Endlich! Der deutsche Fußball hat wieder massig Talente!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Oder der damals schon 25-jährige Borowski in der Sparte "Talent".
Heute laufen 25-jährige im Profigeschäft teils schon im Bereich "Alte Säcke/Auslaufmodelle".

Aber man muss auch mal sagen, dass Kerps Grundaussage im Jahr 2005 richtig war

Nur bei Götze wird man wahrscheinlich noch davon sprechen das er ja noch jung ist wenn er 28 ist. :floet:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Der Gaudino hat mit 16 wirklich so ausgesehen?? :hammer: :lachtot:

image_slshow_einzel_0_0.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Um mal ein wenig Talenteschau zu betreiben: Wen würdet ihr aktuell als die größten Talente im Nachwuchsbereich in Deutschland ansehen? Wen gibt es in den einzelnen Vereinen interessantes an Spielern?
 

borible

Bekanntes Mitglied
Was wurde vor einigen Jahren, ganz besonders nach dem blamablen EM-Aus 2000, nicht alles dramatisiert und schlecht geschrieben/geredet! Der Untergang des deutschen Fußball-Abendlandes stand kurz bevor und allen Fans musste, wenn man den Meinungen einiger (selbsternannter) "Experten" Glauben schenkte, doch tatsächlich Angst und Bange werden.

Der größte geistige Dünnschiss wurde in dieser Zeit übrigens beim Sportsender DSF abgeliefert. (dies sei, der Form halber, einmal nebenbei bemerkt)

Nun, knapp 4,5 Jahre später stellt sich zunehmend heraus, dass die Prognosen, größtenteils, nicht eingetreten sind bzw. nicht eintreten werden.
Ganz im Gegenteil - der deutsche Fußball verfügt, wenige Monate vor Beginn der WM im eigenen Lande, endlich wieder über eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an richtig guten und vielversprechenden Talenten.

Viele davon haben sich in den letzten Jahren/Monaten einen Stammplatz in ihren Vereinen erkämpfen/spielen können, und konnten und durften auch schon internationale Luft schnuppern bzw. Erfahrungen sammeln.

Nachfolgend einmal ein kleiner Auszug der Spieler, die in die Kategorie "Talent" fallen:

- Metzelder (25)
- Lahm (22)
- Schweinsteiger (21)
- Podolski (20)
- Trochowski (21)
- Kießling (21)
- Castro (18)
- Deisler (25)
- Polanski (18)
- Jansen (20)
- Huth (21)
- Kuranyi (23)
- Hinkel (23)
- Gomez (20)
- Gentner (20)
- Borowski (25)
- Sinkiewicz (20)
- Meier (22)
- Ochs (24)
- Wiese (22)
- Lehmann (22)
- Baier (21)
- Reinhard (20)
- Jones (24)
- Hunt (18)
- Schulz (22)

To be Continued...

Fazit: um den deutschen Fußball sollte sich wahrlich niemand mehr Sorgen machen (müssen). Gerade in den nächsten 2-5 Jahren dürfte sowohl der deutsche Vereinsfußball als auch die deutsche Nationalmannschaft wieder zunehmend an alte, längst vergessen geglaubte, erfolgreiche Zeiten anknüpfen (können). Auch spielerisch ist großes Potential vorhanden.

Der/die Bundestrainer der kommenden Jahre (wer auch immer dies sein wird) wird/werden aus dem Vollen schöpfen können.
Ich würde zwar nicht so weit gehen wollen wie Beckenbauer, der einst prognostizierte das die deutsche Nationalelf auf Jahre hinaus unschlagbar sein wird...aber eine goldene Zukunft dürfte uns, sofern alle Beteiligten (also die Spieler/Talent) weiterhin eine solch positive Entwicklung nehmen, zweifelsfrei bevorstehen. :ger: :spitze:

MFG!

mal wieder eine perle gefunden :)
 
Oben