzenspieler in ihren Reihen als Bayern.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
der "junge" tritt seinen kollegen aber mal verbal in den arsch, oder geht als vorbild hinsichtlich kampfgeist und einsatz... gleiches und mehr gilt für zidane und nedved... und noch weitere spieler, mit weniger klangvollen namen!
Das machen ein Jeremies und ein Zé Roberto auch! Würdest Du sie deshalb als "Leader" bezeichnen?

MFG!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Von der einstigen Fußballphilosphie Magaths, die für mutigen und attraktiven Offensivfußball stand, scheint in 4 Monaten Bayern-Amtszeit ebenfalls nicht mehr allzuviel übriggeblieben zu sein.

Ich glaube Du hast in Deinem Anfangsstate schon das wichtigste gesagt.
Es scheint, als habe Magath Angst vor der eigenen Courage bekommen und
anstatt weiter schnell, direkt offensiv zu spielen, hat er es vorgezogen wieder
kontrollierter zu spielen.
Schade, der Anfang hat mir viel besser gefallen.

Nichtsdestotrotz halte ich auch einige der bereits genannten Mannschaften
fuer deutlich staerker, was natuerlich nicht heisst das sie dann auch gewinnen :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
es gibt keine unschlagbaren teams :mahnen:

dennoch hat bayern potentialtechnisch nichtmal annähernd "top five"-chancen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Richtig! Aber auch dazu wären bzw. sind ein Zidane, Nedved oder Maldini nur bedingt geeignet.

RWG!
Sorry Kerp aber ich hab den Verdacht dass du in den letzten Jahren nur BL geschaut hast. Maldini, Nedved und Zidane keine Führungsspieler :eek: Nedved ist/war der Führungsspieler der tschechischen NM schon allein wegen seinem vorbildlichen Laufpensum aber eben auch wegen der Persönlichkeit. Zidane ist vielleicht nie besonders laut geworden auf dem Platz, aber ein Leader war er trotzdem der die Mannschaft mit seinem Spiel mitgerissen hat. Inzwischen ist seine Zeit aber wohl abgelaufen. Und Maldini ist der Mann bei Milan und zwar seit mehr als nem Jahrzehnt. Durch seine Kompromisslosigkeit, den Zweikampf und einfach durch all seine Erfolge die den anderen schon Respekt einflößen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das machen ein Jeremies und ein Zé Roberto auch! Würdest Du sie deshalb als "Leader" bezeichnen?

MFG!

ze roberto?? betrachtest du eine mimose als vorbild für seine kollegen? und jeremies? der dauerreservist?? nicht dein ernst, oder!? :suspekt:

jeremies hätte diese qualität, aber eben nicht bei bayern.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Stimmt schon!
Leader sind rar!!


In den letzten 15 Jahren hat es im deutschen Fußball gerade mal 2 gegeben.
Effenberg und Sammer!!

Ich will auch nicht behaupten,das Bayern nur mit einem neuen Effenberg Erfolg haben kann. Ich wollte lediglich deutlich machen,das Hitzfelds Erfolge sehr viel mit dem Spieler Effenberg zu btun hatten!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Kurz! Mannschaften wie Real Madrid,AC Milan,Juve,Fc Barcelona,Arsenal London,Manchester United sind alle zu schlagen,keine Frage. Aber alle diese Teams haben mehr Spitzenspieler in ihren Reihen als Bayern.
Richtig! Letzten Endes entscheidet aber nicht selten die Anzahl der Spitzenspieler über Erfolg oder Mißerfolg, sondern die geschlossene Mannschaftsleistung, sprich das TEAM! Das haben, wie Du schon richtig festgestellt hast, die mit WK-Spielern eher "unterbesetzten" Teams aus Monaco und Porto letzte Saison einmal mehr unter Beweis gestellt.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@kowalski: im deutschen fußball gibt es eine vielzahl an leader... du solltest es eher auf "deutsche" begrenzen!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Ich wollte lediglich deutlich machen,das Hitzfelds Erfolge sehr viel mit dem Spieler Effenberg zu btun hatten!!
Absolut! Allerdings spielte Bayern, in den ersten beiden Jahren unter Hitzfeld, teilweise richtig guten Fußball, was sicherlich nicht nur auf Herrn Effenberg zurückzuführen war.

MFG!
 
Oben