Endlich! Der deutsche Fußball hat wieder massig Talente!

jokie schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft sagen Podolski wäre mir Rooney zu vergleichen? :suspekt:

und warum nicht??!!! wegen einer schlechten halben Saison???

das nenne ich mal typisch Deutsch..immer die eigenen Leute möglichst schlecht reden
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Hat Messi noch nicht den Titel "offizieller Diego-Nachfolger" eingeheimst? Dann wird's aber Zeit, sonst hat er nen Nachteil gegenüber Tevez, D'Allesandro, Aimar und wie sie alle hießen. :floet:

Würden die genannten spieler denn auch in die liste passen, wenn sie Deutsche wären? :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Das darf und muss zurecht bezweifelt werden. Aber es würde ja schon vollkommen genügen, wenn nur 25-50% davon den Durchbruch schaffen würden! :zwinker3:

RWG!
Du willst in Zukunft also mit 4-8 Spielern auflaufen? :zwinker3: Sicher, wenn diese 4-8 Spieler wirklich auf dem Niveau eines Kaka, Lampard oder Schevchenko wären dann würde man die restlichen Lücken bestimmt füllen können mit nicht ganz so guten Spielern, aber ich glaube nicht dass es so viele auf diese Stufe packen. Höchstens 2-3 und dann hast du nur eine geringfügig verbesserte Situation als jetzt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
diver schrieb:
und warum nicht??!!! wegen einer schlechten halben Saison???

das nenne ich mal typisch Deutsch..immer die eigenen Leute möglichst schlecht reden

Ne, die krampfhafte suche nach neuen Stars nimmt schon argentinische züge an. :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
@jokie: Rooney hat mit Sicherheit schon mehr geleistet als ein Podolski, aber der Hype ist ungefähr der gleiche. Beide haben ihn bisher in keinster Weise gerechtfertigt.

Rooney meiner Ansicht nach wesentlich mehr als Podolski :floet:
Der spielt jetzt schon das 3. Jahr auf relativ hohem Niveau in der PL.
Wenn man Podolskis Leistung in der BL (und vergiss das gestochere in der 2.)
mal wohlwollend beurteilt komme ich wie vorher hier jemand auch auf max
eine Halbserie.

@diver: Nein, aber wie sie sind :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
diver schrieb:
und warum nicht??!!! wegen einer schlechten halben Saison???

das nenne ich mal typisch Deutsch..immer die eigenen Leute möglichst schlecht reden
Vielleicht solltest du lieber hinterfragen mit was Podolski soviel Lob verdient hat? Wegen einer guten Rückrunde und einer guten Zweitligasaison? Der Junge ist mit Sicherheit keine Pfeife, aber auch nicht der Star zu dem er bereits jetzt gemacht wurde. Man sollte ihm einfach noch Zeit lassen.

@Kerp: Du hast Lahm vergessen. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
@Kerp: Du hast Lahm vergessen. :hand:
Damn! Stimmt! Der gehört, ohne Zweifel, in diese Liste hinein! (ist korrigiert)

Für mich, was Bewegungsablauf/Motorik, Zweikampfverhalten, Einsatzwillen und Technik anbelangt, der neue, kommende Lizarazu! :spitze:

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Ziemlich kurze Liste und wenn ich in andere Laender schaue sind die Jungs mit 20-22 schon feste Groessen. Nichts gegen Metzelder, aber einen 25-jaehrigen, der schon seit 5 Jahren BL spielt und schon bei der WM 2002 Stammspieler war, als Talent einzustufen ist wirklich eine sehr weite Auslegung.

Wenn ich mir die Liste nochmal genau anschaue, kommt Untergangsstimmung auf. Da sind vielleicht 3-4 Spieler dabei, die international mithalten koennen, echte Groessen kann ich noch nicht erspaehen.

PS: Frankreich hat mit Sagnol, Zidane, Vierra, Thuram und Henry auch noch ein paar frische Talente
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nichts gegen Metzelder, aber einen 25-jaehrigen, der schon seit 5 Jahren BL spielt und schon bei der WM 2002 Stammspieler war, als Talent einzustufen ist wirklich eine sehr weite Auslegung
Wie oft konnte Metzelder denn in den letzten drei Jahren gegen den Ball treten?

Wenn ich mir die Liste nochmal genau anschaue, kommt Untergangsstimmung auf.
Keine Sorge. Da befindest Du Dich in bester Gesellschaft. Viele "Expertenrunden" (ganz besonders, und wie schon beschrieben, nach der EM 2000) lassen grüßen :fress: ...

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Wie oft konnte Metzelder denn in den letzten drei Jahren gegen den Ball treten?

Genau deswegen hab ich das Beispiel mit Metzelder gebracht...an Owen hat man gelernt, dass man junge Spieler nicht gleich verheitzen darf. Nicht, dass Owen kein Weltklassestuermer ist aber mittlerweile mit 25 schon ziemlich verletztungsanfaellig. Deswegen hat man Rooney sehr oft geschont und auch bei ManU wurde er letzte Jahr oft auf der Bank gelassen.

Das sind genau die "Erziehungsmassnahmen", die ich meine. Die Spieler zum einen koerperlich aufbauen und zum anderen sie so erziehen, dass sie mit dem riesen Druck umgehen koennen.


mfg Werdna
 

Quincy

Ice-Fisher
diver schrieb:
und warum nicht??!!! wegen einer schlechten halben Saison???

das nenne ich mal typisch Deutsch..immer die eigenen Leute möglichst schlecht reden

Naja, was hat denn Podolski bisher gezeigt? International ein paar Tore in Freundschaftsspielen und beim Confed-Cup, ansonsten ne nette Zweitliga-Saison, die hatte Benjamin Auer auch......Rooney hat schon etwas mehr zu bieten (EM, Premier League)
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Wie oft konnte Metzelder denn in den letzten drei Jahren gegen den Ball treten?

Das macht ihn nicht juenger, ist sogar ein Grund mehr ihn aus der Liste zu nehmen.

Ich hoffe ja auch auf bessere Zeiten, aber die von dir genannten sind in dem Alter bei andern Nationen laengst feste Groessen im internationalen Geschaeft, bei uns werden sie als Talent gefuehrt... :suspekt:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Stimmt ja schon so weit.

Und wer nu ein Talent oder schon ein gestandener Spieler ist ist Ansichtssache.
Einen Metzelder kann man auch noch manchmal dazu zählen. Denn Fussballerisch ist er ja eigentlich erst 23. 2 Jahre fehlen.

Egal.

Wichtig ist doch das es so weiter gehen muss. Eigentlich müssten in den kommenden 2 Jahren wieder junge Spieler kommen die nachrücken.
Denn ansonsten haben wir 2014 / 2016 wieder ein 2000. Es muss weiter gehen und noch mehr kommen.
Denn viele sind bisher auch nur Talentiert. Mehr nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Quincy schrieb:
Das macht ihn nicht juenger, ist sogar ein Grund mehr ihn aus der Liste zu nehmen.
Darum geht es auch überhaupt nicht. Fakt ist, dass Metzelder, vor seiner Verletzung, als eines der größten Talente auf der Position des IV, wohlgemerkt weltweit, eingestuft wurde. Und das, zu großen Teilen, völlig zurecht. (Real, Manchester und Barcelona streckten, nicht umsonst, bereits ihre Fühlerchen aus)
Hätte er die letzten drei Jahre auf dem Fußballplatz, und nicht in Reha-Zentren verbracht, so wäre er - mit großer Wahrscheinlichkeit - schon längst über den Talentstatus hinaus.

Quincy schrieb:
Ich hoffe ja auch auf bessere Zeiten, aber die von dir genannten sind in dem Alter bei andern Nationen laengst feste Groessen im internationalen Geschaeft, bei uns werden sie als Talent gefuehrt... :suspekt:
Sry, aber das sind, in meinen Augen, plumpe und größtenteils haltlose Stammtischparolen!
WO sind denn die großartigen, erfolgreichen und zahlreichen Talente unserer europäischen Nachbarn?
Ich bitte um Aufklärung.

RWG!
 

Norben

Weltenbummler
Also wenn hier schon Talente aufgezählt werden , dann setz ich mal meine Vereinsbrille auf und werfe noch 2 Namen in den Raum.

Aaron Hunt (19) und Christian Schulz (22)
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
diver schrieb:
das nenne ich mal typisch Deutsch..immer die eigenen Leute möglichst schlecht reden

:lachtot:

Ja genau... Ballack ist ein Weltstar... Poldi und Schweine werden die nächsten... die Bundesliga ist international Konkurrenzfähig... und Deutschland wird Weltmeister!

Gruss
 
Oben